Warum ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 01:06    Titel: Warum ? Antworten mit Zitat

Warum ist es für euch "Süchtige" (das soll nicht abwertend klingen) aber ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll, denn das Wort mit J... finde ich noch viel schrecklicher...

Aber nun zu meinem Anliegen:
Warum fällt es euch so schwer wirklich offen damit umzugehen? Auch wenn es der Partner doch weiß, warum kommen immer wieder die Lügen.
Ist es um ein bißchen "heile Welt" zu bewahren?

Wollt ihr auch gar nicht darauf angesprochen werden? Oder ist es manchmal vielleicht auch hilfreich?

LG Ulla
Nach oben
Isi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für Euch "Süchtige". Man lebt in einer ganz anderen Welt, der Zugang für das "Normal" sein ist verschlossen. Nicht vergessen, das auch ein Süchtiger weiss, das etwas verkehrt gelaufen ist, das man Menschen damit verletzt, aber genau das ist auch der Grund sich erneut zu zu ziehen und einfach nur weg zu sien, man ist nicht in der Lage sich Problemen zu stellen...
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man doch nicht verallgemeinern.Ich bin immer offen mit meiner Opiatsucht umgegangen,und habe viele possitive Erfahrung damit gemacht.Das endet aber in dem Moment wo man auf nicht denkende und intolerante Menschen trifft,und die gibts zu Hauf.Auch funktioniert nicht jeder Süchtige gleich!
Nach oben
Crazy73
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Ich bin neu hier im Forum,aber ich lese schon ca. ein halbes Jahr hier
über Eure Themen.Hab mich nur nie getraut was zu schreiben.
Aber zu diesen Thema kann ich mal meine Version erzählen.
Als ich vor ca.15 Jahren mit den ganz harten Drugs angefangen habe,
fing auch automatisch das Lügen an.An der Arbeit hat jeder gemerkt das ich mich Verändert habe.Da mußte ich mir die ersten Geschichten einfallen
lassen.Dann die Familie,mein Freundeskreis,u.s.w.
Somit wurde ich zum Schauspieler.Deshalb fühlt man sich irgendwann
mal in der Scene wie zu Hause,weil man da nichts verbergen muß(Sucht).
Ich führe seit dem zwei Leben.Den einen Spielt man vor das du alles im Griff hast.Und bei den Anderen bist du mitten drin im Geschehen und mußt
schauen das du nicht Untergehst.Ich muß sagen das mich das verdammt
viel Energie kostet.Zur Zeit bin ich auf 12 ml Metha und 70mg Diaz.
Ich wollte damit nur sagen das wir fast alle ein Doppelleben führen.Ich sage nicht Alle.Ich schreibe Euch noch einen kleinen Suchtverlauf um mich
kennen zu lernen.Ansonsten einen guten Rutsch.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 19:10    Titel: Re: Warum ? Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Warum ist es für euch "Süchtige" (das soll nicht abwertend klingen) aber ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll, denn das Wort mit J... finde ich noch viel schrecklicher...

Aber nun zu meinem Anliegen:
Warum fällt es euch so schwer wirklich offen damit umzugehen? Auch wenn es der Partner doch weiß, warum kommen immer wieder die Lügen.
Ist es um ein bißchen "heile Welt" zu bewahren?

Wollt ihr auch gar nicht darauf angesprochen werden? Oder ist es manchmal vielleicht auch hilfreich?

LG Ulla


Weil man von Euch Nicht-Usern immer komisch angeguckt wird. Entweder bekommt man von Euch zu spüren, dass man das Vertrauen gebrochen hat, oder man bekommt so ein schlechtes Gewissen, dass man nur noch Angst hat. Deswegen Lügen viele Süchtige, auch Fettsüchtige:"Aber ich habe doch nur ein Stück Schokolade genascht." Durch Euer Verhalten wird etwas auf uns zurückgeworfen, was uns ein schlechtes Gefühl macht.
LG
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hasse ich lügen, aber manchmal fühle ich mich dazu gezwungen..zb:wenn, dann lüge ich: um geliebte menschen nicht zu belasten und entäuschen, oder damit diese sich nicht so um mich sorgen(die mach ich mir schon selbst); auch weil ich mir keine moralprädigten und vorwürfe anhören möchte(denn ich kenne und sehe meine fehler); weil ich nicht als mensch zweiter klasse behandelt werden will und akzeptiert werden möchte, anstatt auf ablehnung zu stoßen; meistens ist es selbstschutz...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört zwar jetzt nicht so wirklich hier her, aber mich macht das auch schon wahnsinnig, warum alle Abhängigen immer als Menschen 2. Klasse eingestuft werden!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich hasse das. Ich glaube, viele sollten sich lieber mal mit dem Thema auseinandersetzen. Ok, vielleicht habe ich früher auch ein bißchen so gedacht, allerdings bin ich da Abhängigen nicht wirklich begegnet, vielleicht mal einen am Bahnhof gesehen. Aber seit ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich diese Reaktionen von vielen nciht mehr verstehen!
Sogar als Angehörige wird man schon abgestempelt...
Traurig, dabei wissen so viele gar nciht, wie nah sie selbst dran sind oder wieviele doch wirklich betroffen sind.

Hoffentlich wirds 2010 besser! Guten Rutsch!
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 17:54    Titel: und warum und warum und warum - nur für den kick für den aug Antworten mit Zitat

tja, darum
☺✰✰✰㌜
weil niemand auf Diskriminierung steht,
und es es zuwenig Wissen in der breiten Bevolkerung gibt.
und weil sich viele eigentlich schämen und wissen nicht warum.
und weil viele Scheiße bauen.
und weil manche Sch. sind.
und
und
&
☞ mit ital. oder bayer. Lebensweise hast Du nix am Hut, oder ?

OMERTA

this is it !
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla79, weil wir User/Ex-User in einer Welt leben in der das Heroin der Fixpunkt ist um den sich alles dreht/drehte,um diesen Punkt herum ist ne Dunstwolke ausLügen,Täuschungen,Verarschungen,Abziehereien,Krimi-
nalität u.grenzenlosen Egoismus. Zwischenmenschliche Beziehungen u. soziale Kontakte sind geprägt vom gemeinsamen Willen an Heroin wieder zu kommen--Was das Geld betrifft. Ist das gemeinsam organisierte H dann auf dem Löffel wird mißtrauisch darauf geachtet das der andere sich nicht einen Strich mehr in die Pumpe gezogen hat. Das Irre an dieser vernebelten Welt ist das man/frau sich schon ziemlich lange in der "Normalen"Welt unauffällig Leben kann. Es sei derjenige bewegt sich nicht in einem kulturellem Milieu das eh schon von dem NORMALOS abgelehnt wird. Ich habe mich als Punk eh schon außerhalb der normalen Welt bewegt,da spielte es keine Rolle auf was für Drogen ich war. Und in meinen Beziehungen damals brauchte ich meinen Partnerinnen keine heile Welt vorspielen,wir waren alle auf demselben Level. Stimmt aber ,wenn man sich in eine nicht Abhängige verliebt,wie es auch bei mir der Fall war,dann erst beginnen die Probleme,man will als etwas erscheinen was man nicht ist. Dieses Doppelleben u.sein kurzes Dasein u.der damit verbundenen Beziehungskrisen,bin ich dann ins Metha-Programm gegangen. Leider ging es die ersten Jahre auch nicht ohne Beikonsum. Aber meine Partnerin hatte die ersten Jahre einiges zu ertragen u.wenn wir nicht ein gemeinsames Kind gehabt hätten,wäre unsere Beziehung schon längst vorbei. Aber ich habe es geschafft mich einigermaßen zu verändern,so das ich meine Verantwortung als Vater auch leben kann.
--- Stomp
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 00:52    Titel: Re: und warum und warum und warum - nur für den kick für den Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
tja, darum
☺✰✰✰㌜
weil niemand auf Diskriminierung steht,
und
und
&
☞ mit ital. oder bayer. Lebensweise hast Du nix am Hut, oder ?

OMERTA

this is it !


Also das mit der bay. Lebensweise versteh i ned? Ich komm aus Oberbayern... Question Question
Aber ich glaube, würden sich die Menschen mehr damit befassen, wäre es einfacher für euch!
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 17:15    Titel: moment Antworten mit Zitat

hallo,
wollt grad antworten aber muß schnell Simpsons anschauen...
bis gleich , sry
☤ ㋹ ➸ ☢ ☉ ☹ ☃ ☻
ciao
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Mhh... ich kann nur für mich sprechen.
Ich schäme mich, immer und immer wieder rückfällig zu werden, denke, ich kann alleine entziehen und dann merkts schon keiner, dann muss keiner enttäuscht sein, so wie ich es von mir bin.
Will manches Mal nicht einsehen, dass ich von den ganzen schmerzhaften Entzügen nichts gelernt habe und von dem Leben auf Platte, dass sich der Kreis von vorne anfängt zu drehen. Ich kann nicht in den Spiegel sehen und auch kann ich nicht offen damit umgehen, weil ich meine Ausbildung verlieren würde auf Lebenszeit...
Aber wo schneidet dich der Traum mit der Realität? Jede Droge habe ich überwunden, aber H ist einfach zu schön...am Anfang...später überhäuft sich die ganze Scheiße dann.
Ich denke, kein anderer hat auch Verständnis das man suchtkrank ist. Bei meinet wegen Kiffern ist es noch okay, aber bei Leuten, welche sich Nadeln in den Arm knallen sieht das Verständnis meist schon ganz anders aus...

Soviel von mir und warum ich versuche meine Scheinwelt aufrecht zu erhalten, weil ich niemandem weh tun will.

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Chrystal hat Folgendes geschrieben:
Aloha!

Mhh... ich kann nur für mich sprechen.
Ich schäme mich, immer und immer wieder rückfällig zu werden, denke, ich kann alleine entziehen und dann merkts schon keiner, dann muss keiner enttäuscht sein, so wie ich es von mir bin.

Wie zur Hölle kannst Du behaupten,dass jemand enttäuscht von Dir ist?
Bist Du alleine auf der Welt,dreht sich alles um Dich?Reden und zu sich selbst stehen,dann erst kann sich was ändern.Außerdem ist es auch die älteste Ausrede:"Ich kann nix erzählen,ich schäme mich,aber H nehm ich weiter"...


Zitat:
Soviel von mir und warum ich versuche meine Scheinwelt aufrecht zu erhalten, weil ich niemandem weh tun will.


Du versuchst Deine Scheinwelt aufrecht zu erhalten,weil Du süchtig bist, kein Bock hast ohne Heroin weiterzuleben.Hör auf mit so pathetischem Kram,wie "Ich will keinem weh tun"...
Wem nicht weh tun?Wie kannst Du behaupten Du würdest jemandem weh tun?Das ist doch alles nur Gelaber,damit man weiterfixen kann.
Ich lebe auch mit meiner Sucht,aber bei mir wissen es alle und zu schämen brauch ich mich auch nicht...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Chrystal:
ich kann dich gut verstehen! Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor! Very Happy
Aber wenn dich jemand wirklich gerne hat, dann musst du dich auch nicht schämen. Aber ich versteh, das es auch trotzdem schwer ist, sehr sehr schwer davon loszukommen. Da reicht auch Verständnis nicht. Aber vielleicht ist es eine kleine Hilfe!

@twiggy:
das ist schön für dich, dass du damit offen leben kannst! ich kenn ja dein Umfeld nicht, aber sogar ich als "nur Angehörige" werde schon dumm angemacht, da müssen die nicht mal was von der "Nadel" wissen. Kam schon vor, dass sie mir "merkwürdig" auf die Arme geschaut haben, obwohl ich in meinem ganzen leben noch keine einzige Droge genommmen habe.
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

also...hallo erstmal. zu aller erst muss ich sagen das ich weder drogen nehme noch jemals genommen habe, jedoch, zu meinem entsetzen, habe ich von klein auf damit zu tun gehabt. ich will niemanden angreifen doch es stellt sich mir die frage...seid ihr wirklich so naiv und denkt euer umfeld sieht die einstiche nicht...die kleinen pupillen...die merkwürdig tiefe stimme...das verlangsamte atmen...die extreme müdigkeit und die zufallenden augen und das jedesmal nachdem ihr für 15 minuten aufs klo verschwunden seid oder kurz mal wohin musstet?ihr labert hier das ihr diese scheinwelt aufrecht erhaltet für uns "nicht user" weil ihr uns ja nicht weh tun wollt, dabei entstehen diese lügen aus purem egoismus...diese scheinwelt ist für euch damit bewahrt ihr euch eueren letzten funken selbstwürde hätte mein freund mir am anfang unserer beziehung gesagt pass auf...ich bin süchtig und habe auch nicht vor die droge in nächsten zeit sein zu lassen wäre ich niemals mit ihm zusammengekommen. ihr lasst uns keine wahl zu entscheiden wollen wir mit soetwas leben oder nicht...ihr seid genervt von moralprädigten? was meint ihr denn wie genervt wir von euerem gelüge sind...nur die halbe energie in einen entzug zu stecken die ihr sonst in euere lügengeschichten steck würde euch einem drogenfreien leben viel näher bringen!

anstatt aufrichtig zu sein und die menschen selbst entscheiden zu lassen wollen sie mit so jemanden zu tun haben belügt ihr sie...euer entzug turkey oder sonst wie ihr den schmarrn nennt ist nicht mal halb so schmerzhaft wie festzustellen das man den menschen den man liebt an drogen verliert und der mensch der die drogen nimmt sich nicht mal selbst eingestehen kann das seine sucht viel größer ist als die liebe zu seinen eltern oder seinem partner!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin