Tilidin, Tramal Redart Entzug, aber wie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
munzerlenni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 13:22    Titel: Tilidin, Tramal Redart Entzug, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo, wer kann mir helfen,
Seit etwa zwei Jahren nehme ich Tramal Redart 100mg, regelmässig 400mg am Tag, vor einem Jahr ist dann Tilidin Redart 100mg dazugekommen, davon nehme ich täglich auch 300mg, ich war bei meinem Arzt u. bat ihn um Hilfe!
Er verschrieb mir Tavor 1mg. Jedoch habe ich schon zuvor mit den Opiaten 20-30 mg Diazepam am Tag genommen, jetzt weiss ich gar nicht mehr wo ich ansetzen soll mit dem absetzen oder bzw. ausschleichen, habe auch zusätzlich noch Truxal u. Doxepin für den Entzug. In eine Entzugsklinik kann ich nicht, sonst verlier ich meinen Arbeitsplatz. Bitte kann mir jemand Rat geben.

munzerlenni
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

lass dir beim nächsten arztbesuch statt der tramal u lilidin retard rezepte die beiden medikamente in tropfenform verschreiben(jeweil 1xtramadol-tropfen 100ml N3 und 1x tilidin-tropfen N3). Dann würde ich folgendes vorschlagen:1te woche mprgens mittags u abends jeweil 40tropfen tramal u 40tropfen tilidin. 2te woche 3x täglich 35tropfen tramal u tilidin Das ganze in schritten von minus 5tropfen pro woche runterfahren und dann wärst du in ca 8wochen auf null mit beiden medikamenten. Bei schlfstörungen zusätzlich am abend 1-2mg lorazepam,also tavor. Aber dir ist auch klar das siese benzos selber schwer abhängig machen können?! Am besten wäre naklar ein entzug stationär, aber wenn du wirkl willst,müsste es so am ehesten,also in dieser ausschleichform, zu schaffen sein.Viel glück,hals u beinbruch und alles gute.Lass mal hören,wie s so voran geht! LG
Nach oben
munzerlenni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 11:58    Titel: Tilidin u. Tramal Redart Entzug, aber wie? Antworten mit Zitat

lordy hat Folgendes geschrieben:
lass dir beim nächsten arztbesuch statt der tramal u lilidin retard rezepte die beiden medikamente in tropfenform verschreiben(jeweil 1xtramadol-tropfen 100ml N3 und 1x tilidin-tropfen N3). Dann würde ich folgendes vorschlagen:1te woche mprgens mittags u abends jeweil 40tropfen tramal u 40tropfen tilidin. 2te woche 3x täglich 35tropfen tramal u tilidin Das ganze in schritten von minus 5tropfen pro woche runterfahren und dann wärst du in ca 8wochen auf null mit beiden medikamenten. Bei schlfstörungen zusätzlich am abend 1-2mg lorazepam,also tavor. Aber dir ist auch klar das siese benzos selber schwer abhängig machen können?! Am besten wäre naklar ein entzug stationär, aber wenn du wirkl willst,müsste es so am ehesten,also in dieser ausschleichform, zu schaffen sein.Viel glück,hals u beinbruch und alles gute.Lass mal hören,wie s so voran geht! LG


Das mit den Opiaten in Flüssigform macht mein Arzt nicht, er meinte ich solle ruhig spüren das sich in meinem Körper was verändert u. das das zugleich ein Merkzettel für mein Leben sein soll. Heute ist mein zweiter tag, die Nacht habe ich 1x50mg Truxal, 1x 50mg Doxepin, 1x 7,5 mg Zopiclon, 1x 10mg Diazepam, u. 1x 100mg Tramal eingeworfen u. konnte bis früh um 8.30 Uhr schlafen. Aber mein Kopf droht zu platzen u. ich habe Schmerzen am ganzen Körper, dazu Magenkrämpfe.Die Entzugserscheinungen versuch ich mit Tavor u. Dias einigermassen in Schach zu halten.Heute morgen habe ich dann 100mg Tramal u. 100mg Tilidin genommen, das ist ein drittel meines sonstigen Tageskonsums, u das muss auch reichen, möchte heute keine Opiate mehr nehmen.Was wird wohl kommen wenn alles weg ist?

Munzerlenni
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bist du nur Abhängig von Tramal und Tilidin. Hast du schon mal überlegt, da das ja beides Opiate sind, eines der beiden weg zu lassen, bzw beide lassen und dafür ein anderes Mittel zu nehmen? Soweit ich weiß kann man auch bei Opioden Medikamenten substituiert werden. Kannst ja mal nen Substitutionsarzt fragen. Also wenn das so ist, kann ich dir nur Subutex empfehlen, da es sehr potent ist und lange vorhält. Auch der Entzug ist erträglicher als von anderen Opiaten.

Viel Glück Ö6
Nach oben
munzerlenni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Heute ist mein dritter Tag u. ich fühle mich grausam, ich kann kaum 2sek. auf derselben Stelle sitzen oder stehen, habe wahnsinnige magenkrämpfe und Schmerzen am ganzen Körper. Heute ist mein erster Tag auf null, in der nacht wachte ich 6 mal auf u. von diesen sechsmal habe ich 3 mal Tavor 1.0 geschluckt um die Unruhe einigermassen zu unterbinden.iIch kann nichts mehr Essen u. am schlimmsten sind diese Körperschmerzen überall in den Knochen u. in den Muskeln, habe mit meinem Arzt telefoniert, aber der hat ja auch kein Plan, er hhat gesagt ich solle sagen was er mir evtl, verschreiben könne, aber ich weiss selbst nicht was gegen solche Entzugsschmerzen hilft. Am liebsten würde ich schon wieder Tramal einschmeissen oder Tilidin, habe es ja hier, aber dann wäre alles wieder umsonst gewesen.Habe auch einen Substitutionsarzt hier in meiner Nähe angerufen, der sagte mir das er das mid medis nicht macht , sprich Subotex, ich soll lieber in eine Entzugsklinik. Was
könnt ihr mir gegen die Schmerzen empfehlen bevor ich hier durchdrehe?

MfG munzerlenni
Nach oben
munzerlenni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Heute ist mein dritter Tag u. ich fühle mich grausam, ich kann kaum 2sek. auf derselben Stelle sitzen oder stehen, habe wahnsinnige magenkrämpfe und Schmerzen am ganzen Körper. Heute ist mein erster Tag auf null, in der nacht wachte ich 6 mal auf u. von diesen sechsmal habe ich 3 mal Tavor 1.0 geschluckt um die Unruhe einigermassen zu unterbinden.iIch kann nichts mehr Essen u. am schlimmsten sind diese Körperschmerzen überall in den Knochen u. in den Muskeln, habe mit meinem Arzt telefoniert, aber der hat ja auch kein Plan, er hhat gesagt ich solle sagen was er mir evtl, verschreiben könne, aber ich weiss selbst nicht was gegen solche Entzugsschmerzen hilft. Am liebsten würde ich schon wieder Tramal einschmeissen oder Tilidin, habe es ja hier, aber dann wäre alles wieder umsonst gewesen.Habe auch einen Substitutionsarzt hier in meiner Nähe angerufen, der sagte mir das er das mid medis nicht macht , sprich Subotex, ich soll lieber in eine Entzugsklinik. Was
könnt ihr mir gegen die Schmerzen empfehlen bevor ich hier durchdrehe?

MfG munzerlenni
Nach oben
Josey1210
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Munzerlenni,
oje, das hört sich ja echt sch... an. Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Bin auch gerade mitten im Tramal-Entzug. Ich habe das Glück Tropfen zu haben, die ich genau so dosiere wie es lordy bereits geschrieben hat. Ich komme sehr gut klar damit und habe Gott sei dank keine grösseren Probleme. Ich nehme aber, weil ich sehr starke Schmerzen in den Waden habe noch zusätzlich hochdosiert "Magnesium". Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist.
Vielleicht kannst Du doch irgendwie den Arzt wechseln, ich finde es von Deinem echt besch... dass er dich so hängen läßt. Irgendwie hört sich das etwas pervers an. ... am eigenen Körper spüren... Naja.

Ich hoffe so sehr, dass du es schaffst. Hut ab, Du hast bereits den 4. Tag ohne, dass hätte ich nieeee geschafft. Bitte halte durch und ich hoffe Du findest einen besseren Arzt, der Dir dann auch die Tropfen verschreibt. Ich drücke Dir die Daumen. Bitte schreibe wieder.

lg
Josey
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

wei josey dir geschreiben hat ,finde ich deinen doc auch total fürn A...! Also erst bringt er dich so mehr oder weniger durch seine geberlaune drauf und nun will er nichts mehr damit zu tun haben. Gut, er hat dich nicht wirkl drauf gebracht, er hat es halt mitgemacht und es tolleriert. Und verschrieben! Und da sind wir beim punkt.Also geh einfach zu nem anderen doc in der nachbarstadt und sag du wärst auf urlaub/reise und du hättest deine tropfen tramal(aber NUR tramal, nicht noch tilidin dazu,das sieht kein doc gerne diese combi) zu hause liegen gelassen und bräuchtest dringend für die nächsten 2wochen des urlaubs eine neue flasche. Bei mir hat es so geklappt und sonst nicht aufgeben und zur nächsten praxis.Sag nix,ich weiss das diese arztbettelei ziemlich übel ist,aber was will man machen wenn der eigene doc einem nicht hilft?! Oder wenn du schon ausreichend weit entgiftet bist(4tage heut,oder?) weiterhin hart bleiben und die letzten par tage noch so schaffen.Auf jedenfall drück ich dir die daumen und viel erfolg! Lass mal hören wie es so geht...
Nach oben
Roand2010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 20:47    Titel: Re: Tilidin, Tramal Redart Entzug, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo. Ich war selber über sieben Jahre lang strark tramal- und diazepamabhängig. Kannst du dir nicht mal vielleicht 4 Wochen Urlaub nehmen und in dieser Zeit in eine Entzugsklinik gehen? Diese Zeit würde nämlich, zumindest für den körperlichen Entzug reichen. Die Leute in diesen Kliniken können dir auch wirklich gut helfen es ist Blödsinn, wenn jemand sagt ich muß in keine Entzugsklinik, weil ich des daheim auch machen kann, denn daheim hast du nicht die Betreung wie in der Klinik außerdem können dir auch Medikamente verabreicht werden die speziell für deie Suchterkrankung abgestimmt sind. Wenn du die 4 Wochen geschafft hast beginnt die eigentliche Arbeit der psychische Entzug und mir hat es gut geholfen mich einfach in die Arbeit zu stürtzen. Ist eine gute Ablenkung. Bin jetzt seit Juli 2009 clean und geht mir eigentlich wieder ganz gut aber es braucht natürlich Zeit.

Wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen!
Nach oben
steve183
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du,

kenn die verdammt beschiessene Situation. Der Tramadol Entzug ist wesentlich härter als der auf Tilidin. Vergiss Tropfen und anderen Darreichungsformen um dich runter zu bringen. Solange du CHUNK bist säufst du das Zeug weg, egal wie gross dein Willen ist. Wer einmal so ein Zeug genommen hat weiss wovon ich spreche.

Das was du getan hast ist das einzig richtige, radikal weg mit dem Zeug aus deinem Leben. Du erlebst eine Woche der völligen Sinnlosigkeit, hast Gedanken die will ich hier gar nicht aussprechen. Aber beiss auf die Zähne die Zeit geht schneller vorbei als du selber zu glauben scheinst. Beweis es dir weiter, du packst das und bist auf einem sehr guten Weg.

Vergiss irgendwelche Substitutionsmittel, entzieh das Zeug kalt, schau das du Leute hast die zu dir stehen. Die sind auf lange Sicht mehr Wert als irgend nen MediScheiss.

Drück dir die Daumen hau rein.
Nach oben
munzerlenni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal danke für all eure Antworten, das hilft mir wirklich sehr, war heut wieder bei meinem Doc, er hat mir was für die Muskelschmerzen aufgeschrieben u. natürlich Diazepam, das mit dem Tavor pack ich nicht das Zeug ist mir zu krass. Ja in dem Sinne entziehe ich eigentlich nur mit Hilfe von Diazepam, ohne würde ich es glaube nicht packen.Heute ist mein dritter Tag auf null u. mir gehts beschissen, hab schon wieder die ganze nacht nichts geschlafen, bin die halbe Nacht in der Wohnung auf u. abgelaufen u. habe Dias eingeworfen.Gegen meine Bandscheibenschmerzen habe ich jetzt Katadolon u. als Muskelrelaxans Baclofen. Das mit dem Magnesium ist ne super Idee, die werde ich mir heute noch holen, denn Wadenkrämpfe hab ich auch ohne Ende. Die Psyche spielt auch mächtig verrückt, ich bin fast zu nichts mehr fähig, nichts macht mehr Spass. Zum Glück hat mich mein Doc noch 2 Wochen krankgeschrieben, bis dahin glaub ich hab ichs gepackt, mit
Diazepam, dieses schei... Benzo muss auch wieder weg, zum Glück habe ich das vorher nicht so regelmässig genommen.Das mit den Tropfen ist schon ne gute Idee, aber ich würde mich nie selbst runderdosieren können. Den Rest von Tramal u. Tilidin Redart den ich hatte, hab ich entsorgt, das ich erst gar nicht in Versuchung komme da nochmal danach zu greifen.Irgendwann werde ich schon mal schlafen können, denn mein Körper ist ja auch keine Maschine.Wenn Ihr mir mal wieder schreibt würde ich mich sehr darüber freuen, hocke sowieso die ganze Zeit an diesem Kasten.

MfG

munzerlenni
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
tja Tramadol ist ne ganz harte sache.tilidin war dagegen nur hustensaft.so wars jedenfalls bei mir und bei meinem ersten entzug von dem zeug.
aber hat das tramadol im mix mit tilidin eigentlich gewirkt?im tili ist doch naloxon drinne,das die opiatische wirkung der beiden aufheben sollte.
ich drück dir jedenfalls die daumen das du es schaffst,und such dir auch für die zukunft nen anderen Doc,der sich mit sachen auskennt die er verschreibt Rolling Eyes
LG
Karsi
Nach oben
Absolute Beginner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 14:22    Titel: Hallo munzerlenni, Antworten mit Zitat

habe gerade zufällig im Forum von Dir gelesen. Bin selber auf Tilidin. Darf ich fragen, was für eine Arbeit Du hast oder in welcher Form Deine Arbeit ist, das Du so eine Angst hast, diese zu verlieren wenn Du in eine Entzugsklinik gehst? Wäre das mit der Arbeit wirklich so schlimm? Und woher weisst Du, dass Du sie dann verlieren würdest?
Kenne mich ziemlich gut mit Behörden, Anwälten und Gesetzen aus, will nur helfen wenn ich kann.
Liebe Grüsse
Absolute Beginner
Nach oben
Roand2010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Weiß wie schlimm des is. Hast du erst runterdosiert oder gleich von einem Tag auf den anderen auf Null reduziert? Denn wenn du wirklich in kleinen Schritten runterschraubst kannst du den Entzug zumindest einidermaßen erträglich machen. Am Besten is es, wenn du am Ende wirklich nur noch bei ungef. 5 Tropfen am Tag bist und dann auf 0 runtergehst dannn is der Entzug net so schlimm und dauert auch nicht so lange. War zumindest bei mir so.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, was quälst Du Dich! Ambulante Entgiftung nach Plan von einem schwach wirksamen Opioid, das kann doch jeder halbwegs richtig ausgebildete Substitutionsarzt. Und Deine Entgiftungsbeschwerden dürfen allenfalls aus leichten(!) Schlafstörungen, für die vorübergehend Medikamente möglich sind, und leichten Rückenbeschwerden bei starker Rückenbeanspruchung bestehen. Wenn Dein Substitutionsarzt das nicht kann, soll er sich vom DSA (www.dsae.de) die notwendigen Kenntnisse holen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin