Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist Du für eine Legalisierung von Heroin? |
Ja |
|
50% |
[ 12 ] |
Nein |
|
50% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Free Spirit Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2010 10:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Finde persönlich sogar diese neuen, hochgezüchteten Haschsorten und Acid und Speed und manche LSD Sorten noch gefährlicher.
Wer Opiate nimmt kann immerhin noch normal Denken und Handeln !
Daher ist eine Duldung und Straffreiheit längst überfällig. |
Word, bin Deiner Meinung, besonders ,was die unsinnige Strafverfolgung betrifft!
Bin ich den wirklich ein Krimineller, wenn ich mir etwas 'Braunes kauf', während mein Nachbar sich völlig legal ins Koma säuft?!
Mitnichten!
Außerdem kann man mit Strafmaßnahmen keine dauerhafte Abstinenz erzwingen!
Wär das Zeug in der Apo erhältlich, könnte man von guter Qualität ausgehn,womit man gesünder leben wüde!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Free Spirit Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2010 11:18 Titel: |
|
|
@ Raxaaa
Zitat: | vielleicht könnte man in manchen bundesländern auch die strafe für mengen die zum eigengebrauch dienen mildern |
Eben, zumindest das, straffreier Eigenberauch!
No offence:
Wie ich hier schon öfter gelesen hab, nimmst Du ja auch Hero, glaub kaum, daß Du irgendwann einmal deswegen im Knast/ect. landen willst, oder?!
Gruß S. |
|
Nach oben |
|
 |
hades Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2010 15:12 Titel: |
|
|
Kann mich Siena nur anschließen,Diamorphin war ein zugelassenes Medikament,und wer sich die Mühe macht mal gründlich zu recherchieren,kann sich die Geschichte der Opiate (Entstehung,Handel,Verbote,Politik) sehr genau anschauen.Ein objektiver Geist wird sehr schnell sehen,das Verbote nichts über die gefährlichkeit-Toxität der geächteten Substans aussagen,sondern immer das Produkt von Interessen-Lobbyisten oder Markt/Politisches Kalkül waren.In einer Gesellschaft die wie unsere,so geprägt ist von Süchten,in der Alkohol und Nikotin (die Killer schlechthin,was Toxität und Gewebeverträglichkeit usw. betrifft),ist eine kriminalisierung andere Substanzen absurd.In der Praxis hatt es auch noch nie jemanden abgehalten,sich das Objejkt der Begierde zu besorgen.Faktisch ist doch jederzeit Alles zu haben,egal ob legal oder nicht.Diese hier kultivierte Doppelmoral ist doch das Problem,und nicht die Substanzen! |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 04:05 Titel: |
|
|
Maria hat Folgendes geschrieben: | @Krieger
Man, so viele schwarze Orgasmen hintereinander, Du bist ja echt am abgehen |
Das waren bestenfalls Fingerübungen. Wenn ich "abgehe", sieht das anders aus.
Davon abgesehen beschert mir der beklagenswerte Zustand des deutschen Volkes keine Höhepunkte, sondern erfüllt mich mit tiefer Trauer und Wut. |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 04:08 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | @ Krieger: Diejenigen, die Du als lebensuntüchtig bezeichnen würdest, reproduzieren sich erfahrungsgemäß besser als die Anderen. Das habe ich zumindest so beobachtet. Daran würde auch "Heroin für Alle" nichts ändern. Klappt also nicht mit dem Evolutionsbeschleuniger.  |
Daß sie das unter den von mir skizzierten Bedingungen schaffen können, darf getrost bezweifelt werden.
Wenn der Wirtskörper als Nahrungsquelle nicht mehr zur Verfügung steht, verendet der Parasit. |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 04:13 Titel: Re: keine Lust antwort - :( @krieger |
|
|
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | na na , also jetzt wirds aber hintern höher wie vorn,
schön für Dich daß Du hier und da paar Tatsachen ausgräbst und dir toll vorkommst - bes. in der Vergangenheit weißt Du ja schön bescheid (3.Reich) |
Weil ich weiß, daß ein Gesetz vor dem Dritten Reich inkraft trat, weiß ich im Dritten Reich "schön bescheid"? Diese "Logik" als "schräg" zu bezeichnen ist noch ein Euphemismus.
Davon abgesehen macht mich - neben vielen anderen Vorzügen - auch meine profunde Allgemeinbildung dem Durchschnittsmenschen weit überlegen. Das sollte für Dich aber kein Anlaß sein, Deine Beiträge weiterhin im Duktus eines beleidigten Unterschichtenkindes zu verfassen.
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | doch gings mir nur darum eine "heimische Pflanze" wieder zu kultuvieren und den Ertrag für die Medizin zu nutzen.
So wie es in Österreich auch gemacht wird. Dort gibts richtige Mohnbauern, die nichts außer Opium anbauen und in an die Pharmaindustrie abgeben. Das wäre für Bayern genauso mögl. ! |
Entgegen mancher Behauptung ist der Anbau von Schlafmohn in Deutschland keineswegs verboten, sondern unterliegt der Genehmigungspflicht. Daß die Pharmaindustrie ihren Mohn aus anderen Ländern (vor allem Indien) bezieht, hat einen ganz profanen Grund: Dort kann er erheblich billiger angebaut werden als in Deutschland.
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe nämlich nicht ein warum das ganze Geld was mit Drogen verdient wird in i-welchen dunklen Kanälen verschwindet (Mafia). Beim Alk können wirs ja auch... und da Deutschland zu den führenden Medizinnationen gehört, stünde es uns doch gut zu Gesicht das selber in die Hand zu nehmen, und nicht Soldaten nach Afghanistan schicken, um ein Stück vom Kuchen zu ergattern. !
Adieu  |
Wie oben geschrieben, ist Schlafmohn weder teuer noch selten. Die Vorstellung, der Bundeswehreinsatz in Afghanistan diene der Sicherstellung von Schlafmohnlieferungen ist einigermaßen absurd. |
|
Nach oben |
|
 |
Vos Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 11:48 Titel: Junkie-Gesülze |
|
|
Maria hat Folgendes geschrieben: | Heroin ist das beste Medikament oder die beste Droge, um so viele psychische Erkrankungen in den Griff zu bekommen. |
Heroin produziert lauter Extrem-Egoisten, macht sozial inkompetent, unzurechnungsfähig und zerstört jede menschliche Gesellschaft. Wer so dämlich ist das nicht zu sehen der ist entweder tatsächlich schlicht dumm oder er ist schon soweit abgeglitten dass er sich die Realität zurechtlügt. |
|
Nach oben |
|
 |
ROTMIL4N Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 12:25 Titel: Randthema -> Drogenpolitik int. |
|
|
nebenantworten -> Themaranderscheinung
Ich glaube daß wir Mohn genauso billig (oder teuer) produzieren können als wie wenn wir Ihn aus i-welchen fernen Länder importieren.
Auch ist es "absurd" diese Pflanze zu importieren - wenn Sie hier wächst.
Ich will auch kein Indisches Bier oder sonstwo her, nur weil es günstig ist.
Ich steh auf Bayerisches Bier !
Klar sind die Soldaten nicht nur deswegen dort - aber es ist mit ein Grund.
Ansonsten besteht derzeit die Gefahr, daß der Opiumhandel (und da geht es um immense Summen) in die Hände der -Taliban- fällt.
Und was die mit dem unsäglichen Gewinn machen würden müßtest sogar Du kapieren. Daher das große Interesse vieler Nationen die Afghanische Bevölkerung zu organisieren und natürlich um Ihre Finger weiterhin im Drogengeschäft zu haben. (Ein sehr sehr lukratives nebenbei, nicht nur für die Taliban).
Wenn Du daß abstreitest, muß ich Dir leider jeden politischen Weitblick verwehren. Mit dem Einsatz dort wird eine AlKaidaTaliban Terrorfirma verhindert, die mit den Opiummilliarden derart aufrüsten würde das jedem Angst und Bange wird.
servus
aus Bayern
☣✰ |
|
Nach oben |
|
 |
ROTMIL4N Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 12:30 Titel: korrigiere |
|
|
und genau darum geht es dort und um nichts anderes.
Die Russen waren , was weiß ich warum dort,doch die haben sich auch Ihren Anteil gesichert - damals.
Jeden Tag fährt ein Zug von Kabul nach Moskau. Randvoll mit Opium.
Was die so im TV erzählen sind nur Halbwahrheiten oder gar Lügen. Es geht um den Opiummarkt !
Und daher find ich es auch gut daß wir da sind. Sonst würde jeder Fixer den AlKaidaTaliban Terror finanzieren. So finanzieren wir wenigstens die "Freiheit" und "Demokratischen Werte".
Na wie auch immer, daher - besser gleich selber anbauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 13:16 Titel: Re: keine Lust antwort - :( @krieger |
|
|
Krieger hat Folgendes geschrieben: | ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | na na , also jetzt wirds aber hintern höher wie vorn,
schön für Dich daß Du hier und da paar Tatsachen ausgräbst und dir toll vorkommst - bes. in der Vergangenheit weißt Du ja schön bescheid (3.Reich) |
Weil ich weiß, daß ein Gesetz vor dem Dritten Reich inkraft trat, weiß ich im Dritten Reich "schön bescheid"? Diese "Logik" als "schräg" zu bezeichnen ist noch ein Euphemismus. |
Machts eigentlich Spaß, sich an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen?
Wenn ich mich auf das Niveau herablassen würde, könnte ich jetzt kritisieren, dass man Krieger hat Folgendes geschrieben: | Anlaß | nicht mehr mit scharfem S sondern mit doppel s schreibt.
Nichts für ungut  |
|
Nach oben |
|
 |
Free Spirit Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 14:49 Titel: |
|
|
@ Krieger
Da dieses Thema immer wieder auftaucht:
bist Du rechts angesiedelt;bzw. Fandest Du Vieles am 3. Reich gut?
Mußt natürlich nicht darauf antworten, aber solltest Du es tun, sei ehrlich!
LG Free Spirit |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 20:22 Titel: Re: Randthema -> Drogenpolitik int. |
|
|
[quote="ROTMIL4N"]nebenantworten -> Themaranderscheinung
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube daß wir Mohn genauso billig (oder teuer) produzieren können als wie wenn wir Ihn aus i-welchen fernen Länder importieren. |
Das kannst Du gern glauben, es stimmt indes nicht. Die Landwirtschaft ist in Deutschland zum Zuschußgeschäft geworden.
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | Auch ist es "absurd" diese Pflanze zu importieren - wenn Sie hier wächst. |
Das ist nicht absurd, das ist Marktwirtschaft.
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Indisches Bier oder sonstwo her, nur weil es günstig ist.
Ich steh auf Bayerisches Bier ! |
Es ist Deine freie Entscheidung, Dein Bier frei zu wählen; ebenso die der Pharmaunternehmen, ihren Mohn dort zu kaufen, wo er am günstigsten ist.
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: | Klar sind die Soldaten nicht nur deswegen dort - aber es ist mit ein Grund.
Ansonsten besteht derzeit die Gefahr, daß der Opiumhandel (und da geht es um immense Summen) in die Hände der -Taliban- fällt.
Und was die mit dem unsäglichen Gewinn machen würden müßtest sogar Du kapieren. Daher das große Interesse vieler Nationen die Afghanische Bevölkerung zu organisieren und natürlich um Ihre Finger weiterhin im Drogengeschäft zu haben. (Ein sehr sehr lukratives nebenbei, nicht nur für die Taliban).
Wenn Du daß abstreitest, muß ich Dir leider jeden politischen Weitblick verwehren. Mit dem Einsatz dort wird eine AlKaidaTaliban Terrorfirma verhindert, die mit den Opiummilliarden derart aufrüsten würde das jedem Angst und Bange wird.
servus
aus Bayern
☣✰ |
Ich streite gar nichts ab, ich lasse nur Logik walten. Warum sollte man knapp eine Milliarde Euro pro Jahr in den Bundeswehreinsatz investieren um Schlafmohn zu bekommen, wenn man selbigen zu einem Bruchteil der Summe kaufen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 20:29 Titel: Re: keine Lust antwort - :( @krieger |
|
|
Sienna hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mich auf das Niveau herablassen würde, könnte ich jetzt kritisieren, dass man Krieger hat Folgendes geschrieben: | Anlaß | nicht mehr mit scharfem S sondern mit doppel s schreibt.
Nichts für ungut  |
Wenn Du Dich auf mein Niveau heraufbegeben wolltest, müßtest Du als erstes lernen, zwischen signifikanten Logik- und vermeintlichen Rechtschreibfehlern zu unterscheiden.
Die dummdeutsche Schlechtschreibdeform überlasse ich dem Pöbel; ich halte es da mit allen führenden deutschen Literaten und schreibe in der bewährten Qualitätsorthographie. |
|
Nach oben |
|
 |
Vos Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 20:32 Titel: Halluzinationen über Zugverbindungen |
|
|
ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben: |
Jeden Tag fährt ein Zug von Kabul nach Moskau. Randvoll mit Opium.
|
Es gibt keine Bahnstrecke von Kabul nach Moskau.
Was auch immer Du für Drogen nimmst, der Realitätsverlust scheint in einem fortgeschrittenen Stadium zu sein. Vermutlich hast Du einen historischen Bericht über die Situation Anfang des vorigen Jahrhunderts gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Krieger Silber-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2010 20:37 Titel: |
|
|
Free Spirit hat Folgendes geschrieben: | @ Krieger
Da dieses Thema immer wieder auftaucht:
bist Du rechts angesiedelt;bzw. Fandest Du Vieles am 3. Reich gut?
Mußt natürlich nicht darauf antworten, aber solltest Du es tun, sei ehrlich!
LG Free Spirit |
Warum fragst Du mich das? ROTMIL4N hat das Dritte Reich in diesen Strang gebracht.
Davon abgesehen, sollte aus meinen Beiträgen klar hervorgehen, daß ich Sozialismus strikt ablehne - nationalen wie internationalen. |
|
Nach oben |
|
 |
|