tramadol im screening nachweisbar?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 23:54    Titel: tramadol im screening nachweisbar? Antworten mit Zitat

Mal ne kurze frage. Ist tramadol mit einem normalen drogenschnelltest(also mit solchen teststriefen fürs urin) machweisbar oder kann tramadol generell nicht nachgewiesen werden? Habe das mal gehört. Danke für konkrete u ausführliche antworten.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Tramal gehört in die Gruppe der Opiate und zäahl als ein leiches Opiat. Demnach müsste Tramal genau wie Heroin und andere Opiate auf jeden Fall auf nen Teststreifen nachweisbar sein. GrußÖ6
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Örnie666 hat Folgendes geschrieben:
Hallo. Tramal gehört in die Gruppe der Opiate und zäahl als ein leiches Opiat. Demnach müsste Tramal genau wie Heroin und andere Opiate auf jeden Fall auf nen Teststreifen nachweisbar sein. GrußÖ6

Habe aber aus zuverlässiger quelle gehört, es sei ein leichtes opioid, aber chemisch/strukturmäßig den opiaten nicht annähernd ähnlich und darum sei es im screening nicht zu entdecken... Was ist denn nun richtig?
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol wird, wie Tilidin nicht nachgewiesen, wenn es sich um einen Standrard-Streifen-Test handelt. Es sei denn, man sucht direkt danach.
Müsste gogglen, um zu issen warum. hängt aber wirklich mit der Struktur zusammen
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Tramadol wird, wie Tilidin nicht nachgewiesen, wenn es sich um einen Standrard-Streifen-Test handelt. Es sei denn, man sucht direkt danach.
Müsste gogglen, um zu issen warum. hängt aber wirklich mit der Struktur zusammen

dank dir, also müßte ich nicht damit rechnen, wenn ich jetzt was genommen hätte(so 30ml tramal) das der schnelltest positiv ausfallen wird?! Und diese anderen tests, also die mit denen es nachgewiesen werden kann, weißt du ob die überhaupt allgemein gebräuchlich sind, oder nur in der forensik/ justiz zum beispiel?
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen u hallo. Kann mir niemand antworten oder niemand erfahrungen mit tramal und screenings? Wäre froh über noch ein zwei meinungen...Danke!
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erzähle mal mehr: wozu wird das Scrining gemacht? MPU oder Substi-Arzt? Einstellungstest oder Schnelltest ei Verkehrskontrolle.

Überall wo mit Urin-Schnellteststreifen gearbeitet wird, gibt es Streifen die diese Drogen nachweisen können:

Amphetamin
Barbiturate
Benzodiazepine
Buprenorphin
Cocain
Ecstasy (MDMA)
Metamphetamin
Methadon
Opiate (Morphin,Heroin, Codein)
TCA (Trizyklische Antidepressiva)
THC (Cannaboide)

Auf Buprenorphin (Subutex) und Trizyklische ADs wird seltener getestet.
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

daaank dir! Bin dann schonma etwas schlauer,Also dat screen wird im rahmen einer suchttherapie durchgeführt, dene mal mit teststäbchen sowie einschicken ins labor. So hab ich zumindest vernommen...
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also was das betrifft bin ich mittlerweile Profi! Nachweis von Tramal und Tilidin

Schnelltest Urin (Alle Marken) -> NEIN
Wipetest Schweiß (Alle Marken) -> NEIN
Therapie Urin -> NEIN ---> Wenn Hinweise (Packung etc.) auf genau die o.g. Substanz --> JA
MPU Urin --> JA zu 50%, da ab und zu der Opioid Test auf folgende Substanzen gemacht wird (Tramal, Pentaczoin, Dextropropoxyphen, Tilidin, Buprenorphin) Buprenorphin als Monoprüfung wird immer gemacht!

So Boyz Greetz
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@cmbt111: Daaanke dir. Weisst du event was solch ein spezieller test auf tramadolor kostet? Ich meine müsste man damit rechnen bei bekanntwerden des fröhnens des tramalkonsums, auf dieses getestet zu wrden, oder wird das wohl aus kostengründen eher unwarscheinlich sein?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

lordy hat Folgendes geschrieben:
@cmbt111: Daaanke dir. Weisst du event was solch ein spezieller test auf tramadolor kostet? Ich meine müsste man damit rechnen bei bekanntwerden des fröhnens des tramalkonsums, auf dieses getestet zu wrden, oder wird das wohl aus kostengründen eher unwarscheinlich sein?


Um die 30-50€, da nur der Standardtest mit den von mir schon genannten
Substanzen gemacht wird also alle 5! Der ist so hoch da er bei pos. Befund
durch GC (Gaschromatographie) nochmals mit HC bestätigt wird.
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Daaanke dir. Weisst du event was solch ein spezieller test auf tramadolor kostet? Ich meine müsste man damit rechnen bei bekanntwerden des fröhnens des tramalkonsums, auf dieses getestet zu wrden, oder wird das wohl aus kostengründen eher unwarscheinlich sein?
cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

also was das betrifft bin ich mittlerweile Profi! Nachweis von Tramal und Tilidin

Schnelltest Urin (Alle Marken) -> NEIN
Wipetest Schweiß (Alle Marken) -> NEIN
Therapie Urin -> NEIN ---> Wenn Hinweise (Packung etc.) auf genau die o.g. Substanz --> JA
MPU Urin --> JA zu 50%, da ab und zu der Opioid Test auf folgende Substanzen gemacht wird (Tramal, Pentaczoin, Dextropropoxyphen, Tilidin, Buprenorphin) Buprenorphin als Monoprüfung wird immer gemacht!

So Boyz Greetz
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@cmbt111 nochmal dank an dich. Also wie versteh ich deine aussage jetzt: Diese spezi untersuchung auf tramal kostet 30-50euro? Und wäre das dann über laborurin oder streifentest auf schnell? Und zu guter letzt, weiss ich nun noch net, ob solch ein check kostenmäßig wohl eher gescheut wird, oder damit zu rechnen ist (in der stationären suchttherapie, zB ohne forensischen hintergrund) Wäre soooo nett ,wenn du mir da zu noch konkret etwas posten könntest
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut aber dann ist aber Game Over! Denke es geht um Dein Verbleib in der Therapie Du Schlitzohr Wink
In welcher Therapie bist Du (damit ich da anrufen kann, hihi)

Im Schnelltest wird Tramal nicht erkannt, es gibt dafür auch kein Streifentest.
Wenn es ins Labor geht, wird normal nicht auf Tramal getestet - aber keine Garantie! In Wied ist auch eine Therapie da wird es auch standartmäßig darauf untersucht!
Solltest Du aber aufgeflogen sein und es ist definitiv klar, daß Du Tramadol konsumiert hast gehe davon aus, daß Dein Urin im Labor auf diese Substanz untersucht wird. Nachweiszeit bis zu 7 Tagen!

Also mach es beim Therapeuten auf vllt darfste dann ja bleiben.

Viel Glück
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@cmbt111

...da hat aber einer Therapie Erfahrung Wink ...

Aber recht hast Du.Besser aufmachen,dann hast Du bessere Chancen dort bleiben zu können.
Ich muß ja sagen,daß ich Therapie nie mit Drogen rückfällig war,auch wenn sie im Haus waren...aber hat ja hiermit nix zu tun Very Happy
Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin