Freund mit Heroin erwischt - Haftbefehl!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 21:44    Titel: Freund mit Heroin erwischt - Haftbefehl! Antworten mit Zitat

hey, mein Freund war heroinabhängig...hat aber 2008 einen Enzug gemacht und ist jetzt auf Subste eingestellt (Tag0,050g)

Wir haben bis vor 3 Monate in Österreich gewohnt und heute wohnen wir in Deutschland...
2007 hat die polizei meinen Freund mit Heroin erwischt...in deutschland.
heute früh standen sie vor der Tür und nahmen in mit wegen eines haftbefehls!
Was kann ihm passieren...
ich meine das ist jetzt 3 jahre her und in der zwischenzeit hat er einen enzug gemacht!11
bitte helft mir!1
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Wie lautet denn die Anklage? Erwerb von illegalen BTM, oder Verkauf? Oder haben sie ihn mit ner größeren Menge erwischt?
Läuft das schon 3 Jahre und er hat evtl nicht reagiert?

Muß mich selbe wegen illegalen Erwerb vor Gericht verantworten,kann da vielleicht was zu sagen. GrußÖ6
Nach oben
tanja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

sie verwen ihm nur vor heroin bei sich gehabt zu habn!
anscheinend ist er zu einen gerichtstermin2007 nicht erschienen...
aber er hat keine vorladung bekommen...
das können wir auch beweisen weil der brief ja eingeschrieben kommen muss!
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Freund substiuiertworden ist und evtl zur Entgiftung war, dann lass dir (lasst euch) vom Arzt und Klinik alles notwendige an Papieren ausstellen, was vielleicht beweisen kann, daß er sein Leben geändert hat und geht damit am besten zu einem Anwalt, der sich auf solch Fälle spezialisiert. Und nimm auf jeden Fall auch den Beweis mit, der darlegt, daß er keine Vorladung erhalten hat. Die Frage ist nur, wieviel H er bei sich hatte, denn sollte die Freimenge überschritten sein, versucht die Staatsanwaltschaft ihm bestimmt den illegalen Handel mit BTM unterzuschieben. Wenn du den Beweis für die nicht erhaltene Vorladung zur Hand hast, würde ich (mit dem Anwalt) auf vorläufige Entlassung pledieren.

Folgendes zieht auch: Dein Freund ist Substituiert und hat sein altes Leben hinter sich gelassen. Bei zu harter Bestrafung besteht psychisch eine Rückfallgefahr. Irgendwie versuchen, sich da was vom substitierenden Arzt, oder Psychologen bescheinigen zu lassen.

Paralel könnte dein Freund im Knast versuchen, im Knast auf psychisch labil zu machen und den Griff zum Heroin zu unterstreichen. Da gibts abe rkeine hohe Erfolgsquote für.Wünsche euch viel Glück. Gruß Ö6
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tanja,
dein Freund wurde mit H erwischt und ist bei der Verhandlung nicht erschienen, deswegen war der Haftbefehl drausen. Es wird eine neue Verhandlung geben und so lange wird er auch in Haft bleiben müssen, wenn er keinen festen Wohnsitz und vielleicht Arbeit nachweisen kann.
Dann kommt es darauf an mit welcher Menge er erwischt wurde?
Wenn er Wohnung und Arbeit hat, kann der Anwalt den § 37 stellen( einstellung des Vervarens wegen geringfügigkeit) und wenn er Glück hat und das nicht in Bayern ist, hat er vielleicht eine Chance.
Eine abgeschlossene Therapie wäre da auch besser wie nur eine Entgiftung.
Ich glaube da wird er nicht drum rum kommen und in den Sauren Apfel beissen müssen.
Wünsche euch das es klapt..
Gruß Norbert
Nach oben
tanja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!"!
danke für eure antworten!

gestern war di verhandlung und es ist alles gut gelaufen!
der richter hat ihm das sehr hoch gerechnet das er eine entgiftung gemacht hat und jz auf den besten weg ist!

glg tanja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin