Autofahren mit Modafinil

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 12:40    Titel: Autofahren mit Modafinil Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich arbeite für ein Unternehmen, das für den Vater Staat verschiedene Tätigkeiten übernimmt. Der Job ist eigentlich ganz cool, nur sind die Arbeitszeiten beschissen. Wenn das Telefon klingelt, muss ich zum Einsatz fahren und die Arbeitsschichten sind auch recht lang. Rekord waren bei mir 62 Stunden arbeiten mit insgesamt 3 Stunden Schlaf auf nem Stuhl. Vor fast 2 Jahren (mit 24) war das kein Problem für mich, auch ohne irgendwelche Hilfsmittel. Heute klappt so etwas nicht mehr, irgendwann fallen dann die Augen zu oder man macht Fehler.

Gestern war der Betriebsarzt in der Firma, mit ihm habe ich über das Thema gesprochen. Er hat mir dann Vigil (Modafinil) verschrieben, das ich nehmen kann, um länger wach zu bleiben. Hab das Medikament gestern aus der Apotheke abgeholt und mit einer Dosis ausprobiert. Zugegeben, es hat funktioniert, ich konnte mich wirklich besser auf die Arbeit (war nur ein Bericht) konzentrieren. Vor allem bei Referenzen auf andere Textstellen konnte ich mir stets die richtige Stelle merken.

Doch das Problem tauchte auf, als ich Autofahren wollte. Ich habe zwei Mal fast den Bordstein touchiert und ... Vor mir staut es sich auf der Straße, es steht ein riesiger LKW 200m vor mir und ich bemerke ihn nur im letzten Moment.

Ich meine, dass es daran lag, weil ich mich auf das falsche konzentriert habe. Nämlich die Stelle, an der öfters mal ein mobiler Blitzer steht. Genau den habe ich "gesucht", und die Straße komplett ausgeblendet. Den Blitzer würde ich beim normalen Fahren auch sehen, den stehenden LKW hätte ich beim peripheren Sehen wahrgenommen. Genau das ist aber nicht passiert.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie man/ihr mit so etwas umgeht.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da fehlen mir fast die Worte! Vigil wird ausschlielich bei Narkolepsie verschrieben! Die hast Du ja nicht. Der Hammer an der Sache ist, daß Dein Betriebsarzt zur Leistungsteigerung Dir das Medikament verschreibt! Vllt demnächst Ritalin oder Kokain Laughing
Nun ja lt. Fachinfo kann man mit dem Medikament Autofahren obwohl folgende psy. Nebenwirk. da sind -> Psychische Erkrankungen
Häufig: Nervosität, Schlaflosigkeit,
Angst, Depression, Denkstörungen,
Verwirrtheit
Gelegentlich: Emotionale Labilität, Schlafstörung,
verändertes Träumen,
Erregung, Abnahme
des geschlechtlichen Verlangens,
Feindseligkeit, Depersonalisation,
Persönlichkeitsstörung,
aggressive Reaktionen
Unbekannt: Psychosen, Manien, Wahnvorstellungen,
Halluzinationen,
Suizidgedanken

Hoffe geholfen zu haben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin