Distraneurin gegen Entzugserscheinungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, muß sich total blöd anhören, einerseits aufhören zu wollen, andererseits zu 'meditieren', wie man sein Feeling bekommt,-ist ein Widerspruch, der Seinesgleichen sucht...! Mad

Entgegen meiner Befürchtungen, die ich hatte, ist/war es nicht mein Körper, der mir einen Strich durch die Rechnung macht, ich hatte nur sehr leicht Entzugserscheinungen, ich glaub, rein physisch gesehen könnt ich sofort auf Null runtergehn!

das Problem ist wohl , daß ich mich an das High gewöhnt hab,das sich nunmehr verabschiedet. Evil or Very Mad
Rein vom Verstand her ist's ja klar,und , wär man ein logisch handelnder Mensch,würd man 'den Kram in die Tonne stoppen...!'

Find's frustrierend, die Glücksgefühle nicht mehr zu bekommen, vermiss das total! Exclamation

Wie fühlt sich denn Subutex an, hilft das gegen das 'ich will das feeling im Kopf haben -Gefühl' Question Question Question

Gruß S.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex kann sehr gut gegen den suchtdruck helfen (sicher nicht bei jedem, aber doch bei den meisten). Sprich man hat in seinem kopf noch für andere sachen platz als shore. Ich bin dann z.b. nicht mehr "gegen meinen willen" wie ferngesteuert losgelaufen um H zu holen.

Nach ner weile passiert es aber trotzdem ab und zu, dass man wieder sehnsucht nach nem rausch bekommt. Aber gegen den suchtdruck ist es top.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

lamy hat Folgendes geschrieben:
Subutex kann sehr gut gegen den suchtdruck helfen (sicher nicht bei jedem, aber doch bei den meisten). Sprich man hat in seinem kopf noch für andere sachen platz als shore. Ich bin dann z.b. nicht mehr "gegen meinen willen" wie ferngesteuert losgelaufen um H zu holen.

Nach ner weile passiert es aber trotzdem ab und zu, dass man wieder sehnsucht nach nem rausch bekommt. Aber gegen den suchtdruck ist es top.


Seit dem ich auf Subu bin, hab ich eigentlich keine Sehnsucht mehr nach H. Ich hab es im Rahmen des Substi-Programms zwar mal genommen, aber meine Rezeptoren sind voll besetzt mit Buprenorphin und das Morphin hat das gewünschte Feeling nicht erreicht. Ich hatte jetzt vergangenen Freitag einen Subuengpass (siehe "Mißratenes Wochenende" in Erfahrungsberichte) und als mein Bup-Spiegel schon gut runtergefahren war, habe ich Shore gedrückt; und nicht mal da war ein Feeling zu merken, aber den Affen hat es gekillt. Also allein um das Wissen des Nichtfeelings habe ich persönlich keine Sehnsucht danach. Aber wenn man sich mal Subutex und Koks als einen Koktail gehämmert hat, ist das ein Turn, den man mit nichts missen will. GÖ6
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na, nach Allem, was ich jetzt gehört hab, klingt das Subutex ja recht vielversprechend...!

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden ,damit man das vom Arzt bekommt?

Gruß S.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 12:14    Titel: Substitutionsprogramm Antworten mit Zitat

na hallo nochmal...
wollt auch nochmal fragen wegen, - warst Du noch nie in einem Substitutionsprogramm mit Opiatersatzstoffen ?
wenn nicht, mußt Du Dir in der Umgebung einen Arzt suchen, der das verschreibt. (evtl. auch dein Hausarzt)
Meistens sind das Ärzte die auch mit Methadon,Polamidon,Codein,Epthadon etx. substituieren. Das S-Tex ist die neue Wundermedizin , ich bin aber lieber mit Methadon subst. da es besser Schmerzstillend ist und mehr -sediert-, aber das ist Geschmackssache. Wenn Du nicht an der Nadel hängst ist das S-Tex evtl. wirklich das beste z.Zt.
Auflagen in dem Sinn glaube ich gibts nicht. Früher verlangten die Ärzte, daß man schon paar Jahre schwer abhängig war. Doch heute ist das ganze Substi.programm schon so verbreitet, dass da Leute ankommen die grade paar Wochen Opiate genommen haben und gleich zum Doc rennen. Question
Na egal - dein Hausarzt könnte auch als Konsilliararzt mit einer Substi zusammenarbeiten und es Dir geben, falls er nicht Btm-Rechte hat. und so weiter- ciao Twisted Evil
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:
Na, nach Allem, was ich jetzt gehört hab, klingt das Subutex ja recht vielversprechend...!

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden ,damit man das vom Arzt bekommt?

Gruß S.

Subutex ist ganz gut, wenn man noch nicht allzu lange drauf ist, da man nicht gleich von noch schwereren geschützen als das heroin selbst abhängig wird (metha,pola..).
Auflagen musst du keine besonderen erfüllen. Entweder opiatabhängigkeit wenn du es als substitut bekommen willst oder schmerzerkrankung, wenn du es über nen anderen weg bekommen willst.
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstmal vielen Dank für eure Antworten!


@Rotmilan

Nein, ich war noch nie in einem solchen Programm, da ich Opi's erst seit Ende letzten Sommers konsumiere...

@ Lamy

Wenn's den Suchtdruck nimmt, wärs echt gut für mich, einen Haken hat die Sache aber leider:
Bin st. Jahren 'benzoabhängig', weiß nicht, ob die Ärzte mir S.tex dann aufschreiben würden, hab selbst hier im Forum schon oft gelesen, daß es UK's gibt, wo auch auf Benzos getestet wird...! Rolling Eyes

Tja, ist halt alles nicht so einfach, wie man's gern hätte!

LG S.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@freespirit: Das wird von den ärzten unterschiedlich gehandhabt. Das beste wäre, wenn du in ner drogenberatung vorsprichst oder dich gleich an die ärzte wendest und mit offenen karten spielst.
Erzähl denen, dass du zusätzlich benzoabhängig bist, dann können die dir sagen, ob sie dich trotzdem substituieren würden. Es kann natürlich passieren, dass manch einer das nicht macht, andere wollen dich vielleicht runter dosieren und mit etwas glück findest du jemanden, der dich trotz benzokonsum substituiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin