16 Jahre alt, heroinsüchtig, Subutex-Programm

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 02:21    Titel: 16 Jahre alt, heroinsüchtig, Subutex-Programm Antworten mit Zitat

Hi ich hab ein großes problem!

Mein name ist Meli,ich bin aus Graz, ich bin 16 und mit 14 nahm ich zum ersten Mal Heroin. Zuerst hatte ich viel Alkohol getrunken und gekifft. Bis ich dann einen neuen Freund hatte der drauf war und ich war so neugierig und probierte es. da mein freund es jeden tag hatte weil er drauf war hab ich immer gebettelt das er mir was geben soll obwohl er das nicht wollte und dann war ich auch nach einer zeit lang drauf.

Jetzt bekommt er vom arzt subuxone und nimmt alle paar wochen vl. mal was anderes dazu und ihm geht es jetzt recht gut.
ich bekomme am tag 12mg subutex von meinem Arzt und muss die jeden tag in der früh abholen. mir gehts komplett scheisse wenn ich die nehme und jetzt bin ich noch immer drauf (2 gramm h am tag aber ich spritze nicht ich sniefs)...
ich komm von dem scheiss heroin nicht mehr weg! Ich war schon vorher ne zeit lang auf subutex aber dann hab ich erst wieder angefangen weil mein dealer keine mehr hatte...

ich hab sehr gute noten in der schule nur seitdem ich wieder drauf bin geht alles bergab ich bin immer die ganze nacht wach schlaf bis 4 uhr am nachmittag dann schau ich wo ich geld her bekomme und kauf das scheiss zeug. ich will nicht das mein leben so weitergeht!

Wenn ich Subutex nehme geht es mir aber auch nicht gut.
Ich hab Schlafstörungen, Kreuzschmerzen und schlimme Darmprobleme!
aber das problem ist das meine mutter nicht damit einverstanden ist das ich methadon bekomme und ich benötige ihre unterschrift dazu weil ich erst 16 bin... weiß irgendwer was ich da machen kann? bin psychisch auch schon komplett am ende. hab die ganze zeit nur stress...

bevor ich mit h angefangen hab war ich immer mit freunden in discos und hab getrunken, getanzt ich hatte einfach spaß. doch wenn ich jetzt in eine disco gehe habe ich angst zu tanzen, angst mit leuten zu reden und angst mich zu blamieren falls ich was falsches sage. Ich bin die ganze zeit nur schlecht drauf und hab überhaupt keinen spaß mehr am leben ! ich bin ein komplett anderer mensch geworden ich will mein altes Leben zurück.
Mit meinen Eltern hab ich nur Stress und jeder setzt mich unter Druck. Mit der Polizei hab ich auch schon große Probleme, Sozialstunden muss ich machen usw... Ich kann nicht mehr! Ich seh keinen Ausweg mehr. Heroin war der schlimmste Fehler in meinem Leben.!


Ich habe auch schon Bendzos gegen meine Schlafstörungen genommen aber das ist auch keine Dauerlösung. Aber als ich auf Subutex damals auf subutex umgestiegen bin haben sie mir gut geholfen. aber die kann ich auch nicht länger als ein paar tage nehmen ich will nämlich nicht von einer sucht in die andere rutschen.. :(

Lg meli

bitte gebt mir eine antwort !
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest meiner meinung nach kein metha nehmen weil das ist auch scheisse vor allem in deinem alter...wie lange bekommst du denn schon subu und kommst du ohne beikonsum gar nicht aus?wie machst du das mit dem geld?was denkst du über entgiftung und therapie?müsstest natürlich schulische auszeit nehmen aber bestimmt wird es danach auch mit deinen leistungen besser...
alles gut erstmal warte auf deine antwort.
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 00:26    Titel: heroin-subutex Antworten mit Zitat

hi danke für deine schnelle antwort.

ich bin erst seit 3 wochen im programm aber ich nehm den subutex nicht weils mir davon voll scheisse geht (kann garnicht schlafen, kopfschmerzen, rückenschmerzen, schreckliche alpträume (die find ich am schlimmsten)! ich hab vorher auch schon mal aufgehört und da hab ich den subutex voll gut vertragen aber jetzt komm ich überhaupt nicht mehr damit klar... mein arzt hat mir auch schon verschiedene und mehrere neuroleptikums verschrieben die aber alle nichts gebracht haben (seroquel, dominal, nozinan, tramadol...), weil ich zu viel bendzos zum schlafen genommen habe. und ich will auf gar keinen fall von der einen in die andere sucht rutschen.

ich hab schon oft daran gedacht eine stationäre therapie zu machen aber ich hab sehr gute noten in der schule. meine schule ist eine lehre (bürokauffrau) und ich will wenigstens 1 sache in meinem leben schaffen! weil wenn ich jetzt abbreche war einfach alles umsonst das viele lernen der ganze stress...meine ferien sind am montag schon vorbei das wird stressig werden bis 1 uhr schule dann sozialstunden bis 6 uhr geld auftreiben (keine ahnung wie lang das dauert) und lernen und jeden tag muss ich auch noch meine subutex abholen. ich steh den ganzen tag lang immer nur unter stress und jeder übt druck auf mich aus und ich kann nicht mehr... ich seh keinen ausweg aus der scheisse...

ja ich brauch 80 euro am tag nur für zeug ..
bei uns ist einfach alles total teuer...
ist sooo stressig jeden tag die scheiss kohle aufzutreiben das ist rausgeschmissenes geld 80 euro dafür das ich 1 tag normal bin ich weiß nicht wie ich weitermachen soll bin total fertig und zu schwach für alles und dennoch muss ich so viel sachen erledigen !

naja... jetzt zu meiner finanzierung:
ich hab ein bisschen geld soviel wie ich halt bekommen hab von meinen eltern und meinen großeltern geschnort.
und dann hab ich wertvolle münzen geklaut die ich für 800 euro verkauft hab... am flohmarkt hab ich alte sachen verkauft (hab am tag so um die 100 euro bekommen), und halt ein paar leute abgezogen und zeug verkauft... oder hab handys gestohlen und einen dealer ausspioniert wo er sein zeug versteckt hab dann alles bekommen... usw... irgendwie ist es halt immer gegangen.

bist du abhängig oder hast du aufgehört ?
bist du in einem programm und was bekommst du?
wie hast du damit angefangen?
hattest du auch solche probleme wie ich?
Bitte melde dich wieder bei mir ist total wichtig für mich!
von wo kommst du?
bitte melde dich wieder bei mir ist total wichtig für mich!

lg meli
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 01:04    Titel: Re: heroin-subutex Antworten mit Zitat

Meli1993 hat Folgendes geschrieben:

ich bin erst seit 3 wochen im programm aber ich nehm den subutex nicht weils mir davon voll scheisse geht (kann garnicht schlafen, kopfschmerzen, rückenschmerzen, schreckliche alpträume (die find ich am schlimmsten)! ich hab vorher auch schon mal aufgehört und da hab ich den subutex voll gut vertragen aber jetzt komm ich überhaupt nicht mehr damit klar


Nimmst du denn zusätzlich zum Subutex noch H? Dann wunderts mich nicht, dass es dir so schlecht darauf geht, das Subutex blockiert nämlich sozusagen die Rezeptoren, an denen das H andockt (ist ein Morphinantagonist) Dadurch kommt es dann zu Entzugserscheinungen.

Eine Möglichkeit wäre es doch, das H ganz wegzulassen (dann wirkt Subutex auch so, wie es sollte) und nur noch mit Subutex substiuiert zu werden. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken um die Beschaffung zu machen. Andere Möglichkeit: Dich langsam von Heroin und Subutex abzudosieren (oder einen kalten Entzug machen, wobei das einiges schmerzhafter ist) und versuchen, dein Leben ohne Opioide auf die Reihe zu kriegen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Meli1993 hat Folgendes geschrieben:

und dann hab ich wertvolle münzen geklaut die ich für 800 euro verkauft hab... am flohmarkt hab ich alte sachen verkauft (hab am tag so um die 100 euro bekommen), und halt ein paar leute abgezogen und zeug verkauft... oder hab handys gestohlen und einen dealer ausspioniert wo er sein zeug versteckt hab dann alles bekommen... usw... irgendwie ist es halt immer gegangen.

Das sind ja schon richtige kriminelle Energien bei einem 16-jährigen Mädchen Laughing Nein im Ernst, Leute abziehen finde ich echt scheiße. Gewiss, wenns um H geht sinkt die Hemmschwelle gewaltig, und so manch einer wird kriminell, beklaut alte Omas oder sonstiges, nur um an Geld heranzukommen. Aber es gibt auch Leute, die sich ihre Drogen durch selbst finanzieren, durch legale Arbeit. Abziehen ist doch das letzte, wenn du mich fragst - sorry.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich mich nur Sienna anschließen und zur Bestätigung es hat keinen Wert mit Subutex und "H"...ausser du bist einigermaßen stabil

du mußt mal eine Weile durchhalten dann funktioniert es auch wieder mit dem Sub. hast ja selber schon erlebt dann ist es doch nicht mehr ganz so schwer wenn man weiß wie es einem geht...

eigentlich könntest du mit Subutex auch deine Schule weiter machen, da ansonsten die Möglichkeiten echt beschränkt sind.

außer du willst mal ganz nach unten ...denn die Abzockerei, klauen etc...kann und wird irgendwann nach hinten losgehen schon mal überlegt was jemand mit dir macht wenn du erwischt wirst ?

die Probleme mit Gesetz und Strafverfolgung werden auch nicht weniger und für eine Langzeittherapie fehlen dir die Voraussetzungen wie Eltern, stabiles Umfeld und so, wenn man nach der Thera alleine dasteht hat auch keinen Wert...

viel Glück und nicht aufgeben es geht immer weiter...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meli
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber Dein Post macht mich etwas stutzig...hmm

Du bist mit 16 im Subutex Programm,schreibst,daß Du eine Unterschrift Deiner Mum für Metha brauchst...für Subutex nixht? Oder ist Deine Mum ausschließlich gegen Metha?
Und was ist das für ein Arzt,der einer 16jährigen Sachen wie tramadol...?
Mit 16 halte ich persönlich eine Entgiftung am sinnvollsten.
Und wie sienna schonn schreibt,das Subutex kann nur wirken wie es soll,wenn Du die Finger vom H lässt. Das heisst,Du mußt Dich entscheiden!Ich hoffe,Du gehst den richtigen Weg,sonst könnte es nämlich sein,daß Du in nächster Zukunft vielleicht nen Knast von innen begutachten kannst...kann mir nicht vorstellen,daß Du das willst.
Viel Glück
Gruß Zora
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

meine mum ist für subutex und gegen metha aber mein arzt hat jetzt gesagt das es besser für mich wäre wenn ich metha nehmen würde.

meine ärztin hat mir tramadol, somnubene praxiten, tramal troßfen usw. verschrieben, weil ich schlafstörungen habe.

was hat das bitte mit dem alter zu tun? ich weiß das ich noch jung bin aber ich hab genauso ein recht auf substitution wie ihr. und eine entgiftung hat bei mir keinen sinn hab selbst schon mal kalt entzogen und hab dann jedes mal erst wieder angefangen.
ich hab zwei tage lang subutex genommen und mir ist es davon total scheisse gegangen. aber nicht zusammen mit h sondern nur subutex! aber dann hab ich wieder h genommen weils mir so scheisse vom tex gegangen ist!

lg meli
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 20:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

und das mit dem abziehen usw. ich weiß eh das das total beschissen ist bin net stolz auf de ganze scheisse de i gemacht hab! wie habt ihr eure sucht finanziert sicher auch nicht nur mit eurem gehalt?
weil das ist unmöglich ich brauch 80 euro am tag...
glaubt ihr das es eine gute idee ist metha zu nehmen?

lg meli
Nach oben
Rosenblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten, doch ich bin der Meinung, für jemanden, der gerade mal 2 Jahre drauf war, sollte erst mal ne Entgiftung angesagt sein.
Das Handeln des Artzes, dir bereits mit 16, nach nur 2 jähriger H-Zeit, Metha oder Subu zu geben, ist verantwortungslos.
Entscheide erst mal, ob du überhaupt clean sein willst. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Nicht böse sein, is meine Meinung.
Nach oben
Rosenblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade, das das schon mal jemand geschrieben hatte. Sorry.

Du hast schon mal kalt entzogen und warst auf Entgiftung? Hat nichts gebracht? Aber Substi bringt was?
Du solltest erst mal merken, was es heisst drauf zu sein und nicht gleich auf das naheliegendenste zurückgreifen.

Wie wir unsere Sucht finanziert haben? Gehalt? Ich glaube es gibt sehr wenige, die regelmässig arbeiten gehen können und drauf sind.
Dann hast du die Möglichkeit, kriminelle Dinger zu drehen oder anschaffen.

Metha is ne Scheiss-Idee. Ich kenne eine Frau, die heute 28 ist und seit 10 Jahren Metha nimmt. Die traut sich nicht rauszudosieren und hängt somit noch auf Ewigkeiten in der Subsi.

Wie schauts mit ner Therapie für Jungendliche aus? Lerne doch, wie geil das Leben ohne Dope sein kann. Es lohnt sich.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

hhmm also in weiten teilen schliesse ich mich den meinungen hier an.du solltest dankbar sein das du noch so jung bist und offensichtlich Unterstützung deiner mutter hast glaube mir das ist gold wert.subu und H ist eine schlechte kombination...metha eine katastrophe in deinem alter und überhaupt.
ich will meine geschichte eigentlich nicht detaillert erzählen...das elend würde viele Rahmen sprengen...aber natürlich auch probleme wie du wenn ich auch nicht so jung war.
ich würde dir emfehlen deine ausbildung auf eis zu legen,zu entgiften und therapie zu machen.wenn du das hoffentlich geschafft hast kannst du immer noch lernen.du setzt dich grossem druck aus "ich muss was schaffen" und ich denke das ist nicht gut in kombination mit deiner sucht.klar hast du ein recht auf substitution aber versuche einen anderen weg denn du bist wirklich jung und bestimmt ist "hopfen und Mal´z" noch nicht ganz verloren.
klar gibt es viele scheisswege um an geld für stoff zu kommen aber das sollte ein grund mehr sein zu versuchen aufzuhören und nicht länger seine seele zu verkaufen und mit moral und prinzipien zu brechen.
viele süchtige haben im prinzip dieselben probleme...auch ich habe viele klassiker hinter mir...lass es bei dir nicht so weit kommen.ich würde alles dafür geben wemm ich nochmal so jung sein dürfte wie du.es lohnt sich nicht glaub mir...denke nicht das man dich hier nicht ernstnimmt weil du jung bist aber tu dir selbst den gefallen und denk nach wie es weitergehen soll.subs gut und schön aber in deinem alter?bestimmt gibt es bessere wege...
ich bin aus berlin.
alles gute dir und schreib wenn du rat brauchst,bestimmt ist es hart aber ich denke du hast eine grosse chance auf Leben!
grüsse
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Halte Metha auch für ne Schwachsinns-Idee. Der Entzug davon ist nämlich noch um einiges härter und langwieriger als der vom H und Subutex zusammen.
Bist du einmal auf Metha, dann kommst du davon nicht wieder so schnell los. Das ist es doch nicht wert, zumal du noch so jung bist. Willst du dein ganzes restliches Leben auf Methadon hängen bleiben?
Du schreibst, dass es dir scheiße ging, als du zwei Tage lang Subutex genommen hast. Hast du davor von H entzogen oder ganz übergangslos einfach Subutex statt H genommen? Falls letzteres, war das H noch nicht aus deinem Körper raus und so kam es wieder zu Entzugserscheinungen. Ich würde erst einen Entzug von H machen, und dann Subutex nehmen, dann sollte es dir auch nicht scheiße darauf gehn.
Und dass dir deine Ärztin Tramadol gegen Schlafstörungen verschreibt, ist imo ziemlich verantwortungslos. Tramadol ist ein Schmerzmittel, kann zwar auch sedierend wirken, aber hat auch ein recht hohes Abhängigkeitspotential. Nicht zu unterschätzen.
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey rosenblüte!

Du hast schon mal kalt entzogen und warst auf Entgiftung? Hat nichts gebracht? Aber Substi bringt was?
Du solltest erst mal merken, was es heisst drauf zu sein und nicht gleich auf das naheliegendenste zurückgreifen.

ja ich hab schon einmal kalt entzogen aber das hat nichts gebracht weil ich es dann wieder genommen habe und die gleiche scheisse wieder von vorne los gegangen ist!
ja die substitution bringt was! weil ich dann nicht den ganzen tag rumlaufen und schaun muss wo ich geld herbekomme.
ich wollt eine stationäre therapie machen hab dort ein gespräch gehabt und die haben zu mir gesagt ich bin zu lang drauf und ich soll ins substitutionsprogramm! dann langsam runterdosieren und dann den entzug dort machen.
und in graz gibt es nur die 2 möglichkeiten: substitution oder die langzeittherapie die ich nicht machen kann !
ich weiß ganz genau was es heißt drauf zu sein. nur weil ich 16 jahre alt bin und nicht 10 jahre warte bis ich mir hilfe besorge heißt das ich hab keine ahnung davon oda was? :evil:

Wie wir unsere Sucht finanziert haben? Gehalt? Ich glaube es gibt sehr wenige, die regelmässig arbeiten gehen können und drauf sind.
Dann hast du die Möglichkeit, kriminelle Dinger zu drehen oder anschaffen.

ich weiß selber das man es mit der zeit kaum noch schafft arbeiten zu gehn wenn man drauf ist.und das geld von der arbeit reicht sowieso nicht! lies doch einmal genau durch was ich geschrieben habe!
und man muss nicht gleich anschaffen wenn man geld benötigt!

Meli1993 Verfasst am: 20. Feb 2010 19:48 Titel: ...

--------------------------------------------------------------------------------

und das mit dem abziehen usw. ich weiß eh das das total beschissen ist bin net stolz auf de ganze scheisse de i gemacht hab! wie habt ihr eure sucht finanziert sicher auch nicht nur mit eurem gehalt?
weil das ist unmöglich ich brauch 80 euro am tag...
glaubt ihr das es eine gute idee ist metha zu nehmen?

lg meli


Metha is ne Scheiss-Idee. Ich kenne eine Frau, die heute 28 ist und seit 10 Jahren Metha nimmt. Die traut sich nicht rauszudosieren und hängt somit noch auf Ewigkeiten in der Subsi.

besser im substitutionsprogramm als jeden tag geld auftreiben und scheisse deswegen bauen oder siehst du das nicht so? und es kommt auf den menschen drauf an ob er will oder nicht und ob man das durchzieht oder nicht?

Wie schauts mit ner Therapie für Jungendliche aus? Lerne doch, wie geil das Leben ohne Dope sein kann. Es lohnt sich

das substitutionsprogramm ist die einzige therapie die ich machen kann und in graz ist das genauso eine jugend- wie auch erwachsenentherapie! für die jugendabteilung in graz bin ich ein zu schwerer fall haben sie gesagt und dort kann man keinen entzug machen dort bekommt man eine betreuung wenn man kifft aber nicht wenn man h-süchtig ist!
und die jugenabteilung nehmen einen nur zwischen 10 und 16 jAHREN1

bist du in einem programm? ich denke mal nicht oder?
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey aint ez!

hhmm also in weiten teilen schliesse ich mich den meinungen hier an.du solltest dankbar sein das du noch so jung bist und offensichtlich Unterstützung deiner mutter hast glaube mir das ist gold wert.subu und H ist eine schlechte kombination...

ICH NEHME SUBUTEX UND H NICHT ZUSAMMEN! das habe ich jetzt echt schon ziemlich oft geschrieben! sorry nicht böse nehmen! ich bin im subutex programm aber vertrage die subutex nicht und nehme desshalb h!
ich hab den subutex damals gekauft und 3 monate genommen und da gings mir blended. doch jetzt gehts mir beschissen davon alpträume, kopfweh, schlafprobleme usw... und das ist auch noch wenn das h schon draußen ist! und darüber habe ich mit meinem arzt gesprochen und der will mich jetzt auf metha einstellen. ich hab es auch schon mit subutex und neuroleptikus versucht aber das hat auch nicht geholfen! meine mutter setzt mich die ganze zeit unter druck :(...

metha eine katastrophe in deinem alter und überhaupt.
ich will meine geschichte eigentlich nicht detaillert erzählen...das elend würde viele Rahmen sprengen...aber natürlich auch probleme wie du wenn ich auch nicht so jung war.
ich würde dir emfehlen deine ausbildung auf eis zu legen,zu entgiften und therapie zu machen.wenn du das hoffentlich geschafft hast kannst du immer noch lernen.du setzt dich grossem druck aus "ich muss was schaffen" und ich denke das ist nicht gut in kombination mit deiner sucht.klar hast du ein recht auf substitution aber versuche einen anderen weg denn du bist wirklich jung und bestimmt ist "hopfen und Mal´z" noch nicht ganz verloren.


ich hab schon einmal kalt entzogen aber das hat nichts gebracht weil ich es dann wieder genommen habe und die gleiche scheisse wieder von vorne los gegangen ist!
ich wollt eine stationäre therapie machen hab dort ein gespräch gehabt und die haben zu mir gesagt ich bin zu lang drauf und ich soll ins substitutionsprogramm! dann langsam runterdosieren und dann den entzug dort machen. und vorher können die nichts für mich tun :(
und in graz gibt es nur die 2 möglichkeiten: substitution oder die stationäre therapie die ich nicht machen kann !


klar gibt es viele scheisswege um an geld für stoff zu kommen aber das sollte ein grund mehr sein zu versuchen aufzuhören und nicht länger seine seele zu verkaufen und mit moral und prinzipien zu brechen.
viele süchtige haben im prinzip dieselben probleme...auch ich habe viele klassiker hinter mir...lass es bei dir nicht so weit kommen.ich würde alles dafür geben wemm ich nochmal so jung sein dürfte wie du.es lohnt sich nicht glaub mir...denke nicht das man dich hier nicht ernstnimmt weil du jung bist aber tu dir selbst den gefallen und denk nach wie es weitergehen soll.subs gut und schön aber in deinem alter?bestimmt gibt es bessere wege...

es gibt leider keine anderen wege in graz. und allein in ein substitutionsprogramm zu kommen hat schon eine zeit lang gedauert.
in deutschland ist das bestimmt komplett anders als in österreich da hat man bestimmt mehr möglichkeiten.

lg meli
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi sienna!

Halte Metha auch für ne Schwachsinns-Idee. Der Entzug davon ist nämlich noch um einiges härter und langwieriger als der vom H und Subutex zusammen.

ich hab aber keine ahnung was ich sonst machen soll! es gibt in graz sogut wie keine anderen möglichkeiten!

Bist du einmal auf Metha, dann kommst du davon nicht wieder so schnell los. Das ist es doch nicht wert, zumal du noch so jung bist. Willst du dein ganzes restliches Leben auf Methadon hängen bleiben?

nein will ich nicht. aber man kann doch langsam runterdosieren...

Du schreibst, dass es dir scheiße ging, als du zwei Tage lang Subutex genommen hast. Hast du davor von H entzogen oder ganz übergangslos einfach Subutex statt H genommen? Falls letzteres, war das H noch nicht aus deinem Körper raus und so kam es wieder zu Entzugserscheinungen. Ich würde erst einen Entzug von H machen, und dann Subutex nehmen, dann sollte es dir auch nicht scheiße darauf gehn.

ich hab es 2 mal in letzter zeit mit subutex versucht das erste mal 12 stunden nach der letzten line mein arzt hat gesagt ich soll solange warten. und da gings mir scheisse.
und das zweite mal hab ich 4 tage lang gewartet und die vier tage lang hab ich codein und somnubene gegen die schmerzen und zum schlafen genommen! aber mir ist es vom subutex noch immer gleich beschissen gegangen wie beim 1.mal...

Und dass dir deine Ärztin Tramadol gegen Schlafstörungen verschreibt, ist imo ziemlich verantwortungslos. Tramadol ist ein Schmerzmittel, kann zwar auch sedierend wirken, aber hat auch ein recht hohes Abhängigkeitspotential. Nicht zu unterschätzen.

das hat sie mir zum subutex dazu verschrieben aber das hat bei mir nicht viel wirkung gehabt. und die ganzen neuroleptikums auch nicht...
und ich denke es ist eine bessere idee mich auf metha umstellen zu lassen als ewig h nehmen.

lg meli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin