Antidepressiva????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scharrymaus
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Dez 2006 21:08    Titel: Antidepressiva???? Antworten mit Zitat

Hallo an alle...

Ich bin ein wenig ratlos... bin co-abhängig im höhsten Grad gewesen und habe es geschafft da raus zu kommen dank guter Therapie. Mein Ex-Freund von dem ich mich trennen mußte, da er keinen Entzug vom Alkohol machen wollte, ist mittlerweile auch abhängig von seinen Antidepressivas... und ich weiß nicht was das so für Auswirkungen hat, kennt sich da einer mit aus? Kann er überhaupt noch was von sich selber wahrnehmen? Ich frage weil ich weiß dass er seinen Sohn von seiner Ex-Frau holen will und ich habe Angst um den Kleinen... auch um meinen Ex... er sieht mittlerweile total aufgequollen aus und hat sich ein so feines Netz aus verschiedenen Süchten gestrickt... Was können Antidepressiva in Verbindung mit Alk anstellen?

Liebe Grüße...
Scharry
Nach oben
Manumaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2007 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hi, du !
ich kann dir aus erfahrung sagen das es agressiv macht ,denn in diesen antidepressiva sind BENZODIAZEPINE enthalten. MIt diese benzos mit alkohol mischen BITTE NICHT, Er soll aufhören mit den scheiss!!! Und zu dir ich hoffe das du so gescheit denkst und dich da nicht mehr hineinziehen lässt. Mach weiter so! Bist am richtigen weg. Wink
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Manumaus"]Smile Hi, du !
ich kann dir aus erfahrung sagen das es agressiv macht ,denn in diesen antidepressiva sind BENZODIAZEPINE enthalten.

Woher hast Du denn Deine Info? Soweit ich weiss, sind da KEINE Benzos enthalten. Falls ich mich irre, sag mir bitte mal den Namen des Medikaments. Rolling Eyes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Aug 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit deinem Exfreund tut mir sehr leid! Vielleicht können wir ihm helfen: wir suchen Menschen, die süchtig nach Tabletten/Medikamenten sind und sich helfen lassen wollen. Wir, eine freie Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln, würden dieses sehr gerne dokumentieren.

Ihre öffentliche Darstellung über ihre Sucht kann vielen Menschen in Deutschland helfen, also trau dich und ruf an!

Bei Interesse:
falz@together-productions.de
0221/35573573

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen Wink

Hans Falz
Nach oben
hörsti
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass Antidepressiva den Charakter verändern. Klingt seltsam ist abe rso. Die Antidepressiva lösen eine Veränderung im Gehirn aus.
Bin dadurch ein komplett anderer Mensch geworden. Und das ganze nicht im positiven Sinne. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. wirklich besser gehts mir jetzt nicht... die richtigen Tiefs und extremen Selbstmordwünsche sind zwar zurückgegangen und fast weg, allerdings ist das jetzt eher ein Gefühls matsch und wenn ich in den Spiegel schaue, seh ich einen Fremnden mit dem ich einfach nicht klar komm....
Naja will euch nicht weiter mit meinem Gefühls scheiß zulabern...

Zudem besteht bekanntlich in der Anfangsphase eine erhöhte Selbstmordgefahr.

Zu den Wechselwirkungen ist nur zu sagen, das sowas mit Antidepressiva nicht selten tödlich ausgegangen ist. Beispielsweise führt die Kombination mit Methadon ziemlich sicher zum Tod.

Außerdem kann es generell zu einem Serotonienschock kommen, der lebensbedrohlich bis tödlich enden kann, insbesondere bei der Kombination mit Drogen die die Neurotransmitter beeinflussen. (Typisches Beispiel: Ritalin)
Bitte Vorsichtig sein!
Nach oben
kittyminky
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Jun 2008 14:39    Titel: oida mo Antworten mit Zitat

ja, also wie gesagt, er soltle echt kein alk dazu trinken, im schlimmsten fall stirbst dran oda kommst in krankenhaus mit ner alk-vergif. ich selber sollt anti-deps nehmen, hab die aba so bald wie möglich abgesetzt. und es gibt halt verschiedene anti-deps. entweder sie putschen dich auf oder bringen dich down und du pennst nach der einnahme ein. anti-deps bringen den hormonhaushalt wieder auf trab, damit wieder mehr serotine und endorphine ausgschüttet werdn. also -> glücklicher.
oft regt anti-dep auch n appetit an und ma frisst erstmal wieder.
aba hörsti hat da schon recht, man verändert sich scho extrem, ich hab meine halt abgsetzt, weil ich mcih selber nimma gspürt hab....
Nach oben
Dionysos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe selten soviel mist gelesen wie er hier steht.

antidepressiva machen als aller erstes schonmal NICHT abhängig oder süchtig!

zweitens machen sie NICHT aggresiv!

und drittens verändern sie auch NICHT den charakter!

es gibt einige wenige antidepressiva die bei angststörungen eingesetzt werden und bei denen KANN es zu erhöter selbstmordgefahr kommen falls man sowieso schon suizid gefährdet ist aber das ist alle mal selten und kommt eher nur davon da die hämmung und das natürliche angstgefühl anfangs etwas stärker gemindert wird. lässt aber, wenn man es überhaupt merkt, nach kurzer zeit nach und ist wie gesagt eher ein sehr seltener fall! im normalfall werden solche leute auch die ersten 1 - 4 wochen, abhängig vom fall und befinden, stationär unter ständiger bewachung auf das medikament eingestellt!

natürlich spürt man sich noch und nimmt alles richtig wahr! was denn das für ein unsinn?! wenn man nix mehr spürt oder wahr nimmt liegt es wohl eher am alkohol, vielen schmerzmitteln etc.. welches man sich zuführt aber da ist es wohl egal ob antidepressiva oder nicht. falls man außer antidepressiva nichts nimmt oder trinkt, dann liegt es eher an der falschen einnahme oder das man das mittel nicht verträgt. deswegen soll man seinem behandelnden arzt solche extreme veränderungen auch sofort melden damit man das medikament absetzen kann und auf ein anderes umstellt. es ist nicht selten das leute einige antidepressivas nicht vertragen und leider monatelang brauchen um das richtige zu finden. also einfach mal zu sagen antidepressiva machen dies und das und bla, ist mal ein bissl zu destruktiv dahergeredet!

wenn alles nichts hilft, sollte man mal drüber nachdenken eventuell den arzt zu wechseln.

zudem sollte man es vermeiden sich auf irgendeine art und weise solche medikamente zu beschaffen und mal willkürlich einzunehmen. habe schon erschütternde modeerscheinungen erlebt das junge frauen und männer sich das zeug zulegen, ohne krank zu sein, in der hoffnung davon abzunehmen. natürlich hat es bei einigen menschen den effekt abzunehmen aber es ist natürlich dringenst davon abzuraten solche medikamente einzunehmen wenn keine krankheit zu behandeln ist und schon garnicht ohne absprache mit einem facharzt!

desweiteren ist es richtig das der häufigste unangenehme nebeneffekt die gewichtszunahme ist. im normalfall verhällt sich das zwischen 10 bis 30 kg. also die chance der gewichtszulage ist weit höher als die der gewichtsabnahme. und das hat nichts mit vermehrten essen zutun. man kann auf fdh machen oder sogut wie garnichts essen. es wird am stoffwechsel etc. nichts ändern!



? bei soviel nonsens wie er hier reingetippselt wird ist es kein wunder das soviel schwachsinnige gerüchte und behauptungen in die welt gesetzt werden.

traurig das solche aussagen nicht von solch einem bord gelöscht werden und der öffentlichkeit preis gegeben werden. da ist ja "RTL erklärt die welt" ein scheiß gegen.
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Manumaus

Du schreibst:
ich kann dir aus erfahrung sagen das es agressiv macht ,denn in diesen antidepressiva sind BENZODIAZEPINE enthalten.


Nein, in Antidepressiva sind absout keine Benzos enthalten, die Wirkstoffe sind völlig andere, sie docken auch nicht an denselben Rezeptoren an. Außerdem machen Benzos auch nicht aggressiv, sondern wirken sedierend.

Aber es stimmt natürlich, daß Antidepressiva die Biochemie im Hirn verändern, was ja auch gewünscht ist, damit die trübe Stimmung wieder verschwindet...

ich habe schon öfter AD für eine Zeit lang genommen, konnt sie problemlos, also ohne Entzugserscheinungen wieder absetzen! Das einzigste, was passieren kann, ist, daß die 'trübstimmung evtl.wiederkommt, wenn man zu schnell absetzt.

Klar, Tabletten und Alkohol verstärken sich in ihrer Wirkung, deshalb sollte man das eigentl. ja auch vermeiden... Wink

VLG S.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal, Antidepressiva machen nicht abhängig. Man sollte sie nur deshalb langsam runterdosieren, weil eben die Biochemie im Hirn verändert wird. Setzt man sie nun sofort komplett ab, sackt das Ganze zusammen und es geht einem genauso mies wie vorher. Das hat aber nichts mit Abhängigkeit zutun.

Sollte man von Antidepressiva aggressiv werden oder ein anderes Verhalten als sonst bemerken, kann das auch an der falschen Medikation oder Dosierung liegen. Also nicht einfach nur absetzen, sondern mit dem behandelnden Arzt drüber sprechen. Da kann dann auf was anderes umgestellt werden oder etwas an der Dosierung verändert werden. Hab zwar bisher noch nichts von gehört, dass sich durch ADs die Persönlichkeit ändert, aber naja, gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Und von Benzodiazepinen wird man ganz sicher nicht aggressiv, im Gegenteil. Außerdem haben Benzos nix mit ADs zutun, außer, dass Benzos oft zusätzlich als angstlösendes Mittel oder Schlafmittel verschrieben werden. Zusätzlich zum Antidepressiva.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

"weil eben die Biochemie im Hirn verändert wird. "

Aaaaaha. Frau Doktor spricht - und es klingt total logisch, denn die Natur arbeitet grundsätzlich schlampig, und lässt das Gehirn in Gänze grundsätzlich anders arbeiten, wenn man dies und das nimmt. Wenn du mir das Gehirn, und den Begriff Biochemie erklären kannst, darfst du weiterhin so eine wissenschaftlich nicht existierende Scheiße verbreiten.
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jana, einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Wenn du magst, kannst du gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen und ich erklär dir ein wenig die Chemie in unserem Hirn.

Zu den A-Ds kann ich selbst relativ wenig sagen. Nur, dass sie nicht unbedingt den Charakter verändern. Sondern teilweise nur die Welt wieder in ein gutes Licht rücken. Eine Freundin von mir nimmt nun schon seit Jahren diverse AD's und eine Charakterveränderung ist nicht zu bemerken, allerdings reagiert wohl jeder anders drauf. Vorallem bei Kindern würde ich höchst vorsichtig sein, da sich das Gehirn noch in der Strukturierung befindet und ein Eingriff in die Hirnchemie in diesem Alter vielleicht zu bleibenden Veränderungen führen könnte..

lg.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"weil eben die Biochemie im Hirn verändert wird. "

Aaaaaha. Frau Doktor spricht - und es klingt total logisch, denn die Natur arbeitet grundsätzlich schlampig, und lässt das Gehirn in Gänze grundsätzlich anders arbeiten, wenn man dies und das nimmt. Wenn du mir das Gehirn, und den Begriff Biochemie erklären kannst, darfst du weiterhin so eine wissenschaftlich nicht existierende Scheiße verbreiten.


Ich habe keine Lust und auch keine Zeit, dir das Gehirn zu erklären. hat Was würde das auch bringen? Psychisch Kranke sind deiner Meinung nach doch eh dumm, nichtsnützig und was weiß ich noch? Da würde es auch nix
bringen, da noch was zu erklären. Wer so eine festgefahrene Meinung hat, will es nicht verstehen. Also reine Zeitverschwendung. Eigentlich war das hier schon Zeitverschwendung, aber ich lasse Leute wie dich nicht gern "unwissend".

Deshalb nur soviel:
Mit Biochemie des Gehirns meine ich, dass bei einer Depression Botenstoffe des Gehirns nicht richtig funktioniert. Eine häufige Ursache von Depris ist, dass ein Ungleichgewicht an Botenstoffen wie Serotonin, Noradrenalin oder Dopamin vorliegt. Es kann entweder zu hoch oder zu niedrig konzentriert sein.
In der dunklen Jahreszeit erkranken z.B. viele Menschen häufigr an depressionen als im Frühling/Sommer. Das liegt einfach daran, dass der Serotoninspiegel verändert ist.
Vielleicht hast du schonmal was vom Glückshormon gehört, wie Serotonin häufig genannt wird. Wenn auch der Zusammenhang von Schokolade und Serotonin nicht ganz richtig ist, gehört hast dus bestimmt schonmal.
Es gibt verschiedene ADs, die einen hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin, andere hemmen gleichzeitig Serotonin-, Noradrenalin- und Dopaminaufnahme, dann welche, die die Noradrenalinaufnahme hemmen usw. Es gibt sehr viele verschiedene Gruppen von ADs, weshalb es auch oft schwer ist, das Richtige für einen Patienten auszuwählen. Die einen reagieren auf das eine optimal, andere vertragen es nicht oder sprechen nicht drauf an.
Auch Johanniskraut hat eine antidepressive Wirkung, wird aber meistens nur bei jahreszeitbedingten oder leichten Depressionen eingesetzt.
Die Biochemie hat etwas damit zutun, weil es in der Biochemie darum geht, den Stoffwechsel zu untersuchen und zu untersuchen, wie Informationen in einem Organismus weitergeleitet werden. D.h., dass das Ungleichgewicht der Botenstoffe biochemisch untersucht werden kann.
Und da diese Botenstoffe im Gehirn ausgeschüttet werden bzw. von Nervenzellen weitergegeben werden hat auch das Gehirn etwas damit zutun.

Und noch was zu deiner "wissenschaftlich nicht existierenden Scheiße":
Informier dich bitte erstmal, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das Ungleichgewicht an Botenstoffen kann durch genaue Untersuchungen nachgewiesen werden.
Man kann nicht alles wissen, dagegen ist auch nix zu sagen, aber wenn man etwas nicht weiß, einfach mal ruhig sein und nicht irgendwelchen Bockmist verbreiten.
Informier dich vernünftig und du wirst merken, es ist wissenschaftlich existent!

Im übrigen ist es schade, das ses in diesem Forum keine Ignorefunktion gibt. Wo ist die Logik, dass Beleidigungen laut Forenregeln verboten sind, aber eine einzige Person hier ständig dummes Zeug ablassen kann ohne gesperrt zu werden?
Naja wie im echten Leben, dreist kommt weiter...

LG Marisa
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

schöne simple Erklärung Marisa. Allerdings hat sich da ein ganz spezifischer kleiner Fehler eingeschlicher. Es gibt keine selektiven Noradrenalin-Wiederaufnamhemmer, da Noradrenalin und Dopamin zusammenhängen.. Nix großes, aber für Jana muss ja alles perfekt sein Wink

lg.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja kann sein, dass die nicht mehr angewendet werden.
Ich hatte das vor fünf Jahren in Pharmakologie so gelernt mit den verschiedenen ADs, kann aber gut sein, dass die kaum noch ins Gewicht fallen in der Behandlung. Auf jeden Fall Danke für die Info Smile !
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Es kann gut sein, dass mal Medikamente, die als Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer eingesetzt wurden, allerdings ist mit einer Hemmung der Noradrenalinwiederaufnahme eine steigerung der Dopaminproduktion und umgekehrt zu bemerken, läuft alles über einen gemeinsamen Regelmechanismus.

Lg :O und reg dich im Internet über stupide Menschen auf *knuff*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin