Morgens schwer aufstehen auf Suboxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JPMsyringe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 16:28    Titel: Morgens schwer aufstehen auf Suboxone Antworten mit Zitat

Mein Problem: Ich bin im Substitutionsprogramm und nehme 2 mg Suboxone (= 2 mg Buprenorphin, 0,5 mg Naloxon) täglich sublingual und müsste jeden Tag mind. 10 Std. besser 12 Std. schlafen und komme morgens fast nicht aus dem Bett. Jeden Morgen erfasst mich eine bleierne Müdigkeit und es dauert 1-2 Std. bis ich wirklich wach und fit bin.

Meine Frage: Bin ich der einzige, der morgens solche Probleme mit dem Aufstehen hat? Ich bin morgens einfach immer so todmüde, ausgeschlafen bin ich nach etwa 12 Std. und selbst da habe ich auch kaum die Kraft, mich aus dem Bett zu bringen. Normalerweise müsste man ja auch mit 6 oder 7 Std. Schlaf auskommen, aber das ist bei mir einfach nicht mehr drin.

Meine Hintergrundgeschichte: Ich bin 29 und lebe in Wien. Mit Heroin spritzen angefangen habe ich im November 2008, aus Neugier, weil es mich schon interessiert hat seit ich ein Teenager war und ich endlich mal die Möglichkeit hatte, es auszuprobieren. Ich bin über einen Arbeitskollegen dazu gekommen. Ich war auch auf der Suche nach einem Alkoholersatz, weil ich Alkohol total abscheulich finde und dachte, ich könnte vielleicht etwas anderes nehmen, um auch gut drauf zu sein auf Parties.
Jedenfalls merkte ich schnell, dass Heroin problematisch ist und habe den Job gewechselt. Wichtig noch: Ich leide seit 2007 an Depressionen und Heroin war quasi das einzige Mittel, das mir Energie gegeben hat, nichts sonst hat das während der Depressionen geschafft, wo ich wirklich Null Energie hatte. Mein Studium lag mal lahm. Am Ende war ich auf 1 g H pro Tag, auch finanziell konnte es so nicht mehr weitergehen!
Seit Sommer 2009 bin ich jetzt im Substitutionsprogramm. Ich habe H immer ein paar Wochen lang gespritzt bis dahin und dann immer ein paar Tage Pause gemacht, um mir selbst zu beweisen, dass ich nicht süchtig bin
Jedenfalls war ich total dabei mein altes Leben und alles (Freunde, Familie, Haustiere, Studium, Zukunft) zu verlieren und ich wollte das nicht zulassen. Daher das Substitutionsprogramm.
Mit 12 mg Suboxone habe ich angefangen, ich hatte aber immense Probleme (Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen), sodass ich immer mehr reduziert habe.
Seit November 2009 etwa (als ich ein Praktikum in der Ukraine machte) bin ich nicht mehr depressiv! Endlich habe ich auch ohne Heroin wieder Energie!
Ich will aber mit der Substitution noch nicht aufhören, weil ich dreimal wieder für ein paar Tage lang H gespritzt habe, seit ich substituiert werde. Es kommt manchmal so plötzlich und stark das Verlangen, der Gedanke danach setzt sich wie eine Zecke in mir fest und ich muss dem nachgeben.
Ich hoffe, dass dieses Verlangen mich irgendwann für immer in Ruhe lässt.
Zurzeit bin ich arbeitslos und will nur noch fertigstudieren. Ich denke wenn ich mein Studium fertig hab und einen ordentlichen Job habe, höre ich mit der Substitution auf.
Aber mein Problem, das ich zurzeit habe, seit ich Suboxone nehme, bin ich immer so müde und morgens aufstehen ist wirklich Schwerstarbeit! Das ist wahnsinnig anstrengend und dauert ca. eine Stunde, zwischen Wachwerden und aufstehen.
Geht euch das auch so? Habt ihr irgendeinen Trick auf Lager?
Sad Sad
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 12:08    Titel: Wirkung/Nebenwirkung ! Antworten mit Zitat

servus,
also ich nehm halt Methadon und hab das aber ganz und gar nicht. Kenne Subuxone nur vom Hörensagen. Wenn du sagst da ist Buprenorphin drin heißt also - daß es so wie Subutex ist oder ? Und die Leute die s-tex nehmen schwören doch eher genau darauf weil Sie dadurch angeblich so fit sind. Hoffe Du verwechselst "Müdigkeit" und "bleierne Schwere" nicht mit Faulheit oder einer Phase der Überforderung - (Sucht + Folgen/Leben organis.)
Das Opiate bei Überdosierung ein -abhängen- oder ewig schlafen unterstützen ist ja wohl bekannt.
Wie wars denn mit H ? Auch so oder eher nicht ? Könnte mir denken das Du das falsche Mittel nimmst. Was sagt dein Doc dazu ?
Bei euch in Österreich gibts doch eh mehr Auswahl in Bezug auf Substitutionsmittel hab ich mir gedacht. Anderseits solls strenger sein mit der Vergabe. Auf alle Fälle bist noch nicht soooo lange drauf daß es echt noch möglich sein müßte den endgültigen Absprung vom Opiaten wieder zu schaffen.
Hab mal ein Prospekt von -Genacolo- gelesen... Kennst Du das..?
ciao servus
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...kiffst Du zufällig abends?

So ne Idee,is bei mir nämlich so,nehme auf Suboxone,und wenn ich abends kiffe,komm ich morgens nur schwer hoch...kiff ich aber nicht,ist es leichter Wink .
Außerdem habe ich meine Dosis immer einen Tag im Voraus zu hause.Heisst,ich nehme morgens meine 8mg,und hole mir vom Doc die Tabs für den nächsten morgen.Damit fahre ich gut.Ist allerdings nicht immer möglich,hängt davon ab,ob man die Tabs beim Doc abbunkern kann.
Gruß Zora
Nach oben
JPMsyringe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ROTMIL4N:
Ja, mir wurde gesagt, Suboxone ist wie Subutex nur mit Zitronengeschmack. Ich hab das Subutex sublingual so grauslich gefunden, schmeckt halt wie eine bittere Kopfschmerztablette, die man sich unter die Zunge legt. Und Suboxone ist leichter erträglich wegen Zitronengeschmack.
Also früher, als ich noch depressiv war und H gespritzt habe, hat mir das Zeugs immer total viel Energie gegeben, war teilweise der Hauptgrund, warum ich es genommen habe. Habe auch Subutex geschnupft und hat mir ebenefalls total viel Energie gegeben. Bei H wars so, dass ich wenig Schlaf gebraucht habe, ich hab mich ins Bett gelegt, bin sofort eingeschlafen und als ich munter wurde, konnte ich sofort aufstehen und hellwach sein, es war wunderbar (...bis ich dann so viel intus hatte, dass ich mich nicht mehr wach halten konnte und H seine negativen Seiten zeigte)
Wenn ich jetzt H nehme, spüre ich nicht viel (weil ja Suboxone blockt), Energie gibt es mir auch keine mehr, weil seit ich wieder gesund und nicht mehr depressiv bin, hab ich wieder Energie.
Tagsüber bin ich fit, voll aktiv, erledige viel, kann Sport machen, nur morgens komm ich nicht gscheit aus dem Bett.
Hm, ja stimmt, könnte mal den Arzt fragen, auch dumm von mir, dass ich das noch nie getan habe... Rolling Eyes
Ich mag halt noch in Substitution bleiben, wegen der Kontrolle und Betreuung. Ich weiß schon, dass ich jetzt nicht schwerstsüchtig bin und es bei mir wohl hauptsächlich eine psychische Abhängigkeit ist.
Genacolo sagt mir leider gar nichts...

@Rote Zora:
Nein, kiffe nicht. So wie auch Alkohol finde ich kiffen total grauslich, es schmeckt mir GOTTSEIDANK gar nicht! (Bin immer froh, wenn mich süchtigmachendes nicht anturnt!)
Smile
Also wenn du abends nicht kiffst, und nur Suboxone nimmst, dann stehst du morgens genauso leicht auf wie früher als du es noch nicht genommen hast (und auch keine Drogen halt)?

Muss bei mir am Suboxone liegen. Nachdem ich nicht mehr depressiv bin (Weil da konnte ich auch ewig im Bett liegen bleiben ohne je richtig munter zu werden) und wieder Energie habe, müsste ich eigentlich so wie damals vor langer langer Zeit ganz normal aufstehen können...
Danke für den Tipp, ROTMIL4N, mal den Arzt zu fragen... Wink
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010 14:43    Titel: Aufstehen Antworten mit Zitat

hallo nochmal.
Was mir noch eingefallen ist, daß es laut Medizin halt zwei Sorten von "Aufstehern" gibt. Soll heißen es gibt Menschen die sich leicht aufstehen - die werden wach - sind gleich voll da und haben halt einfach keine Startschwierigkeiten, morgens ! Und dann noch die andere Hälfte, die sich schwer tun in die Gänge zu kommen und kaum aus den Federn kommen. Glaub das war so Bericht bei Galileo. Aber da es früher nicht so war bei Dir (oder?) ist das schon seltsam.
Und bei längerem Nixtun,arbeitlos und/oder so und Opiaten kann man schon mal in eine Art Lethargie fallen. Bewußt dagegensteuern !

Und wegen -Genacolo- , weiß jetzt gar nicht obs richtig geschrieben ist. Das ist so eine Therapie die es in Deutschland,Österreich und Italien gibt. Der Träger ist die Kirche und man braucht keine Kostenzusagen angeblich. Da soll viel gearbeitet werden hab ich gehört und geraucht wird auch nicht. Und die Anmeldung bzw. ein Büro/Anlaufstelle dafür ist eben in Wien. na egal, werd mal das i-net fragen.
Cool
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich bin die meli ich bin aus graz und auch h-süchtig und ich weiß das ist ne beschissene frage aber wo bekommt man in wien gutes braunes und wie viel kostet es?
weil bei uns in graz kostet

1 gramm braunes 40 euro
10 stück somnubene oder rohypnol 30 euro
1 substitol 35 euro
1 gramm koks 100 euro
1 subutex 20 euro
1 gramm speed 25 euro
und is net gerade so die hamma quali
wie ist das in wien so?

lg meli
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Meli,
gibt bereits einen "Was kostet bei euch das Heroin"-Thread. Stell deine Frage am besten nochmal da, dann wird dir mit Sicherheit auch von jemandem, der sich in Wien auskennt, dabei geholfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin