Fahrtkostenübernahme bei Substi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Leute wie Jana,Vos,Krieger etx. schätz ich mal so ein, daß sie bei z.B. U-Bahnschlägern die Rentner totprügeln klatschend danebenstehen."

Wenn, dann gehören Geistesgestörte sofort gesperrt, aber spätestens nach dieser dreisten Unterstellung, die mal wieder dein nicht vorhandenes Prinzipienbewußtsein wiederspiegelt, sollte man dich deiner freien Meinungsäußerung berauben. Und damit ist der Thread wohl wieder im Laufe des Tages zu.
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rotmila, In der Tat, die Behandlungsform Opiatabhängiger hat sich (besonders unter dem Einfluß der grünen Gesundheitsministerin Fischer und den Bemühungen der Ärzte, die es geschafft haben, daß seit 2003 die Substitutionbehandlung ohne Antrag möglich ist.Vorher war ein Antragsverfahren vorgeschrieben und die Notwendigkeit zur Substitution wurde nur in bestimmten Fällen anerkannt. Ich kenne User, die sich nur deshalb eine Hep C freiwillig eingefangen haben oder schwanger wurden, damit sie substituiert werden konnten, das denke man mal!) der internationalen Entwicklung folgend erheblich geändert. 70.000 Pat in Substitution in der BRD, das ist schon eine Hausnummer. Infolge der großen Zahl und der langen Dauer der Substitutionsbehandlung bei einzelnen Pat. sind sehr viele Erkenntnisse zu den veränderten Lebensvorgängen unter Opioid Langzeit Behandlung hinzugekommen und täglich entstehen neue Fragen. Leider führt die take home Behandlung auch dazu, daß am Schwarzmarkt alle Substitutionsmittel zu haben sind und auch in falsche Hände geraten . Die Türkei hat deshalb jede Einfur von Substitutionsmitteln verboten, da dort erheblicher Mißbrauch von Substitutionsmitteln auftritt. Es wird noch eine Weile dauern, bis sich die Mehrzahl der Substitutionspatienten an die Spielregeln halten wird Allein mit Kontrollen kriegt man das nicht in den Griff. Übrigends, auf die Witzseite im Forum würde ich ungern verzichten.
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, entschuldige Rotmilan, daß ich Dir eine Schwanzfeder (das "N") abrasiert habe, kommt nicht wieder vor, eine Frage habe ich, wo hast Du die Daten gefunden`? Sind die für wissenschaftliche Arbeiten zugängi? Da könnte sich doch sicherlich ein fleißiger Doktorand dransetzen. Schönes WE wünscht der kleine LLöwe
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 16:43    Titel: keine Ursache Antworten mit Zitat

Cool na-find ich schön daß "Du" mir schon so viele Antworten geliefert hast. Anscheinend hast Erfahrung mit Drogenarbeit im allg. ! und auch auf Angriffe auf Dich unter der Gürtellinie reagierst du noch sachlich und thementreu. Dank dafür. Ja-nee, eigentlich sind diese Daten wohl nicht öffentlicht zugänglich. Zumindest nicht für jedermann. Ist ja klar, da es sich hierbei um hochsensible Informationen handelt und eigentlich bei Einsichtnahme eine dings, wie heißt das? , verschwiegenheitspflicht oder so unterschrieben werden muß. Hatte nur das Glück, während der Zeit als sich "Daytop" auflöste (ex-Therapieträger) und der "Deutsche Orden" das Ruder übernahm in eben dieser Therapie war (hatte den Nr.1 Posten der Pat. als -Empfangschef-, nahm alle Pat. auf-Anamnese,Akten anlegen, Durchsuchen, Zimmer zuweisen etc.) und somit selber keine Therapie machte (kaum) sonder mehr Arbeitsesel des Teams war, die zu der Zeit andere Sachen im Kopf hatten. Eben Umgestaltung des ganzen Hauses und des ganzen Konzeptes... Dadurch hatte ich bei Großgruppen mit ALLEN (außer mir und Hausmeister) manchmal Zeit da zu stöbern. Hochinteressant. Mittlerweile sind diese Räume nach Umbau natürlich wieder abgesperrt. Doch kann es natürlich sein, daß man mit begründetem Interesse Einsicht bekommt ?! Alpenlandklinik Bad Aibling,Rosenheimer Str.?,Bad Aibling/Obb. Leiter Werner Singer (vorher Berlin) und Allan Cullmann ! omerta
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mal sehen, wer seine Magisterarbeit mit diesen Daten schreiben wird. Ich werde einige wissenschaftliche Institute auf diese Daten aufmerksam machen.
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 13:30    Titel: Re: ja Antworten mit Zitat

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
Leute wie Jana,Vos,Krieger etx. schätz ich mal so ein, daß sie bei z.B. U-Bahnschlägern die Rentner totprügeln klatschend danebenstehen.


Ist ja ganz toll wie Du andere hier einschätzt und was Du über sie verbreitest. Lass Dir gesagt sein, zumindest in meinem Fall liegst Du daneben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin