Fentanyl-Entzug...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 12:47    Titel: Fentanyl-Entzug... Antworten mit Zitat

kurzes hallo mal wieder,

ich war eigentlich fast durch mit meinem Tramal und Tilidin,bis ich Fentanyl-Pflaster in die finger bekam.
pflaster mit 25µ.aufgeklebt hat es bei mir nix bewirkt...naja,um des kicks willen hab ich es dann mal gelutscht...ich dachte einmal ist keinmal und vieleicht lindert es etwas meinen tramal/tilidin entzug wobei ich zuletzt bei 50 mg tilidin täglich war..
hier für interessierte meine ganze geschichte--->

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2392&highlight=


.eine witz dosis zu meinen 2000 mg tramal in bestzeiten.leider gab mir das gelutschte pflaster den so lange vermissten richtigen kick,das ich mir sofort ne 5er packung "besorgte".diese hab ich in einer woche "gelutscht"jedes pflaster in 3 teile geschnitten und alle 4 stunden am tag eines genommen.mir gings richtig gut.konnte gut arbeiten,war gut gelaunt und garnicht müde.
allerdings denk ich mal das ich mich auf sehr dünnem eis bewegte,da ich das zeug ja nur auf BTM-Rezept und mit gutem Willen meines Arztes(mit dem ich auf Du und Du bin und ein Kumpelhaftes Verhältniss habe).
Ich lutsche die Pflaster jetzt seit etwa 2 Monaten und die Verbrauchs-Kurve steigt fast täglich an um halbwegs "normal" leben und arbeiten zu können.Vorallem Morgens um überhaupt mal in Schwung zu kommen.Wie gesagt,anfangs lag der Verbrauch bei einem 25er Pflaster(zerschnitten in 3-4 Teile) am Tag .Jetzt bin ich schon wenn genügend Vorrat vorhanden ist bei einem 100er Pflaster (ca6-8 Teile) von dem ich fast alle 2 Stunden ein Stück nehme.Vorallem Morgens brauch ich etwas mehr.Mein Arzt kann mir jetzt endgültig keine BTM Rezepte mehr ausstellen,da ich letzte Woche den Wahnsinns-Verbrauch von etwa 15 Stück mit je 50µ verbraucht hatte.Das macht keine Krankenkasse mit und vorallem will ich ja auch nicht meine Sucht auf Staatskosten finanzieren.Mein Arzt hat mir jetzt noch 2 Pflaster mit je 100µ gegeben und mir für den 28.(in 4 Tagen)einen Platz in der Psychatrie eines Krankenhauses besorgt.Also da muss ich definitiv hin und gehe auch hin,da ich sonst keinen "Stoff"mehr bekomme und habe.Ich hatte noch 2 Flaschen Tilidin aus früheren Zeiten zu Hause,aber das wirkt bei mir nicht mehr...mein Arzt hat mir auch davon abgeraten wegen des Naloxon das als Zugabe im Tilidin ist.

Daher meine Frage:werd ich nach dem absetzten wieder einen entzug durchmachen wie mit dem tramal?(schwitzen,müüüde,lustlos auf alles)

danke für die evtl. antworten.Ich halt euch mal wieder auf dem laufenden.

lg
und allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest
karsi
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass auf der Entgiftung und nimm dir ja Zeit dich langsam abzudosieren.

Und ja, Fentanyl ist Morphium , kannst dir ja denken was dann passiert wenn du gleich auf null machst.

kotzen, pullern, kacken gleichzeitig.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

...na das fängt ja gut an Sad
heute ist der 26.Dezember.Noch 2 Tage bis zu meinem Klinkbesuch zum Entzug.Nur habe ich jetzt ein ganz großes Problem.Mein Fentany-Pflaster neigt sich dem Ende zu und ich werd schon beim Gedanken ganz "zitterig"
Irgendwie muss ich die 2 Tage zuhause noch durchstehen...ich habe auch schon Hilfe im Krankenhaus erbeten,aber vergeblich.
Erster Anruf im Krankenhaus(vor 2 Stunden),in dem ich eine "Reservierung" habe:
Nachdem ich meine "Geschichte"erzählt hatte meinte der diensthabende Arzt,das ich zwar am Montag bei ihnen aufgenommen werde,aber sie im Grunde nicht für mich zuständig sind,da ich in einem anderen Landkreis wohne - Im Grunde richtig,aber mein Arzt hat mir trotzdem dort einen Platz verschafft,weil die Klinik dort sehr gut ist und ebenfalls ganz in meiner nähe ist.
ok,hab ich dann halt in dem für mich zuständigen Krankenhaus angerufen...ebenfalls meine Geschichte erzählt.Die dort diensthabende Ärztin(ich hatte eher das Gefühl es war die diensthabende Raumpflegerin)meinte dann,ich solle bis Montag warten und ich sei kein Notfall - auf deutsch,ich soll ruhig mal Entzug schieben...Eine Notaufnahme ginge auch nicht,da ich ja kein Notfall sei mit meinem Problem.Und auf die Frage nach etweiligen Medics bot sie mir höchstfalls 10 tropfen diazepam an.danach wurde das gespräch einfach beendet ohne "auf wiederhören"oder sonstiges mit der begründung sie müsse sich um wichtige dinge kümmern.
so,nun werd ich dann mal schön den entzug schieben bis montag.habe zur not noch tilidin da.mal sehen obs etwas hilft.

bis dann und schöne restweihnachten

karsi
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe für dich du hälst die 2 tage durch und vergiss bitte nicht das es noch irgendwo "notfall psychiatrische einrichtungen" gibt.

dort musst du auch als tip nur kurz erklären das du dich umbringst.
aufnahme ist dann pflicht und abbrechen kannst du immer dort um dann in die klinik zu gehen wo dein platz reserviert ist.

versuch das beste und viel kraft
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

man man man...jeden mist bekommste an fast jeder ecke...nur solche fentanyl-teile sind nicht erwerbbar Sad
@Pillin,
ich las,du hättest so ziemlich alles probiert was mutter erde hergibt.mit was kann ich die wirkung von fentanyl vergleichen?bzw.welche stärke hat fenty auf der "drogenskala"?
ich denke mal es übertrifft tilidin und tramal um weiten.

mein großes problem wird sein,das zeug aus meinem kopf zu bekommen.ich fühle mich jetzt schon total leer und hilflos ohne das zeug.vermisse jetzt schon den "kick"am morgen.vorallem habe ich angst das die mich auf kalten entzug mit evtl. mittelchen wie diazepam setzen.
ich würde ja am liebsten langsam runterdosieren...würde da evtl. ein arzt mitspielen wenn ich in der klinik im falle eines kalten entzuges abbrechen würde?

LG
Karsi
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

leider hilft da nur ein opiumderivat, leider leider, und soweit ich weiss, zumindestens in meiner klinik dosieren sie die leute langsam mit subutex runter, da es ja auch ein opiumderivat ist.
mit diazepam könnte man vielleicht die schmerzen etwas besser aushalten aber weiss dies auch nicht so recht und vorstellen kann ich es mir auch nicht das der körper sich dann mit benzos als mit opium veräppeln lässt.

auf jeden fall würde ich keinen kalten entzug empfehlen sondern dich langsam runterdosieren zu lassen, jede normale einrichtung macht das soweit ich weiss.

sich kalt zu entziehen is die echte hölle und aushalten tun es nur die allerwenigsten
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drogenskala hab ich ja vergessen.

Hmm, Fentanyl Pflaster = Morphium, ich glaube das sagt alles aus, es gibt kein Wirkungsvolleres Schmerzmittel.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.also langsam runterdosieren mit Fentanyl wird dann in der klinik nicht drinn sein Sad
ohman...bin froh die nacht und vormittag hinter mich gebracht zu haben.weist du vieleicht wieviel Tilidin ich nehmen kann bevor das Naloxon darin wirkt?ich hab mal gelesen das würde erst ab ner gewissen dosis wirken.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ne leider nicht, aber knall dich nicht zu. Wenn du heute geschafft hast und vorallem die lange Nacht , dann schaffst du diese Nacht auch noch und morgen gehts dann endlich in die Klinik.

Kopf hoch, viel Kraft und halte durch, sind nur noch stunden Wink

Ürigens ist es egal ob du diese Fentanyl Pflaster bekommst, sie geben dir dort eine Substitution und diese hilft gegen die Schmerzen, mit dieser dosieren sie dich dann runter und lassen es so zusagen ausschleichen.

Vergiss das nicht, du hast zu deinem Entzug eine medikamentöse Unterstützung.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll ich mich denn zuknallen?mit 2 50ml-pullen tili?da müssten härtere sachen her Sad
Substitution gegen die schmerzen?
also ich hab ja keine...das einzige was ich hab ist das unheimliche verlangen nach dem zeug...noch nie zu vor im leben hatte ich so ein verlangen nach etwas.auch wenns sich traurig anhört.ich denke jede minute nur an das zeug und an den kick.
würde mir jetzt jemand so ein pflaster anbieten würde ich ohne nachzudenken jeden preis zahlen der mir möglich wäre .
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht wieviel du von dem Zeug zuhause hast. Aber sei doch froh das es nur der Geist ist und nicht auch noch der Körper der danach schreit. Das ist doch schon die halbe Miete. Mit dem Gedanken mir nen Kick zu verpassen lebe ich jetzt schon seit 6 Wochen ununterbrochen. Ich habe meine Entgiftung hinter mir und muss nun noch eine Zeit mit dem Schrei des Geistes leben. Wie lange kann ich dir nicht sagen aber ich habe mich nun ca 15 Jahre jeden Tag von morgens bis abends zugeballert mit dem Zeug was halt da war (ausser Spritzen). Da liegt es auf der Hand wie lange es dauert bis das Verlangen im Kopf endlich auch aufhört zu schreien und mich förmlichst zubitten doch was zu nehmen. Ich gebe mir ca 1 Jahr Zeit was ich auch realistisch finde. In diesem Zeitraum versuche ich mein Leben soweit zu ändern das ich es vergessen habe was ein Kick bedeuted. Ich weiss selber wie hart es ist das soziale Umfeld zu ändern. Aber mit jedem Schritt der vorwärts geht wird es auch besser und ich werde mich positiv verändern. Natürlich nehme ich nachwie die Hilfe der Klinik in Anspruch aber ich weiss auch das es mein Willen ist nach einem besseren Leben in dem dieser Kick kein Platz hat einfach alles so zu geniessen wie es kommt, auch das negative wird damit verbunden sein. Der Kampf ist hart aber nicht erfolgslos.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt.

Beachte bitte, dass die Privatnachrichten-Funktion (PN-Funktion) für nach dem 01.01.2009 registrierte User gesperrt ist. Eine Freischaltung ist nicht möglich!




Sorry:!:
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch zur not 2 mal ne 50ml flasche tilidin...hab jetzt mal 100 tropfen(entschrechen etwa 250mg tilidin)genommen...aber nen kick gibts nicht .dazu müsst ich schon ne ganze flasche exen und ich weis nicht wie das rüberkommt Embarassed
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Kick wirds vielleicht nicht weil es zu geringfügig gegenüber Morphium ist. Dein Arzt gab dir diese Dinger auch nur weil er nicht will das du Schmerzen hast und es aushälst bis morgen. Das wirst du auch schaffen da es bekanntlich ja sehr schwer ist an diese Plaster zu kommen. Dank diesem Tilidin hast du ja auch keine körperlichen Schmerzen, weil dein Körper dieses Tilidin regelrecht aufsaugt.

Gegen diesen Kick gibt es kein Patenrezept, jeder muss damit klar kommen und auf seiner Art gegen ihn kämpfen. Aber mit der Zeit wird er geringer und kommt dann doch wieder wie eine Feuerwalze über einen.

Also bis dann, weil ich darf zurück in die Klinik, um 16:00 fährt der Bus und viel Erfolg auf dem Weg der Besserung.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

bin wieder zuhause.war eigentlich n ziemlicher reinfall,da ich nicht komplett entgiftet wurde.ok,bin von nem 100er pflaster/tag gelutscht auf n 50er/alle 3 tage aufgeklebt umgestellt worden.ich hab jetzt n programm bekommen,in dem ich innerhalb 3 monate komplett auf null sein soll(von 50 auf 37,5 dann 25 usw)zudem bekomm ich noch Neurocil für evtl. Unruhegefühl und zum einschlafen.
das Neurocil hat mich übrigens am ersten abend im krankenhaus total weggehauen.die haben mir 70 tropfen gegeben als ich abens extrem unruhig war und entzug hatte.ich konnte mich nichtmals mehr auf den beinen halten und hab dann von 18 uhr bis zum anderen tag um 11 uhr komplett durchgepennt.nehme jetzt noch 20 tropfen am abend.
ansonsten war das krankenhaus auch nicht das von mir erwartete.
ok,das ich in keinem 5 sterne urlaubshotel einchecke war mir klar...aber das war so überbelegt,das aus jedem 2 bett zimmer ein 4 bettzimmer wurde und 3 patienten sogar auf dem gang "wohnten"

mal sehen wies jetzt weitergeht

LG
Karsi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin