Was ist mit mir passiert (Joint)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainier26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 01:52    Titel: Was ist mit mir passiert (Joint) Antworten mit Zitat

Hallo leute vielleicht könnt ihr mir helfen weil ich weis nicht weiter .


Also mein Name ist Rainier bin 26 jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Ich möchte euch gerne etwas schildern und eure Meinung dazu wissen .


Ich war nie der Mensch der sich für Drogen interessierte. Ich fand es aber interessant was damals meine Kumpels darüber berichteten ...aber mehr auch nicht. Es war vor ungefähr 8 Jahren , mein Kumpel berichtete wie geil es war wenn man gras rauchte , und er war so überzeugend das ich dachte : naja man kann es ja mal versuchen .

Also gingen wir beide zu einem Kumpel und haben zwei Joints gekauft ( er wollte uns das zeug so geben, aber weil wir keine Ahnung hatten vom drehen und mischen, da hatte er uns gleich fertige Joints gegeben) . Wir hatten also alles was wir brauchten und gingen zu ihm nach hause. Wir zündeten sie an und rauchten , am Anfang war alles schön ich habe sehr schnell geraucht und habe mich kaputtgelacht ...es war sehr schön.

Aber dann aufeinmal bekam ich ein sehr sehr schlimmes Gefühl so eine Art aussetzer, und die kamen sehr oft . Ich versuche es mal zu beschreiben : Es war so als würde man in eine Richtung schauen und aufeinmal sind 2 sekunden weg und man schaut in eine andere Richtung ...ich hoffe ihr könnt es ein bisschen nachvollziehen . Ich bekam aufeinmal höllige Panik weil ich kannte dieses gefühl nicht ( es war mein erster Joint) und dann bin ich halb nackt auf die Strasse gerannt und habe jeden angesprochen, das mir jemand bitte einen Krankenwagen rufen könnte, aber niemand hat es getan. Die haben mich alle angeschaut wie ein Auto mehr nicht.

Dann kam ich an eine Tankstelle und rannte hinein und schrie : Krankenwagen ich brauche einen Krankenwagen. Mein Kumpel der mitgeraucht hatte war die ganze Zeit hintermir aber konnte nichts machen , er war wie unter Schock weil ich so ausgeflippt bin . Ich hatte also immernoch dieses gefühl was so schlimm war , mein Puls raste und ich bekam immerwieder diese Ausetzer . Dann kam die Polizei , sie fragten mich was los sei und ich sagte : Das ich das erste mal einen Joint geraucht habe und ich völlig fertig bin und Aussetzer habe und das mein Puls rast . Sie schauten mich an und sagten : Komm sag uns mal was du dir eingeschmissen hast . Dann kam auch gleich der Krankenwagen und ich weinte vor Glück , es war glaube ich in diesem Moment das schönste was ich je erlebt habe löl.

Sie nahmen mich mit , sie haben mich angeschlossen an so einer Herzmaschine wo man den Herzschlag messen kann . Es waren sehr junge Ärzte , der eine sagte: beruhige dich beruhige dich . Ich erzählte ihnen alles was passiert ist und dabei bekam ich immer wieder diese Aussetzer . Der eine sagte zu mir : Du brauchst keine angst zu haben sowas kommt vor wenn man das , das erste mal macht . Als wir im Krankenhaus ankamen ging es mir immernoch scheisse , da kam dann ein Arzt und sagte zu mir das ich in den Becher pinkeln sollte . Ich nahm den Becher und ging ins Bad. Ich wollte Pinkeln aber es ging nicht , aufeinmal bekam ich wieder einen Aussetzer und dann schaute ich nach unten, und der Becher war voll. Das hat mich übelst draufgeschickt und noch mehr Angst gemacht. Der Arzt brachte mich in einen nebenraum wo ein Bett war , er sagte ich sollte mich hinlegen . Ich bin dann irgendwann eingeschlafen und wachte nach ein paar Stunden auf .


Mir ging es besser wie den je , alles war vorbei ich fühlte mich frisch und Stark . Ich bin dann zum Arzt hin und habe mich bei ihm bedankt ich wusste noch alles was passiert war, nur kam es mir nicht mehr so schlimm vor . Ich bin dann nachhause und alles war okay . Ich habe dieses Zeug niemehr angefasst . Aber jetzt kommt es : Es war ein paar Monate später , ich hatte einen Termin für eine Tättoowierung . Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt und er hat angefangen . Nach ungefähr 3 Stunden kam aufeinmal dieses Ausetzen wieder was ich damals hatte als ich das gras geraucht habe . Und ich kann euch sagen das war übel , ich bin richtig ausgetickt . Mein Tättoowierer hat sich total erschrocken er sagte hey was ist los . Und ich erklärte ihm was los sei ...darauf sagte er : Das ist ganz normal das sind Kreisläufer sowas passiert beim Tättoowieren wenn man nicht richtig Atmet beim stechen .


Ich habe mich wieder beruhigt und er erzählte mir das ich nur panik bekommen habe weil ich dieses gefühl nicht kenne. Er sagte mir das sowas auch passieren kann wenn man Gras raucht . Das hat mich natürlich sehr beruhigt, und ich war wieder in Ordnung . Das Problem war dann das ich diese Schübe auch zuhause bekam und die kamen sehr oft obwohl ich nur da hockte und nichts tat . Ich war fertig mit der Welt ich ging zu Ärzten und die sagten nur das sei Psychisch , und verschrieben mir Tabletten . Der eine wollte mich in ein irrenhaus schicken . Ich hatte nach dieser Zeit immer wieder solche Aussetzer und das nur weil ich einmal Gras geraucht habe . Das ging eine lange Zeit so , bis ich mir gesagt habe : Hey Leben oder Sterben das ist mir jetzt scheissegal , ich habe es dann hingenommen das es einfach so ist und ich nichts dagegen machen kann . Damit lebte ich sehr sehr lange ich habe mich verschlossen , keine freunde mehr angerufen nicht mehr wegegangen, nur noch zuhause und mir in die Hose geschissen wann mal wieder ein Schub kommt.


Es war die schlimmste Zeit meines Lebens , solch eine Zeit wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind . Es wurde mit der Zeit immer weniger , ich hatte auch immer bevor ein Schub kam mit dem Aussetzer ( Kreisläufer) ein komisches Gefühl und fühlte meinen Puls wie schnell der ist oder ob er überhaupt noch schlägt ( krass oder) . Dann machte ich mir Gedanken über meine Atmung ob die noch in Ordnung sei oder ob sie bald aufhöre , das hat mir dann wieder Panik beschert und wieder einen Kreisläufer . Irgendwann ging es wieder weg dann war ruhe , und ich dachte auch nicht mehr drüber nach . Dann nach ein paar jahren bekam ich wieder soetwas obwohl es anscheinend wieder weg war . Das war im Einkaufszentrum , ich schaute in die Regale und es wurde mir zuviel und mir wurde schwindelig . Man ich weis ehrlich nicht was diese scheisse soll , von nichts kam es wieder solch ein schub, zwar nicht so stark wie damals aber er war präsent. Ich war auch bei den Gehirnärzten ich weis jetzt nicht mehr wie die heisen . Die schnalten mir so eine kappe um den Kopf und kontrollierten alles , und es war auch alles in Ordnung.


Heute ist es so das es fast völlig verschwunden ist diese Schübe , ich bekomme nur manchmal das gefühl der Atmung das sie weg wäre , aber ich atme dann richtig ein und aus und dann gehts wieder . Aber kann es wirklich wegen damals sein, wegen einen Joint ? Ist das eine Psychose mit den schüben kreisläufern und Atmung aussetzen?

Ich weis es ist sehr lange was ich geschrieben habe und meine Rechtschreibung ist auch nicht so dolle . Seht bitte drüber weg wenn es geht. Ich hoffe mir kann jemand sagen ob es wirklich eine Psychose sein kann weil von den Ärzten hatte ich mich total abchecken lassen und die haben nichts gefunden . Ich weis ehrlich nicht was ich davon halten soll ob es wirklich ausgelöst werden konnte durch einen Joint . Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr auch sowas ähnliches erlebt hat .
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainier,

ich glaub, ich kenne das Gefühl, das Du beschreibst, die sekundenlangen Aussetzer ect.

Habe das erste Mal mit 14 geraucht, war total neugierig, hatte dann das Gefühl dabei,es tut sich garnichts, dachte damals, man müsse augenblicklich was fühlen...
Im Endeffekt hab ich dann das ganze Teil alleine geraucht, was eigentlich für Zweie bestimmt war, bekam ganz plötzlich einen Hammer...
Kann mich noch erinnern, daß ich ganz schnell nach Hause in mein Bett wollte, weil ich innere Panik hatte. Shocked Evil or Very Mad
Es hat sich ungefähr so angefühlt, daß ich zuerst sowas wie eine starke Wellenbewegung hatte, die mir in den Kopf zog(denk, völlig normal), dann kam eine Ausblende, ich denke, es war nur für Sekunden, hatte aber überhaupt kein Zeitgefühl, kann auch kürzer od. länger gewesen sein.
Diese Ausblenden oder wie 'schwarze Löcher' scheinenden Momente lösten in mir irre Angst aus,ich hab versucht, mich dagegen zu wehren, was nicht ganz geklappt hat, sie kamen immer wieder, bis ich irgendwann einschlief. Shocked

Naja, ich denk nicht, daß das gleich Psychosen sind, eher, daß man sich wohl total in der 'dosis' verschätzt hat, außerdem war man auf so ein Gefühl ja auch nicht eingestellt. Ich denk mal, daß du auch danach sowas wie Angstzustände hattest,daß eben diese blöden Gefühle wiederkommen könnten oder ähnl., psychotisch ist das, glaub ich, nicht. Smile

PS komme selbst auch heute kaum an einen joint mehr ran, weil dieses 'erlebnis' so eklig f. mich war, viele Leute können das irgendwie aber nicht verstehn, da das Ganze rd. 20 Jahre her ist.
LG Wink
Free Spirit
Nach oben
Rainier26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 13:45    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Also ertsmal danke für deine Antwort. Und genau solch ein Gefühl war es was mich so fertig gemacht hat. Und diese Angst war einfach brutal , ich habe mich so sehr hineingesteigert das ich es immer nur schlimmer machte.

Ich habe mich dann mit der Zeit beschäftigt mit der Psychologie , und kam zu dem Schluss : Das die Emotionen deinen Körper leiten, das heist negative Emotionen = negatives denken = negative raktion vom Körper = negatives Handeln . Ich habe dann Autogenes training gelernt , und das hat mir sehr geholfen . Und diese Emotion " Angst " macht einen Körperlich fertig wenn man es nicht in den griff bekommt .

Und das war bei mir so, durch meine Angst habe ich es damals alles verschlimmert . Ich habe gelernt meine Angst zu bändigen und sie zu kontrolieren . Zwar geht es nicht immer ,aber jetzt lebe ich besser als vorher. Da sieht man was angst alles bewegen kann , sogar bis zum selbstmord , weil diese gedanken hatte ich auch als ich nicht mehr weiter wusste. Du hast genau so beschrieben wie ich es hatte , das mit den Löchern...und das mit der Zeit. Ich bin zwar jetzt Psychisch stärker geworden aber ich muss noch viel Trainieren um alles von früher zu verarbeiten. Und sowas kam von diesen einen Joint, dieser moment von den paar Minuten des rauchens veränderten mein Leben . Ist schon krass was solche Minuten auslösen können , nähmlich jahrelanges leiden.


Was ich aber auch sagen muss , das die Ärzte und Polizisten scheisse waren . Sie haben einen abgestempelt als wäre man ein Junkie der alles mögliche eingeschmissen hatte. Ich konnte auch niemand davon überzeugen , das ich sowas noch nie vorher gemacht hatte . Und hilfe gab es nur entweder mit Tabletten oder Irrenhaus ( Zi ) aber niemand nahm sich mein Problem wirklich an , das musste ich alles selbst machen.

Es ist schon traurig das man keine richtige hilfe bekommt ( also ich rede von meiner erfahrung was ich damit gemacht habe , es kann natürlich sein das es welche gibt die für einen da sind z.b Drogen hilfe usw. aber das kannte ich damals nicht ). Ich muss aber auch sagen , das es etwas positives hat , das ich z.b keine Drogen nehme und das Leben bewusster wahr nehme als damals . Ich schätze es jetzt viel mehr als damals , und schon die kleinen dinge im Leben machen mich jetzt Glücklich was früher nicht so war .
Nach oben
milanski17
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal finde ich es was auf jeden Fall sehr richtig ins Krankenhaus zu gehen. Doch ich hab eine Frage: Ist dieser Kumpel von dem du das Weed (der fertige Joint) dir auch seriös? Ich tippe da eher drauf dass er etwas mehr Profit erreichen wollte und das Grass ordentlich gestreckt hat. Mit was auch immer. Neuestens wird auch mit geruchslosen Haarspray gestreckt. Man riecht nichts. Viel schlimmer der Glanz der dabei entsteht sieht aus wie Harz und ist extrem gesundheitsschädlich. Ich tippe dabei aber eher auf irg eine Art von Metall, was genau kann ich dir nicht sagen. Aber falls du doch jemals noch auf die Idee kommst von jemanden so etwas anzunehmen sei sehr vorsichtig. Besser: Lass es bleiben!
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey Rainer,

ich hab grad kürzlich einen Bericht bei Spiegel TV oder so gesehen, wo es genau um das ging, was mit dir passiert ist.

Von Kiffen oder auch LSD und Pilzen können Fehlfunktionen im Hirn eingeleitet werden, die dann Psychosen hervorrufen. (Dafür ist man aber schon von Geburt aus veranlagt.) Schon ein Joint, wie bei dir reicht um diese Lawine im Kopf loszutreten. Eine Freundin von hatte das auch mal, sie hat nach der Disco auch einen mitgeraucht, allen ging es gut. Am nächsten Tag mochte sie nicht mehr richtig aus dem Haus gehen, konnte nicht mehr zur Schule (sie war grad kurz vorm Abi) und letztenendes hat sie sich nur noch ins Zimmer eingesperrt. Sie musste dann in die Psychatrie, wo sie wirklich, dass ist kein Scheiße, selbst so banale Dinge, wie alleine mit dem Bus fahren neu lernen musste.


Es passiert nicht vielen, dass sie vom Kiffen Psychosen bekommen, ich selber hatte nach langer Dauerkifferei und jede Menge E´s Verfolgungswahn. Ich finde nur, man sollte das öfter erwähnen, dass auch schon eine kleine Tüte Gras gefährliche Folgen haben kann, du bist ja auch ein gutes Beispiel dafür.
Nach oben
sniff in
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich denke.in diesem fertigen Joint muss noch was anderes drin gewesen sein So einen Psycho bekommt man eigentlich nicht von Gras.Wer weiss,was Ihr da geraucht habt.
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das kiffen so eine verherende wirkung haben kann vor allem weil ich seit 2000 fast täglich kiffe und nie etwas negatives erlebt habe (rauschmässig) kann aber durchaus sein das durch die krankheitsgeschichte in der familie erblich bedingte anfälligkeit für psychosen, schizophrenie oder andere unverträglichkeiten gegenüber cannabis vorliegen oder ein schlechter scherz von dein ''dealer''
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, ich bin der böse Wolf...

Also ich kenne diesen Quatsch auch, allerdings ''nur'' ein sehr ungutes Angstgefühl, kene Aussetzer, wenn ich sehr lange nix mehr geraucht habe, dann ist das so ungewohnt und stark, die Holländer haben sie mit ihren Genzüchtungen nicht mehr alle! (unter anderem). Rauch wenn überhaupt ne winzigste, lächerliche (ein achtel oder weniger von nem normal gestopften Kopf) Menge pur, und warte mindestens 15 minuten, was passiert. dann kannst immer noch mehr rauchen, wennst willst. Für diese Angstzustände sind aber diazepam sehr gut, ( 2mg reichen meist) allerdings natürlich nur im Notfall! Dias machen stark abhängig, aber das weißt hoffentlich selbst. Man sollte grundsätzlich drei dias für Notfälle im Haus haben, ich bin auch mal von nem Kumpel abgehauen, weil das echt zu heftig gewirkt hat, kenne ich aus meiner richtigen Kifferzeit auch nicht. Da war nix mehr mit unterhalten oder locker DVD gucken, da wollte ich auch nur heim, zur rettenden scheiß-valium. Wennst dann was trinkst, was viel Traubenzucker und normalen Zucker hat, (hau ordentlich rein) hilft es auch etwas. Etwas!
Und mach was, was dich beruhigt, Gesellschaft von jemand, den du leiden kannst und auch nicht anlügen musst wegen deinem Zustand ist da sehr hilfreich. Und sag dir öfters: Es ist nur Kack-Paranoia, mit mir ist alles ok, das ist nur grad zuviel gewesen etc...Wie gesagt, ich war Hardcorekiffer mit 2 bis 3 Gamm am Tag, das war 2003, heute scheppert mich da so weg, das ich mich frage: Wie konnte ich soviel rauchen damals? Ist ja einerseits dann sehr geldschonend, was man dann an Material hat, wenn man es sinnvoll und gemäßigt nutzt. Aber kein bisschen gespartes Geld der Welt ist für dein psychisches Wohl genug!
Also scheiß lieber auf das Zeug.
Durchschnittliches Gras haut durchschnittliches Hasch meist in die Tonne, immer überlegen: Beim hasch hast kaum, bis auf das Harz und paar reste, Pflanzenmaterial mit drin, aber beim gras kommen noch viel mehr Cannabinoide zu wirkung, die keiner realisiert/oder will. Jeder Kiffer, den ich kenne, wird dir sagen, das Gras anders wirkt als Hasch. Meistens jedenfalls.
Aber du hast schon Recht damit, wenn du etwas fürchtest, holt es dich viel eher ein. Soll heißen, wennst mit dem ´Cannabiskonsum nix mehr positives verbindest, dann lass es. Sonst kommt nur Scheiße dabei raus. Oder mach es so wie beschrieben, dann kannst es auch mal wieder genießen, jedenfalls wennst überhaupt willst, was ich an deiner Stelle bezweifeln würde. Scheinbar gehörst du leider zu dem kleinen Prozentsatz Menschen, die von einmaligem gebrauch zu psychischen Erkrankungen neigen. Aber mach dir keine Sorgen drum, die Sorge ist der Anfang von allem und verstetzt, wie der Glaube, Berge. Leider...
Das zeug heute ist sehr stark, das labert nicht nur die Öffentlichkeit, um die Kinners abzuschrecken (klappt ja bestens, haha)

Vertrau dich nem freund (nem echten) an, das hilft meist schon sehr viel. Die, die dich dafür auslachen oder was von Psycho labern, kannste eh in die Tonne treten. Leider sind das immer sehr viele! Da bleibt nicht viel treues Volk übrig, unterm Strich.


...machs gut Rainer, pass auf dich auf.
Nach oben
sniff in
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das iat ein echt guter Tip,den Dir mein Vorredner gegeben hat. fass bloss kein Diazepan oder andere Benzoes an . damit treibst Du den Teufel mit dem Satan aus.Geh zu einem Arzt,der sich mit Drogenproblematik auskennt,und sag ihm wie es ist.Das ist der beste Weg.Solche Ärzte oder Drogenambulanzen kannst Du Googeln. Sad Confused
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

sniff in hat Folgendes geschrieben:
Das iat ein echt guter Tip,den Dir mein Vorredner gegeben hat. fass bloss kein Diazepan oder andere Benzoes an . damit treibst Du den Teufel mit dem Satan aus.Geh zu einem Arzt,der sich mit Drogenproblematik auskennt,und sag ihm wie es ist.Das ist der beste Weg.Solche Ärzte oder Drogenambulanzen kannst Du Googeln. Sad Confused


Er sollte sich wenn, vom Arzt drei Pillen aus nem Muster mitgeben lassen, genauso wie Doxepin, da reichen auch vier, maximal. Und ich glaube auch, die Dias sind eher zweitrangig, das Dox haut die Entzugsmpytome auf ein mehr als erträgliches Maß zusammen.
Lg
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2010 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rainer!das war aber ein roman von dir!aber irgendwie auch lustig.war ja mal voll der trip was?als ob du lsd od sowas genommen hast.hört sich nicht gut an.du musst aufpassen.du weisst dass du mit deinem herzen probleme bekommen kannst?und hör bloß nicht auf die anderen mit pillen verschreiben.das ist viel schlimmer als ein joint.oh leute was los?also du solltest es lieber sein lassen mit dem rauchen bevor noch was passiert.ist aber selten dass es so passiert.einige haben das und kommen überhaupt nicht drauf klar.las es bleiben.besser ist!vergisst auch nicht dass cannabis gefühle etc verstärkt;)bei manchen menschen ist es dann wohl 1000000fach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin