Spiel-Sucht das ist doch nicht mehr normal?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2008 14:54    Titel: Spiel-Sucht das ist doch nicht mehr normal? Antworten mit Zitat

Hallo Leute...

Also, diesmal geht es um meinen Dad. Er ist momentan ohne Arbeit und ich vermute da wird sich auch nix besonderes mehr ändern. (leider!) Sein Tagesablauf kann doch kein Leben mehr sein :

Schlafen bis mindestens 9 Uhr.
Aufstehen, Klo gehen, Kaffee trinken bisschen mit meiner Mama reden dann meine Mama in den Nachbarort zum Skilift fahren (Sie arbeitet auf'm Berg) Dann wieder Heim. Dann sitzt er sich vor dem Computer bis ca. 1 Uhr manchmal sogar bis 15 Uhr. Und dann legt er sich wieder schlafen bis ca. 16-17/18 Uhr, wo er sich immer was zum essen mit rauf nimmt. Wenn meine Mama Ihn anruft er soll Sie holen steht er auf und fährt Sie holen. Dann reden Sie wieder und trinken nen Kaffee. Dann geht er wieder zum PC bis ... je nach dem zwischen 22-24 Uhr...dann legt er sich schlafen.


Das ist ja kein Leben mehr?! Er geht weder einkaufen, noch räumt er zusammen sondern kommandiert mich nur rum. Wenn ich was nicht mache scheißt er mich zusammen.
Ich muss schon so aufpassen das ich meine angestaute Wut nicht an irgendwen 'unschuldiges' auslassen.

Am PC spielt er immer so Spiele...wo er in den krieg geht, Konnandant ist und auf sein Heer/Dorf sonstiges aufpassen muss. Das ist doch schon sucht, oder? er macht nix anderes am Pc, höchstens vielleicht in einem Forum. ((oder mein internet sperren und einen auf unschuldig machen Rolling Eyes ))

Ich weiß echt nicht was machen...meine Mama sagt auch das er total spinnt...er sollt schon seit einiger Zeit zum zahnarzt...macht er auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich gut klingt das nicht Confused

Und wie reagiert er , wenn Deine Mutter , oder Du ihn auf dieses Verhalten ansprichst ?
Oder auf die Frage : Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor ?
Nach oben
gehtdas?
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Apr 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugo,
ich bin es "gehtdas"!
Das hört sich aber gar nicht gut an. Hört sich an, wie eine Depression. Ist ja gut, daß er Deine Mutter hat, damit er wenigsten einen Halt hat. Ich glaube, wenn er sie ned hätte, dann würde er sich ganz gehen lassen.
Jetzt muß ich Dich mal fragen, wie alt Du bist, wenn ich darf.
Leider habe ich keinen Tip für Dich, höchstens, daß Du Dich abgrenzt. Hast Du Ziele in Deinem Leben?
Gruß
Gehtdas!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage, auf wie alt schätzt Du mich denn? Wink

Meine Mama ist aber auch schon langsam mit Ihrem 'Latein' am Ende. Momentan ist hier voll die scheiß Stimmung im Haus. Er spinnt rum wegen was weiß ich schon wieder. Und jetzt hat meine Mama auch ne blöde Laune. Und mein Bruder leidet auch darunter. (Schule schlechter wieder usw.) Und ich...naja bin/werd wieder depressiv. Hat aber auch noch andere Gründe.

Hm..meine Ziel(e) wär eben mal nen Ausbildungsplatz finden, aber das ist nicht so leicht hier in Österreich...aber momentan bin ich wieder in so einem Kurs. Da geht es leichter und ich bin auch wieder mit anderen Jugendlichen zusammen. Außerdem bin ich so weg von Zuhause am Tag usw.

Es ist einfach zum verzweifeln. Sad

Mein Dad will ja nicht mal was an der Situation ändern. Rolling Eyes
Nach oben
tinchen
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen,

ich kann Deine Mutter gut verstehen, denn ich habe das gleiche Problem wie sie. Sie redet ja wenigstens noch mit deinem Vater. Ich will jetzt versuchen mich mit meinem Sport abzulenken, denn als Partner geht man sonst kaputt daran. Deine Mutter hat ja noch euch, aber meine Tochter ist nächstes Jahr weg und dann bin ich mit allem allein. Ich weiß auch nicht, wie man weder dein Vater noch mein Mann vom PC weg bekommt, vieleicht einfach kaputt machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ecuh gut verstehen, bei meinem dad ist es genauso seine lebenserfüllung ist es den ganzen lieben langen tag vor der scheiß mühle zu sitzen. er arbeitet bis um vier und dann gibt es noch nur noch die virtuelle welt. und am wochenende sitzt er rund um die uhr dran wenn er nicht grad ein bischen schläft.

traurig, aber wie soll man den menschen helfen.

deswegen haben meine eltern sich auch schon getrennt und nicht mal das hält ihn davon ab.

wenn jemand gute ratschläge hat ich nehm sie gerne an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin