Kriege das Hasch nicht aus meinem Kopf!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 09:20    Titel: Kriege das Hasch nicht aus meinem Kopf! Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin neu hier und habe diese Seite durch Zufall entdeckt.Ich bin Polytox und seit 33 Jahren Süchtig.Habe schon fast alles an Drogen genommen was mir so zwischen die Finger kam aber hängen geblieben bin ich seit meinem 16. Lebensjahr auf Medis (haupsächlich Schmerztabletten und Codein) und Haschisch,was ich seit dem täglich und gleichzeitig exersiv konsomierte.Im Februar dieses Jahres entschloss ich mich nach einem totalem Psychischem und Finanziellen Absturtz zu einem Entzug mit anschließender 4 Monatiger Langzeittherapie.Ich gehe einmal die Woche in eine SHG wo ich mich sehr gut aufgehoben und wohl fühle.Ich habe eine tolle Arbeit,einen langjährigen Partner und einen tollen Sohn,die alle zu mir halten und stolz auf mich sind das ich diesen Schritt gemacht habe. Aber leider muß ich feststellen,daß es mir obwohl ich jetzt 10 Monate clean bin,immernoch unwahrscheinlich schwer fällt mich im Kopf von diesem Hasch zu verabschieden.Ich muss dazu sagen das dieses Zeug für mich mal die absolute Wunderdroge war und ich sie mehr geliebt habe als meine eigene Familie.So blöd wie sich das jetzt auch anhören mag aber es war leider so.Ich weiß nicht wieviele Häuser ich in den 33 Jahren verkifft habe und dazu die ganzen Medis und Zigaretten kommen auch noch reichlich dazu.Es gab Zeiten da habe ich für mein geliebtes Hasch alles verkauft nur um was zum kiffen zu haben (wie ein Junky).Oh man und ich will das alles nicht mehr,ich bin so froh diese Zwangsjacke endlich los zu sein in der ich mich selbst gefangen hielt aber es ist wirklich nicht leicht dieses verdammte Zeug aus meinem Kopf zu kriegen.Da heißt es immer Hasch macht doch nicht abhängig.Ich hoffe nur das ich weiterhin stark bleibe und hier Leute finde mit denen ich mich ab und an austauschen kann.G.L.G.Hexy Confused
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mit Dir, lange Zeit habe ich alles gemacht um mir ne Tüte Gras zu organisieren. Hatte sogar 2 Wochen körperliche Schmerzen bei dem Entzug. Ich bekomme es auch nicht aus dem Kopf, Okay sind erst 2 Monate ohne, ich denke aber auch je länger ich davon weg bin desto weniger denke ich daran. (Oder ich täusche mich und bin nur euphorisch)
Vielleicht ist es aber das du nun unter oder vorher schon an einer Depression leidest die ja bekanntlich leichter durchs kiffen hervor gerufen wird. Vielleicht solltest du nochmals zu deinem Hausarzt und ihm die ganze Problematik erklären.
Du hast es geschafft die ganze Scheisse hinter Dir zu lassen nun musst du alles in die Wege leiten das so bleibt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen das es so bleibt.
Und Kopf hoch.
Nach oben
greenlander
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexy,

wer Substanzen konsumiert, die Einfluß auf unsere Befindlichkeit haben, dem kommt es auf die Wirkung an. Was das für welche sind, spielt letztlich keine Rolle. Nach vielen Jahren des Konsums, lebst du jetzt abstinent. Das kann man nur erreichen, wenn man mit der richtigen Einstellung das Erforderliche macht. Sich wohlfühlen ohne stimmungsverändernde Dogen ist ja ein Idealzustand, mehr geht nicht. Also mache weiterhin das Richtige, über den Zeitfaktor wird die Distanz zur Droge größer und für viele Betroffene damit auch Abstinenz handhabbarer.

Frohes Fest und Grüße
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank an greenlander und Pillin,das ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Das tut so gut zu wissen das man nicht allein ist mit diesem Problem und ernst genommen wird.Eure Worte haben mir wieder etwas Mut gegeben weiter clean zu bleiben.Vor allem dir Pillin wünsche ich auch weiterhin viel Kraft clean zu bleiben.Euch schöne Weihnachten und vieln Dank.L.G.Hexy Wink
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hat deine langjährige Sucht deine Familie nicht zerstört. Jeder
irrationale Zustand kommt an seine Grenze u.wenn es bei dir 33 J. ge-
dauert hat,ist es eben so-wichtig ist doch nur das du JETZT clean sein willst. Respekt! Es ist doch normal das unsere Rezeptoren im Gehirn immer
noch darum kämpfen den gewohnten STOFF zu bekommen,den sie viele Jahre ohne Mühe bekamen. Dabei spielt die Art der Droge doch keine Rolle. -----Stomp
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2010 12:52    Titel: Vom Hasch wegkommen Antworten mit Zitat

Hallo Hexy. Erstmal ziehe ich den Hut, daß du das alles geschafft hast. Ich bin vor 10 Jahren mit dem kiffen angefangen und vor 4 Jahren auf härtere Drogen gestoßen. Erst kamen Psylos, kurz darauf Kokain, Shore, Benzos, Amphetamine und Methylamphetamine, etc. Seit ich vom Heroin abhängig bin, habe ich aus finanziellen Gründen alles andere unterlassen, ausser H und Kiff. Ich bin im November letzten Jahres im Subutexprogramm und darf seitdem vom Arzt aus garnix mehr, ausser Subutex, konsumieren. Das Subutex macht den Suchtdruck aut Shore weg, aber mit dem kiffen war es, und ist es jetzt noch teilweise, schwer. Ich konnte erste Zeit nicht schlafen, war scheiße gelaunt, nur weil mir das Kiffen fehlte. Die beste Medizin war für mich Ablenkung. Ich habe z.B. nach der Arbeit noch Brennholz gesägt und gehackt (heize mit Holzofen), joggen, Fahrrad fahren... Hauptsache irgendwie auspowern. Bücher Lesen hat mir auch geholfen. Vielleicht ist das ja ein brauchbarer Tip für dich. Wünsche dir noch viel Kraft und alles Gute. Gruß Ö6
Nach oben
hotfuz 31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichts mir prinzipiell aus der Seele. Ich kiff auch schon 17 Jahre, doch alles verkaufen is ziemlich strenght, versteh mich ned falsch, bist auf einem guten Weg, ein fester Parnter ist so wichtig. Eine gute Beziehung egal ob liebe oder Freundschaft. Manchmal vor oder leider oft nach dem Rueckfall heisst es immer in Rueckfallpravention, ruft einen Freund an blabal. In der Realität siehts doch so aus, man platzt vor Schamgefuehl, ruft ned an und bohrt sich was, weil man sich doch schon längst entschieden hat. Mit Rueckschlägen, muss man einfach rechnen. Ich war 12 Jahre politox z.b. hab aufs Smoken imma mal wieda zurueckgegriffen, ohne Probs. Nur lass dir einfach Zeit, nicht gleich nach der A-Phase o. betreuten Wg oder whatever. Zeit ist so wichtig. Das verfluchte 1 jahr clean nach egla welcha Einrichtung, is das schwierigste glaub mir, danach wird alles imma leichter. Schäm dich nich wenn du Lust hast, das Zauberwort heisst Komunikation, Offenheit. Du wirst schon mal wieder einen Rauchen können die Frage ist nur wann, das musst du entscheiden. Schau dir jeden Tag dein Kind beim einschlafen an, dann weisst du bist auf dem richtigen Weg. Auch wenns dich mal wieder zurueckwirft, bitte glaub mir es ist dann nicht alles im Arsch oder vorbei. Sind einfach komplexe Entwicklungen, da gehören Ausrutscher dazu. Sei nur vorsichtig diese zu Legitimiesieren, dann wirds schwer. Weil alles auch etwas mit heimlichkeit, Scham etc. zu tun hat. Wenn deine Seele zwickt egal wie, denk nich zuviel nach "Das Handeln ist der Feind der Gedanken", mach weiter so viel Liebe in deinem Leben dir ich wuensch...
Nach oben
hotfuz 31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich vergas, das grösste Prob. ist das dein sogenanntes Suchtgedächtnis in deinen Nervenenden (Synapsen) gespeichert ist. Deine Festplatte also Wink. Wenn du nicht genuegend Halt in Form von Parnter, Job, Suchtberater, hast und egal was passiert du rueckfällig bist, docken deine Synapsen sofort wieda an. Mir ist das auch mal passiert, nach ueber 1 Jahr komplett clean, wahr ich Rueckfällig u. glaub mir oder nicht ich war nach 2 Hits am nächsten Tag affig. Das mag ja nicht bei jedem der Fall sein, doch dann schockts dich erst mal. Also mach weiter so, immer wieder ein klenes Stueck "dann ist nich mehr janz so weit, das Glueck"...
Nach oben
hotfuz 31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Pilli aber affig vom kiffen, bitte so`n shit kann ich nich mehr hören. Es mag ja sein das man in gewissermassen bedingten Suchtverläufen soetwas mal vorkommen kann. Doch in der Regal is das doch Shit. Klar das Gras is stärker gewordn, ja es gibt Menschen die empfindlich darauf reagieren, doch diese Entzugssache, bitte das ist gequirllte Scheisse. Bin auch sensibel, doch bei mir ist das quartzen, eher das es meine Psyche abrundet und nich aufwuehlt. Musst ja nicht wieneblöde Bongrauchen. Auf Entgiftung war mal ein Vogel, 23 is auf Thera vom Richter geschickt wordn wg. Kiffen, konnts nicht fassen. Der hatsich auch eingebildet affig zu sein. Bitte sowas gibts nicht wirklich, war Krankenpfleger von Berufnix Helferlein, also kenn ich mich sowohl in Anatomie wie angewandte Psychologie aus. Mit dem Kiffen sind wirklich Einzelfälle, oder junge Menschen.
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich mal bei allen die mir bis jetzt auf meinen Beitrag geschrieben haben ganz herzlich bedanken. Für all die lieben Worte und das ihr mir alle so viel Mut macht weiter clean zu bleiben. Das gibt mir unwahrscheinlich viel Kraft zu wissen das sich so viele Menschen in mich hineinversetzen können und mich verstehen,vielen Dank dafür. Ich weiß ja das sich diese Abhängigkeit (jedenfalls die vom Hasch) echt in meinem Kopf abspielt aber das ist schon schwer genug. Aber trotzdem erlebe ich ja auch gerade einiege schöne und positive Erfahrungen ohne zu kiffen,sei es nur die Finanzielle Seite oder das mein Sohn (26 J.) sowas von stolz auf mich ist. Er sagte vor ein paar Wochen zu mir das er nie gedacht hätte mich jemals ohne Hasch zu erleben und bewundert mich so sehr das ich diesen Schritt gemacht habe. Oh man ich sag euch das tat einfach nur Saugut. Ich will mir das alles natürlich auch nicht wieder kaputt machen wegen einmal am Joint ziehen. Denn ich weiß ganz genau wenn ich das machen würde wäre ich ganz schnell wieder da wo ich aufgehört habe,da ich es einfach nicht unter Kontrolle habe. Und dann käme wieder ein Mittelchen zum anderen! Mir ist auch nochmal bewußt geworden das ich mich jetzt zwar sehr oft beschissen fühle so ohne allem aber gemauso habe ich mich auch beschissen gefühlt vor Schuldgefühlen, als ich drauf war auf allem möglichen und einen Joint nach dem anderen qualmte. Und da hat mir auch kein Joint bei geholfen da ein besseres Gefühl zu bekommen, ja gut vielleicht die erste halbe Stunde aber nach 4-5 Tüten natürlich auch nicht mehr. Also werd ich lieber weiter an mir arbeiten um clean zu bleiben, bin's jetzt immerhin mit vielen auf und ab's schon stolze 11 Monate Razz. Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. L.G. von eurer Hexy Wink
Nach oben
Matze32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...wir kennen uns ja von meiner Seite Smile wollte Dir auch nochmal danken. Mach auf jeden fall weiter so... Wie du weisst bin ich seit 1998 clean...hatte 2001 einen LSD Rückfall. Glaube mir wir werden immer Abhängig bleiben. Ich habe heute noch Tage wo ich Suchtdruck empfinde,obwohl ich eine sehr lange Zeit therapiert wurde. Jeder Monat und jede Woche die ich damals durch gehalten habe...hatte mich stärker gemacht. Ich hätte Silvester fast einen Rückfall gehabt (Koks) es hatt nicht viel gefehlt. Glaube mir...als wenn ich nie clean war. Ich will damit sagen...das ich dachte ich komm klar,ich komm auch klar aber ich werde mein ganzes Leben abhängig bleiben. Ich denke das wir das niemals vergessen dürfen(ich sage das auch gerade mir selber) Gabi ( Hexy) mach weiter so...du bist nicht alleine. LG Matze...
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Matze!
Schön das du mich hier anschreibst,das hat mich eben echt total gefreut von dir zu lesen.Und vielen Dank für deine aufbauenden Worte die kann ich im moment wirklich gut gebrauchen.Ja ich weiß das wir unser Leben lang süchtig bleiben und jeden Tag dagegen zu kämpfen haben. Ich hatte auch gerade an Silvester den totalen abhänger.Schön das du stark geblieben bist. Ich will auch weiterhin clean bleiben obwohl es manchmal wirklich nicht einfach ist. Vielen dank auch nochmal für die Einladung auf deine Seite zu kommen hab mich auch schon angemeldet und ins Forum bei dir geschrieben.Also bis bald mal wieder und bleib so wie du bist. Ganz liebe grüße von mir an dich.Hexy
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 13:59    Titel: nixnutz Antworten mit Zitat

hallo nochmal, sry das ich noch was sagen muß - doch nach 2 bier - ist die zunge locker...
hab mir nochmal das thema durchgelesen. Find schon hart, daß Du das Suchtverhalten wegen Geld raushauen etc. für Dich so siehst - Zitat - wie ein Junkie ! . Na , das ist doch etwas pauschalisiert und anscheinend sehr abwertend gegenüber J. gemeint, oder. Außerdem ist das Wort Junkie doch sehr dehnbar. Coca - Heroin - Speed - Multi i.v. s . Das Verhalten ist nicht "wie ein Junkie", sondern wie ein Süchtiger, egal welcher Substanz, der völlig der Droge verfallen ist (und/oder auch dem ganzen Umfeld dazu) und daher sein ganzes Geld und seine Existenz der "Droge" widmet.
Das gilt z.B. auch für Glücksspielsüchtige etx. und die bez. niemand als Junkies. normal.
P.S. aber was mir noch wichtiger ist - muß der oft zitierten Aussage : "Ich werde mein ganzes Leben lang süchtig sein - obwohl ich z.Zt. clean bin" oder "einmal süchtig - immer süchtig" WIDERSPRCHEN !
also das sind die dümmsten Sprüche von überhaupt. Erstens sind das anscheinend auswendig gelernte Sprüche von i-zweifelhafter Therapie. Denke oft ist das auch "Wunschdenken" - soll heißen - will die Zeit wiederhaben ! Gehtaber nicht, dann kommen solche Aussagen raus.
Und vor allem.
Wie kann ein Cleaner Mensch süchtig sein . Das ist doch der Schwachsinn überhaupt ! (wie - mir ist warm aber mich frierts?!) hä
nix für ungut @ll - ciao Twisted Evil
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hei ROTMIL4N
Ich wollte mit der Aussage wie ein Junky auch in keinsterweise diskriminieren,da wäre ich die letzte die das täte.Habe ja selbst ein paarmal gefixt und früher viele Kumpels gehabt die an der nadel hingen.O.k.vielleicht war es falsch ausgedrückt,klar war es ein reines Suchtverhalten,wollte ja auch nur den Vergleich darstellen,da es bei mir ja ,nur´wegen dam Hasch war.Und wenn dir meine Aussage nicht passt das ich obwohl ich jetzt clean bin,mein Lebenlang süchtig sein werde,dann nenne ich es eben Suchtkrank,gefällt dir das jetzt besser? Ich hab es mir jedenfalls schon x-mal bewiesen das es so ist. Ein trockener Alkoholiker bleibt schließlich auch sein Leben lang ein Alkoholiker. Weißt du ich bin keine 20 mehr und habe ne menge hinter mir im Leben,so das ich denke zu wissen von was ich da rede ohne das ich erstmal 2 Bier trinken muß. Aber du hast ja alles von mir gelesen,dann müßtest du das ja auch wissen.Nur mal so als kleiner Tipp,unter Herzlich Willkommen steht meine ganze Lebensgeschichte,falls du dir noch mehr Fehler an mir rauspicken möchtest.Wünsche dir auch noch nen schönen Tag. Wink
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 17:08    Titel: nein Antworten mit Zitat

hallo -
nein sry - will keine Fehler mehr rauspicken...
muß nochmal schauen,, aber denke hab dein Intro schon gelesen...
Nochmal entsch. - finde es absolut richtig und gut, daß man seine Suchtgeschichte reflektiert und darüber spricht. Es ging mir eig. nur darum diese Floskel -einmal süchtig immer s.- nicht überzubewerten. Denn wer clean ist. ?! ist CLEAN... und in meinem Kopf ist das das Gegenteil von Drauf und im verlängertem Sinn (wie Kaffee mit Baileys) das Gegenteil von süchtig... schwer nachzuvollziehen. klar. aber ich bin im Gasthaus aufgewachsen. Und außer den ruhetagen(2) war immer was los. Vereine,Hochzeiten,Partys,Beerdig.,Konzerte,Filme,... und der Nachbarort ist ein Heim für Schwererziehbare gewesen(auch Stammkunden)..etx. daher sehe ich die ganze Suchtgeschichte (bins selber) als Wohlstandserscheinung und lehne es ab es zu verbissen zu sehen...
Dachte mir schon daß es falsch verstanden wird. Aber - einmal süchtig , immer süchtig ----<> das stimmt einfach nicht. bin auch keine 20 mehr (3Cool glaub ich. und war auch mind. 5 Jahre Haschsüchtig, bin oft bis 2 Uhr nachts rumgekurvt nur um einen topf zum einschlafen aufzustellen. Bin nach Amsterdam ausgew.- hab getickert. doch die Sucht ist beendet , wenn sie beendet wird. Doch wer will das. Was mich inter. - bist Du nun echt ablolut clean von Rauschmitteln.? Arrangieren, soweit es geht.
Und leg nicht zu viel wert auf mein Gelaber. Es gibt viele EX - ler hier im Forum. Die Wissen viel mehr... jiup
ciao aus
Alpenrand
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin