der erste schuss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar! Ich wollte das jetzt nicht so darstellen als würde man nicht süchtig werden nur weil man weiß dass es schnell geht.
Ich mein nur es kommt halt auch aufs Umfeld an also wenn jetzt wie bei Christiane alle das tun dann machen die meisten einfach mit. Ist man alleine ist das anders. Was aber nicht heisst dass man es nicht trotzdem macht.
Naja Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du denkst viel zu naiv, Glamour-Babe, und ich glaube nicht, dass unser Bemühen daran was ändern kann und wird. Du hast, was dieses Thema angeht, ein echtes Brett vorm Kopf.
Auch in Berlin-Gropiusstadt der frühen 70er Jahre gab es jede Menge Teenies, die KEINE Junkies geworden sind. Dass Christiane F. nicht anders konnte, weil alle es gemacht haben, ist quatsch. Sie hat sich ihre Leute schon entsprechend ausgesucht.

Du willst es anscheinend wirklich wissen, und wenn Du dabei verreckst. Sorry für die drastische Wortwahl. Ich hoffe nur, dass Du wirklich so weit "vom Schuss" lebst, dass Du, solange Deine Eltern ein Auge auf Dich haben, nie die Gelegenheit finden wirst, es zu probieren.
Nach oben
jule
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

GBaby hat Folgendes geschrieben:
Na da ist mir jmd zu vorgekommen.Wollte grade vorschlagen das Jule sich vllt mal den Film oder das Buch Wir Kinder vom Bahnhofzoo anschauen sollte bevor sie es ausprobiert.





ich hab den film gesehen unn dauch das buch schon gelesen...
was denkst du denn, dass ich so ein kleines uninformier5tes blag bin. was hier aus spaß ind diesen forum ist...
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

jule hat Folgendes geschrieben:

ich hab den film gesehen unn dauch das buch schon gelesen...
was denkst du denn, dass ich so ein kleines uninformier5tes blag bin. was hier aus spaß ind diesen forum ist...


Ehrlich gesagt schon Rolling Eyes
Du sprichst davon dass du dir unbedingt Heroin spritzen willst, du tust so als wäre das für dich das größte und die einzige Lösung.
Wenn das nicht uninformiert ist, was dann?
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den film gesehen unn dauch das buch schon gelesen...
was denkst du denn, dass ich so ein kleines uninformier5tes blag bin. was hier aus spaß ind diesen forum ist...[/quote]


Das hab ich nicht gesagt und du musst dich auch nicht gleich angegriffen fuehlen.
Es war bloss ne Idee falls du ihn noch nicht gesehen oder das Buch gelesen hast einfach mal rein zu schauen.
Entschuldige,aber es ist einfach naiv sich hier hinzustellen und zu sagen ich will Heroin spritzen komme was wolle nur um es mal zu testen.
Der erste Schuss kommt dir dann wahrscheinlich geil vor und du denkst,nya einmal kann mans ja nochmal machen und beim naechsten mal einmal ist keinmal...das geht schon noch.Lies dir doch hier mal die Antworten durch.Ich glaube nicht das alle dir ohne grund davon abraten es zu tun oder?
Bist du dir wirklich so sicher das du irgendwann dich auf die straße stellst und dich verkaufst,so tief sinkst um an drogen zu kommen das es,es wert ist das auszuprobieren?Denk doch dran was du alles verlieren koenntest wenn dir das entgleitet.Du machst dich nicht nur damit ungluecklich und kaputt sondern auch die menschen in deiner umgebung,die dich lieben.
Du bist so fest davon ueberzeugt dir nen schuss setzten zu wollen und gefahr zulaufen dich selbst zu zerstoeren ohne mit der wimper zu zucken.
Ich glaub da bringt alle diskussionen nichts.Mach was du denkst,es ist dein leben und du kannst selber entscheiden.Ich kann nur fuer dich hoffen das du es nicht tust und wenn doch wuensch ich dir alles glueck der welt das du das im griff haben wirst und nicht abrutscht...

lg GBaby
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee, ja vllt klang es so aber so ist es nicht.
Ich meinte dass wenn ich mir einen Schuss setzen WÜRDE und danach denken würde ach ich bin noch nicht süchtig ich werd kein Junkie ich schaff das und noch einen wollen würde würd ich mich daran zurückerinnern was alle hier geschrieben haben, dass sie das selbe dachten, dass einer noch okay wäre aber es eben nicht so ist und ich glaube dass mich das schon daran hindern würde. Vorallem weil mein Umfeld ja auch anders ist als ihres damals. Ich hab keine Freunde die Drogen nehmen, wohne in keinem Ghetto oderso und würde warscheins erst garned wirklich an die Drogen kommen etc. Aber ich setz des ned aufs Spiel, ich versuchs erst garned! Also keeeine Sorgen Smile
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

da hat man es wieder. Man kann reden und schreiben, es bringt nichts. Glamour-Babe (und Jule) meinen doch, es eh besser zu wissen. Ja sicher, du erinnerst dich dann an unsere Warnungen! Ganz sicher! So wie es tausend andere H-Beginner es vor dir auch getan haben und nun Junks sind
Und sicher, du bist informiert über H, genauso wie tausend andere Beginner es auch waren, die jetzt abhängig sind.
Und ja, du hast einen guten, cleanen Freundeskreis. Den hatten die anderen H-Beginner auch mal. Und trotzdem sind sie süchtig geworden.

Niemand freundet sich mit Junks an, weil er mit den Leuten ins Kino gehen will und wird dann süchtig, weil die Freunde ja auch süchtig sind. Nein es ist andersrum. Man will Drogen konsumieren und umgibt sich mit Leuten, die es auch wollen, die es tun.

Und Glamour-Baby: sich "nen Schuss setzen", das geht gar nicht so einfach. Dafür brauch es wenigstens minimale medizinische Kenntnisse. Einfach mal so ne Spritze in den Arm hauen und dann high sein und Christiane F. spielen, das geht nicht.

Deine pubertären, pseudo-revolutionären, abenteuerlichen Phantasien kannst du in Gedanken bei dir im Kinderzimmer ausleben. Lese Erfahrungsberichte im Netz, lese über Themen wie Suchtdruck, Therapie statt Strafe, Geldmachen, Abszesse, Entgiftungen, usw.
Informiere dich richtig und nicht nur über den Mythos Christian F. - der mit der (heutigen) "Junkie"-Realität nichts zu tun hat. Übrigens ging die Geschichte der Christiane F. im realen Leben weiter. Kein Happy End wie im buch. Kein cleanes Leben auf dem Dorf. Nein, Christian ist noch heute Heroin-Abhängig, im Methadonprogramm und man hat ihr vor einiger Zeit die Kinder weggenommen. Soviel zur Junkie-Romantik.

Bitte lass dein naives Geschreibsel hier bleiben. Sry, soll kein Anpiss sein, musste mal raus... Cool
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte!
Ich weiß dass man sich nicht so einfach ne Spritze in den Arm rammen kann.
Ich weiß auch dass es nicht einfach ist, dass nur weil ich weiß was alles passieren kann, es das nicht werden würde.
Ich meinte lediglich dass es eventuell einen Unterschied macht wenn ich diese Warnungen im Hintergrund habe als wie wenn ich allgemein wegen Unwissen denken würde dass das mit H halb so schlimm ist und man nicht schnell süchtig wird.
Ich sagte bereits dass ich das alles nicht aufs Spiel setzen würde. Denn am Ende wäre ich vielleicht doch naiv und würde es tun. Ich glaube es zwar dass ich es schaffen würde aber ich werde es erst garnicht versuchen denn was wäre wenn es dann eben doch nicht so wäre möchte ich mir garnicht ausmalen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@M3V4L0T1: Irgendwie gefällt mir, was du da schreibst. Wo kommen auf einmal diese ganzen H-abhängigen oder welche mit Ahnung von Drogen her, die scheinbar wissen, wo von sie reden? Gab lange genug andere Zeiten hier, zum Glück hat sich das gelegt.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 16:57    Titel: IRONIE - Wissensdiebstahl ! sonst nix Antworten mit Zitat

HIGH NOCHMAL -

☤ ✰ ✰ ✰ echt übel wie viele "Bildungsnazis" (jana, etc.) hier ihr angelesenes
Pseudowissen als Ihr eigenes verkaufen und sich dabei noch toll vorkommen und meinen Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Es ist wie im echten Leben -
wenn Du Auto fährtst - halts maul -
oder
Du bist Ölbohrer in Alaska oder Saudi - Arabien, dann hör ich Dir zu...

scheiß Internet wohlstandsgesellschaft, wo jeder seinen BULLSHIT abgeben kann
und dadurch die öffentliche Meinung verfälscht und dem ganzen Projekt der freien Aufklärung nur schadet und unterläuft...
Schade, aber das sind die halt die Nachteile de-Meinungsfreiheit-
✰ RAF mal wieder
✰☢
Legalize IT ,ciao
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 18:40    Titel: Re: IRONIE - Wissensdiebstahl ! sonst nix Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
scheiß Internet wohlstandsgesellschaft, wo jeder seinen BULLSHIT abgeben kann
und dadurch die öffentliche Meinung verfälscht und dem ganzen Projekt der freien Aufklärung nur schadet und unterläuft...


Hi YanoTed,
wenn ich Dich richtig verstehe, ärgerst Du Dich darüber, dass hier so viele "contras" zum Thema Drogen kommen und kaum begeisterte Fürsprecher. Inwieweit wird denn dabei die öffentliche Meinung verfälscht? Um das zu ändern, aktiviere doch ein paar Kumpels, die mit Dir zusammen hier ein Loblied auf die Droge singen...? Damit die öffentliche Meinung ausgewogener wird ... Und was ist das für ein Projekt der freien Aufklärung?
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@yanoED: Wer gibt hier bitte "Bullshit" von sich. Mein Wissen ist auf jeden Fall nicht angelesen. Leider, möchte ich fast sagen.
Wenn du in der Meinungsfreiheit Nachteile siehst, bist du genauso ein "Nazi" wie du Jana, etc (wen meinst du eigentlich mit etc.?) betitelst.
Platituden wie "Legalize it" und "High ihr alle" tragen rein gar nichts zur Aufklärung bei. Zur Aufklärung gehört auch, von den unschönen Seiten des Drogenkonsums zu erzählen.

Btw: weißt du überhaupt, wofür die RAF stand?

[quote=Glamourbabe"]Ich glaube es zwar dass ich es schaffen würde [/quote]
Wieso um alles in der Welt meinst du, eine Ausnahme zu sein? Meinst du die zig Millionen Junks auf der Welt sind alle ungebildet, leben in Hochhausghetthos und wussten vorher nix von der Gefahr?
Da kannst du auch russisch Roulette spielen, und nur eine Kugel aus dem Lauf entfernen. Vielleicht bist du dann die Ausnahme, die keinen Kopfschuß erhält...

@Jana: das nehme ich mal aus Kompliment auf. Es gibt eben auch die Anderen, nicht jeder gibt durch den Pakt mit dem Teufel auch sein Hirn weg
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war auch als Kompliment gedacht. gab Zeiten, wo hier mehrere User sogar meinten, es wäre gesünder, von Heroin abhängig zu sein, als Alkohol zu trinken, bzw. generell, dass Morphin-Missbrauch gesund sei. War absolut argumentationsfreie Zone. Aber davon sieht man echt so gut wie nix mehr. Ist immer gut, wenn man fähig ist, Fehler einzugestehen/einzusehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin