Meine WoW-Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neonerd3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2010 21:47    Titel: Meine WoW-Sucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser,
Vorerst, Ich bin 15 Jahre alt (m) und war WoW süchtig.
Ich spiele seit ca. 4 monaten kein World of Warcraft mehr und habe mich entschlossen nun einen Bericht zu schreiben. (sorry wenn Grammatik nicht so stimmt Razz ).
Bevor ich mit WoW angefangen habe war ich ein aufgeweckter Junge hatte viele gute Freunde, war gut in der Schule, hab viel unternommen und war schon einer der "cooleren" auf der Schule.
Ich habe WoW ca 1 1/2 Jahre gespielt, davon 7 monate GESUCHTET. Davor war ich nur gelegenheits spieler der ab und an 1 monat verlängert hat. Hatte freien internet zugang.

Es begann alles mitte März an , meine Freunde und ich fingen mit dem Kiffen an, es wurde jede woche mehr geraucht. Nach 2 monaten hatte ich kein turn mehr zu kiffen und wollte irgendwie nicht mehr so viel mit meinen freunden machen. Da wir alle abgerutscht waren und so, ( hatten immer nur scheiße gebaut). Ich verlängerte mein WoW und spielte ab und an, aber ich merkte ich spielte pro tag immer mehr. früher vll 2h pro tag nun waren es schon 3-4. Meine alten kumpels riefen mich täglich an ob ich zeit hätte raus zu gehen, chillen und so , ich sagte " nee muss für schule lernen ".
Ich spielte dann fast täglich WoW, fand dort auch schnell
"freunde", hörte mit den rauchen & kiffen auf. Dann kamen die Sommerferien ich zockte einfach 4wochen durch. 2 davon war ich urlaub mit meiner familie. Als die Schule wieder losging wurde es immer schlimmer mit meiner wow sucht. ich hatte keine außerschulischen sozialen kontakte mehr. Ich zockte den ganzen tag bis spät in die nacht hinein 1-3uhr. Hatte schon 2x 80er und paar 60er und so gemüse.
Ich kam jeden morgen tot müde in der schule, machte keine hausaufgaben mehr und dachte nur an "WOW".
Es wurde schlimmer, ich schwänzte Schule um zu zocken. (beide eltern berufstätig). Dass ging dann so weiter, mein main char war schon in einer der besten gilden hatte richtig gute Ausrüstung. !
Dann kam die Wende..
Meine Eltern kauften ein neues Haus, wir zogen ein und hatten keinen internetanschluss für 3-4 monate (1&1 scheiße Very Happy). Das war dann erstmal SCHOCK für mich.
Mein wow "RL" war weg. ich hatte einfach nichts mehr. keine sozialenkontakte hab ein halbes jahr im INTERNET gelebt.
Mich rief dann mal ein Kumpel an der meinte ob ich bock hätte mit zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Saufen und so Very Happy-
Ich sagte zu. An dem tag veränderte sich mein Leben.
Ich lustig und offen wie ich eig war fand sofort seeehr viele neue Freunde.
Hab den ganzen Abend mit denen abgehangen.
Die darauf folgenden wochen hing ich nur noch mit denen ab. (9 leute oder so Razz) Nun 3 monate später sind es meine besten Freunde. Wir gehen jedes Wochenende feiern und treffen uns jeden tag.
Nun habe ich wieder ein LEBEN.

WOW kann man nicht in maßen spielen.
Das spiel ist gefährlich und sollte verboten werden.
Erlauben sie es ihren Kindern nicht dieses spiel zu spielen.

Soo mein Text hat kaum Struktur aber ich hoffe man kann ein wenig erfahrung daraus nehmen.
Das negative an der ganzen Story ist, habe wieder angefangen zu Rauchen. =DD

Hauste rein.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

"WOW kann man nicht in maßen spielen.
Das spiel ist gefährlich und sollte verboten werden.
Erlauben sie es ihren Kindern nicht dieses spiel zu spielen.
"

Ach weißt du... Im großen und ganzen unterscheidet einen pubertären Großkotz doch verdammt wenig von den restlichen Verlieren, die meinen, WoW hätte sie in seiner Zange. Also wird da auch niemals jemand drauf acht geben. Verbieten sollte man hier zunächst mal gar nichts, kümmern würde ich mich eher mal darum, dass Dummheit und Nichterbringen von Leistungen wieder mit Prügel bestraft wird.
Nach oben
xzero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Prügel bestrafen würde ich erst einmal die ganzen Fakes, die sich im Internet tummeln. Weibliche Namen und Avatare annehmen und sich dabei in ihrer Profilierungssucht einen runterholen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin