Ich brauche dingend Rat, es geht um meinen Freund

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 00:49    Titel: Ich brauche dingend Rat, es geht um meinen Freund Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich dringend Rat brauche und total verzweifelt bin.
ich bin jetzt seit 7 monaten mit meinem freund zusammen.
habe ihn auf stationärer behandlung kennen gelernt.
er war in der suchtgruppe und ich in psychologischer behandlung.

er ist heroinabhängig, also er raucht es und das schon seit 15 Jahren.
er hat auf der station einen entzug gemacht.
danach war er 3 monate in einer tagesklinik.

am wochenende hat er mir gestanden, das er wieder rückfällig ist.
anscheinend erst seit letzter woche aber das glaube ich nicht so richtig.

er hat nen arsch voll probleme, dumme exfrau, die ihn sein kind nicht sehen lässt, haufen schulden usw.

ich habe immer geahnt, das es nicht mehr lange dauern wird wegen rückfall...

nun habe ich ein paar fragen, denn richtig offen kann er mit mir darüber noch nicht sprechen...

1. wie erkenne ich denn, wenn er H geraucht hat?
die frage ist mir am wichtigsten!
2. wie soll ich mit ihm umgehen? was soll ich berücksichtigen?
also ich meine, soll ich schauen, wenn er drauf ist, dass es zu keinen diskussionen kommt?
3.wenn er nüchtern ist, ist er ziemlich agressiv, wie soll ich mich da verhalten?

wenn er zu mir kommt, dann geht er meistens am nächsten Tag wieder,
weil er sagt er fühlt sich unwohl, was aber nichts mit mir zu tun hat.

mich macht das alles ziemlich fertig, er ist sehr unzuverlässig geworden,
macht jetzt öfters mal für einen Tag sein Telefon aus...

Ich bitte euch um Hilfe...
liebe grüsse Cly
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen erstmal Smile

Ich will mal versuchen,Dir die ein oder andere Deiner Fragen zu beantworten...

Zunächst mal ist es ja schon ok,daß er Dir seinen Rückfall gebeichtet hat...finde ich. Hat er denn den Rückfall aufgrund der von Dir beschriebenen Probleme? Dann sollte er logischerweise diese erstmal versuchen aus der Welt zu schaffen...sofern es möglich ist?!

Du schreibst,wenn er "nüchtern" ist,ist er aggressiv...ich vermute mal,daß er dann entzügig ist,oder nicht weiß,wie er an sein nächsten Stoff kommen soll?! Das macht einen Süchtigen nämlich extrem nervös und aggressiv!
Und die Tatsache,daß er nicht länger wie einen Tag bei Dir bleibt,wird ebenfalls damit zu tun haben,daß er sich erstmal um neues Material kümmern muß...davon gehe ich jetzt mal aus!

Wie erkennst Du,ob er H genommen hat...? Achte auf die Augen,wenn man konsumiert hat,hat man extrem kleine Pupillen,außerdem kratzt man sich ungewöhnlich oft,die Stimme wird monotoner und man friert nicht,selbst wenn es nur 10°C sind Wink ...

Hmm,wie sollst Du jetzt damit umgehen...*grübel*
Ich finde schon Du solltest ihn darauf ansprechen...vielleicht nicht grade wenn er auf Entzug ist oder eh schon schlechte Laune hat Wink .Am wichtigsten ist die Frage...was hat er vor gegen den Rückfall zu tun?Wie stellt er sich das in naher Zukunft vor...auch zwischen Euch? Es gibt die Möglichkeit einer erneuten Entgiftung,oder er geht zum Arzt und lässt sich substituieren...?! Aber nach 15 Jahren Sucht wird er am besten wissen,was er tun kann Cool .
Und wenn Du ihm helfen möchtest,versuch ihm bei der Bewältigung seiner Probleme zu unterstützen...soweit es Dir möglich ist! Klar,ne Exfrau,die ihren Frust über die Kinder ausläßt ist das letzte,und das wird wohl erstmal nicht so einfach zu klären sein,aber die Schulden z.B. könnte man ja mal angehen...?!

So,nu reicht es aber von meiner Seite aus Smile .Bin müde! Ich hoffe,ich konnte Dir behilflich sein...Wünsche alles Gute! Wenn Du noch Fragen hast,bin ich da.
Gruß Zora
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

danke für deine antwort...

ja der rückfall kommt aufgrund seiner probleme, auf jedenfall.
leider ist es nicht ganz so einfach, die zu beseitigen...
wenn er drauf ist, hängt er lieber bei freunden ab, und wenn er nüchtern ist kümmert er sich schon 3 mal net um seine probleme.

er jammert und meckert dann nur, aber unternimmt nichts dagegen, er denkt die lösung kommt schon irgendwann zur tür reinspaziert...
und ich hab da in der sache echt aufgegeben.

er friert dann nicht? ja jetzt ist mir alles klar wieso er letztens ständig die fenster aufgerissen hat als ich bei ihm war obwohl es arschkalt war meinte er immer, er braucht frische luft Smile

ja und kann man denn schlafen wenn man auf H ist ist oder gar essen? oder ist das nach 15jähriger sucht kein problem mehr?

naja er ist ja erst seit 3 monaten von der tagesklinik draussen, er meint aber er möchte nochmals eine therapie machen, weil ich gesagt hab das ich des so nicht mitmache, nicht, weil er rückfällig ist, sondern seine ständigen lügen und ausreden, wo noch hinzu kommen.

obwohl ich zu ihm sagte, das wenn er mich anlügt, er es nur noch schlimmer macht, weil ich sowieso dahinter komme, aber des checkt er net oder will es nicht verstehen er versucht es trotzdem immer wieder erst mit ausreden, leider.

material kriegt er immer her, aber ich vermute doch auch das er nicht so lange bei mir bleiben kann, weil er nicht in meiner nähe konsumieren will.

ich möchte ihm ja helfen, aber er sagt, wenn er drauf ist, ist es nicht schön das zu sehen für mich und wenn er nüchtern ist, hat er angst vor sich selbst und somit auch angst um mich, das er mich anschreit oder was sagt was er nicht so meint.

als wir letztens diskutiert haben, hat er plötzlich angefangen seine hände ins sofa festzukrallen, zu zittern am ganzen körper, und extrem böse zu schauen das ich angst bekommen habe. dann meinte er, er muss jetzt raus an die frische luft sonst platzt er, aber ich vermute das er raus wollte, um H zu rauchen denn als er wieder kam, war er wieder normal, aber er meinte das lag an der frischen luft...

grüssle Cly
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

wow...ok jetzt hab ich den beitrag erst gesehen...

ich sag nur trenn dich so schnell wie es geht.
Was verbindet euch?
Du kannst ihm nicht helfen!
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

uns verbinden 7 Monate Beziehung.
ich liebe ihn abgöttisch, und ich weis wie er ist, wenn er nüchtern ist, er kann der liebevollste mensch sein...
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

er kann...
aber wie oft ist er es wirlich?
Was liebst du an ihm?

wieso warst du eigentlich in dieser Klinik?
Weisst du ich denke die Klinik ist ein geschlossener Raum
und das was ihr miteinander dort geteilt habt war etwas anderes,
der Alltag zählt,
seit wann ist er aus dieser Klinik heraus und hat
er sich seit dem Verändert und möchtest du ihn zurück wie der der er in der klinik war?
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

er hat 3 wochen entzug gemacht in dieser klinik,
dann war er 3 monate in einer tagesklinik...
in dieser zeit hatten wir nie streit oder ähnliches, er war IMMER da wenn ich ihn brauchte.
ich war wegen panik und angstattacken in dieser klinik und war 3 monate dort.

seitdem er jetzt eine eigene wohnung hat und der stress mit exfrau da ist wegen seiner tochter hat er sich total verändert...

ab und zu ist mal sein telefon aus für 2 tage.
er "vergisst" anzurufen...
manachmal erreich ich ihn stundenlang nicht... usw...
aber erst alles seitdem er aus der tagesklinik draussen ist und ja keine UK's mehr machen muss so wie in der klinik...
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du deine Antwort!...

Trenne dich um deiner selbst Willen von ihm

sonst projezierst du bald seine Probleme auf deine
und deine Attacken werden schlimmer.

Du hast dich in den Teil verliebt den er im Alltag nicht ist.
Vestehst du das nicht?
Die Klinik war ein Ausnahmezustand,
wie stellst du dir die gemeinsame Zukunft vor?

Willst du ihm UK´s abnehmen?
Glaube mir um deiner Selbst willen,

hinterfrage das ganze mal ernsthaft,
was hast du geliebt?
Hast du dich aus einer Art wunsch zur hilfe und dem traum
erliebt ihr schafft es gemeinsam?
Du besser als andere die ihn nie verstanden haben
da du ja selbst weisst wie es manchmal ist?

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Loslassen
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am mittwoch mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich das so nicht mehr mitmache, und ich sonst daran zerbreche..
er hat jetzt eine ALLERLETZTE chance von mir bekommen.
entweder er be,üht sich so schnell wie möglich um einen therapieplatz oder ich bin weg, weil so gehts nicht und so gibts auch keine zukunft.

grüssle
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat mal jemand gesagt Lieben heißt auch gehen zu lassen...
Denn wenn man sich gegenseitig kaputt macht hift die groeßte Liebe auch nicht
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne niemanden der 15 Jahre Heroin konsumiert u.sich das Zeug nicht ballert. Wenn er früher geballert hat u.jetzt erstmal nur raucht,wird er eh bald wieder anfangen das H zu ballern. Rückfällig ist dein Partner eh schon geworden. Ich finde auch die anderen haben Recht- schütze dich vor ihm wenn du nicht mit in die Hölle willst.-----Stomp
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

also hallo erstmal!

du schreibst und denkst das selbe das auch ich gedacht habe! ich war 2 jahre mit meinem freund zusammen erst vier monate dann kam er aber ins gefängis wegen fahren ohne führerschein (jedoch muss ich dazu sagen als wir uns kennenlernten sagte er mir das er ins gefängnis muss und das ich selbst entscheiden soll was ich draus mache)

während der zeit im knast war es wunderbar weil, jedesmal wenn er ausgang oder urlaub wollte musste er urin blut und sogar haare abgeben um zu beweisen das er die tage, wochen und monate davor nichts getan hat!

als er aus dem knast rauskam (das erfuhr ich ihm nachhinein) hab ich sofort erkannt das er rückfällig geworden ist, er sagte mir später er wollte es eigentlich nur noch 1mal in freiheit tun, ein letztes mal! jez sind wir so weit das er mich beklaut um an drogen zu kommen, das er vor meinen augen ohne auch nur ein bisschen scham in diese drogenhölle geht und sich da was neiballert zieht oder sonst was! Ich sagte auch immer ihr versteht mich nicht, er ist rein menschlich gesehen perfekt zu mir ich liebe ihn wenn doch nur die drogen nicht wären! Ich könnte ja noch weiter ausholen aber ich glaube nicht das dass jemanden interessiert! Kurz und knapp renn so schnell du kannst, wie sehr kann er dich lieben wenn er dich belügt hintergeht und dir damit den beweis liefert das seine sucht viel stärker ist als die liebe zu dir! und zur frage 2...wirklich extrem kleine pupillen ein sehr ruhiges auftreten, müdigkeit zufallende augen und ganz ehrlich der sex geht von 2 stunden runter auf max. 20 minuten!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sucht ist leider immer stärker als die Liebe! Sonst gäb es wohl die ganzen Probleme auch nicht...

Lügen gehört ja sozusagen zum Alltagsgeschäft, aber was das klauen usw. betrifft stell ich mir häufig viele Fragen Question Question Question

Sooft hab ich es gehört, das man wenn man entzügig ist, auch seine Freunde usw. beklaut. Kommt nicht selten vor. Klar, hat hat ja auch jeder Süchtige einen Charakter und manchen wollen das überhaupt nicht. Mein Freund zieht sich immer zurück...vor jedem Rückfall wollte er sich trennen aus irgendwelchen Gründen, immer wenn es wieder in die Richtung ging, wusste ich, was demnächst kommen wird... er hat gemeint, so ein Leben kann man keinem partner zumuten. Hat er ja auch in gewisser Weise recht, aber es ist meine Entscheidung und ich stehe zu ihm.
Aber ich glaube, damit sieht man nur, wie schlimm die Sucht überhaupt ist!
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ ulla und Lilu...

das kommt mir alles so bekannt vor...
er redet auch immer von trennung bevor dann irgend ne tolle nachricht von ihm kam, von wegen rückfall oder irgendwelche beichten und so...

ich bin so froh hier gelandet zu sein, jetzt weis ich das ich wenigstens nicht allein bin...

das er mich liebt daran hab ich keinen zweifel... aber ich habe erst gestern zu ihm gesagt, das ich darauf nicht bauen kann wenn er sagt er will nur mich und mir aber keinen beweis geben kann das sich etwas ändert...

ich glaub ich zieh solche menschen immer irgendwie magisch an Confused
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@clycerin:

ja, wir sind nicht alleine, komischerweise ähneln sich alle unsere Geschichten verblüffend!
Ich finde auch, man darf einen Menschen nicht immer gleich verlassen, wenn es mal nicht so funktioniert. Gut es ist schon ein sehr harter Fall, aber es gibt ja auch schöne Seiten!
Eine Suchtberaterin hat mir mal gesagt, wenn die Männer es schaffen, dann sind gerade die meist die besten Väter und Ehemänner die man sich vorstellen kann.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher auf der Welt, als das er es schafft!

LG Ulla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin