Mißratenes Wochenende

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 14:05    Titel: Mißratenes Wochenende Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich wollte mal niederlegen, wie mein Wochenende in die Hose gegangen ist. Undzwar bin ich Freitag morgen ganz normal zur Arbeit gegangen und habe um 14,00 Uhr Feierabend gemacht (wie jeden Freitag). Mein Substiarzt hat Freitags nachmittags von 14.00-15.00 Uhr Sprechstunde, normalerweise. Also bin ich nach der Arbeit um ca. 14.30 Uhr zum Arzt - geschlossen. Da war nur ein Zettel an der Tür: Heute findet keine Nachmittagssprechstunde statt. Am Wochenende ist da sowieso geschlossen, also hab ich mein Subutex nicht erhalten, fürs ganze Wochenende. Da ich Samstag auch arbeiten musste, musste ich mir was einfallen lassen. Ich bin erstmal zum hausärztlichen Notdienst. Der durfte mir Subutex nicht verschreiben, also hat er mir Bromazanil zum beruhigen verschrieben, das sind BENZOS! Wer selber in der Substi ist, weiß wie die Substidoctoren reagieren, wenn man Benzos in der UK hat. Abgesehen davon, hilft mir das auch nicht, den nächsten Arbeitstag zu überstehen. Ich arbeite in einer Schlachterei und musste am Samstag einen Bullen von 550kg Ausschlachtgewicht zerlegen und das im Beisein von Kunden. Also konnte ich nicht affig zur Arbeit. Das einzige, was ich noch kriegen konnte, war Heroin, was ich am liebsten vermieden hätte. Im Moment bin ich affig und hau mir diesen pharmakologischen Müll, den sie "Bromazanil" nennen, in die Uhr und hab kein Boch morgen zum Arzt zu gehen, würde am liensten die ganze Substi schmeissen und mir Subutex und Kokain vom Schwarzmarkt holen.
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Örnie
Oh man das ja ne kacke,sorry ! Aber da hast machst du ja echt grad was durch. War zwar nie auf H hängengeblieben aber kann mir trotzdem in etwa vorstellen wie es gehen muß. Also is jetzt nur ein Vorschlag von mir,ich würde morgen früh auf Arbeit anrufen das ich krank bin und sofort zu deinem Arzt gehen sobald der auf hat und ihm deine Situation schildern.Immerhin kannst du doch nix dafür wenn der einfach seine praxis schließt und du das Subutex für's WE nicht bekommst. Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen nur weil man nun Benzos in deiner UK entdecken wird,daß war ja wirklich nur ein Notfall oder sehe ich das falsch? Ich wünsche dir ganz viel Kraft man das du den heutigen Tag gut überstehst und alles gut für dich und denk mal drüber nach wegen Morgen. L.G.Hexy Wink
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für den Tip. Glücklicherweise hab ich morgen frei und werde natürlich gleich in die Praxis. Wenn ich Subutex intus hab, ist bei mir der Suchtdruck nach H gestillt, hab ich jetzt aber nich und spiele mit dem Gedanken mir noch mehr zu holen. Ich muß diesen Monat umziehen und wollte heute eigentlich einiges diesbezüglich erledigen. Nun schiebe ich aber Entzug und die Benzos machen mich geradezu bewegungslos. Da ist das doch kein Wunder, daß einem die Lust auf die Substi und damit der Weg zurück in ein normales Leben vergeht... Leider gibt es hier nur diese eine substituiernde Praxis, also kann ich nirgendwo anders hin. Naja, man wird ja sehen, was die Ärztin dazu morgen sagt, jedenfalls bin ich momentan in der Verfassung, daß ich mir alles reinhauen würde und alles hinzuschmeissen (sind wohl Entzugsdepris).
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das is echt ne harte Sitution und n' scheiß Zustand in dem du dich grad befindest. Und für einen Außenstehenden immer leicht zu sagen bleib stark und halte durch. Aber ich hoffe trotzdem für dich und für alles was du bis jetzt auf dich genommen hast, das du stark bleibst und bis morgen durchhälst. Ganz liebe grüße von mir Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Örnie

Mach Dich nicht verrückt,wegen dem Rückfall,sehe es als Vorfall Wink .
Erklär es Deinem Doc so,wie Du es hier geschrieben hast,dann dürfte es eigentlich kein Problem geben...Immerhin hast Du die Benzos ja auch von einem Arzt bekommen,damit bist Du auf der sicheren Seite! Und Deine Endzeitstimmung kann schon vom Entzug kommen,kenn ich nur zu gut Wink .Geh morgen dirkt zum Doc,und erklär mal wie´s gelaufen ist!

Viel Glück
lg Zora
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

"in die Uhr und hab kein Boch morgen zum Arzt zu gehen, würde am liensten die ganze Substi schmeissen und mir Subutex und Kokain vom Schwarzmarkt holen."

Wegen dieser parasitenartigen Einstellung bin ich ja immer noch dafür, dass Arbeit für "spezielle" Menschen auch mittels polizeilicher Gewalt verordnet wird. Wenn dir dreistem Schmarotzer nicht passt, was dir großzügiger Weise noch als Hilfe angeboten wird, dann hättest du dir vorher überlege sollen, wovon du dich abhängig machst.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"in die Uhr und hab kein Boch morgen zum Arzt zu gehen, würde am liensten die ganze Substi schmeissen und mir Subutex und Kokain vom Schwarzmarkt holen."

Wegen dieser parasitenartigen Einstellung bin ich ja immer noch dafür, dass Arbeit für "spezielle" Menschen auch mittels polizeilicher Gewalt verordnet wird. Wenn dir dreistem Schmarotzer nicht passt, was dir großzügiger Weise noch als Hilfe angeboten wird, dann hättest du dir vorher überlege sollen, wovon du dich abhängig machst.


@Jana: es ist immer vom Vorteil, erst das Gehirn einzuschalten, sofern du soetwas besitz, bevor man sich zu Worte meldet. Was fällt dir ein mich als einen "dreisten Schmarotzer" zu bezeichnen, da du mich nicht im geringsten kennst. Aber ich kenne dich gut genug, anhand deiner Berichte, die ich bisher von dir gelesen habe, um dich als oberflächlich und ahnungslos bezeichnen zu können. Ich habe bis jetzt noch nicht begriffen, was du in diesen Forum zu suchen hast, denn ich denke, hier will sich kaum noch jemand mit dir abgeben. So weit ich weiß. ist im Kampfsport Fairnis das oberste Gebot und so wie du dich hier aufführst, bist du noch weit vom weissen Gürtel entfernt.

Abgesehen davon arbeite ich, seit ich aus der Schule raus bin und das ohne Pause, es ist also mein gutes Recht Gebrauch von der gesetzlichen KV zu machen. Ich hab zwar null Bock, dich darüber aufzuklären, aber ich habe einen Substitutionsvertrag unterschrieben, an dessen Bedingungen ich mich bis auf den oben geschilderten Fall gehalten habe. So, und jetzt tu mir den Gefallen, und halt dich aus meinen Threads raus, solange da nichts produktives bei raus kommt!
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, wollte mich noch bei Rote Zoraund Hexy bedanken, für Beistand und Rat. Werdenatürlich morgen zum Arzt und mir meine Medikamente abholen, die ich ja schließlich BEZAHLE. Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und daß es in diesem Forum Leute gibt, die das verstehen, stärkt mich natürlich. Vielen lieben Gruß an Hexy und Rote Zora.
Nach oben
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Örnie,nix zu danken.Ich bin auch froh wenn es in gewissen Situationen Menschen gibt die mir zuhören,mich verstehen und mich auch wenn es nur mit netten Worten ist aufbauen.Und lass dich von dieser Frau bitte nicht noch mehr runterziehen.
@Jana:Ich weiß nicht was du überhaupt hier in diesem Forum zu suchen hat,wo DU doch anscheinend überhaupt kein Drogenproblem hast und diese Leute ja auch nur Verachtung entgegen bringst. Hast du niemanden in deinem privaten Umfeld den du so angiften kannst wie du es hier mit den Leuten machst? Es scheint dich ja sowas von zu befriedigen,Menschen derart zu beschimpfen und zu diskreminieren. Du scheinst ein wirklich armes kleines Würstchen zu sein liebe Jana und kannst einem eigentlich nur leid tun.Ich staune nur das man dieses Verhalten hier schon seit 2 Jahren duldet und du hier ungeschoren dein Unwesen treiben kannst.
Zu dir Örnie alles gute für Morgen und wäre lieb wenn du mal bescheid gibst wie es geht.Liebe grüße von Hexy
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 11:33    Titel: Schikane Antworten mit Zitat

hallo - mist ja, genau so, mit freitag nachm. nach Arbeit hin und zu ist mir auch passiert. ->Ins Ärztehaus, 10 € bezahlt um dann zu erfahren, daß Sie kein Metha etx. verschreiben dürfen. danke.. dann halt was geholt und am Montag beim Doc gesagt was passiert ist. Zum Dank durfte ich dann auch gleich UK abgeben...
War damals ganz neu dort und hab mir jetzt angewöhnt bei solchen Notfällen meinen Doc anzurufen. Auch Privat. Hab Ihn auch Sylvester schon mal angerufen -zwecks- notfall...(Handy)! Das ist natürlich blöd, sowas wird immer wieder passieren.
Gehe mittlerweile davon aus - daß "die" gar nicht wollen, daß wir substituierte arbeiten.. Dann wären Sie neidisch, daß Sie nichts kriegen, oder was immer die sich denken. Hab die letzten 2 Jahre in der Arbeit mind. 10 Fehltage immer weil i-was mit der Substi oder Rezept nicht regulär ablief..(Feiertage, Methadon aus,eec..) Da braucht man nen langen Atem und eine hohe Frustrationsgrenze um das alles trotzdem durchzuziehen. Diese Ignoranz tut weh und verschimmert bei vielen noch die Sucht... na denn - Deutschland wird auch am Hindukush vert...
hahaha
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen allerseits. Bin heute morgen ganz normal in die Praxis, naja etwas affiger als sonst. Wurde gleich, wie immer in die Kabine geschickt und hab gleich meinen Kram gekriegt. Die hat nichts weiter gesagt, obwohl sie im PC eingentlich drauf gestoßen sein musste, daß ich drei Tage Ausfall hatte. Naja, hab die Subus in die Tasche gesteckt (unter Sicht, daß ich nicht Lache) und hab mich gleich wieder dünne gemacht. War ohnehin weder körperlich noch geistig in der Verfassung ein Gespräch zu führen. Werde ich auf morgen vertagen. Wenn ich jetzt eine UK abgeben muß, werden die sowoeso sehen, daß ich Benzos inne hab und dann ist erstmal wieder Ruhe. Darauf werd ich mir was Weißes gönnen, aber 100pro.

@ROTMIL4N: Hab das jetzt auch schon öfters gehört, daß manche Praxen gerne den Substituierten auflaufen lassen, auch von meiner. Wollte das bis jetzt aber nicht wahrhaben, aber so langsam hab ich da meine Zweifel. Mir hat ein ehemaliger Substler erzählt, die hatten gesagt, man könne die Substituierten nich mit normalen Patienten vergleichen. Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich, daß ich krank bin Rolling Eyes
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Örnie,

heavy weekend was...wollt nur mal fragen ob es bei euch nicht möglich ist beim Apotheker nach zu fragen...Vorraussetzung ist natürlich man geht immer zum gleichen dann weiß der doch Bescheid..?

also bei uns 20.000 Einwohner läuft die ganze Substigeschichte nur über eine Apo und da hab ich schon oft mitbekommen das welche auch Metha im Notfall bekommen.
ich selber war nie in der Situation bin mir aber sicher in so einem Fall würde ich ohne Probleme für das Wochenende meine Dosis bekommen.
der weiß das auch ob du arbeiten gehst und ob es sonst so alles klappt warum also nicht...

wunder mich das da keiner daran denkt... Razz
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@doxfro: ja, die Apo, die meinen Doc mit Subu beliefert, kennt mich. Das läuft namlich so: mein Arzt holt da das Subutexund ich krieg die Quittung, lauf damit zur Apotheke und bezahl die 8er mit 10€ und die 2er mit 5€ (PS. Soviel mal zum Thema Schmarotzer, JANA!). Aber die stellen sich schon ziemlich pissig an, wenn man mit der Rezeptgebühr einen Tag später kommt. Und die Frag ich dann bestimmt nicht noch, ob die ausnahmsweise mal so was geben. Bei denen ist man auch nur ein "dreckiger Bahnhofsjunkie", so wie bei manchen Leuten in diesen Forum, die sich für was besseres halten. Da sag ich mir lieber: "Laß sie alle denken, denen zeig ich die kalte Schulter, denn da steh ich drüber." Diese Menschen wissen garnicht, wie so ein Entzug ist, und selbst wenn sie sich mal in den Finger geschnitten haben, oder sich mal aufs Maul gepackt haben, oder sich im Judo auf die Matte legen; solche Schmerzen kennen die nicht und haben daher in meinen Augen keine blasse Ahnung, wie sowas ist. Würden jene Personen sowas mal am eigenen Leib durchmachen, würden die nach 2 Stunden beim Arzt nach Hilfe heulen.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:01    Titel: hallo nochmal Antworten mit Zitat

@drofxo - stimmt schon, wenn man zeitlang bei der substi/ausgabe.. ist und die Ärzte/Schwestern/Apotheker einen kennen, kann man schon mal ausnahmsweise ne Dosis bekommen, oder so. Ist bei mir auch, wenn mir das TH ausgeht und ich geh zur WE-Ausgabe (das ist dann in der anderen der 2 Praxen bei uns - 60.000EW) dann bekomm ich da was, da Sie mich schon kennen, immer brav bin (jaja) und so... Aber wenn wie bei Örnie nur eine Praxis da ist, kanns schon mal echt ätzend werden. Unser Doc hat wenigstens ein Handy, da er auch so Notfallzeug macht.
@Örnie - das ist hier (BY) mit den Apos auch so. Da geht nix mit anschreiben. Außerdem muß hier im Ort das Rep. am Vormittag abgegeben werden und um 14.°° frühestens kann man es dann holen. Also zweimal hinlaufen. (seit 6 Mon. - reine Schikane) außerdem gibt es nur 2 Apos die es haben (vonca.20) und die machen keinen Hehl daraus was Sie von "Uns" halten. Daher fahre ich ca. 20km Richtung München in ne Apotheke meines Vertrauens die das ganze normal und modern handhaben. Das ist zwar ein halber Tag Aufwand und Fahrerei, aber die Diskriminierung etx. lass ich mir nicht mehr gefallen. Gott Sei Dank hat man ja noch die freie Apothekenwahl... I-wie muß es gehen. Viel spaß und gruß an meine Verwandten in Kiel...
ciao vom alpenrand
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar versteh ich schon die Situation man wird hingestellt wie ein Bettler dabei bezahlt man ja (nicht wenig)...deshalb finde ich auch da kann man mal auf eine Ausnahme "bestehen"...

in dem Fall war ja die Praxis kurzfristig dicht und aus dem Grund besteht ja auch nach einiger Zeit ein gewisses Vertrauensverhältniss zwischen den Parteien...so oder so die wissen da kommt das Rezept eben die nächste Woche, wegen Geld darf man natürlich nicht betteln da bist du dann gleich untendurch.

also als Notlösung besser wie das ganze Wochenende am A... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin