Hat jemand Erfahrungen mit GBL gemacht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 21:44    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit GBL gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal nachfragen ob hier einer Erfahrungen mit GBL gemacht hat? Auch bekannt als "liquid xtc" ?

Ist in meinem Freundeskreis grad ganz groß im Kommen, ich seh nur noch Leute mit dem Zeug rumlaufen. Soweit ich mich jetzt informiert hab, ist es ein Bestandteil der z.b. in Lösungsmittel enthalten ist, verursacht Schwindel und eine Art Rausch, der aber nur kurz anhält. Ein paar Tropfen reich da aus.
Allerdings ist das auch sehr gefährlich, bei Überdosierung (was schnell passieren kann), wirkt das Zeug wie KO-Tropfen. Habe schon einige Freunde darauf abschmieren sehen, die sich kaum noch rühren konnten und total willenlos waren. Grade für Frauen kann das sehr gefährlich werden, weil man sich überhaupt nicht mehr wehren kann. Ich halte das Zeug für überaus großen Dreck, aber andere sind da überzeugt von dass es harmlos ist.
Wer kennt sich aus? Weiß jemand was über Schäden oder sonst was?
Gruß, Cappu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das gabs vor einigen Jahren schon als xtz pillen auf techno partys so "in"waren.Habe es selber nie probiert da ich von Freunden die es schon nahmen mir davon abgeraten haben."Chemieküche pur".
Nach oben
Herzebaer
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 18:02    Titel: Cappu Antworten mit Zitat

Cappu, hier findest du, was du suchst:

gidf.de

Da findest du deine Infos über GBL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

der link ist einfach genial!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für diesen tollen Verweis, ich hatte allerdings mehr auf Erfahrungsberichte gehofft. Aber schön dass es immer noch Menschen gibt, die in ihrer herrlichen Großkotzigkeit auf google aufmerksam machen. Rolling Eyes
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

also das zeug is echt scheisse finde ich..... sehr schwierig zu dosieren....
alleine auf dem fusion-festival 2008 gab es 14 GBL-Tote!!!!!!!

ich würde die finger davon lassen hat auch echt nix mit xtc zu tun...

ursprünglich ist das ein in der medizin verwendetes narkosemittel und nur da sollte es auch verwendung finden...... finde ich aber do what you have to do!!!!

alles gute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

NoFATE hat Folgendes geschrieben:
also das zeug is echt scheisse finde ich..... sehr schwierig zu dosieren....
alleine auf dem fusion-festival 2008 gab es 14 GBL-Tote!!!!!!!

ich würde die finger davon lassen hat auch echt nix mit xtc zu tun...

ursprünglich ist das ein in der medizin verwendetes narkosemittel und nur da sollte es auch verwendung finden...... finde ich aber do what you have to do!!!!

alles gute



Selten so einen Schwachsinn gelesen. Narkosemittel, unglaublich, was hier vom Stapel gelassen wird.

Vernünftige Infos findest Du hier in der Drogenwiki. GBL (Gamma Butyrolactone) wird von der Industrie als Reinigungsmittel verwendet.
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry falls ich da was falsch verstanden habe !?!
Ist das nicht das selbe wie GHB???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aus GBL kann man GBH machen. GBH steht aber im Betäubungsmittelgesetz und ist illegal. GBL unterliegt dem Monitoring, ist aber weitesgehend erhältlich.
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

aha na denn lass ich mich gerne eines besseren belehren......
danke für die info.....schönen tag noch
Nach oben
wacken666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gbl ist eine Vorläufersubstanz von Ghb, wird aber im Magen nach kurzer Zeit zu Ghb ummetaboliesiert.
Nach oben
Pasta88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

GBL hab ich schon mal probiert mit nem Freund...des war ein wunderschönes erlebnis...
aber des zu kaufen wär mir zu heiß...da lass ich lieber die Finger von dem Teufelszeug...lol Twisted Evil Laughing
Nach oben
flexi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

gbl ist eine böse droge, vorallem wegen der hohen verfügbarkeit (wenn man es sich denn mal gekauft hat) kann man sehr schnell in der sucht landen, besonders, weil es sich so einfach in den alltag bringen lässt. es wirkt ungefähr 2 stunden und die dosierung ist wie erwähnt einfahc zu schwierig. es gibt genug leute die nach gefühl mit löffeln/tropfen dosieren, was sehr schnell in die hose gehen kann, daher: wenn man die finger nicht davon lassen kann, EXAKT im ml-bereich abmessen!

der rausch ähnelt dem des alkohols, der aber nur ensteht, da die bioverfügbarkeit von gbl höher als von ghb ist und der körper das gbl erst in ghb umwandeln muss -> energieaufwand, welcher als raushc wahrgenommen wird. an sich ist gbl eine lewis-säure, (siehe wikipedia), die deine schleimhäute sehr gerne verätzt. und da hilft auch kein basisches getränk oder mittel bei gleichzeitiger einnahme, da es an sich keinen sauren ph-wert hat und die lewis-säure nicht so einfach damit neutralisiert werden kann. da gbl sehr schnell über die schleimhäute aufgenommen wird, kommt es schnell zu schäden der inneren organe. einige leute haben es zb mit einem "sich-ablösen der speiseröhre" verglichen, da diese einfach verätzt war. man sollte gbl zwar mindestens im verhältnis 1:200 mischen, am besten wäre natürlich 1:500. aber selbst dann können noch verätzungen auftreten. ich selber habe nach ca. 1-2 monaten eine magenschleimhautentzündung davongetragen, die jetzt nach fast einem jahr immernoch nicht abgeheilt ist v.v

großes problem bei gbl sind die wechselwirkungen. faustregel: du darfst die droge mit KEINER anderen droge kombinieren, da selbst in niedrigen dosierungen koma, atemdepression oder aussetzen der hustenreflexe auftreten können. besonders letzteres ist eine häufige todesursache, da du selbst an deinem erbrochenem erstickst ohne es zu merken. aber auch ohne mishckonsum ist allein schon eine überdosierung lebensgefährlich, da auch die grad erwähnten probleme auftreten. gbl selbst kann auhc epileptische anfälle auslösen.

rechtstatus:
gbl unterliegt dem monitoring, da es zur vorläufersubstanz von ghb zählt. der besitz ist zwar legal, aber der konsum ist von gbl ist auch illegal.

btw ist gbl auch ein super lack-entferner etc... man sollte mal ein tropfen davon auf eine zigarettenpackung oder vergleichbares tun und mit nemm taschentuch verreiben.die packung ist am ende strahlendweiss ;D
Nach oben
Stratumtox
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 22:24    Titel: GBL Finger Weg! Antworten mit Zitat

Werd erst gar nicht schreiben, wie das Zeug wirkt.

Wer es nicht schafft, gegügend lange Pausen zwischen dem Konsum zu lassen, der hat der ultimativen Entzug vor sich. Wahrscheinlich "nur" 4 Tage, aber hallo, die sind nur in einer Klinik durchzustehn. ist jedenfalls meine Meinung.
Wer es wirklich schafft, wenig und kontrolliert zu nehmen, für den mag es wohl ne geilesache sein. aber seid gewarnt...

Stratum, total clean von dieser Hölle... :D
Nach oben
tribble
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Das gabs vor einigen Jahren schon als xtz pillen auf techno partys so "in"waren.Habe es selber nie probiert da ich von Freunden die es schon nahmen mir davon abgeraten haben."Chemieküche pur".


Leider ist das nicht richtig.

Richtige Infos zur Substanz bei den Drugscouts aus Leipzig, einem Projekt:

http://drugscouts.de/substances/407

Und Erfahrungsberichte: http://www.drugscouts.de/experience_reports/subst/15

GBL/GHB benutzt übrigens die gleichen Rezeptoren wie Alkohol, wirkt also "ähnlich".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin