Distraneurin gegen Entzugserscheinungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 10:51    Titel: Distraneurin gegen Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat

Hallo,
kenne Distra eigentlich nur beim Entzug von Benzos oder Alkohol.

Meine Frage:

Ist es denn auch hilfreich gegen Entzugserscheinungen von anderen Substanzen, kann es unter Umständen"einen Affen töten" bzw. "zähmen"?

Hat da jemand von Euch persönlich Erfahrung mit gemacht?

VLG S.

PS hab das Medi zuhaus, weiß aber nicht, ob es für díese Chose geeignet ist, hab's damals zum Ausschleichen von Benzos bekommen
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo free spirit. Distras werden zwar bei Alk- und Benzoentzug eigestezt, aber auch bei Schlafstörungen, Verwirrtheitszuständen, innere Unruhe und sowas. Ich kenne ältere Leute, die Distras und Morphium einnehmen müssen undzwar täglich. Also denke ich, daß das Präperat in Kombi mit Opiaten keine schweren Nebenwirkungen mit sich führt, aber ob dir das gegen den Affen hilft, glaube ich weniger. Es wird vielleicht den psychischen Entzug ausgleichen, aber die körperlichen Entzugssymtome wirst du damit nicht bekämpfen. Kannst ja dein Glück versuchen, aber wenn das nicht klappt, setz es besser schnell wieder ab. Gruß Örnie666
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 11:46    Titel: Distras Antworten mit Zitat

high,
kann mir das auch nicht vorstellen. Distraneurin wirkt wohl eher so ähnlich wie ein -Plastikrausch-, und Alk verstärkt bei vielen das subjektive Affigkeitsgefühl und den Suchtdruck.
den Affen austricksen ist halt nicht so einfach. Kliniken haben doch die meiste Erfahrung damit und wie dort verfahren wird sollte doch auch zuhause Gültigkeit haben.
Natürlich kann man daheim mit "illegalen" Mitteln verfahren, aber -same in green-
ciao
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kliniken haben doch die meiste Erfahrung damit und wie dort verfahren wird sollte doch auch zuhause Gültigkeit haben.
Natürlich kann man daheim mit "illegalen" Mitteln verfahren, aber -same in green-


Tja, ich war zwar vor Jahren mehrere Male in Kliniken, aber eben wg.Benzos.
Was Opi-Abhängige dort genau bekamen, weiß ich nicht bzw. nicht mehr.

In eine Klinik bringen mich keine 10 Pferde mehr...!

PS würd ich z.B.in FFM wohnen, hätt ich bestimmt schon ein Opi dafür 'geordert', aber hier in diesem Provinznest, wo ich (dummerweise )zugezogen bin, wär das schon ein erhblicher Aufwand...
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich distras mal "nur so" genommen habe, hatte es am meisten ähnlichkeit mit benzos.
Nen opiataffen wird es nicht sonderlich beeinflussen, aber man wird halt etwas ruhiger und kann ggf besser schlafen. Weiß nicht, welchen entzug du sonst noch meinen könntest.

achso, bei gbl/ghb entzügen wirkt das zeug wunder (nicht verwunderlich, da G auf ähnliche bereiche im hirn wirkt wie benzos und alk).
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lamy,
weißt Du vielleicht etwas, was hilft?

Am Allerbesten wär es natürlich, man bekäm das auch mit rezeptfreien Medis hin (wohl reines Wunschdenken)...!

(Meine einzigen Sachen, die ich da hab, beschränken sich auf verschied.Benzos, Phenobarbital, das genannte Distra und Trileptal 300)

LG S.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo free spirit.

Ich heiß zwar nicht lamy, aber ich kann dir sagen, wie zwei Bekannte von mir mal ohne Opiate entogen haben: Viel Freizeit, Doxipen und Diazepam. Ist zwar nicht der beste Tip, aber es scheint mir so, daß du versuchst mit "Nichtopiaten" zu entziehen? Am sonsten hab ich mich mal mit Codein auf null dosiert. Gruß Örnie666
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal Örnie,

wie ich weiter oben mal erwähnt hab, ist es nicht so einfach, in dem Provinznest, wo ich wohne, illegal an Opis ranzukommen!
(außer halt der Shore)

Mein Arzt schreibt mir immer meine Benzos recht großzügig auf, glaub aber nicht, daß er mit auch noch ein Opi dazugeben würde! (könnte höchstens auf erbärmliche Migräne machen, vllt. hätt ich dann eine chance).

Klar würd ich für meine Sache Opis vorziehen! Temgesic, das du mal erwähnt hast, ,wär bestimmt top dafür!

Naja, zu dem Doxepin könnt ich meinen Arzt vielleicht überreden.

PS
Bockmist, wenn man auf irgendwen wg.irgendwas angewiesen ist!
Das nervt total,...

VLG Wink
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenn den Mist mit den Mangel an Material. Ich musste immer 60 km in die Großstadt fahren, um an meinen Kram ranzukommen. Gibt es bei euch keinen Substiarzt, ich weiß wohl, daß du noch nicht lange genug mit dem Stoff zu tun hast, um substituiert zu werden, aber mit Ärzten kann man reden und ne kleine Notlüge kann ja nicht schaden. Bei uns sind die Ärzte auch sehr knauserig mit Opiatrezepten Nur an Tramal kommt man einigermaßen leicht ran z.B. wegen Rückenschmerzen... Hab jetzt auch ne gute Mediquelle aufgetan. Da gibt es Palladon. Ist auch sehr gut, bringt mir bloß nichts mehr...
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Örnie

Hab mir auch schon öfters überlegt, ob ich nicht in die nächste Großstadt fahren soll (ca.70 km), da würd ich vielleicht fündig werden.

Den Gedanken, daß ein Substiarzt vielleicht mal kurzfristig mit Medis aushelfen könnte, hatte ich ebenfalls schon, suche mich 'dumm und dusslig' danach im web u.den Tel.-Büchern,find aber keinen!
Dafür müßt ich mich dann wahrscheinlich bei der drobs erkundigen.
Wär die Notlösung...

Ach, wirf mich doch einfach Dein bei Dir nicht mehr wirkendes P.durch'n PC, dann wär mein Problem gelöst...*lol Wink

PS ich weiß nicht, ob's Dir vielleicht ähnl. ging bzw.geht, aber trotz der kurzen Zeit, die ich erst Shore nehm, kann ich mir momentan sehr schlecht vorstellen, es nie wieder zu tun, unabhängig von "Affen u. ähnl. Getier"!
Is verrückt, ne?!
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:
Hi Lamy,
weißt Du vielleicht etwas, was hilft?

Am Allerbesten wär es natürlich, man bekäm das auch mit rezeptfreien Medis hin (wohl reines Wunschdenken)...!

(Meine einzigen Sachen, die ich da hab, beschränken sich auf verschied.Benzos, Phenobarbital, das genannte Distra und Trileptal 300)

LG S.


Naja, nen opientzug beseitigen kann man nur mit opis. Aber es gibt in der tat viele rezeptfreie sachen, die den entzug deutlich erleichtern können. Als beispiel: Magnesium gegen krämpfe, Loperamid gegen durchfall, Sachen mit diphenhydramin als wirkstoff gegen übelkeit und sachen gegen schmerzen (z.b. paracetamol o.ä.).

Benzos können gut gegen die innere unruhe helfen. Ich würde dir aber dringens davon abraten, die benzos, die barbiturate und das distra zu nehmen! zum einen rutscht man so schnell in eine neue abhängigkeit (alle drei machen abhängig, distraneurin besonders schnell) und zum anderen kann die kombination schnell gefährlich wirken.

Am sichersten wäre es imo, wenn du dich auf die benzos beschränkst (aber auch da nicht übertreiben).
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:
@Örnie
PS ich weiß nicht, ob's Dir vielleicht ähnl. ging bzw.geht, aber trotz der kurzen Zeit, die ich erst Shore nehm, kann ich mir momentan sehr schlecht vorstellen, es nie wieder zu tun, unabhängig von "Affen u. ähnl. Getier"!
Is verrückt, ne?!


Ja, kenn ich zu gut, besonders, wie ich von einem Tag auf den anderen an die Nadel gekoomen bin; das war zu geil. Es hat manchmal genervt, z.B., wenn man keine Vene gefunden hat, aber es musste rein, und anders konsumiert, wäre es nicht mehr das selbe gewesen. Dann wurde ich agressiv. Irgendwann hab ich das Geld mal für Subutex, statt Heroin ausgegeben und es hat echt wunder bewirkt. Das Zeug hat mir jeden sonst da gewesen Suchtdruck nach H genommen, war billiger und hat folglich wesentlich länger angehalten. Mittlerweile werde ich damit substituiert und das braune Zeug gehört Dank Subu der Vergangenheit an.

Gruß Örnie666
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:
@Örnie

Hab mir auch schon öfters überlegt, ob ich nicht in die nächste Großstadt fahren soll (ca.70 km), da würd ich vielleicht fündig werden.

Den Gedanken, daß ein Substiarzt vielleicht mal kurzfristig mit Medis aushelfen könnte, hatte ich ebenfalls schon, suche mich 'dumm und dusslig' danach im web u.den Tel.-Büchern,find aber keinen!
Dafür müßt ich mich dann wahrscheinlich bei der drobs erkundigen.
Wär die Notlösung...!


Achja... ich denke, das dürfte schwierig werden, da solche Substitute nich kurzfristig verschrieben werden, deshalb sind ja auch alle im Programm. Ich hab mal was von Privatrezepten gehört, aber was das auf sich hat und welcheKriterien dafür erfüllt sein müssen, weiß ich allerdings nicht.

Ich wollte erst selber nicht ins Programm (mitttlerweile bin ich froh, daß ich drin bin), weil ich kein Bock hatte, neben der Arbeit jeden Tag zum Arzt zu rennen. Hab mich aber dran gewöhnt und krieg jetzt bald regelmäßig mein Take Home, d.h. ich muß nur noch einmal die Woche hin, da abschlucken, und bekomm dann für 6 weitere Tage alles mit nach Hause. Ist besser als dieses rumgefltze in die nächste Stadt und da irgendwie schauen, wo man was her kriegt. Irgendwann kommt auch der finanzielle Aspekt dazu. Würd mir das an deiner Stelle ech mal durch den Kopf gehen lassen. Dann musst du beim Arzt mit Dauer und Menge übertreiben und dann kommst du da auch rein. Wenn du dir das überlegen solltest, kannst du mich gerne noch mal fragen, bevor du beim Arzt vorsprichst. LGÖ6
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2010 17:56    Titel: Substitution Antworten mit Zitat

Hi Ö6, (Achtung,- langer Text)

wenn ich subutex auf dem Markt bekäm, hätt ich mich damit jetzt eingedeckt, denn ich muß/kann/darf ab nächsten Montag eine 6-monatige Fortbildung machen,und ich möcht nicht in den Pausen auf die Toilette zum Nase pudern...!

Ja, die Rennerei allein wegen dem normalen zeug nervt mittlerweile schon,ich bekomm hier nur 10ner'bubbles, kauf dann 2 od.3,die null komma nix alle sind(naja, ist ja auch nicht viel drin in so'ner Kugel...)
Werden vielleicht knapp 1g alltogether und so langsam gehts auch ein bißchen ins Geld. Dazu kommt, daß ich jetzt nach 25 Tagen Dauerkonsum nichts Euphorisches mehr spür, noch nicht mal mehr beim blowen...!
Könnt jetzt eingentl., um mehr zu fühlen+Stoff einzusparen bloß noch 'ballern, das, was ich partout nie wollte... verrückt,ne?! Bis jetzt hab ich's mir jedenfalls noch verkniffen...
Schätze, Du kennst die Probleme alle selbst , die ich hier zusammenschreibsel...! Sorry fürs 'Ohrabkauen', hätte gern jmd.mit Deinen Kenntnissen in meinem Bekanntenkreis, bin, was shore betr.,d. Einzige meiner Art, die Leutchen , die ich kenn, sind eher dem Alk zugeneigt...
Gruß von einer 'etwas ratlosen spirit'
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde mich jetzt nicht hochdosieren, um dieses euphorische feeling zurückzuerlangen, nicht, wenn du entziehen willst. Versuch doch mal, dich jetzt mit H runter zu dosieren, und dabei immer etwas weniger pro Tag. Ich weiß, ist schwer, wenn der Stoff erst in der Nähe ist, aber man muss sich da beherschen können. Irgendwann muß der Schritt ja eh gemacht werden und dann ist Beherschung ja das oberste Gebot. Als ich mit Ploa substituiert wurde, musste ich auch sofort mit H aufhören und hab das nicht hingekriegt. Also hab ich mich erst selber auf Subu eingestellt und mir die Shore abgewöhnt, bevor ich das zweite mal zur Substi bin. War gleich viel leichter und hat mir viel Ärger erspart. Hoffe daß das ein Ratschlag für dich ist.

LGÖ6
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin