Crack - Der untergang einer Stadt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich schon sehr ueber dich wundern was ist denn schon eine stunde sbahn fahren?
um auf einer droge nicht haengenzubleiben muss man vor allem respekt haben der dir offensichtlich fehlt.crack oder alle coca derivate ist/sind doch kein spielzeug...ist auch nicht viel anders als basen.lass es doch einfach ist ja nicht so das es mal am joint ziehen ist oder so.
den leuten den der respekt vor einer droge oder das verstaendins fehlt die sind es doch die kaputtgehen.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2010 13:55    Titel: unvorstellbar Antworten mit Zitat

Cool
eher,✰✰✰☣☣☣
achso ... ja ...sry - bach to topic... !

eher wird ein meteorit (oder was) in ffm einschlagen - bevor eine droge z.B. carck oder wie ... diese oder i-ne andere stadt untergehen lässt...
vielleicht noch ne seuche

aber niemals eine droge...auch wenn es diese im kaugummiautomaten gibt...
wird die stadt nicht untergehen...hahahhahaa..glaub ich nicht...Sad
maximal
wirds die Stadt mit dem schlechten Geruch...(abwärts)
Nach oben
Chrizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

crack kann wirklich stadtteile/straßen ziemlich runterziehen. was man in ffm und hamburg sehen kann.
bin froh, dass es in berlin (noch) nicht angekommen ist. warum eigentlich?
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

aint ez hat Folgendes geschrieben:
ich muss mich schon sehr ueber dich wundern was ist denn schon eine stunde sbahn fahren?
um auf einer droge nicht haengenzubleiben muss man vor allem respekt haben der dir offensichtlich fehlt.crack oder alle coca derivate ist/sind doch kein spielzeug...ist auch nicht viel anders als basen.lass es doch einfach ist ja nicht so das es mal am joint ziehen ist oder so.
den leuten den der respekt vor einer droge oder das verstaendins fehlt die sind es doch die kaputtgehen.


Eine Stunde S-Bahnfahren ist eine Stunde, die mir in meinem normalen Tagesablauf fehlt Wink
Es gibt hier auch Menschen, die Drogen und Berufsleben/Alltag in Einklang bringen können. Mir fehlt der Respekt vor Drogen? Das kann gut sein, da ich bis jetzt noch keine größeren Abhänhigkeitsprobleme mit Drogen im weitesten Sinne hatte. Na gut, ich rauche, aber das mache ich gerne. Ich konsumiere viel Cannabis, aber ich brauche den täglichen Joint nicht.
Ich sehe Drogen als Genussmittel, und konsumiere sie auch als solche. Das heißt ich nehme mir gerne ein Wochenende Zeit um mich zu berauschen, lasse den Rausch aber mir nicht die Zeit stehlen Wink

Back to topic:

Wieso Crack noch nicht in Berlin ist? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich kenne zwar die Szene in Frankfurt und Hamburg ganz gut, allerdings habe ich mein Leben zu der Zeit als diese entstanden sind noch nicht den Drogen gewidmet. Gibts hier nicht jemanden, der die Anfangszeit des Crackonsums in Deutschland mitgemacht hat und uns etwas über die Entstehung erzählen?

lg.[/u]
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja crack und canabis ist doch ein kleiner feiner unterschied!
mach was du willst aber ich kenn ne menge leute die so waren wie du.wenn ich sie nicht mit beerdigt habe sind sie in der regel ziemlich weit unten.
naja musste selber wissen.denk an meine worte.vielleicht kommt der tag an dem deine tagesplanung nichts mehr mit jetzt zu tun hat son dern nur noch sich nur noch um stoff und geld dreht.dann wird die stunde s bahnfahren kaum noch ins gewicht fallen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab persönlich keine Erfahrungen mit Crack, und frag mich auch: wieso gerade in FFM und HH?
Könnte mir das nur damit erklären, dass in Junkfurt schon immer eine der härtesten (wenn nicht die härteste) und größten Drogenszenen Deutschlands war. Ok in Berlin aber eigentlich auch...
Aber wer sich für die Crackszene in ffm interessiert, dem empfehle ich die Reportage "Stadt am Ufer".
Ist auch nicht ganz so reisserisch und dramatisch gemacht.
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Crack-Konsumenten gibt es auch in Berlin. Es hat sich aber dort einfach nicht so konsequent durchgesetzt wie in Hamburg/Frankfurt. 98% der Junkies in der offenen Szene in Hamburg nehmen Crack, das ist wie eine Seuche. Entsprechend irre sehen die meisten aus. Die nehmen aber auch sonst alles was dröhnt. Wenn denen einer erzählt "boah Alder, hart, echt krass das Zeuchs" dann raucht der Mob der am Drob rumlungert auch das Gekröse vom WC-Reiniger. Die Horde ist im Grunde eine Art Beklopptenanstalt im Freien, ähnlich wie in Frankfurt. In beiden Städten ist die 'offene Szene' aber auch konzentriert wie nirgends sonst, in Berlin ist das alles deutlich verteilter. Vielleicht ist es eine Art Bekloppten-Gruppendruck der es dort so extrem macht.
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir denken, dass die Chemo-Keule in Berlin einfach erschwinglicher ist (Extasy/Speed), dadurch dass der "Ostblock" näher ist.
Berlin war doch schon immer eine Techno-Hauptstadt und da waren die "Party-Drogen" wie Koks, Speed, MDMA, etc... einfach eh beliebter.
Nach oben
Somalia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@fürdienase
also,um 2000 fing ads in Hamburg/Hbf Wandelhalle an.Überall liefen Schwarzafrikaner rum und vertickten kleine und Grämmer.Damals war noch Koks drin im Stein.So haben sie uns angefüttert.Der Rausch war geil,der Absturz nicht.Das ging ca 1 halbes Jahr so weiter.Polizei war komplett machtlos.Wo einer verhaftet wurde,tauchten 10 neue Dealer auf.
Tja,und von heute auf morgen gabs nur noch Dreck.Ich hab quasi jeden Dealer durchprobiert,um an die alte Qualität wieder heranzukommen.Das ging für mich 7 Jahre so weiter,nicht mehr zurechnungs fähig.Auf die Idee,mal H zu nehmen bin ich gar nicht gekommen,hat sich dann aber durch Zufall mal ergeben.Das half mal wieder klar zu werden.Ich bin jetzt 2 Jahre runter davon und wieder Gesellschaftsfähig.Ehrlich,nur mal zum Spass ausprobieren und dann Bericht erstatten?Geld-und Zeitverschwendung.
So wars in Hamburg.Heute wird mehr Stein gesucht als angeboten.Die Szene hat sich also verkleinert.Für mich ist es nicht mehr wichtig,ich rauch lieber mal Gras,aber selbst das wird mir alles zu viel.Mich zwingt ja auch keiner.na denn...
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Somalia

kenne das nur zu gut. Am HBf war dann immer ein Dutzend Afrikaner unterwegs, meist auf die Ausgänge verteilt (so konnte man die eh nicht schnappen).

Die dachten immer, ich wäre ein Zivi und sind wenn ich zur Bahn ging immer weggelaufen. Ein Bild für die Götter. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich weiss nicht ob Du es mitgekriegt hast, aber vor ca. 2 Jahren wurde in Holland ein hohes Tier bei der Polizei festgenommen. Seine "Gruppe" hat ca. 15 Tonnen Grass jede Woche in Europa vertrieben.
Eine Woche später gabs in ganz Norddeutschland und England nur noch mit Vogelsand "gestreckte" Scheisse.

Ach, wie klein die Welt doch ist. Razz
Nach oben
Somalia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

@mrsauber
nein,das mit Holland habe ich nicht mitbekommen.
Hast Du mitbekommen das sich im [Inhalt entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team] wieder etwas anbahnt?
Ich bin einmal die Woche in HH und drehe dann jedesmal ne kleine Runde
um die Szene ,um nach dem Rechten zu sehen Shocked Dauert nur 5 Minuten,die letzten 2 Wochen sind mir Schwarze aufgefallen ,die versucht haben Augenkontakt zu mir herzustellen.Ich habe keine Ahnung ,ob das nur Zufall war und um was es sich dabei handeln könnte.
Aber nach 20 jähriger Erfahrung kann ich mich auf mein Gefühl verlassen,bin mir sicher.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor 6 wochen eine menge stein in frankfurt geraucht und muss sagen das die qualitaet echt gesucht werden muss.sehr viel geld ausgegeben fuer diese erkenntnis.teilweise ists schlechtes baserkoks und kein crack.recht lustig alles.
Nach oben
krux
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nase,

zieh Dir vor´m basen das noch schnell rein
STADT AM UFER I + II (Teaser01)
Nach oben
krux
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wollte den nehmen

Stadt am Ufer III - Strasse der verlorenen Träume (Teaser2)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin