brauche rat was beziehung angeht?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 22:19    Titel: was - ? Antworten mit Zitat

nur um mal den Sinn dieser Diskussion aus meiner Sicht zu erörtern.
Wenn ich verlassen werde, warum sollte es dann im Bezug auf Drogen Klick machen. ? Die Rauschmittel sind doch nicht Basis einer Beziehung...da sollte doch mehr dahinter sein, scheint mir nur so als ob es viele Menschen gibt, die lieber mit jemanden zusammen sind den sie eigentlich gar nicht mögen nur um nicht alleine zu sein ! und dafür auch eine bestehende -Drogen-sucht des Partners in Kauf nehmen.
Es gibt dermaßen viele "Sucht"arten, es wäre müßig alle aufzuzählen. Das ist der Kompromiß.

an den Themengeber: Was wäre Dir wichtiger ?
Beziehung mit dem Partner :/: oder Internetanschluß/TV/Computer

So könnte ein "Suchti" auch von "cleanen" verlangen mit Fernsehen/Internetsurfen aufzuhören. Sprich, deine i-net surferei und tv-glotzerei halte ich nicht mehr aus - entweder : oder na, wie wäre diese Alternative, nicht schön oder. Also bitte ☮☯✰
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

also dieses "ich oder die Drogen" ist ja sowieso der ganz falsche Weg! Da hast scho recht! Klick macht es wegen Verlassen werden nicht, eher vielleicht, wenn überhaupt ein Grund sich mal wieder so richtig zu zuballern...

Das ist ein guter Spruch "die Rauschmittel sind nicht Basis einer Beziehung" - aber sie stehen dazwischen.
Merk es grad selber wieder sehr, ich weiß, dass er drauf ist, er "verneint" es aber. Im Grunde wissen wir beide die Wahrheit, können aber nicht wirklich so ganz damit umgehen und dann drucksen wir halt rum in gewissen Momenten.
Klar, wenn wir beide was zusammen unternehmen, denkt weder er noch ich dran, dann sind wir sozusagen auch "alleine unter uns".
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Rotmilan völligst zu,nur mit einer winzig kleinen Abweichung. Ich hatte früher auch Beziehungen wo die Droge H die Basis war. Wir hatten am Anfang schon geglaubt das wir verliebt wären,in Wirklichkeit war es eine einzige Lüge,wir waren nur zusammen um nicht einsam zu sein,Heroin war der Klebstoff der uns eine Weile aneinander band. Solche "Beziehungen"halten eh nicht lange. Mir war es sogar egal das sie dann noch anschaffen ging,hauptsache die Kohle war da. Klar ist auch das sie dann irgendwann nicht mehr mich durchziehen wollte,das hätte ich andersherum auch nicht gemacht. Ich bin überzeugt das es noch kaputtere Beziehungsformen gibt. Es gibt nichts was es nicht gibt.
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal muss ich anscheinend erwähnen das ich nicht abhängig bin...somit gibts a kein klebstoff der uns zam hält!

ausserdem ist es nicht nur das er drogenabhängig ist sondern das er mich beklaut hat eben für diese drogensucht...diese ist also ursache allen übels. das ich solch ein ultimatum stelle verwundert dich?
wenn man mir sagt behalte die liebe deines lebens und gib pc und fernseher auf...WÜRDE ICH ES MACHEN! die frage die ich gestellt habe...war eigentlich eindeutug doch die antworten die ich kriege sind teilweise schmarrn. wäre ich sogar fernseh süchtig würde ich damit niemanden weh tun man müsste mich nicht dabei beobachten wie ich dran zugrunde gehe!
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit jemandem zusammensein, um die Einsamkeit zu "killen" kommt mir sehr bekannt vor oder besser, mit demjenigen zusammenzubleiben. Die Beziehung war zwar mit einem Nichtabhängigen, dafür mit psych. Erkrankungen mit manchmal echt üblen Ausrastern. Ich hab mich lange gefragt, warum ich mir das antue und irgendwann wusste ich, es war nur die Angst vor der Einsamkeit. Wäre da mein ehemaliger bester Freund nicht gewesen, säße ich wohl immer noch bei dem...
Daher...ja es gibt echt noch kaputtere Beziehungsformen und ich hab immer das Glück in solche zu geraten Smile
Mit dem besten Freund kam aber dann das nächste Problem, wegen seinem Alk und Drogenkonusm, der mit der Zeit wiedermal extrem wurde und auch nicht mehr weniger wurde und wenn er es noch so beteuert hat, wenn ich mal gewagt hab, zu sagen ich mach mir langsam Sorgen.
Naja egal, jedenfalls war zwischen uns definitv mehr als Freundschaft, nur meinte er, ich sei eh nicht gut genug für ihn und er wolle mich nirgends mit reinziehen usw. Dadurch schoss er sich noch häufiger und heftiger ab.
Ich kann (leider) sagen, dass ich nie vorher jemanden stärker geliebt hab.

Jetzt hab ich soviel Müll geschrieben, dass ich nicht mehr weiß was ich eigentlich noch schreiben wollte, aber ich versuchs mal trotzdem..
Was ich bei meinem besten Freund gemerkt hab, ist, es bringt nix, jemandem ein Ultimatum zu stellen! Denn dann zieht er sich noch mehr zu.
Wenn er aufhören will, muss das von IHM kommen, wenn ers für jemand anderen macht, bringts meist eh nix.
Natürlich ist es Mist, dass er lügt und dich beklaut, aber das ist im Prinzip, wenn man so will, ein Symptom der Sucht. Da bringt kein Ultimatum was, wenn du nicht damit klarkommst, musst du ihn verlassen.
Ich kann verstehen, dass es schwer ist, wenn man den Menschen liebt, aber so von dem was du schreibst, wäre es wohl das Beste (für dich).
Klar, würdest du PC und Fernseher aufgeben, würd ich auch, wenn ich dafür die Liebe meines Lebens (wieder)bekommen würde, aber ich finde, der Vergleich hinkt etwas, weil das H einfach mal eben so aufzugeben, wie fernsehen, geht einfach nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, anstatt zu sagen entweder oder, sollte man vielleicht besser sich selbst ein Ultimatum stellen: "Entweder ich versuche einfach zu zeigen, ich bin für ihn da oder, wenn ich das nicht aushalte, verlasse ich ihn."
So long... Laughing
LG Marisa
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Marissa:
Ich find das auch völligen Schmarrn, TV aufzuhören mit H aufzuhören zu vergleichen. Wenn es so leicht, gäb es wahrscheinlich auch dieses Forum hier nicht.

Ich weiß nicht, aber ich glaube die beiden oben genannten Herrn, sind irgendwie an unserem Thema vorbei Wink
Es mag sein, dass es Beziehung gibt, deren Hauptgemeinsamheit im H besteht. Aber bei „uns“ ist es ja so, dass einer nimmt und der andere damit nichts zu tun hat. Da steht es, wie ich oben schon geschrieben hab, einfach dazwischen.
Wir nicht-user müssen uns aber entweder mit der Situation abfinden, dh. Wir können ihm zeigen, dass wir zu ihm halten oder wir müssen gehen. Einen Kompromiss nach dem Motto, „ich nehm weniger, dafür bleibst du bitte“ wird es wohl nicht geben.
Ich denke oder besser ich hoffe, dass es vielleicht, wenn man die Möglichkeit hat, mehr zusammen zu machen oder ihm ein bißchen eine andere Welt zeigen kann, ganz ganz vielleicht einen kleinen Einfluß haben könnte. Obwohl ich da auch eher glaub, das das ein Wunsch ist. Die Realität sieht leider ganz anders aus, erleb ich auch grad mal wieder…

LG Ulla
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 13:27    Titel: Schmarrn oder , ? Antworten mit Zitat

Lilu1988 hat Folgendes geschrieben:
...seid ihr (jetzt auf die drogenabhängigen gerichtet) überhaupt in der lage liebe zu empfinden? in eueren seltenen "normalzuständen" könnt ihr da liebe empfinden oder sagt ihr das nur so weil man es erwartet bzw ihr es euch dankt das es so ist! wenn mein freund es mir sagt dann wirklich aufrichtig...jedoch lese ich viel das, dass gefühlsleben mit der zeit abstumpft
"Wir" empfinden so wie jeder andere auch, echt schräge Frage und- Nein, dem ist nicht so - mit H kann man Gefühle nicht abtöten - eher mit Koks, Speed. - Es geht ja wohl um Beziehungen in denen ein Partner absolut clean ist (Du) und der Partner süchtig. Und der Ärger kommt weil deine Vorstellungen einer Bez. sich nicht vereinen lassen mit dem Tun und Handeln eines Junkies in seiner Blütezeit. Sicher schwierig Diebstahl, Lügen und den finanz. Aufwand zu ertragen, eher unmöglich. Und nicht zu verachten der Zeitaufwand den die meisten J. aufbringen für Beschaffung, apo´s etc. Also ich kenne genau 1 Paar bei denen eine solche Bez. über 5 J. hielt.
Eckdaten: Sie,clean,3 J. älter als er, arbeitet,eigene Wohnung,Auto und Er:arbeitet auch im Handwerk, geht in Subst und daher nur 1 mal die Woche zum Doc Rezept holen, gibt Ihr das Medikament zuhause, hat keinen Beigebrauch, eigene Wohnung. Sie gibt Ihm jeden morgen seine Dosis und sperrt es dann wieder ein.
Leider gings trotzdem in die Brüche, da Sie wohl erwartet hat, das er nach 5 J. Substi endlich mal ganz aufhört, zumal er ja auch kein Schmerzpat. war. Aber egal...cya, ✰✰✰
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rotmilan,oder sollte ich YanoTed sagen Wink

Das H keine Gefühle abtötet dementiere ich aber energisch!
Das heisst zwar nicht,daß man gar nichts mehr fühlt,aber H hat mir in tiefster Trauer eines Todesfalls sehr gut geholfen das zu verdrängen...ich mußte nicht mehr weinen...dank H.
Obwohl ich das besser mal getan hätte,damals weinen,es verfolgt mich nämlich bis heute weil ich es dank H nicht verarbeitet habe Crying or Very sad .
Nu gut,wollte nur drauf hinweisen,das H sehr wohl zum Teil gefühlskalt werden lässt...
schönen Sonntag
Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin