Drogen Der Retter Und Tyrann

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 01:55    Titel: Drogen Der Retter Und Tyrann Antworten mit Zitat

soo erstmal sry für die rechtschreibung ...aber das mir gestern eingefallen...

Wie fängt es an?
Du bist alleine keiner versteht dich. In deinem leben geht es schon seit deiner Kindheit berg ab und in deinen Inneren ist es einfach düster. Anfangs versuchst du die Scheisse noch irgendwie hinzubekommen, bist sogar ergeizig und hältst es auch für normal. Doch alle Mühe ist umsonst da dir das leben jedes mal wieder in die Fresse haut, als wäre das nicht schon genug kommen auch noch deine Gefühle ins Spiel die dich auch noch runterziehen. Dadurch fühlst du dich dann auch noch nutzlos und wertlos da diese neu sind bist du auch noch verwirrt also was machst du? In jungen Jahren (13) weißt du sowieso noch nich was mit dir los ist und wie du dich ausdrücken sollst. Also fängst du an dir selber Hilfe zu suchen aber natürlich die falsche. Somit kommst du zu dein ersten Joint. Dein Kopf, deine Beine, deine Arme ja einfach dein gesamter Körper tauchen ab in die unreale bessere Welt. Ab den moment hast du Blut geleckt und siehst die Welt , deine Welt mit anderen Augen. So verlierst du langsam aber allmählich den Bezug zur Realität und schweifst immer mehr ab, dass schlimme daran du merkst es nicht da dieser Prozess unbewusst voranschreitet. Was will man dagegen machen wenn man praktisch blind ist und es nicht mitbekommt? Richtig! Du machst weiter und bindest dich mehr und mehr an die neue bessere Welt die, die dir keine Probleme macht und immer gut zu dir ist. Und schon steckst du drin in den endlosen Kreis des langsamen zu grudegehens. Ich vergleich diesen Teufelskreis mit Handschellen und Entfessellungskünstlern. Es gibt halt Menschen die gefesselt werden und sich mit einer fast schon unverschämten leichtigkeit aus den Fesseln befreien können. Ja und dann gibt es halt noch UNS! wir werden gefesselt und bleiben es, uns hat ja auch nie jemand erklärt wie das Entfesseln funkioniert oder das man es ausprobieren kann. Auf der einen Seite ist alles besser und du fühlst dich lebendig, bist ja schließlich auch BREIT doch auf der anderen Seite schnürrt sich der Strick immer enger und du stolperst ungewollt immer weiter auf den Abgrund zu. Noch ein Schritt und du fällst kannst dich nur noch mit einen Finger halten, ab diesen Moment bist du hilflos und kannst dich nicht mehr selber hochziehen. ABFUCK! ja du brauchst Hilfe und musst wieder hochgezogen werden. Nur ob jemand kommt und dir hilft ist natürlich die andere Frage. Dazu kommt noch nich jeder kann dich hochziehen, weil nich jeder die Kraft dazu hat und du dir nich von jeden helfen lässt weil es unzählige Blender gibt in diesen Bereich. Zum Schluss spring über deinen eigenen Schatten oder las es sein aber dann hör auf zu heulen. PEACE OUT 18jahre alt
Nach oben
endlich aufhoeren
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Besser hätte ich das nicht schreiben können .
Du hast es völlig richtig erkannt und beschrieben, respect
Und das in so einem jungen alter ,wäre froh mit 18 auch schon so gedacht zu haben .
bist du noch dabei?
wenn ja denk an deine worte!
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

bin nich mehr dabei aber mit kiff erst seit knapp ner woche hab mir viel verbaut mit der scheisse mit 16 17 hatte ich meinen höhepunkt beim konsum... jetzt hab ich lappen will den auch behalten will arbeiten und was aus mein leben machen aber ganz werd ich wohl nie drauf verzichten können,
maaaaaaal im monat ein buffen bin halt mit aufgewachsen und das ist n teil meines lebens...keine schöne kindheit usw. aber darauf kann man sich halt nich ausruhen... nächste zeit wird scheisse aber da muss ich durch mein körper wirds mir danken! meine ma alleinerziehend immer arbeiten war halt eig. immer viel alleine is auch gut für sie wenn sie sich nich immer sorgen machen muss... aber kennst das ja bestimmt alles selber und ich brauch dir da auch nix zu erzähln denk ich auf jeden fall dicken dank für die antwort. peace out hauter^^
Nach oben
endlich aufhoeren
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2010 22:42    Titel: hi horror Antworten mit Zitat

danke dir auch für deine antwort
also bin jetzt schon bald die zweite woche sauber, was für mich schon ein sehr grosser fortschritt ist. gebe dir recht ab und zu werde ich es bestimmt auch wider genissen ,möchte aber einfach das es meinen kopf nicht mehr dominirt was es auch jetzt noch tut und du hast recht die zeit ist und wird hard aber früher oder später werden wir froh sein diesen schritt gegangen zu sein.ich denke es dauert bestimmt noch ein paar wochen oder monate bis man das schlimmste hinter sich hatt und erst wenn ich wider frei von der sucht bin will ich mich mal wider zurücklehnen und ganz unverbindlich einen dampfen.Hab auch ein lappen der wirklich damit immer in gefahr war,was eigendlich schon grund genug wäre es für immer auf zu hoeren da die kontrollen auch immer härter werden.
Also lange rede kurzer sinn mach weiter so und deiner erfolgreichen zukunft (auch mit führerschein) steht nix mehr im wege glaub mir.
Ps hast du gerade auch durch entzug üble albträüme find ich gerade echt schlimm was da nachts so abgeht .
also liebe grüsse aus stg.
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2010 01:48    Titel: hi endlich aufhoern 2te woche bald rum... Antworten mit Zitat

so erstmal coole sache zu sehn das auch leute da sind die ahnung davon haben was sie schreiben Very Happy

habe langsam meine schlafstörung wieder im griff wobei ich sagen muss das ich die auch mit drogen lange zeit hatte (kam wohl von sehr starken speedkonsum(übern jahr druff ob inner schule oder arbeit) und das absetzen das war letztes jahr da mir mein arzt so ungefähr gesagt hat ich muss sonst schluss^^ ändere dringend deine lebensweise ! niern und leber probleme gehabt außerdem die nasenscheidewand übelst angefressen) das ist für mich schon mal ein fortschritt Very Happy !
ja jetzt kann man wieder schlafen und fängt langsam wieder an zu träumen und was für scheisse! jetzt kommt irgendwie das wieder hoch was man solange verdrängt hat aber in ganz abstrakter weise zb. hab geträumt meine alte deutschlehrerin hat mich vor der ganzen klasse im bus ^^ im bus ka warum im bus zusamm gekackt und ich hab sie einfach übelst krankenhausreif geschlagen... also nur sone spyhoscheisse^^ will garnich wissen was noch kommt...bin aufgestanden und konnte erstmal meine bettdecke auswring weil die so nassgeschwitzt war...
naja las dich davon nich entmutigen das normal, wenn du unruhig sein solltest versuch mal baldrian wobei man da sagen muss bevor das richtig wirkt muss man es auch ca ne woche ansetzen...
wenn du bock hast könnte man ja auch mal über e mail kontakt aufnehmen... ansonsten dicken gruss aus oldenburg/edewecht
ps. gucke regelmäßig in den forum nach antworten , und wenn ich kann helf ich man...las dich nich stressen!peace out hauste rein
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horroor und endlich aufhören!
Ich hab grad gelesen was ihr so schreibt und finde es toll das man mit diesem Thema nicht alleine dasteht.Ich bin seit 33 Jahren Süchtig (Politoxykomane) und habe alles an Drogen genommen was mir so in die Finger kam,meisst gleichzeitig konsumiert.Aber exersiv und tägl. Codein(oder Schmerztabletten)und Haschisch.Im Februar 2009 habe ich mich entschlossen einen 2. Entzg (der 1.1992) mit anschließender Langzeittherapie zu machen.Ich bin jetzt seit 11 Monaten clean und es fällt mir immernoch schwer dieses Hasch aus meinem Kopf zu bekommen,denn es gehörte nunmal zu meinem Leben wie die Luft zum atmen,wie Essen und Trinken.Aber ich lese grad das ihr zwei der Meinung seid,das ihr irgendwann mal wieder einen buffen könnt und dann eben nur mal ab und zu. Macht bitte nach diesem harten und richtiegen Weg den ihr jetzt geht nicht diesen Fehler. Auch ich habe mal gedacht das zu können und wurde immer wieder eines besseren belehrt. Wenn ich eins gelernt habe ist es,ich bin und werde immer süchtig bleiben. Es ist nunmal eine unheilbare Krankheit die wir leider Gottes unser ganzes Leben mit uns herumschleppen werden und da spielt die Art der Droge auch keine Rolle. Ich hab es oft versucht weniger zu rauchen aber es hat nie lange geklappt,ich weiß jetzt das ich meinen Konsum nicht kontrolieren kann und es auch nie können werde. Und dabei geht es ja auch nicht nur ums kiffen alles was ich tu mach ich exersiv, also kontrollverlust in jeder Hinsicht. Ich möchte hier nicht klugscheißerich wirken, es ist nur meine eigene Erfahrung und die vieler anderer Suchtkranken die ich kennen gelernt habe. Euch zwei und mir selbst natürlich weiterhin viel Glück und viel Kraft beim clean bleiben.L.G.Hexy Wink
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 15:28    Titel: liebe hexy... Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für den post...
respekt das du so offen über deine vergangenheit schreiben kannst Laughing
mein leiblicher vater war immer ein junk meine mutter in meinen alter hat auch viele drogen genommen...hatte nich die schönste kindheit... dadrauf kann man natürlich nich die ganze schuld schieben aber ich denke es hat mit meinen hohen suchtpotenzial (heute18) auch etwas zu tun... exesziver mischkonsum war bei meinen umfeld immer normal (kiff,xtc,speed,koks,pilze,medikamente usw.,) konnte mich von allen gut trennen bis auf das weed (zum weed in meinem leben der erste post)
da hast du schon ganz recht das es wie luft is die man zum atmen braucht zumindestens nimmt man es irgendwann so war (einstieg dauerkonsum 13)
und da man damit dann irgendwie zusammwächst in sein leben ist es umso schwerer natürlich damit auf zuhören... ES holt ein aus Problemen raus und wirft ein in doppelt so viele Probleme oftmals wieder rein... aber du hast da ja die Erfahrung! hmmm ich werd nie ganz drauf verzichten können denn es ist auch was schönes...klar bestätigt das gleich wieder das man süchtig is da wenn man sagt ich hör auf rauche aber noch und wenns nur einmal im jahr ist ein man sich gleich wieder eine hintertür offen hält... aber auch damit kann man leben ...obs besser is hmmm aber ich leb nur einmal und hab kb nüchtern bzw. mein lebenlang nicht stoned durch die gegend zu laufen ganz ehrlich dann könnt ich mir auch n arm abschneiden...aber naja wünsche dir hexy noch viel glück und hoffe wirklich du schaffst das (vielleicht biste einfach ein schritt weiter den ich noch nich verstehe) naja das leben is kein ponyhof:D würd mich über ein neuen post freuen PEACEOUT leute
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hei lieber horroor!
Auch an dich ein Dankeschön für deine Antwort.Naja auch ich trage mein ganzes leben ein Kindheitstrauma mit mir rum aber wie du schon sagst darauf alles zu schieben wäre etwas zu einfach.Auch mein Suchtpotenzial ist ganz gewiß sehr ausgeprägt,nur du bist auch noch sehr jung,ich bin 50 und mußte leider oder vielleicht zum Glück etliche Runden drehen in meiner Suchtkarriere um so zu denken wie ich es heute tue.Ich weß das das Leben auch ohne Drogen schön sein kann,was es nur so schwer macht sind diese eingelebten Gewohnheitsrituale.Aber ich hoffe das auch diese Gedanken daran mit der Zeit weniger werden und somit dieses nachtrauern nach dem Hasch.Dir auch weiterhin alles liebe und viel Kraft.L.G.Hexy Razz
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 02:04    Titel: hexy Antworten mit Zitat

liebe hexy ,
mich hats gefreut das du geschrieben hast in dieses forum...natürlich hast du da schon mehr lebenserfahrung und bist jetzt auf den besseren weg.. den ersten schritt dazu hast du natürlich mit deiner therapie gelegt und respekt davor...denn klar ist es richtig sich hilfe zu suchen wenn man in dieser lage steckt aber um das erstmal zu machen gehört was dazu! man sagt ja aus fehlern lernt man aber manchmal muss man ein fehler öfters machen bis man wirklich draus lernt...
hmm therapie für mich persönlich? hab da mein kleines problem mit... ich kann nich zu einer drogenberatungsstelle in der die leute meiner meinung nach nur blender sind und mir was von den erzähln lassen da ich genau weiß die haben da nich den plan wovon die sprechen...(schon einmal dagewesen und genau diese erfahrung gemacht)...gut dann is bei uns natürlich noch wehnen die psychatrie kannt da welche die da arbeiten und die haben selber wie die blöden gekifft und dann hat das für mich auch kein wert mich von solchen leuten betreuen zu lassen...also zieh ich das mit mein besten kumpel duch und erhalte so den nötigen halt den ich brauche..außerdem hilft es mir mit leuten wie dir zu schreiben die echt was in der birne haben und auf deren worten man vertrauen kann..
dafür besten dank und weiterhin viel erfolg bei deiner therapie bleib dran...PS. müsst ich nich aufhörn glaub mir ich würde es nich machen!
lieben gruß aus oldenburg/edewecht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin