Meine Partnerin ist meiner Meinung nach rückfällig geworden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 11:54    Titel: Meine Partnerin ist meiner Meinung nach rückfällig geworden! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich lese seit einer Woche in unzähligen Foren diverse Erfahrungsberichte mit Pep und Mdma. Ich persönlich muss sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Sachen habe. Meine ganze Geschichte wird auch etwas länger werden und ich bitte um Verständnis. Smile

Ich habe meine jetzige Ex-Partnerin bei der Arbeit kennengelernt. Wir arbeiten für die selbe Firma. Sie hat sich sofort für mich interessiert und alles versucht um mich kennenzulernen. Was sie dann auch geschafft hat. Sie hat mir damals erzählt, dass sie mal Drogen genommen hat. Eigentlich alles bis auf Heroin und Crack. Als ich sie kennengelernt habe, war sie bereits ein halbes Jahr (aufgerundet) clean. Sie hatte wohl soweit ich weiß, einen Absturz auf Mdma und daraufhin hat sie zu Hause einen "Entzug" gemacht. Von heute auf morgen nichts mehr genommen. Und ebenfalls war sie der Meinung, dass es einfach nur böses böses Zeug ist.

In der Zeit lief alles gut bei uns. Bis auf ein paar Beziehungsprobleme, die jeder mal hat. Sie hat mir gegenüber angefangen immer häufiger dieses Jahr zu äußern, dass sie mal wieder "feiern" will. Da ich mich nicht auskenne und ich das als "normales" feiern oder Party machen angesehen habe, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.

Somit ging sie irgendwann anfang dieses Jahres mit einer sogenannten "Freundin" die Pep zieht weg. Wo sie, was ich jetzt im Nachhinein erfahren habe Mdma genommen hat. Ab diesem Zeitpunkt könnte man auch sagen, dass wir uns immer häufiger gestritten haben. Wenn mich jetzt einer Fragen würde, warum. Könnte ich dieses gar nicht mehr beantworten. Ab da ging unsere Beziehung bergab. Sie hatte irgendwann immer mehr mit dieser Freundin zu tun, und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl, wenn sie mit ihr weg war. Dann im August habe ich endgültig raus bekommen, dass sie wieder Drogen genommen hat. Ich war am Boden zerstört und sie genauso. Sie hat, als das rauskam einen Heulkrampf bekommen und meinte, dass sie darauf nicht verzichten kann. Sie wüsste nicht, wie sie aufhören sollte. Und im nächsten Moment, war sie wieder cool und gelassen und meinte, dass das ja nicht schlimmes sei.

In dieser Zeit hatten wir eine ziemliche On- Off Beziehung. Sie hat sich immer mehr verändert. Sie wurde immer öfter aggressiv. Hatte Depressionen (die sie vorher aber auch schon hatte), sie sagte, sie fühle sich innerlich leer und sie war einfach nur ekelhaft und patzig mir gegenüber. Sie wurde immer gefühlskälter und beharrte so darauf, dass sie auf ihr Partyleben nicht verzichten kann. Manchmal hat sie sogar Geräusche gehört, als wir auf dem Sofa lagen und ist immer zusammengezuckt, obwohl da nichts war. Sie hat irgendwann auch angefangen an ihren Fingernägeln zu kauen. (Nicht so, dass es keinen Nagel mehr gibt, aber sie hatte ständig die Finger im Mund).
Nasensalbe hat sie auch auf einmal gehabt. Angeblich weil die Nase so trocken ist, wegen Schnupfen oder sonstwas.

Diese sogenannte Freundin habe ich dann auch schlecht geredet, was mir im nachhinein gar nichts gebracht hat, sondern sie noch mehr zu ihr getrieben hat. Sie hat mir gesagt, dass sie keinen Kontakt hat und sie hatte ihn wahrscheinlich die ganze Zeit. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits tut es weh belogen zu werden.

Mittlerweile sind wir seit eineinhalb Wochen getrennt und mir gehen diese Dinge nach wie vor nicht aus dem Kopf.

Sie meinte zu dem Schlussgespräch zu mir, dass sie mindestens jedes zweite Wochenende Party machen will und wir zu verschiedene Ansichten haben. Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder eben nicht mehr liebt. Sie weiß gar nichts mehr. Sie kann nicht weinen und hat (angeblich) gegenüber den Freunden auch keine Gefühle mehr.

Nach so vielen Lügen, fällt mir das sehr schwer zu glauben, dass sie gegenüber ihren Freunden auch keine Gefühle mehr hat. Es interessiert sie auch nicht mehr, wer mir eine Sms schreibt, oder wer mich anruft. Das war schon sehr hart zu hören, da wir eigentlich zusammen jetzt im Urlaub wären und Weihnachten zusammen verbringen wollten.

Im Laufe dieses Jahres sind ihre Gefühle immer abgestumpfter geworden. Sie aggressiver und kälter.

Manchmal hatte sie aber auch gefühlsmäßige Zusammenbrüche. Ich war immer für sie da, habe ihren Haushalt gemacht und bin wahrscheinlich in eine sogenannte Co-Abhängigkeit verfallen. Sad

Sie würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass es nicht an den Drogen liegt, dass sie so ist. Und ich weiß einfach nicht was ich glauben soll. Hat sie nur normale Depressionen, ist sie wieder rückfällig bei Drogen geworden und ist deshalb so oder hat sie einfach keine Gefühle mehr für mich?

Ich habe so viel hier im Internet gelesen und vieles trifft auch wirklich zu. Sie hat auch nur Leute, die solche Sachen nehmen. Ich bin wahrscheinlich (bis auf ihre Eltern und Arbeitskollegen noch) die einzige, die keine Drogen genommen hat.

Es ist gut, dass jetzt schluß ist, das weiß ich selber. Denn so hätte das einfach nicht weitergehen dürfen. Ich weiß einfach nicht, ob ich mich irre, oder ob ich vielleicht doch recht mit meiner Vermutung habe.
Helfen kann ich ihr nicht, da ihr Partyleben ihr anscheinend gerade das wichtigste ist. Genauso wie diese falschen Freunde.

Ich hoffe, dass dieser Text nicht zu anstrengend zu lesen war und ich bald eine Antwort bekommen werde. Es ist vielleicht durcheinander geschrieben, oder ich habe vielleicht auch einiges vergessen. Das weiß ich nicht.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es cool das du nicht selber drauf gekommen bist! Normalerweise passiert es oft das man auf den selben Level kommen will wo auch gerade der Partner ist-Partytechnisch. Ihr seid wahrscheinlich noch sehr jung. Ist ja immer schade u.traurig wenn der andere auf Drogen steht u.aus diesen Gründen eine Beziehung kaputt geht. Besser ist es du bleibst clean als eine Drogenbeziehung zu leben.-----Stomp
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich werde in zwei Monaten 24 und sie ist jetzt 22 geworden.
Zudem möchte ich noch eines sagen. Wir sind beide weiblichen Geschlechtes. Very Happy

Nee ich bin nicht drauf gekommen und will auch nicht auf dem Level sein. Denn für mich gibt es nicht nur Party im Leben. Das ist für mich nicht das wichtigste. Oder meine Prioritäten. Für sie jetzt schon. Zudem will sie mich auch gar nicht dabei haben...

Ich frage mich einfach nur, ob ich mich täusche oder ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass sie wegen den Drogen so geworden ist.

Damals hat sie mir immer beschrieben, wie sie zu ihren Beziehungen war. Und das trifft jetzt auch zu.

Alles halt nicht so einfach...
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem hat sie sich seitdem Schluß ist auch nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich ist sie jetzt glücklich ohne mich und denkt nicht mal an mich. Wie auch, wenn sie ständig Party macht. (Ob nun mit oder ohne Drogen) Keine Ahnung... Sad
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich verändern Drogen die Persönlichkeit des konsumierenden. Ich kann deine Traurigkeit verstehen wenn eine Beziehung deswegen MIT scheitert. Wer sich nicht helfen lassen will,dem kann man auch nicht helfen.Vielleicht muß deine Ex-Partnerin erstmal selber herausfinden welchen Weg sie gehen will,du kannst ihr dabei leider nicht helfen. Wenn sie glaubt das man nur Spaß haben kann wenn man Drogen nimmt dann ist das zwar erschreckend---aber diesen Fehler muß sie erst erkennen.
----Stomp
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass sie doch schonmal einen Absturz oder sonstwas auf MDMA hatte. Und nun hat sich ihre Meinung zu allem so drastisch verändert? Es ist besser als Alkohol. Man hat nicht so einen Kater und bla bla bla. Und früher hat sie zu mir gesagt, dass es scheiße ist und sie das nie wieder machen würde.

Ich sehe halt nur, wie sie sich verändert hat und das mir gegenüber sehr zum negativen. Klar ist jetzt Schluß und ich werde auch nicht mehr ankommen. Aber eine gewisse Zeit lässt sich halt nicht aus den Gedanken und Herzen streichen.

Und ich mache mir halt nach wie vor Sorgen um sie. Selbst wenn sie mich nicht mehr liebt, so wie sie es sagt. Wobei ich nicht weiß, ob ich das glauben kann...
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tal der Tränen ist lang. Es ist immer dasselbe wenn die Drogen in eine Beziehung einzug halten ist das Ende derselben absehbar. Entweder sind beide DRAUF, oder nur einer-die zerstörerische Tendenz bleibt diesselbe. Klar ist es schmerzhaft jemanden den man/frau sehr liebt auf diese Weise zu verlieren. Im nachhinein kannst du froh sein einer Drogenbeziehung entkommen zu sein. Ich weiß eine das ist ein schwacher Trost. ----guten Rutsch STOMP
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass als sie clean war, wirklich in mich verliebt war.

Aber kann man durch diese Drogen seine Gefühle "vergessen" oder dadurch so kalt werden? Und diesen Partner dann wie scheiße behandeln. Das ist mir nicht so ganz klar, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn es mal eine ehrliche Liebe von ihr war, wie kommt es dann, dass es zu so etwas kommt?

Ach alles irgendwie nicht so schön. Und das ist sehr harmlos formuliert. Ich war ihr so wichtig und nun interessiert sie scheinbar mein Leben nicht mal mehr.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Forbidden hat Folgendes geschrieben:

Aber kann man durch diese Drogen seine Gefühle "vergessen" oder dadurch so kalt werden? Und diesen Partner dann wie scheiße behandeln. Das ist mir nicht so ganz klar, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn es mal eine ehrliche Liebe von ihr war, wie kommt es dann, dass es zu so etwas kommt?



JA! Drogen sind stärker als alles andere. Auch Liebe kann das nicht heilen.
Mir hat mal jemand gesagt, für Drogen würden viele ihre Kinder verkaufen...
Sie ist nicht nur dir gegenüber kalt, sondern ihrer ganzen Umwelt gegenüber, sie wird in ihrer eigenen Welt leben. Natürlich bekommt sie das auch mit, was sie anrichtet, aber wenn dann der Schmerz kommt, hat sie ja ein geeignetes Mittel sich zu betäuben und so geht der Kreislauf immer weiter...
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage. Aber wie kann ich mir "sicher" sein, dass es die Drogen sind, die sie so verändert haben.

Und nicht, dass es eine ganz normale Trennung ist. Dass einfach keine Gefühle mehr da sind.

Ich meine, ja sie hat wieder Drogen genommen. Ob sie es halt immernoch macht, weiß ich nicht.

Und ihre "Freunde" sind ihr wohl nicht egal. Zumindest kommt es mir so vor. Und mir kommt es auch so vor, als wenn sie einer ganz bestimmten "Freundin" irgendwie hörig ist. Klingt komisch. Aber sie hat mich und eine gute Bekannte bei ihr sogar angeschissen.

Das muss man sich im klaren Verstand erstmal alles klar machen. Da hat man echt das Gefühl irre zu werden.
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weiß ich denn, ob sie jetzt wieder süchtig ist, oder das einfach nur aus Spaß macht. Wobei ich das eher bezweifel, dass das nur Spaß ist.

Ich muss mir aus einem Gewirr von Lügen die Wahrheit rausfinden. Das ist echt nicht leicht. Confused Shocked Sad
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forbidden, vielleicht suchst du den Grund für den Liebesverlust an der falschen Stelle. Für eine tiefenpsychologische Betrachtung ist dies Forum nicht gegeignet. Du könntest zwar alles auf die Drogen schieben,aber vielleicht ist deine Ex-Partnerin einfach wirklich nur oberflächlich u.will keine dauerhafte Beziehung mit jemanden---will soviel Spaß wie möglich haben.-------------Stomp
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das stimmt schon, man kann nicht alles auf die Drogen schieben. Puh, ich weiß auch nicht, wie man das am besten raus finden kann. Ein Zeichen kann natürlich sein, dass gerade in dem Moment, wo die Drogen wieder kamen, die Liebe sozusagen gegangen ist. Wenn da zeitliche Zusammenhänge sind, können die Drogen wirklich ein Grund sein.

Hat sie sich denn nur dir gegenüber verändert oder dem ganzen Leben gegenüber?

Guten Rutsch, Ulla
Nach oben
Forbidden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was heißt dem ganzen Leben gegenüber verändert?

Sie geht nach wie vor arbeiten. Und ihre Freunde (zumindest die jetzigen) kenne ich nicht. Also kann ich nicht sagen, ob sie sich denen gegenüber verändert hat.

Ich kann das nur aus meiner Sicht schreiben.

Kollegen von mir, die sie von der Arbeit kennen, grüßt sie nicht mehr und kann die auf einmal nicht mehr leiden.

Das einzige, was ich halt schreiben bzw. sagen kann, dass sie in dieser ganzen Zeit sich mir gegenüber sehr verändert hat. Sehr aggressiv mir gegenüber geworden ist. Genauso wie gefühlskalt. Und sich ihre Einstellung massiv geändert hat. Sie hat alles und jeden in meinem Umfeld schlecht gemacht. Nur ihre Leute sind ja so toll. Und ihre ganzen Freunde.

Depressiv, paranoid, gefühlskalt, aggressiv, abweisend usw. Das alles musste ich mit ihr durchmachen.

Und dann wenn ich mal meinen Mund aufgemacht habe, ist sie zusammengebrochen und hat geheult. In einem Moment so und in dem anderen Moment so.

Klar kann ich nicht sagen, ob es die Drogen alleine sind. Nur wenn sie mich sonst in der ganzen Zeit normal behandelt hat und seitdem sie diese Leute kennt und mit denen weg geht für sie nur noch Party zählt und sie sich so mir gegenüber verhält, was soll ich da denken? Das es einfach nur an Liebe mangelt und sie oberflächlich ist.

Ich weiß nicht was ich denken soll, deshalb habe ich hier ja in dieses Forum geschrieben. Einfach meine ganzen Eindrücke und ihr Verhalten. Und habe gehofft, dass mir jemand, der selber diese Dinge nimmt oder evtl. an meiner Stelle war, ebenfalls solche Erfahrungen gemacht hat oder sonst was. Und mir Tipps geben könnte, oder sonstiges.
Nach oben
mia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat wieder angefangen zu konsumieren und tut es wieder regelmäßig!

Sie sagte zu dir, sie könne nicht ohne?
Dann ist sie süchtig und da helfen meist selbst Abstürze nicht, um für immer abstinent zu bleiben.

Sei einfach froh, dass die Beziehung vorbei ist.. schau nach vorne und später wirst du verstehen, dass es so besser war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin