Cannabisbesitz Führerscheinneuantrag

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mubeju
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 21:24    Titel: Cannabisbesitz Führerscheinneuantrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor ca. 8 Monaten habe ich meinen Führerschein freiwillig abgegeben um einen direkten Entzug zu vermeiden. Grund hierfür war die Nichteinhaltung einer gesetzen Frist zur Teilnahme an einem Aufbausemniar für Fahranfänger wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.
1 Monat nach der Abgabe meines Führerscheins wurde ich mit 1 Gramm Cannabis erwischt, das Verfahren wurde jedoch wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Mittlerweile habe ich das Aufbauseminar absolviert und vor einer Woche den Führerscheinantrag bei der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben.
Muss ich mit irgendwelche Folgen rechen?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mubeju

also hast du im Augenblick eigentlich eine Sperre oder ist er einfach so lange weg bist du dieses Seminar gemacht hast...?

normalerweise wird das Landratsamt benachrichtigt wenn ein Verfahren läuft wegen Btm ...dadurch das es eingestellt war vielleicht nicht, wär ja auch sonderbar

also so 100% kann man da nichts sagen nur hoffen das sie es vergessen...

am Besten weiter Pause machen damit du im Notfall bereit bist für ein Drogensreening.

viel Glück
Nach oben
mubeju
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eine Sperre habe ich nicht. Ich habe ihn kurze Zeit, bevor er mir entzogen wird, freiwillig abgegeben um einen direkten Entzug und eine dann mögliche Sperre zu umgehen.
Das Seminar habe ich mittlerweile auch gemacht und alle erforderlichen Dokumente bei den Behörden abgegeben; ich warte also bis jetzt nur auf eine Antwort der Fahrerlaubnisbehörde wann ich ihn mir wieder abholen kann.
Lediglich die Möglichkeit, dass sie mir mitteilen, dass ich ein Drogenscreening machen muss, bevor ich ihn wieder erhalte, bereitet mir derzeit große Sorgen.
Das wären dann wieder astronomisch hohe Kosten und ein Zeitaufwand von mehreren Wochen oder gar Monaten... -.-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin