hilfe bei einem süchtigen Partner

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Feb 2008 15:06    Titel: hilfe bei einem süchtigen Partner Antworten mit Zitat

Hilfe ich bins nochmal ich weiß nicht mehr weiter ihr seid meine letzte Rettung mein Freund ist süchtig wir wohnen seit 4 Jahren zusammen seit er vor rund nem halben Jahr seinen Job aus wirtschaftlichen Gründen verlor ging es langsam immer weiter bergab seit 2-3Wochen ist es ganz schlimm er belibt manchmal Tage weg ohne das ich weiß wo er ist hat sein Handy aus ich kann ihn nixht errreichen und dann taucht er plötzlich wieder auf wie jtzt zum Beispiel ist er seit Sonntag nachmittag weg ich kann ihn nicht erreichendie letzte SMs von Ihm war du hast recht ich bin an all deinem Leid Schuld ich kann nicht mehr ich liebe dich über alles auch wenn mein Herz kaputt geht ich werde gehen machs gut ich bin am Ende ich weiß nicht wo er steckt aber er ist auf jedenfall bei irgendwelchen Typen die Drogen nehmen er hat all seine Sachen zu Hause gelassen sogar Zahnbürste usw.Ich kann nicht mehr Was soll ich tun?Brauch drindgend Erfahrungswerte von anderen Personen Ich Brauch dringend HILFE!!!!!Ichbin am verzweifeln!!!!!Susi Embarassed Embarassed
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,

ich kann nachvollziehen wie es dir geht, obwohl ich dieses Extrem so nicht erlebt habe(das er jetzt tagelang weg ist).

Man fühlt sich hilflos, ist verzweifelt, wütend und traurig. Großartig was tun kannst du nicht solange dein Feund keine Hilfe annimmt. Du kannst nur für dich was tun, such dir hilfe bei einer engen Freundin der du vertraust oder bei einer Beratungsstelle, sieh zu das du nicht auf der Strecke bleibst.

LG
meineHübsche
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ihm kannst du leider nicht helfen, so lange er keine Hilfe annehmen will...

Aber acht auf dich, das du nicht daran kaputt gehst!
Das ist oft sehr schwer, denn man will ja helfen....

Aber Gespräche und so helfen echt viel, man fühlt sich nicht so alleine mit seine Problemen.

Wünsch dir alles gute Zora
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn dich das jetzt nicht aufbauen wird(LEIDER)... ich mache so ein theater jetzt über zwei jahre mit!mein (JETZT ENDLICH oder GRAD MAL WIEDER) EX-FREUND verhält sich genau so,und nach jedem "ausbrechen" aus dem normalen leben mit mir in seine sucht kommt die grosse reue sogar ein heiratsantrag hat er mir schon gemacht... sobald es bei uns wieder "GUT" gelaufen ist und er sich meiner liebe sicher war zog er wieder los...lass dich nicht kaputt machen!!! ich habe mich nicht mehr getraut mich einfach mal mit einer freundin zu treffen oder so weil ich angst hatte das er die chance nutzt um wieder seine falschen freunde zu treffen bei ihm ist es alk und koks...
wie alt bist du? ich bin 39
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
auch wenn dich das jetzt nicht aufbauen wird(LEIDER)... ich mache so ein theater jetzt über zwei jahre mit!mein (JETZT ENDLICH oder GRAD MAL WIEDER) EX-FREUND verhält sich genau so,und nach jedem "ausbrechen" aus dem normalen leben mit mir in seine sucht kommt die grosse reue sogar ein heiratsantrag hat er mir schon gemacht... sobald es bei uns wieder "GUT" gelaufen ist und er sich meiner liebe sicher war zog er wieder los...lass dich nicht kaputt machen!!! ich habe mich nicht mehr getraut mich einfach mal mit einer freundin zu treffen oder so weil ich angst hatte das er die chance nutzt um wieder seine falschen freunde zu treffen bei ihm ist es alk und koks...
wie alt bist du? ich bin 39

Danke für deine Antwort würd gern mit dir schreiebn da ich denke du bist ein Mensch glaub der einzige im Moment mit dem ich darüber reden kann du verstehst mich glaub ich wär sehr nett wenn du dich nochmal beimir meldest bin gerad 29 geworden aber ich bin im Moment echt am Ende.Bin froh das du das selbe erlebt hast helf mir bitte und schreib mir schnell zurück hab gerad Mittagspause und kann nur schreiben wenn ich im Internetcafe bin,da ich leider keinen Conputer zu Hause habe Gruß Susi
Nach oben
blackgirl 66
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 14:19    Titel: mein freund geht fremd Antworten mit Zitat

Mein Freund und ich sind fast 3 Jahre zusammen. und ist seit 1,5 Jahre drogenfrei.Seit einer Woche habe ich erfahren, das er fremd geht und seit dem meldet er sich nicht. Er schreibt mir e-mails, das er keine andere hat.
Ich bin total am Ende, kann mir jemand mir ein Rat geben, ob es noch Hoffnungen gibt.

Viele Grüße
blackgirl
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jan 2009 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey du..
also ich kann dir eins dazu sagen,
ich habe selber einen freund ..oder hatte... der drogensüchtig war und wieder ist.
vor 2 jahren hatte er aufgehört für mich alles war okay er war der liebste und netteste mensch auf erden.
aber als dann ein halbes jahr schluss war ist er wieder total abgerutscht. und vom verhalten her erkennt man ihn garnicht wieder. ..
ich hab ihml damals geholfen und ich habe ihm gesagt ich werde ihm wieder helfen.
aber seit ein paar monaten hat er mich nur angelogen, mir erzählt er hätte aufgehört dabei macht er die ganze zeit weiter und denkt gartnicht daran aufzuhören und selbst wenn wäre er psychisch total labil nach allem was passiert ist...
auf jeden fall darf man diese menschen nicth unter druck setzten.. sie müssen es von alleine wollen
du musst entscheiden ob du dabei helfen willst, denn es ist eine belastung die auch dich an deine psychischen grenzen treiben wird.
denn ich habe miterlebt wie schnell man bei der kleinsten psychischen enttäuschung wieder rückfällig wird.
und danach ist es dann NOCH schwerer aufzuhören.
ich für mich kann das nicht mehr mitmachen, weil ich mir dadurch mein eigenes leben zerstöre.. du musst wissen ob du ein leben lang damit leben willst oder ob du ihm seinen schicksal überlassen kannst um dein eigenes zu retten..
lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin