Fernsehsucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ursula
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2006 14:23    Titel: Fernsehsucht Antworten mit Zitat

Ich denke, ich bin fernsehsüchtig. Warum ich das denke? Ganz einfach. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht fernsehe.Ich sehe sogar schon am nachmittag fern.

Wenn ich etwas zu tun habe, basteln oder sonstiges, brauche ich keinen Fernseher.

Meistens schlafe ich sogar mit dem Fernseher ein. Ich sehe mir auch Sendungen an, die mich eigentlich nicht interessieren oder die einfach nur dumm sind. Aus Langeweile!
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2006 00:44    Titel: Re: Fernsehsucht Antworten mit Zitat

Hi Ursula!

Ich denke nicht, dass du fernsehsüchtig bist, da du ja selbst schreibst, dass du das aus Langeweile tust. Eine Sucht wäre es aus meiner Sicht erst dann, wenn du "gar nicht anders kannst" und du keine Lust mehr hast, außer Fernsehen etwas anderes zu tun.

Lars grüßt
Nach oben
nonso
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ursula,

mir gehts auch so. ich komm oft heim und hab keine lust irgendetwas anderes zu tun außer fernseh zu schauen.
also mach ich die blöde klotze an und schau stundenlang bis ich dann
einschlaf. es wär natürlich viel sinnvoller ein buch zu lesen oder etwas anderes zu machen, aber ich mach es einfach nicht.
oft würd ich den fernseher gern loswerden. ich denk schon dass es
eine sucht ist und man es ernst nehmen sollte ...
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 02:05    Titel: Leben ohne Fernseher! Antworten mit Zitat

nonso hat Folgendes geschrieben:
oft würd ich den fernseher gern loswerden. ich denk schon dass es eine sucht ist und man es ernst nehmen sollte ...

Na dann nichts wie weg mit der ollen Kiste! Was Du dann alleine an GEZ-Gebühren sparst! Mit dem Geld kannst Du dann was tolles unternehmen! Wie wäre es mit einem Hobby? Sport zum Beispiel? Das strengt an und sorgt für Glücksgefühle. Dann hast Du gar kein Verlangen mehr nach Fernsehen. Ich bin mir sicher, dass es den Menschen früher besser ging. Da hat man nicht nur schweigend vor so einer Kiste gesessen und sich auseinander gelebt!

Weg mit den Fernsehern dieser Welt! Laughing

@Grace-Liebhaber: Will & Grace gäbe es dann ja zur Not noch am PC. Wink

Janina
Nach oben
chris
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Sep 2006 21:48    Titel: ferneshen Antworten mit Zitat

mir gehts genauso
wenn ich nach hause komme schalte ich schon schon automatisch den fernseher ein und schaue den rest des tages fern.
Wenn ich etwas anderes unternehmen will schaffe ich es nicht den fernseher auszuschalten. Sad
Nach oben
Jenny
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Sep 2006 15:43    Titel: fernsehsucht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal ne Frage bezüglich der Fernsehsucht. Bei anderen Suchten gestehen sich die Süchtigenes sich meistens nicht ein, dass sie süchtig sind. Aber im Fall dieser Sucht muss man erst einmal darauf kommen, dass dies als Sucht gelten könnte. wenn man nun versucht von der Sucht weg zu kommen, ist es da wie mit einer Alkoholsucht, dass man nie wieder trinken bzw. schauen darf? Sozusagen Fersehtrocken bleibt?
Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich Fernseh schaue, weil ich kein eigenes Leben habe. Ich versuche mich in eine andere glücklichere welt zu verziehen. Ich bin, aber der Realität sehr bewusst. Ich lebe aber nur sehr passiv. Ich mach schon auch Hobbies, aber irgendwie ergreife ich keine Initative im Leben. Ich habe nicht das Gefühl mein eigenes Leben zu leben.

Danke fürs zuhören!

Jenny
Nach oben
little_m
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Okt 2006 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
mir geht es ähnlich wie euch, nur ist es bei mir nicht die langeweile, sondern ich müsste so viele dinge erleben aber erste priorität ist der fernseher... in meinem schlafzimmer habe ich zwar keinen aber ich sitze bis spät nachts vor der glotze, obwohl ich müde bin und mein rücken vom krumm sitzen schon weh tut... ich galube ich komme allein von der glotze nicht weg, ich habe grade noch semesterferien und schaue fast jeden tag von mittags bis nach mitternacht fernsehen... dabei sollte ich hausarbeiten schreiben und könnte mein leben wirklich sinnvoller nutzen... nachts vor dem einschlafen schäme ich mich so dafür und schwöre mir, es morgen anders zu machen, aber im endeffekt klappt es nicht...
ich verstecke das auch vor anderen leuten, ich will nicht dass mein freund oder meine familie das so mitbekommt.aber langsam glaube ich, baruche ich wirklich hilfe.. ich schau mir die ganze heile welt und die tollen leute im frenseher an und stelle mir vor mein leben könnte auch so toll sein, wenn ich endlcih von der glotze wegkomm...
wisst ihr vielleicht an wen ich mich da wenden könnte? gibt es wirkliche fernsehsucht???
und kann man das therapieren ohne gleich den fernseher rauszuschmeißen??? das löst ja mein problem nicht... ich wäre für igrendeine antwort wirklich dankbar...
gute nacht
Nach oben
Jenny
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi little_m,
wie du siehst sind seid meinem letzten Eintrag ein paar Wochen vergangen. Ich habe schon das Gefühl, dass es mir jetzt besser gelingt, als vor einem Monat. Ich denke, dass man sich eingesteht, da ist was faul, ich kenn sonst niemand der so viel glotz ist schon der erste Schritt. Und dann der zweite, dass man zwar anonym versucht sich Hilfe zu holen.
Ich habe mir einen Plan gemacht was ich anschauen "darf" und was nicht. Ich hab mir zwei Serien rausgesucht und versuche tatsächlich nur diese anzuschauen. Wenn sie vorbei sind zwinge ich mich den Fernsehr aus zu machen.
Was auch hilft ist sich ein Buch zu schnappen und immer wenn man Totphasen hat in denen man sonst glotzt liest man in dem Buch.
Außerdem hilft es mit dem Umfeld darüber zu sprechen. Ich schätze es versteht keiner so wie bei mir, aber es tut trotzdem gut es mal ausgesprochen zu haben.

Viel Glück
Nach oben
JaMaikA18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2007 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm........ bei dem Schrott, der im Fernsehen immer nur kommt, wie kann man danach süchtig sein? Mir wird meist ganz schnell ganz schlecht und dann ist die Kiste wieder aus. Schaue fast nie fern, meist nur Nachrichten.

JaMaikA Very Happy
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin definitiv Fernsehsüchtig^^
aba ich finds nich so schlimm wie zb. alk-süchtig zu sein Confused
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue eher selten fern. Bin dafür eher mehr am Pc & im Internet. Wink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2008 16:24    Titel: Re: Fernsehsucht Antworten mit Zitat

Lars hat Folgendes geschrieben:
Hi Ursula!

Ich denke nicht, dass du fernsehsüchtig bist, da du ja selbst schreibst, dass du das aus Langeweile tust. Eine Sucht wäre es aus meiner Sicht erst dann, wenn du "gar nicht anders kannst" und du keine Lust mehr hast, außer Fernsehen etwas anderes zu tun.

Lars grüßt
Wink Embarassed Cool Smile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fernsehn ist doch scheiße!!!Da läuft zum größten Teil doch nuir Mist und einfach nur Quatsch. Dir Rückverdummung der Menschheit.
Macht da doch nicht mit!!!Sucht euch doch lieber andere Beschäftigung aus, macht was kreatives.
Aber Fernsehn ist von den Menschen doch mit Absicht so gemacht, dass man ihm gnadenlos verfällt und es sich ständig reinzieht. Bewusst oder unbewusst. Aber lasst diese Leute doch nicht gewinnen!!!
Genau das wollen die doch. Und dann diese Werbung: tödlich für jeden Sterblichen!!!
Bekämpft das Fernsehn!Lasst die Kiste doch einfach mal aus. Dann werdet ihr sehen was für Potential in euch steckt und wie viel Kraft ihr habt um neue Dinge auszuprobieren.....

Glaubt mir, ihr schafft das!!
Ich denk an euch und wünsche euch Kraft

Zora
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag war von mir!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. März 2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

is es eigentlich sehr schädlich für die augen?
ich hab nur mehr lcd fernseher im haus, weil ich glaub das es weniger schädlich ist, man spürt es auch irgendwie und es is angenehmer.

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin