Bulimie und Spätfolgen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timothy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 02:25    Titel: Bulimie und Spätfolgen Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe seit 20 Jahren Bulimie - ohne Unterbrechung - kotze jeden Tag.
Habe 3 Kinder - Gott sei Dank gesund - zur Welt gebracht.
Habe es schon mit Gesprächstherapie probiert - ohne Erfolg.
Wurde als Kind mißbraucht und mein Selbstwertgefühl definiert sich über meine Figur (bin 1,72 cm groß und wiege 55kg).
Weiß jemand was über die gesundheitlichen Spätfolgen?
Gibt es so etwas wie eine Mutter-Kind-Kur mit dem Schwerpunkt Eßstörungen?
Liebe Grüße
Karin
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo timothy

ich habe keine Ahnung von Essstörungen,aber ich kenne eine Einrichtung,die u.a. Bulimie behandelt,auch "mit" Kind! Allerdings kann ich auch als Laie sagen,das 55kg bei 1,77m definitiv zu wenig sind...
Solltest Du Dich wirklich für eine Reha/Therapie entscheiden,geh zu einem Hausarzt,der kann Dir sagen,welche Schritte Du gehen mußt Wink .Ist einiges an Papierkram sowas zu beantragen,Kostenzusage,medizinisches Gutachten etc... Wenn Du Dich vorab infomieren willst,google mal nach Fachklinik Altenkirchen(Westerwald).Da müßtest Du erste Infos kriegen.
Gruß Zora
Nach oben
Piratenbraut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spätfolgen?

Also bei mir war es Haarausfall, ich hatte richtig lichtes Haar und so richtig toll wie früher ist es auch jetzt nicht, aber ist viel besser geworden.
Dann empfindliche rMagen, ich bekomme sehr schnell Sodbrennen, früher wusste ich nicht mal, was das ist.
Da ich zum Glück auf meine Zähne achte, habe ich dort nicht so viel Substanz verloren, abe rich weiss von einigen Bulimikeriinen, dass ihre Zähne richtig kaputt sind.

Also verusuch vielleicht mit einer neuen Therapie oder/und mit Medikamenten es in Griff zu bekommen.
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir sind die folgen, dass meine zähne ziemlich angegriffen sind, ich habe ständig sodbrennen und magenbluten Sad und meine haare sind auch nicht mehr so schön dicht wie früher.
aber ehrlich gesagt eine therapie hilft vielleicht etwas, aber man sollte sich davon auch nicht zu viel versprechen, ich war schon öfters über einen längeren zeitraum in stationärer behandlung und auch ambulant. größtenteils kommt es auf einen selbst an! dies sollte bedacht werden!
Nach oben
Püppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich weiß nimmt zum bsp. die seepark klinik in bad bodenteich patienten mit kind auf.ich weiß ja nicht wie weit weg du von deinem wohnort entfernt sein willst,aber es gibt bestimmt auch noch jede menge endere kliniken,die dich mit kind aufnehemen.
wenn du dich erstmal dazu entschlossen hast,hilfe in anspruch zu nehmen,was allein schon wegen deiner kinder super ist,dann bekommt man auch hilfe.
ich drück dir ganz fest die daumen,dass du es schaffst!
ich weiß selbst,wie schwer es ist eine sucht,oder ES aufzugeben,oder aufgeben zu müssen.je nach dem.
glg püppi
Nach oben
jupianja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon erschreckend zu lesen, was die Spätfolgen angeht und wie es der Körper einen recht! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und drück euch die Daumen. Ich denke auch mal, dass die Spätfolgen meistens unterschätzt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin