kennt einer von euch Opipramol?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GZ187
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 12:16    Titel: kennt einer von euch Opipramol? Antworten mit Zitat

Morgen zusammen hätte da mal ne frage habe einen streifen Opipramol daheim gefunden jetzt wollt ich mal fragen ob jemand diese tapes kennt und für was man sie nimmt. Kann man die für nen H entzug nehmen ?
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
opipramol ist ein trizyklisches Antidepressiva, was beruhigende eigenschaften besitzt. es ist aus der reihe der Trizyklika allerdings das schwächste sagt man.
es wird inzwischen weniger als typisches antidepressiva verwendet, da es da bessere möglichkeiten gibt. Aber zum leichten beruhigen oder schlafanstossen wird es vorrangig verwendet AFAIK.

du kannst es natürlich unterstützend zum H entzug nehmen, nur ist das höchstens ein tropfen auf den heißen stein. Es nimmt dir vielleicht ganz leicht die unruhe und kann beim einschlafen helfen. Allerderdings nur sehr begrenzt, da es eben nicht stark genug ist, dem entzug groß was entgegen zu setzen.

Kommt natürlich auch darauf an, wie lange und wie hoch dosiert du drauf bist. Aber mach dir nicht zu viele hoffnungen. Mit einem streifen kommst du wohl eh nicht weit, so leid es mir tut.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Verwante von mir Zeug verschrieben, undzwar gegen Angstzustände. Wenn sie das Zeug inne hat, dann ist sie völlig ruhig gestellt und kaum noch ansprechbar. Es zählt mit in die Gruppe der Diazipine. Ich war zwar auch mal auf Benzos, aber das Zeug hab ich nicht angefasst, weil ich da Respekt vor hatte. Weiß allerdings nicht viel darüber.

@ Lamy: wogegen wird das denn verwendet? weißt du mehr über das Medikament? Mich würde es nur mal interessieren, weil wie gesagt eine Verwante das Zeug nimmt.

GrußÖ6
Nach oben
Absolute Beginner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 15:16    Titel: Kenne Opiraxmol Antworten mit Zitat

Hallo,
als dämlicher Medikamentenjunkie der ich nun einmal bin, kenne ich auch Opipraxmol.
Es ist eigentlich gegen Angst- und Spannungszustände entwickelt,aber je nach Dosierung wird man davon total "belämmert".
Ob es eine Hilfe beim H Entzug ist, wage ich zu bezweifeln, es tut mir echt leid, dass so krass sagen zu müssen.
Trotzdem viel Erfolg
Absolute Beginner
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin