Jetzt kommt methadon !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 15:40    Titel: Jetzt kommt methadon ! Antworten mit Zitat

HI

Ich habe ein paar fragen zu methadon.


Ich werde iwann in den nächsten 3-4 wochen damit anfangen müssen.

es ist so das ich halt andauernd rückfällig werde und dann wenn das geld nichtmehr reicht zur drogenberatung gehe und mir codein verschreiben lasse um wieder abzudosieren, das klappt aber ich werde immer rückfällig, man hat versucht mich mit subutex zu substituieren, das war ne katastrophe, ich vertrug das medikament überhauptnicht, schweißausbrüche, hoher blutdruck, schwindel..-> therapieeabbruch und ich habe das subutex halt kalt entzogen, wurde rückfällig, bekam codein, dossierte ab, wieder rückfällig, jetzt habe ich wieder codein bekommen aber schon mit der vorraussetzung jetzt einer substitation mit methadon einzuwilligen, was ich ja auch will, ich wollte ja sowieso in therapie deswegen sagte ich ja auch zu subutex schon ja.. aber vor methadon habe ich angst, weil ich soviel negatives darüber hörte.


wie ist es jetzt wirklich, ich bekomme jetzt halt codein und werde bis zum antritt der substitation denke ich entweder auf einer sehr geringen dosis sein oder sogar ganz clean, also die menge methadon wird recht klein sein, wieviel ml k.a. ich kenne methadon überhauptnicht.

meine fragen wären halt.

1. ich arbeite körperlich schwer, wie wirkt sich methadon darauf aus ?
2. ich wechsle oft zwischen wärme und kälte wegen draußen arbeiten, schwitzt man echt soviel.. weil das wäre bei meiner arbeit das todesurteil
3. gewichtszuname und wassereinlagerungen ? stimmt das.. wäre für mich ein grund sofot abzusetzen oder garnicht erst anzufangen.

und wenn wem etwas einfällt auf das ich achten sollte lasst es mich bitte wissen.

lg und danke
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

ps:

weil es ist halt so, ich habe genug codein um wieder auf 0 zu kommen, würde ich aber wieder rückfällig werden wird man es mir nicht nocheinmal verschreiben, da es schon zu oft der fall war.. das verstehe ich auch.

also die substitation wäre wirklich nur für den suchtdruck, zahlt sich das aus ? also dämpft methadon die gier auch wirklich, weil ich hörte halt im gegensatz zu subutex ist das bei methadon nicht so. wenn das so wäre hätte eine substitation für mich eigentlich keinen sinn.

ich hab so angst vor dem zeug, die größte angst ist in der arbeit schwach zu sein oder stark zu schwitzen.. weil das würde einfach nicht gehen, gut mit heroin zu arbeiten war auch übel, es gab tage da war ich wirklich fix und foxi.

eigentlich kann es nur besser werden, aber naja schwitzen und an gewicht zulegen wäre übel.

lg
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

grüß dich novate, Metha ist schon ein Drekszeug,wenn du es langfristig auf viele Jahre hin konsumierst. Ich habe mit 10ml angefangen,die ersten 5 Jahre hatte ich noch Beikonsum(nicht regelmäßig),du hast keine körperl.
Entzugserscheinungen-der Kopf ist was anderes-. Was auch stimmt man kann davon fett werden,ich habe auch zugelegt. Meine Junkiefigur ist erstmal hin durch das Zeug. Geschwitzt habe ich auch bei jeder körperl. Betätigung,egal ob es warm oder kalt war. Polamidon soll sauberer sein.
Lass dich doch mit Pola sustituieren,wenns geht. Aber wie gesagt ich habe mit Pola überhaupt keine Erfahrungen u.schreibe dir nur vom erzählen.
Ich habe 10 Jahre Metha genommen,ich hätte schon vor vielen Jahren den Dreck absetzen/entgiften sollen. Versuche nicht allzu lange auf dem Zeug hängen zu bleiben. Aber fürs erste kann es dir helfen viel Geld zu sparen.-------Stomp
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist noch eingefallen wie soll denn das funktionieren mit Arbeit wenn du die erste Zeit jeden Tag zum Doc mußt um dein Metha zu bekommen. Ich habe paar Jahre gebraucht um TH zu bekommen. Bei mir wars egal hatte eh nie Bock auf Arbeit. Bin aber manchmal auf Methaaffen zum Doc gerannt. Ist schon nervig von Ärzten abhängig zu sein-die haben Öffnungs-
zeiten,dein Dealer bestimmt nicht. Verstehe mich nicht falsch ich will dich nicht entmutigen-dein Schritt ist richtig von der Illegalität weg zu kommen.
Habe noch was vergessen,richte dich auch auf Schlafstörungen ein.
----Viel Glück---Stomp
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 07:25    Titel: Echt ,oder ? Antworten mit Zitat

Kann mir gar nicht vorstellen, daß man Methadon nicht kennt !
Cool
Also nein... diese Storys sind rein subjektiv - bei jedem anders, wenn überhaupt.
Stimmt schon, Methadon ist das potenteste/wirksamste Opiat und
die Anfangsdosis wird max 3 - 3,5 ml sein. Ist i-wie geregelt.

-> bei mir ist es genau anders
habe keinen Appetit, kann mit Metha besser arbeiten (Rückenschm.), Suchtdruck nur reduziert, (H wirkt mit M eh nur noch 1/3 wie sonst)
Ciao
Twisted Evil
Vorsicht: H-Toleranz
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja glaubst du das ich das alles nur erfinde um jemanden Angst zu machen?Bei mir war es jedenfalls so u.in der Entgiftung waren genug andere die ähnliche Erfahrungen mit Metha hatten.-------Stomp
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde mit Pola substi und ich glaube nicht, das der Unterschied von Metha zu Pola so riesig ist.

Zumindestens fühlen sich die Entzugserscheinungen genauso an. Stomp entzieht gerade Metha und anscheindend fühlt es sich genauso Scheisse wie bei mir damals beim Pola-Entzug.

Ich habe auch sehr viel geschwitzt und fühlte mich langfristig gesehen einfach nur Scheisse auf Pola.

Is natürlich nur rein Subjektiv betrachtet Wink
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja hm also es kann bei mir sein das ich sobald ich zur substitation antrete clean bin, also ich komme mit den codidol immer sehr schnell runter.

wenn ich meinen doc´s sage "ich habe oft gehört das methadon mist ist und sehr viele damit unzufrieden sind weil man viel schwitzt" höre ich egal vom wem sofort "nheeeiiooon das ist nur gerede, das ist ein gutes zuverlässiges.. bla".. ich glaube euch.. ehklar, ich bin mir dessen sehr bewusst das wir drogensüchtige für docs thrapeuten und pharmaindustrie ein RIESEN geschäft sind.. klar wir sind kranke mit hohen medikamenten und therapiebedarf.. aber keiner wirklichen krankheit sogesehen... weil man uns theoretisch nie heilen kann.. natürlich wird man uns medikamente verschreiben die wir lange lange lange nehmen müssen.. dazu noch andere die noch süchtiger machen.. gegen die wehwehchen und problemchen gibts noch andere medis und für die depris wegen den ganzen scheiß gibts nen trottel mit bleistift im maul der nickt und super bezahlt wird.. so ist es .. und nicht anders.

ich würde ungern in substitation gehen, die ärtzte auf der db sind sauer auf mich.. weil ich mir immer codein holte zum überbrücken bis zum substitationsbeginn.. und da nie aufgekreuzt bin, das spielchen habe ich denke ich hm so 5 mal betrieben und halt auch bewusst, das habe ich auch zugegeben, ich sagte denen "ich will nicht in therapie, nicht weil ich nicht will sondern weil ich angst habe mit sowas wie methadon unbrauchbar zu sein" .. darauf "warum sollten sie unbrauchbar sein bla bal"
"weil ich bei -10 grad draußen arbeite wie ein vieh und wenn ich dabei unnatürlich schwitze bin ich innerhalb einer woche tot"
"ja soviel schwitzen werden sie schon nicht bla bla.."

jo deren wort in gottes ohren.. hätte ich den job zu der zeit wo sie es mit subutex bei mir versucht haben gehabt.. wäre ich den jetzt 100% los oder wäre von ner leiter gefallen.

alles fürn a.

was ist eigentlich dabei wenn man mir codein verschreibt ? ging ja einmal schon 5 monate.. ich zahle es privat .. was machen die sich wegen ihrer kraxe am rezept in die hose. was ist dabei wenn man sich selber immer abdosiert ? k.a

lg
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begann 1992 mit der Substi mit Pola. Bis 1999. Die ganzen Jahre hat mein Doc mir erzählt, das ich mich so scheisse fühle könne gar nicht vom Pola kommen.
Ich hatte Depris, schwitze wie ein Schwein, habe mehr konsumiert wie vorher und stürtze völlig ab. Hmmm ... was noch. Ich fühlte mich die ganzen Jahre wie ein Autist der nicht in der Lage ist, seine Gefühlswelt in irgendeiner Weise nach aussen zu tragen. Das haben auch andere erlebt, mit denen ich mich unterhalten habe.
Ehrlich gesagt, waren die letzten 3 Substi-Jahre, die wo ich mich echt am liebsten aufgehängt hätte. Und prinzipel bin ich nicht der Suizid-Typ.

Dann bin ich auf Entgiftung und da waren die ersten Pfleger und auch Ärtze, die mir bestätigt haben, dass Pola diese Nebenwirkungen haben kann. Les mal den Waschzettel *grins, biste ein Mann? Very Happy *

Und dann habe ich entgiftet. Ich hatte auf einmal wieder das Gefühl, das mein Gehirn wieder beginnt zu arbeiten. Wie wenn ein Uhrrädchen wieder ins andere greift. Sorry, mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein.

Also es ist einfach so, es muss nicht sein, das du solche Nebenwirkungen hast, doch die Möglichkeit besteht.
Ich kenne auch Leute, die total gut klarkamen.

Probiers aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin