DRINGEND! Antwort gesucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jammerlappen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 20:35    Titel: DRINGEND! Antwort gesucht Antworten mit Zitat

EIn bekannter von mir muss in den nächsten Tagen einen Haartest und Urintest zwecks Zivildienst durchführen.
Er hat laut Aussage nur ein mal Cannabis konsumiert und zwar im Sommer im Urlaub. Nun sind seine Haare aber gut 9 cm lang, das heißt ja dass sich die Aktion im Sommer auf jeden Fall noch nachweisen lässt.

Jetzt die Frage:
Mit welchen Konsequenzen hätte die Person zu rechnen wenn nachgewiesen wird, dass sie vor 5-6 monaten marihuana konsumiert hat?
Ich habe gelesen und gehört, dass Haartests nur eine Aussagekraft für die letzten 3 Monate, also ca. 3cm von der haarwurzel aus haben.
In diesem Fall könnte die Person ja beruhigt den Termin wahrnehmen.
Aber sie müsste es sicher wissen...


Bitte antwortet wenn ihr was dazu wisst! Ich habe schon viel recherchiert und bin auf keine sicheren Quellen gestoßen.
Viel Zeit bleibt dem Bekannten nicht mehr, und wenn mehr als 3 Monate relevant sind werde ich ihr ihm/ihr raten den Termin aufzuschieben und sich dann vorher die Haare zu stutzen.


Danke schonmal im Voraus
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

jammerlappen hat Folgendes geschrieben:
EIn bekannter von mir muss in den nächsten Tagen einen Haartest und Urintest zwecks Zivildienst durchführen.
Er hat laut Aussage nur ein mal Cannabis konsumiert und zwar im Sommer im Urlaub. Nun sind seine Haare aber gut 9 cm lang, das heißt ja dass sich die Aktion im Sommer auf jeden Fall noch nachweisen lässt.

Richtig, sofern sich bei einmaligem Konsum das Rauschgift schon in den Haaren ablagert.

jammerlappen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt die Frage:
Mit welchen Konsequenzen hätte die Person zu rechnen wenn nachgewiesen wird, dass sie vor 5-6 monaten marihuana konsumiert hat?.

Vermutlich wird er während des Ersatzdienstes kein Dienstauto fahren dürfen.

jammerlappen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen und gehört, dass Haartests nur eine Aussagekraft für die letzten 3 Monate, also ca. 3cm von der haarwurzel aus haben.
In diesem Fall könnte die Person ja beruhigt den Termin wahrnehmen.
Aber sie müsste es sicher wissen...

Das ist Unfug; das gesamte Haar wird untersucht.

jammerlappen hat Folgendes geschrieben:
Bitte antwortet wenn ihr was dazu wisst! Ich habe schon viel recherchiert und bin auf keine sicheren Quellen gestoßen.
Viel Zeit bleibt dem Bekannten nicht mehr, und wenn mehr als 3 Monate relevant sind werde ich ihr ihm/ihr raten den Termin aufzuschieben und sich dann vorher die Haare zu stutzen.

Die Haare müssen sowieso ab; mit 9 cm Haarlänge sieht "er" ja aus wie ein langhaariger Bombenleger. Shocked

Am besten wäre es natürlich, die KDV zurückzuziehen und zur Bundeswehr zu gehen, wie es sich gehört. Dort gibt's auch keine allgemeinen Haarproben. Smile
Nach oben
jammerlappen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Antwort.

9cm sind wirklich nicht lang, auch wenn es sich so anhört.
Du kannst ja mal deine eigenen Haare messen. Wenn du eine normale Frisur trägst kommt da wahrscheinlich sogar (an einzelnen Stellen, z.B. Haaransatz) mehr heraus!

Die Information mit der 3-Monate-Regel habe ich übrigens auf verschiedenen Seiten gesehen, aber sie wird wohl nicht stimmen.
Wie gesagt: Die Person hat schon relativ kurze Haare, aber dann wird sie sich wohl noch mehr abschneiden müssen.


In Deutschland werden sonst bestimmt heftig negative Konsequenzen folgen, was ja wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt verdammt lächerlich bei diesem Konsumverhalten ist.
Nach oben
jammerlappen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit hier keine Unklarheit entsteht.

Ich weiß aus sicher Quelle, dass man bei positivem Befund nicht nur beim Zivildienst kein Auto fahren darf (wenn die einen noch wollen) sondern seinen Lappen sicher verliert und wahrscheinlich noch an übertrieben teuren Seminaren für Dumme teilnehmen muss.

Hard fucking reality...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin