brauche rat was beziehung angeht?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 03:40    Titel: brauche rat was beziehung angeht?! Antworten mit Zitat

ich hätte da mal ne frage an euch? als euch euer partner wegen euerer drogensucht verlassen hat...hat es da bei euch klick gemacht? habt ihr den partner (falls ihr ihn auch wirklich geliebt habt) vermisst oder hat die droge dafür gesorgt das ihr alles vergesst und es ist euch dann auch nach ner weile scheiss egal gewesen<?
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem hätte ich noch ne frag...seid ihr (jetzt auf die drogenabhängigen gerichtet) überhaupt in der lage liebe zu empfinden? ich bin ja nicht dumm ich weiss ja das euch drogen im enddeffekt wenn ihr eben nen turkey habt in dem moment mehr bedeuten! aber in eueren seltenen "normalzuständen" könnt ihr da liebe empfinden oder sagt ihr das nur so weil man es erwartet bzw ihr es euch dankt das es so ist! wenn mein freund es mir sagt dann wirklich aufrichtig...jedoch lese ich viel das, dass gefühlsleben mit der zeit abstumpft! ich habe übrigens ein super beispiel ich denke es ist etwas markaber aber ihr wisst was ich meine!

Die mutter hat 2 töchter zwilinge! im prinzipp vollkommen identisch! sagen wir mal die eine bin ich und die andere ist heroin...die mutter liebt natürlich beide gleich...jedoch wenn heroin sagen wir mal für einen tag nicht ans handy geht sich nicht meldet macht die mutter sich natürlich sorgen und daraus resultiert das verminderte interesse an mir! wenn aber heroin wieder auftaucht und alles total cool tutti frutti, bereut die mutter das desinteresse mir gegenüber und betäuert ihre liebe! somit liebt sie uns praktisch gleich!

ich weiss es liest sich komisch aber ich denke ich habs gut getroffen was ich damit eigentlich ausdrücken wollte! ich danke euch recht herzlich für euere antworten die mir bisher wirklich sehr geholfen!

ausserdem (das klingt vielleicht dappat) bedanke ich mich für euere ehrlichen antworten auch wenn sie mir nicht gefallen oder negativ ausfallen! ich bin froh das es menschen gibt die mit ihrer sucht ehrlich umzugehen wissen!

Trotzdem bleibt meine meinung bestehen...drogen finde ich zum dahinkotzen...und wünsche jedem hier das er ja die finger davon lässt...oder eben es schafft davon loszukommen! der wille kann berge versetzen!
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche jetzt nur mal von meiner Seite ohne hier irgend jemand zu nahe zu treten.

Ich persönlich bin unter Betäubung nicht in der Lage irgendetwas anderes zu fühlen Geschweige denn etwas positiveres zu denken was meine Partnerin angeht. Ich persönlich finde auch das ich im High Zustand das völlige Gegenteil denke als das wenn ich es nicht bin.
Meine Gefühle haben sich betäubt durch den Drogen Konsum, weil ich mir Jahre lang immer irgendetwas rein geballert habe. Das heißt ich habe andere Gefühle nicht zu gelassen, erst jetzt im normalen Zustand seit 8 Wochen kann ich wieder empfinden und muss von Grund auf neu lernen was Emotionen sind. Auch finde ich persönlich das ich mich in der aktiven Zeit meines Drogenkonsums mich nur an meine Partnerin geklammert habe, so zusagen es Gewohnheit war mit ihr zusammen zu sein.

Heißt aber nicht das es bei deinem Partner so ist. Und ich muss auch sagen das immer noch Liebe da ist, da ich sie nun mittlerweile auch richtig fühlen kann. Wobei ich trotzdem noch viel lernen muss was dies angeht.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn es ja auch nur von deiner Seite! Aber auf jeden Fall, denke ich, das Gefühle da nicht weg sind, aber einfach nicht mehr so wichtig. Es ist so, als wäre dein Partner mit H verheiratet und "liebt" "sie". Du bist die Geliebte. Und wie kann jemand, der "glücklich" verheiratet ist, da noch wirkliche Gefühle für eine Geliebte haben.
Ich weiß, es klingt ein bißchen komisch, aber so vergleiche ich immer!
ich kann Pilin da nur recht geben, in dem Moment wenn er drauf ist oder grds. an das Zeug rankommt, bin ich abgeschrieben, erst z. B. beim Entzug, da kommen die wahren Gefühle wieder hoch.

LG Ulla
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ham, also mich hat ja nie eine frau wegen der shore verlassen.
aber ob ich die geliebt habe? ich sag mal ne. . also jetzt nicht falsch verstehen, die waren schon nett und süß und hatten für gewöhnlich nichts
mit shore zu tun. und ich mochte sie. aber für mehr war einfach
kein platz. und das mag hart klingen, aber es war praktisch.
sie waren immer da, wenn ich sie brauchte.

und die beziehungen hab immer ich beendet, weil ich mitleid mit ihnen
hatte. denn nett war ich nicht wirklich. zumindest nicht, wenn es um shore
ging. also immer.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

longtime, das klingt echt machohaft : ich habe immer die Beziehungen beendet. Ich hatte auch Beziehungen mit nichtsüchtigen Frauen. Wenn sie es geschnallt haben worauf ich wirklich ABFAHRE u.was sich für eine Persönlichkeit darauf entwickelt,waren die Beziehungen bald Geschichte. Bei mir waren es die Frauen die immer die Beziehungen beendet haben. Ein Junkie schlachtet doch nicht sein goldenes Kalb. Von wegen MITLEID,das hat man/frau nur mit sich selber.
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

@stomp: ich weiß, dass das machohaft klingt. ich weiß auch, dass ich
ein macho war. und ich gestehe auch, dass ich mir nie starke frauen
gesucht habe, sondern frauen, die mir ihre bedingungslose liebe gaben, auch wenn ich drauf war. ich hab sie belogen, abgezogen, ihnen unterstellt, meinen stoff geklaut zu haben, eine mal auf totalem turkey mit einem küchenmesser bedroht, weil sie mich eingesperrt hatte, damit ich mir nichts holen kann.

aber manchmal war ich halt auch ein macho und junkie mit schlechtem gewissen. und habe dann die konsequenzen gezogen.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren die Frauen bei mir einen Tick schlauer,bevor ich sie so abziehen u. vollends verarscht hätte. Macht die Sache ja nicht sympatischer.
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht.

was ich auch im nachhinein nicht verstehe, ist, warum sie trotzdem mit
mir zusammengeblieben sind...
selbst nach der sache mit dem messer - ich bin dann gegangen, hab mir was geholt. sie rief am nächsten tag, wollte mich sehen, wollte reden, wollte zukunft? da hab ich es beendet. weil ich echt nicht wollte, dass sowas nochmal passiert. sie hätte mir noch eine chance geben wollen. die wievielte auch immer das da schon war.

also mal zurückgefragt, an die threaderstellerin und andere partnerinnen:

was hält euch bei einem aktiven junkie? ich mein jetzt nicht metha-programm o.ä. ich mein wirklich junkie auf shore
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

In deinem Fall würde ich auch ins Grübeln kommen--es gibt sie doch die Liebe die blind u.hörig macht. Den reinsten Horror hat sich die Frau doch angetan. Ist schon in manchen Fällen fast pathologisch. Aber es wäre auch falsch sich darüber lustig zu machen. -Stomp
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach mich nicht lustig, falls du das so zu lesen war.
ich mein, das einzige, was ich ausgelassen habe, war körperliche gewalt.
horror war es sicherlich Rolling Eyes

stolz bin ich sicherlich nicht auf diese beziehungen.
und heute ist das gott sei dank auch anders. nun gut, ich nehm ja auch nix mehr und meine frau hatte nie was mit drugs am hut. und jetzt kann ich auch feststellen, was liebe ist. diese frau ist meine liebe.
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

mh...also euer (wenn ich das mal so gaen darf rumgezicke)...hat mir jetzt wenig auskunft gegeben...wenn frauen sich von euch trennten für die ihr überhaupt was empfunden habt...hattet ihr zumindest für kurze zeit das gefühl das etwas fehlt?
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

as i said: ich habe mich getrennt. und nein, ich hatte shore. mir haben
keine menschen gefehlt. weder die freunde, die an der shore draufgegangen sind, noch die frauen, mit denen ich eine beziehung hatte.
man schaute einmal traurig und ging zur tagesordnung über: geld, shore, affe tot. geld, shore, affe tot.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

longtime hat Folgendes geschrieben:

was hält euch bei einem aktiven junkie? ich mein jetzt nicht metha-programm o.ä. ich mein wirklich junkie auf shore



Ich war noch nie mit einem der auf Shore war zusammen, aber mein ehemaliger bester Freund hat getrunken, gekifft, gekokst und ich weiß nicht was noch. Er war der liebste und tollste Mensch, den ich bisher kannte, hab mich in ihn verliebt und obwohl er mich (wie ich hinterher rausbekam) ständig belogen hat und irgendwann ohne eine Wort den Kontakt abgebrochen hat (irgendwann später meinte er nur mal, er sei eh nicht gut genug für mich und wolle mich nicht irgendwo mit reinziehen), hänge ich immer noch total an ihm. Obwohl das schon ein Jahr her ist.
Naja jedenfalls denk ich, dass die Liebe bei vielen einfach überwiegt. Wenn ich zb jemanden liebe, ist es mir erstmal egal, ob das ein Junkie ist oder was auch immer, weil es genauso Menschen sind wie andere auch. Ich könnte denjenigen dann nicht einfach fallen lassen, hätte wahrscheinlich Angst, dass er dann noch weiter reinrutscht (und würde mir, wie ich halt so bin, daran mit die Schuld geben).
Ich weiß nicht warum, aber ich würde irgendwie immer weiter versuchen, demjenigen beizustehen oder zumindest ihm zu zeigen, da ist jemand, der ihn so nimmt, wie er ist und nicht als Abschaum sieht, weil er voll auf Drogen ist (wie die meisten Leute in der Gesellschaft das tun Rolling Eyes )
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 1. selbst ein bisschen nachvollziehen kann wie es ist süchtig zu sein und 2. (leider) manchmal zu nett bin Smile .
Naja bevors hier n halber Roman wird hör ich mal auf Smile
LG Marisa
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@longtime:

ich kann deine Aussage sehr gut verstehen, ich habe das schon mal gehört, weil der Mann, den ich über alles liebe, ich weiß nicht, wie man unsere Beziehung zueinander bezeichnen kann, mir vor seinem Rückfall auch gesagt, hat, ich soll ihn verlassen, weil man es einer Frau nicht zumuten kann mit einem Junkie zusammen zu sein.
Er kann es auch nicht ertragen, wenn ich weine.

Er ist aber trotz allem ein sehr lieber Mensch, bei dem ich mich sehr geborgen und aufgehoben fühle.

Ich weiß, wie sehr es ihm weh tut, selbst dann wenn er mich sieht. Er möchte mir ja nicht absichtlich weh tun oder das ich irgendwie leide. Vor allem hat er große Angst, dass er mich mit reinziehen könnte. Er möchte auch nicht, dass ich mich damit auskenne.

Ich liebe ihn einfach, auch wenn manchmal die Angst viel größer ist, als alles andere. Er ist nicht ein schlechter Mensch, er ist einfach nur krank. Sehr schwer krank. Nur weil jemand krank ist, ist er nicht weniger wert oder man lässt ihn fallen. Man kann sich im leben nicht immer alles aussuchen. Wir haben uns getroffen, vielleicht soll es so sein. Es mag vielleicht doof klingen, aber vielleicht hat alles im Leben einen Sinn und vielleicht soll es so sein, dass er eine cleane Frau kennengelernt hat. Wenn er vor mir steht, denk ich ja auch nicht dauernd an die Drogen, da zählt nur er wie jeder andere auch.

LG Ulla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin