Internet-Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mannegri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 22:02    Titel: Internet-Sucht Antworten mit Zitat

Hallo,
bin Neu hier in diesem Forum. Bin seit 7 Jahren trockener Alkoholiker.
Seit drei Jahren, in denen ich Internet habe, bin ich auf div. Seiten im
Internet gewesen. Dachte erst, dies sei für mich kein Problem. Aber ich
muss feststellen, es ist zum Problem geworden. Momentan mache ich keine leichte Zeit durch. Habe einen sehr anstrengenden Job im Schicht-wechsel. Seit 2 Monaten warten wir auf einen neuen Mitarbeiter. Allerdings
rührt sich nichts. Das heißt, meine Frühschicht hat 6 Tage Woche von 5-13.Uhr 30. Die Woche drauf folgt die Spätschicht mit 12 Stunden bis 1 Uhr
Nachts. Letzte Woche war ich am Ende und habe mich krank gemeldet.
Gerade in dieser Situation bin ich oft durch meine Isolation im Internet
hängen geblieben. Macht mich alles sehr niedegeschlagen und ich versuche, eine psychosomatische Kur zu beantragen. Das wärs fürs Erste
und ich wünsche mir nur, genau so frei zu werden wie vom Alkohol!
Gruß Mannegri
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 12:34    Titel: ok Antworten mit Zitat

na -da Du noch in Arbeit bist dürfte es ja noch nicht ganz so schlimm sein...aber ichh bin wahrscheinlich eh der falsche für dieses Thema.
die meisten hier verleugnen ja das Vorhandensein von Internet Sucht.
Hab selber bei den Favoriten so 30 Seiten und auf so ca. 5 davon bin ich jeden Tag und das dann 2-3 h . Finde das geht schon in Richtung Sucht. Das ist Zeit in der man viel anderes machen könnte.
Außerdem wird dann nebenbei geraucht. gegessen. isoliert...
wie im tv-knast - sry für diesen Vergleich. Aber manchmal kommt mir es so vor als ob man sich freiwillig in ein medien-knast begibt. Aber macht ja nix. Virtuell erlebt man ja eh was man will.
p.s.
wieviele Stunden bist Du im net und sonst alles clean...
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mannegri!
Erstmal herzlich Willkommen und gratulation das du seit 7 Jahre trocken bist,das ist doch schonmal ne starke Leistung.Ich bin Politox seit 33 Jahren süchtig und seit 11 Monate clean und kann mich so ein kleines bischen in dich hinein versetzen. Ich habe auch einen sehr anstrengenden Job (KH-Schichtarbeit und WE)und meinen PC habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahre.Und weißt du seit ich clean bin bin ich echt froh das ich dieses Teil besitze.Gut,ich weiß jetzt nicht auf was für Seiten du meinst aber auch ich verkrümel mich davor,weil ich noch ganz schön mit meinem cleanen dasein zu kämpfen habe. Aber ich denke das auch dich die Arbeit sehr zu schaffen macht und du, da du ja trocken bist einfach einen Ausgleich brauchst um irgendwie vom Alltag abschalten zu können.Gut,man kann jetzt sagen mach Sport mach dies oder das. Aber ich kenne das ja von mir,wenn ich von Arbeit komme hab ich absolut keinen Bock mehr auch nur einen Schritt zu tun,ich bin einfach körperlich total ausgebrannt und froh wenn ich dann vor dem PC abschalten kann. Gut ich saß auch als ich noch Drogen nahm jede Tag davor aber jetzt ist einfach um mich wegzubeamen,nicht groß nachdenken zu müßen und dieses eklige Kopfkino abschalten zu können. Aber o.k. das sollte auf Dauer auch nicht alles im Leben bleiben. Deshalb finde ich es auch gut das du eine psychosomatische Kur beantragt hast,genau das mache ich nämlich auch jetzt demnächst,einfach weil mir alles über den Kopf wächst. Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und Kopf hoch. Wink Hexy
Nach oben
Mannegri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexy,
Danke für Deine Antwort. Mit div. Seiten meine ich Videos mit pornografischen Inhalten. Besondere gefährdung ist bei mir nach der Spät-
schicht, die nach 12 Std. um eins die nacht endet. Klar bin ich froh trocken
vom Alkohol zu sein. Vor 7 Jahren hatte ich 20 Euro bar für 2 Wochen, 11000 Euro Schulden und keinen Job. Damals ist noch mein Bester Freund in den bergen verschwunden, den sie dann nach 4 Jahren gefunden haben.
Abgestürzt mit 33 jungen jahren. Heute bin ich Schuldenfrei und wie gesagt; dachte am Anfang, das sei nur Neugier mit Internet. Aber ich sehe
die Sache auch als süchtig an und hinterläßt nur eine Leere und schlechte
Gefühle. Mein Job ist auch insofern belastend, dass ich als Pförtner arbeite
und total unterfordert bin. Das macht es schwierig und mit 54 habe ich nicht mehr die Kraft und Hoffnung, einen anderen unbefr. Job zu finden.
Zumindest im Moment nicht. Aber, ich hoffe, da auch den Ausstieg zu schaffen. Bis dann mannegri
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin