Verfasst am: 18. Jan 2010 05:24 Titel: Umstieg von Subutex auf Polamidon/Methadon
Hi
Kann mir jemand sagen, ob man von Subutex sofort auf Polamidon/Methadon umsteigen kann ? Ich weiß, dass es umgekehrt nicht eher geht, bis man nicht mehr wie ca. 2,5-3ml Pola/Metha bekommt.
ja, müsste gehen. die ersten Tage müsstest du vom Pola kaum was merken, da das Subutex noch an den Rezeptoren klebt. Eine Umgewöhnung ist es für den Körper. Aber machbar.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
War die letzte Zeit rückfällig mit H ( mein Subu auch nicht genommen ) und muss ja jetzt wieder Subu-Spiegel aufbauen. Wenn es mir dabei mies geht, versuch ich mit Pola in ca. einer Woche komplett auszusteigen. Darum meine Frage zwecks Subu-Pola-Umstieg
ja in diese Richtung scheint es keine Probleme zu geben, hab schon öfter gehört wenn jemand mit dem Subutex nicht klarkommt das er dann wieder Metha genommen hat.
Ich bin vor ca. 2 Jahren nach 16 Jahren Polamidon ( ohne Rückfälle ) auf Subutex umgestiegen. Die Umstellung war an den ersten 2 Tagen nicht schön, was aber an meiner Angst nach den 16 Jahren Pola und dem Gerede von anderen Leuten ( Subu macht speedig, man wär zu klar im Kopf Bla Bla Bla ) lag. Nach 2-3 Tagen gings mir bestens und ich war froh endlich vom Pola weg zu sein. Mein größter Fehler war, dass ich wieder in der Subutexzeit Kontakt zur Scene hatte. Jetzt versuch ich's mit der Woche Pola und wenn garnichts klappt steh ich auch noch auf der Warteliste einer guten Entzugsklinik. Ich bin jetzt 48 und hab keinen Bock mehr auf die ganzen Abhängigkeiten ( Substitution und schon garnicht wieder 20Jahre zurück zu gehen)
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.