4 Uk`s im quartal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 14:48    Titel: 4 Uk`s im quartal Antworten mit Zitat

Hallo an alle Süchtigen auf dieser Welt


Ich habe heute Moin bei der Metadonausgabe mitbekommen
wie jemand zu hören bekommen hat wenn in einem Quartal 4 UKs Positv sind man die Teststreifen selber zahlen muss
Was ist da dran einschüchtern der auffliegen Patienten,
Geld sparen, Abzockerei was steckt da hinter kennt ihr das vielleicht so
Ich höre es zum ersten mal

Einen schönen Wochenanfang
Lg Suchtbolzen
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

na das hört sich doch eher nach einem gut gemeinten Witz an oder ? kann ja eigentlich froh sein wenn er nicht raußfliegt...
aber gehört hab ich noch nichts von so einer Methode
Nach oben
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hay drofxo


also rein Gesetzlich gesehen auch nicht durchsetzbar ?
Und klar sollten solche Leute rausfliegen aber der Doc wo ich bin ist so locker sag ich mal kenn genügend die haben noch nie neine Saubere UK abgegeben
Ich tipp auf Geld macherei

Suchbolzen
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja die Ärzte nehmen auf jeden Fall mit was geht...die ganzen uk bringen auch jedesmal Geld !

also ich denke die meisten uk bei meinem Doc zielen darauf ob man auch das verschriebene Medikament nimmt und nicht ob man Beikonsum hat...wegen dem verkaufen !
Nach oben
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halo

Also für mich ist es reine Abzocke stimmt drofxo die nehmen was sie Kriegen können, und alles auf finde ich leutens Rücken denen Mann eigentlich helfen sollte was ich im laufe der Zeit jetzt alles mit bekomme habe bin ich echt am verzweifeln wo soll das enden

Suchtbolzen
Nach oben
Irving
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 22:22    Titel: Nicht unbedingt nur Abzocke Antworten mit Zitat

Er könnte Dich auch rauswerfen. Vielleicht sollt Du munter werden. Denn Du hast doch auch Geld für H. Er muss kontrollieren, bekommt aber nicht jeden Tesstrefen erstattet. Höre auf mit dem Bei oder sprich mit ihm über Dosiserhöhung.
Nach oben
JuleFFM
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:


also ich denke die meisten uk bei meinem Doc zielen darauf ob man auch das verschriebene Medikament nimmt und nicht ob man Beikonsum hat...wegen dem verkaufen !


Hast du dir schon mal einen Bericht deiner UK-Analyse geben lassen? Auf Methadon wurde ich nur ein einziges mal getestet - ansonsten geht es - zumindestens bei mir und alen anderen Substituierten, die ich kenne - darum zu überprüfen, ob Beikonsum vorhanden ist.

Dazu wird dann meistens - bei mir in 2 verschiedenen Substitutionsambulanzen - auf diese 3 Stoffe getestet: Opiate, Kokain & Benzodiazepine
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo JuleFFM,

hab mir so einen Bericht noch nie angesehen weiß aber das bei meinem Doc 2 verschiedene Tests zur Verfügung stehen weil sie bei mir mal den falschen gemacht haben, da geht es aber um die Substanz weil sie mich gefragt hat..."ach sie nehmen kein Metha sondern Subutex da müssen wir den anderen Test nehmen "

hab auch schon mit dem Doc persönlich gesprochen und er hat mir sinngemäß gesagt daß die Beikonsumgeschichte Vertrauenssache ist.
aber der Nachweis das man sein Medi auch nimmt und nicht clean ist und alles verkauft muß wohl auch von anderen Seiten (Krankenkasse) kontrolliert werden. also wenn garnichts im Urin ist, ist schlimmer wie Beikonsum ...auch nachvollziehbar finde ich, natürlich sind alle Doc`s da verschieden

werd aber mal darauf achten wobei ich noch dazu sagen muß unsere U.K`s sind der Witz ohne Kontrolle alleine auf dem Clo... Wink
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JuleFFM"]
drofxo hat Folgendes geschrieben:


Dazu wird dann meistens - bei mir in 2 verschiedenen Substitutionsambulanzen - auf diese 3 Stoffe getestet: Opiate, Kokain & Benzodiazepine


Hmm..kenne das anders, hier in der Gegend wird auf mehr getestet:

- THC (Cannabis)
- MDA/MDMA (Ecstasy)
- Amphetamin
- Kokain
- Opiate (Heroin, Codein...)
- Methadon/ Levomethadon(<-Polamidon)
- Burprenorphin (Subutex)
- Benzodiazepine

Je nach Arzt wird entweder der Schnelltest mit dem Teststreifen gemacht, bei dem man als Patient/in auch direkt das Ergebnis vom Arzt/Helfer(in) mitgeteilt bekommt, oder eben der Urin wird in's Labor eingeschickt, dann dauert das auch schonmal zwei Tage o.ä.

Mein jetziger Arzt schickt eig. immer in's Labor, der vorherige hat eig. immer nur die Streifen verwendet, das variiert schonmal...jede Substanz auf die getestet wird, wird einzeln berechnet, von daher ist das auch ein ziemlicher Kostenfaktor...
Nach oben
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich ja noch von Glück reden bei meinem DOC wird nur auf 4 Sachen getestet Opiate (Heroin) Benzodiazepine MDMA & Koka natürlich
aber wenn die jetzt auch noch auf THC testen würden dann hätte ich ein mega Problem Wink
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

glaub thc ist aus ärztlicher Sicht kein Problem...da ist man doch auch zu lange positiv nach einem "Rückfall" da könnte man nur den Spiegel beobachten und das wäre zu Aufwendig.

hoff ich mal... Very Happy
Nach oben
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin drofxo

Ich komme aus Wuppertal und hier sind so weit ich weiß gerade mal 2 Ärzte die nicht auf THC testen


Gruß Suchtbolzen

sind hier noch mehr Wuppertaler
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ohooh...da bleib ich mal lieber auf dem Ländle, was ?

aber ernsthaft, wie geht das ? du kannst doch die ganze Woche rauchen und dann sagen "hab bloß einmal gezogen"...

also so streng da würde bei uns wahrscheinlich keiner mehr hingehen können...
Nach oben
Suchtbolzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist echt streng, Bekannter musste nach drei mal Positiv auf THC in die Entgiftung. So wir das hier Hand gehabt egal auf was Positiv

Oh ich sehe auch gerade ich muss heute Noch zum Doch, bin Spät dran
bin in einer eineinhalb Stunden wieder da falls du noch schreiben magst

Suchtbolzen
Nach oben
Irokese
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 15:04    Titel: Verwechslung Antworten mit Zitat

Cool
Wir sind keine RAs die ins blaue raten können ob es bei Dir gerechtfertigt ist , wann und welche Kontrollen anzusetzen.

Kann es nicht sein, daß hier vielmehr 4 Uk im Jahr gemeint waren...

Außerdem, wer seine Rechte über Konto,Verträge,etx. in die Verantwortung von Betreuern gibt, darf sich nicht beschweren,
wenn er besondere Behandlung erfährt. oder ?
Da ist es dann vorbei mit Bequemlichkeit - aber da ich da keine Erfahrungen habe, wie es ist, wenn man nen Betreuer hat, kann ich Dir hierzu leider nix sagen.
Das Amt will evtl. auch wissen-ob Du (Sie) arbeitsfähig bzw. WILLIG bist, oder ...
Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin