Hilfe hat ich wirklich eine drogeninduzierte psychose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
totalamende
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

manometer hab heute mit der dame von der psychosomatischen klinik telefoniert und sie meinte dass ich die tabletten wieder nehmen soll und zwar 5 mg hat sie gesagt sie meinte auch dass man am besten nicht gleich absetzen sollte wenn es einem besser geht sondern dann noch länger nehmn bis sich der zustand längere zeit normalisiert hat!
was sagt ihr dazu oder du dazu hexy Crying or Very sad
Free Spirit
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Du,
wir hatten bisher zwar noch nicht das Vergnügen, aber ich hatte vor Tagen Deinen thread gelesen und für mich schon gedacht, hoffentl. setzt er/Du das Mittel nach Einsetzen der Wirkung nicht gleich wieder ab...

Sagen wir es mal so, ich hatte mal einen Freund, der eine Psychose hatte.
Er litt unter Schizophrenie, was vielleicht kein echter Vergleich mit Deinem Problem sein kann od. muß, da es bei Ihm auch nicht durch Drogen zum Ausbruch kam...

Ich weiß jedenfalls nur das eine, solange er sein Antipsychose-Mittel genommen hatte, war er der normalste Mensch, den man sich vorstellen kann.
Ließ er das Mittel weg, bekam er wieder seine Symptome zurück...

Wenn Du das Zyprexa(?) gut verträgst, nehm's vielleicht lieber wieder, damit sich der Zustand nicht verschlimmert.

Was hast Du für Symptome, wenn Du nichts nimmst?

PS Drück die Daumen, daß es Dir bald wieder gut geht!
Wink Liebe Grüße Free Spirit
hexy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hei totalamende
Oh man,siehst du mal gut das du da angerufen hast.Ich sag nur Ärzte Rolling Eyes das hätte die Neurologin ja echt auch wissen müßen. Na vielleicht wird es ja dann nun wieder besser mit deinem Zustand,ich drück dir ganz feste die Daumen.Grüß dich ganz lieb Hexy Wink
totalamende
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hm glaub ohne tabletten gehts einfach nicht denn dann kommen symptome wie denkschwierigkeiten und innere unruhe auf einmal wieder zurück
fühl mich einfach total verblödet schwer zu beschreiben
ich hoffe dass es jetzt wieder besser wird durh die medikamente und shizophrenie weiß ned ich hab mich total in meiner persönlichkeit verändert bin total eingeschüchtert und so und früher war ich das komolette gegenteil
ich will mein altes leben zurück
hexy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Sohn war mal fast 2 Jahre in solchem Zustand,bei ihm kam das nach ner einmaligen Einnahme von Pilzen.Er bekam dann ne ganze Zeit Seroquel Prolong 300mg Retardtabletten.Ihm geht es jetzt wieder richtig gut. Vielleicht würden die dir ja auch besser helfen kannst sie ja mal fragen,die sollen sehr gut bei sowas sein.
Free Spirit
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich vertrage Cannabis auch nicht,als ich das 1. mal rauchte (war 14 und total gierig) hatte ich viel zu viel intus und starke Angstzustände bekommen.

Kann mich noch erinnern, daß ich eine Zeitlang danach auch verstört war, habe gedacht, ich spinne, eben diese eckligen Angstzustände verunsicherten mich total...
Es ist schon ü20 Jahre her, wenn ich mich noch recht erinnere, ging das nach ein paar Wochen-Monaten zurück...

(Schizophrenie wäre z. Bsp. Stimmen hören, evtl. Verfogungswahn ect.)

Gruß S.

PS Veilchenfee hat völlig recht, es gibt sehr viele Menschen mit Psychoprobl., die dann oft überspielt werden, um nach außen hin 'das Gesicht zu bewahren', aus Angst davor, evtl. ausgelacht zu werden...
totalamende
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm irgendwie merke ich schon eine gewisse besserung wenn ich die zyprexa tabletten nehme
ich habe am 26ten wieder nen termin in der spezialklinik
wie lange glaubt ihr dass ich die medis noch nehmen sollte?
Zur zeit nehme ich 5mg
mano ich versteh ned wie sich aus einer einmaligen panikattacke eine so lange störung entwickeln kann wie ist das möglich könnt ihr mir dass erklären?
PanikPaul
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hast du schonmal in deiner Familie nachgeforscht ob da schizophrene Erkrankungen gab? Das müsste dich eigentlich nen Doc auch schonmal gefragt haben...Weil latent vorhandene Schizophrenien, durch eimaligen Cannabiskonsum ausgelöst werden können..
Hat dich der Doc wenigstens über Nebenwirkungen und Spätfolgen von Zyprexa aufgeklärt..
Ich würde Hexis Tip mal annehmen und den Doc mal nach Seroquel fragen..Dieses ist neuer und hat weniger Nebebwirkungen als Zyprexa..
Auch deine Angst vor ner Menengitis, würd ich eher unter ner Angstörung einordnen..
Ich bin Grunsätzlich aber gegen Neuroleptika, es sei denn es wird jemand so psychotisch das er sich oder andere gefährdet..
Es gibt auch sehr gute Antidepressiva die beruhigend wirken..
Wurde bei dir schonmal in Richtung Depression geforscht..
Denn eine solche äussert sich nicht immer in Traurigkeit, sondern auch in Antriebslosigkeit
totalamende
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

in meiner familie liegt hundert pro keine schizophrenie fall vor des weiß ich sicher;)
Mein doc hat mich ned über nebenwirkungen aufgeklärt was hat dieses medikament für spätfolgen?
Ich frag auf jeden fall mal nach dem seroquel nach was mein doc dazu meint!
Ich tippe eher darauf dass ich des psychotische jetzt überstanden habe weil mein fremdheitsgefühl gegenüber von umwelt und meinen körper ist ja total weg
mich bedrückt nur noch die antriebslosigkeit und deswegen frag ich den arzt auch ob ich jetzt lieber abschließend noch ein antidepressiva nehmen kann und die zyprexa absetzen!

was meint ihr dazu?
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade über den TE in einem anderen Forum auf diesen Thread aufmerksam geworden und ich bin wohl doch nicht der einzige der so ne heftige Psychose durchlebt hat, bin über den aktuellsten Stand nicht informiert, vermutlich auch heute noch durchmacht!

Ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen das es nicht mehr viel besser wird. Ich hab ja eigentlich nur Probleme mit Herz und Kopf, dafür aber heftigst im Kopf und das Herz war auch zeitweise unerträglich!

Man kann anderen nur raten sofort die Notbremse zu ziehen wenns losgeht mit ner Psychose und man sollte keinesfalls noch so tief in der Sucht drinstecken wie ich.

Scheinbar kanns einen aber auch auf einen Schlag erwischen, also ist man niemals sicher davor, schon gar nicht wenn man psychoaktive Drogen konsumiert!
dididum
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich musste gerade grinsen, auch wenn des alles andere als lustig ist.
Mir ist fast genau das selbe passiert..
Ich hab nen joint geraucht und mir ist entweder Tabak oder nen stk Gras auf die Zunge gekommen habs wohl nicht gepeilt und in dem Moment kräftig eingeatmet..JA es war spitz und ich hatte Todesangst in dem Moment erstmal Reflex artig getrunken hat nix gebracht hatte das Gefühl es steckte quer in meinem Hals, dann ab auf die Toilette genannt und Finger in Hals da kam nix, außer ein Mini bisschen Blut was ich zum Anlass sah den KW anzurufen.mir war Sau schwindelig durch die Panik (wie ich heute weiß-) .Nun ja,daraufhin folgte ne dicke angsterkrankung die soweit ging dass ich wochenlang nur still dasitzte und mich beobachtete wie ein lux weil ich der festen Meinung war ich sterbe jede sek. Ich dachte ich bekomm jede sek. Nen Herzinfarkt, Schlaganfall Hirn Aphorismen (mit 18 man bedenke) ich wollte nicht mehrmehr einschlafen weil ich dachte ich muss meine Atmung kontrollieren da die sonst aufhört.über Wochen war ich jeden Abend der Meinung ich wache nicht.mehr auf.am ende war es soweit dass ich mich nicht mehr in ein Auto setzen konnte (als Beifahrer habe keinen FS) weil ich der festen Überzeugung war es explodiert,wenn das mal geschafft war und geschweige jmd hat z.b was von der Bude geholt und ich saß drin und der Motor wurde angelassen, mama mia ich hab gebetet! Das alles hab ich aber nach langer zeit wieder in den griff bekommen aber einige Traumata Rolling Eyes sind noch da,z.b drehe ich nun den filter eines Js immer so das absolut.nix durch kommen kann..

Liebste grüße diduuu
dididum
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Achso vergessen, das ist keine Psychose sondern eine angsterkrankung und eine sensiblere Wahrnehmung die den Körper betrifft. Psychosen äußern sich anders.
dididum
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achso vergessen, das ist keine Psychose sondern eine angsterkrankung und eine sensiblere Wahrnehmung die den Körper betrifft. Psychosen äußern sich anders.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin