heroin sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheila23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 12:46    Titel: heroin sucht Antworten mit Zitat

ich bin scher heroin süchtig und möchte wisen ob es eine möglichkeit gibt ohnemetha und pola und ob es substitutionsprogrammen gitb wo nebenkonsum erlauben weil ich nicht auf mein neben konsum verzichten will
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sheila,

du nimmst Heroin und willst wissen ob es eine Möglichkeit gibt ohne Metha und Pola...wie jetzt ?

und nein es gibt keine Substitution die es erlaubt weiter Drogen zu konsumieren...man läßt sich in der regel substituieren um davon wegzukommen.

ich würde persönlich davon abraten dieses Hilfsangebot bewußt zu mißbrauchen wenn du mal längere Zeit Drogen genommen hast wirst du mich vielleicht verstehen.

alles Gute Very Happy
Nach oben
pseudopunk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ist klar...

meinst Du das ernst? Der Begriff "Substitution" bedeutet "etwas ersetzen", und nicht "etwas ergänzen".. Der Sinn besteht darin, Menschen ein Leben OHNE Heroin zu ermöglichen. Was Du suchst, ist eine Möglichkeit Deine Sucht einfach nur bequemer zu gestalten.
Allerdings muß ich immer wieder fest stellen, dass diese Mentalität bei Sustituierten sehr weit verbreitet ist..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey sheila,
wie schon gesagt muss dir erst mal klar werden, was du überhaupt willst und ob du mit Heroin aufhören willst. Bei einer Substitution ist kein Beikonsum möglich, ansonsten wirst du aus dem Programm rausfliegen. Also entscheid dich, entweder Substitution oder Heroin. Beides zusammen ist nicht drin.
Alles liebe.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 17:05    Titel: Re: heroin sucht Antworten mit Zitat

sheila23 hat Folgendes geschrieben:
möchte wisen ob es eine möglichkeit gibt ohnemetha und pola


Wenn ich das richtig verstehe, willst du nicht mit Methadon oder Polamidon substituiert werden. Ein anderes, verbreitetes Substitut ist noch Buprenorphin aka Subutex. Ansonsten könnte man noch mit DHC (Dihydrocodon) substituieren, wird aber heutzutage afaik nicht mehr so häufig bzw gar nicht mehr gemacht.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt, Hamburg oder Berlin gibt es großflächige Substitutionsangebote, auch Leute mit tgl Beikonsum werden da nicht so schnell rausgeschmissen. Sie müssen halt nur tgl zur Vergabe erscheinen, nen Atem-Alkohol-Test vor der Vergabe machen, etc
Sinn ist, die Beschaffungskriminalität zu senken, die Leute müssen also nicht konsumieren, wenn mal kein Geld da ist.
Allerdings würde ich als Substi-Patient, der aufhören will, eine Praxis suchen, wo weniger Kaputte hingehn.
Und Substi ohne Metha/Pola? Mit Subutex bringt dir H-Beikonsum gar nix.
Und DHC wird nur in ausnahmefällen verschrieben, wirklich sehr selten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin