1. Mal Subotex - ich komme nicht klar!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 15:38    Titel: 1. Mal Subotex - ich komme nicht klar! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe heute das erste mal Subotex bekommen und mir geht es richtig scheiße. Nachdem ich fast kollabiert bin, hab ich mir was geraucht, aber mein Zustand ist echt schlecht. Ich bin schon 20 Jahre drauf und wollte mal den Versuch starten das mit dem Subotex auszuprobieren. Aber ich habe das Gefühl, das ich das so nicht aushalte. Hat jemand einen Tipp?!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn vorher vom Heroin entzogen oder bist einfach auf Subutex umgestiegen?
Buprenorphin ist ein Heroin-Antagonist, dh hebt die Wirkung auf und du bekommst Entzugs-Symptome. Vielleicht kommen deine Probleme daher?
Jeder reagiert anders auf Buprenorphin. Die einen können super damit leben während die anderen gar nicht damit klar kommen. Hast du es schonmal mit Methadon als Substiut versucht? Einige vertragen das besser als Subutex. Und zumal du schon 20 Jahre drauf bist und du vermutlich eh nicht mehr clean wirst/werden willst, ist das vielleicht die bessere Variante.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Confused das macht mir aber nicht gerade mut das zu lesen. habe am montag auch meinen ersten termin.

kann es vielleicht sein das die dosis zu hoch ist? hoffe dir gehts schnell wieder besser.
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Raxaaa hat Folgendes geschrieben:
Confused das macht mir aber nicht gerade mut das zu lesen. habe am montag auch meinen ersten termin.

kann es vielleicht sein das die dosis zu hoch ist? hoffe dir gehts schnell wieder besser.


Das gute an Subutex ist, dass man nicht "überdosieren" kann... ab einer bestimmten Menge bleibt die Wirkung konstant.

Das ganze liest sich stark 1. nach einem Turboentzug an ...

oder 2. Dein Körper reagiert schlecht auf die Dinger
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal danke für die netten Antworten. Ich habe lange Zeit damit verbracht rein ins Metha- Programm und wieder raus und so weiter. Mein Ziel ist es jedenfalls in diesem Leben doch noch clean zu werden und deshalb habe ich mir vor ca 3 Wochen wieder einen Arzt gesucht und ihn gebeten mich in den nächsten Zeit von 40 mg Metha runter- bzw rauszudosieren. Wie es dann der Zufall wollte, hat der Doc die Vergabestelle in meiner Nähe geschlossen und da die andere Praxis mit der Entfernung und den Vergabezeiten und mit meiner Arbeit nicht unter einen Hut gepasst haben hab ich dann letzten Montag das letzte mal die 40 mg Mehta genommen. Der neue Doc hat mir den Vorschlag mit dem Subotex gemacht und nachdem ich bis Gestern nur ein bissi Metha und ein bissi Gift konsumiert habe, meinte er das es einen Versuch wert wäre das mit dem Subotex auszuprobieren. Die letzten 24 std haben mich mächtig geschlaucht und mir ging es dreckig wie lange nicht mehr. Heute morgen hab ich das alles nicht mehr ausgehalten und mir was zu rauchen besorgt und bin dann gegen 12 bei dem Doc eingeflogen. Na ja ...lange Rede kurzer -Sinn. ..., er hat mir das Subotex mitgegeben und meinte ich sollte heute nachmittag und morgen früh, jeweils 4 mg nehmen. Nach dem gestrigen Tag und auch in Anbetracht das ich 2 Kinder habe und ich morgen arbeiten muß, hab ich echt ein bissi Panik das Zeug zu nehmen. Ist es vielleicht besser bis morgen früh damit zu warten und vielleicht auch nur 2 mg zu nehmen? Ich hab echt keine Ahnung was dieses Zeug angeht, ich weiß nur das ich so einen Film nicht noch ma brauche. Ich bin echt ratlos...
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Shiva es wäre echt besser Du machst Morgen Frei denn die Umstellung auf SubU!tex dauert in der Regel so 2-3Tage wenn Du nicht frei machen willst rate ich Dir noch etwas Gift zu besorgen und bis gegen Ende der Woche runterzudosieren sonst knallt Dich morgen der Affe um. Hab keine Angst wenn Du erst richtig auf Bupre eingestellt bist kannst Du gut und leistungsfähig leben. Oder Du hast die Mögl. heut noch mal zum Doc zu kommen... Aber wohl eher nicht oder?
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eska
Tja mit dem Freimachen morgen das haut nicht hin, und mein Tag fängt morgen früh um halb 7 an, mit Tochter wecken, fertig für die Schule machen und so weiter. Vormittags hab ich frei, und soll beim Doc vorbeikommen und Nachmittags muß ich arbeiten.
Ich weiß jetz echt gar nicht was machen. Ich habe echt Angst davor die 4 mg zu nehmen, oder das zu teilen und nur 2 mg z nehmen. Gift kann ich mir auch erst morgen früh besorgen, aber ich denke mal ich halte das eher so aus, als das Subutex zu nehmen und nicht zu wissen was passiert. Denn son Affen wie gestern, das steh ich nich durch. Zumal ich hier auch als Mama funktionieren muß. Echt, da hab ich mich auf was eingelassen. Aber ich verspreche mir letztendlich ne Menge davon das das mit dem Subutex hinhaut und das dann auch das runter- und rausdosieren klappt. Besser als auf Metha hoffe ich ...Ich glaub ich nehm das Subutex heut nicht mehr, sonst dreh ich hier womöglich die ganze Nacht am Rad. Und noch ne Nacht ohne Schlafen und so, das geht an die Substanz. Hast du persönlich Erfahrung mit Subutex gemacht?

Grüßi Shiva
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. März 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shiva
Wie ging es heute?
Nein Bupre hatte ich noch nie, aber ich bin dabei mich darum zu kümmern hab am Mittwoch nen Termin bei einem Schmerzspezialisten der kann mir zumindestens einige Infos zu Bupre geben. Ich hab zwar kein Heroinproblem aber ein Opi-problem habe ich schon. Mein Problem ist (nicht lachen) Tramadol, allerdings in Dosen von bis zu 2000 mg und ich schaffe es nicht das Zeug abzudosieren. Über 4 Jahre nehm ich das Zeug schon so. Ich hatte mal einen Heroinéntzug und ich kann im Grunde keinen Unterschied zum Tramadol feststellen was den Entzug betrifft. 2000mg sind auch wirklich viel. Nur zum Vergleich, Die Äquivalenzdosis zu Morphin wäre 200-300mg Morph., oder 100mg Oxycodon, oder sagen wir 75 - 100mg Heroin, beim Hero allerdings ohne Strecke Shocked .
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 1. März 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eska!

Wieso sollte ich lachen?Das mit dem Tramadol ist auch ne heftige Sache...
Mir gehts echt ganz schon rauf und runter. Ich habe gestern nichts mehr genommen, und mir heute heute morgen noch was zu rauchen besorgt, aber echt wenig, weniger als gestern und ich bin bei dem Doc eingeflogen ...

Na ja, ich hab ihm gesagt, das ich so einen Tag wie Samstag echt nich brauchen kann, zumal ich auch noch einen neuen Job für Donnerstag habe.
Er hat mir noch mal Subutex mitgegeben und meinte ich sollte das nehmen wenn es mir schlecht geht.Mir geht es die ganze Zeit schlecht, aber na ja , ich halte mich echt wacker, mit dem bissi Gift und ich hab mir das echt zu Herzen genommen was du geschrieben hast, das Gift ma runterzufahren bevor ich das angeh. Ich hab morgen echt einen harten Arbeitstag vor mir, und ich lauf die ganze Zeit schon rum wie auf 10 000 Volt.
Ich arbeite aber dran das auf die Kette zu kriegen...

Und, wie läuft das bei Dir?
Das scheint ja auch nich so einfach zu sein von dem Zeug runterzukommen?

Liebe Grüßi

Shiva
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eska,

ist es nicht möglich, vom tramadol auf ein anderes opiat umzusuchten? Codein/DHC z.b.. Die riesen mengen vom tramadol sind ziemlich gefährlich - bereits ab 600mg kann man schnell mal einen krampfanfall erleben (tramadol ruft die bei hoher dosierung hervor - umso höher umso schlimmer).
Dazu ist tramadol auch etwas schwerer zu entziehen als andere opiate, da es auch serotonerg wirkt. Sprich: es wirkt zusätzlich wie ein antidepressivum. Wenn du das tramadol dann absetzt, sind die entzugdepressionen um einiges schlimmer.

Ich will dir hier nicht unnötig angst machen, aber bei 2gramm tramadol am tag ist etwas angst leider nötig...
Bekommst du es vom arzt oder schwarz?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 2000mg Tramadol ist mir aber auch ins Auge gestochen, Eska.
Oder hast du dich vielleicht einfach verschrieben und meintest 200mg?
Müsste doch eigentlich enorme Nebenwirkungen hervorrufen (wie schon gesagt starke Krämpfe) Und auf die Dauer wenn du es schon 4 Jahre nimmst müsste die Leber auch erheblich davon geschädigt werden.
Hast du denn schonmal einen Entzug versucht?

Das wirst du dir wohl illegal besorgen, oder. Glaube kaum, dass ein vernünftiger und seriöser Arzt so eine Dosis über einen so großen Zeitraum verschreibt, es sei denn du bist Schmerzpatient, aber selbst dann wärst du wohl auf ein anderes potenteres Opioid dosiert worden.
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Juten Tach Ihrs
Eigentlich bin ich der Experte was Tramadol angeht und das was Du beschreibst ist absolut richtig, auch die Sache mit der SSRI Wirkung und der Daraus resultierenden extremen Depression und das obwohl ich das Leben eigentlich mag. Ich hatte bisher das Glück keinen Krampfanfall zu bekommen aber ich nehm inzwischen auch Gabapentin was sehr gut anfallprophylaktisch wirkt. Die psychische Komponente ist genau der springende Punkt und deshalb würde ich ja auch gern auf Buprenorphin umsteigen, zB als Pflaster dann bräuchte ich nicht den ganzen Tag Pillen schlucken. Dihydrocodein wäre auch nicht schlecht dann könnte ich die Antidepressive Komponente zuerst entziehen und den Körper weiter mit Opioid versorgen, dann nach was weis ich, 1-2 Monaten mach ich dann die Dosisreduktion und kämpfe dann überwiegend mit den körperlichen Symptomen. Durch die AD Wirkung hat der Entzug genau solche Symptome wie der vom Citralopram oder Sertralin zB diese Stromschläge im Kopf welche ich sehr furchtbar finde. Zu alledem kommt dann noch die Opi -Entzugssymptomatik. Alles in allem ist das ganze ziemlich ungünstig konstelliert. Naja mal schauen was der Scmerz doc morgen sagt, ich hoffe der reißt mir nicht den Kopf ab.
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eska!

Oh jeh, da haste ja ganz schön was vor Dir. Ich bin dabei mich mehr schlecht als recht mit dem Gift so weit runterzudosieren wie eben geht, um mir dann den Film mit dem Subutex zu gebehn.
Haha, die beim Doc meinten ich könnte mir ja ne Krankmeldung geben lassen.
Mich dann ins Bett legen...die sind ja lustig..., na ja ich hab mir die Suppe jetz eingebrockt...
Liebe Grüßi
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shiva das Problem mit der Krankmeldung hab ich auch - keine Chance im Moment. Es ist so viel zu tun bei uns das eine Krankmeldung von mir ziemliche Schwierigkeiten in der Umorganisation geben würde. Das kann ich nicht riskieren. Deshalb will ich mich ja umstellen lassen weil Trama in den Dosen ist einfach unverhältnismässig. Na mal schauen wie ich das gebacken kriege.
Liebe Grüße
Eska
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eska!

Ich hab echt schlechte Zeiten. Mein Affe begleitet mich echt ständig und ich hab beschlossen, nachdem ich morgen auchnoch einen neuen Job anfangen muß, das ich mir das Wochende nehme um das endlich auf die Reihe zu kriegen mit dem Subutex. Ich bin körperlich ganz schön am ENDE, und ich denke das das wohl doch was heftig ist, mal eben so von 40mg Mehtaauf 0 und dann noch ich irgendwie auf das Subutes einzustellen, und das alles mit dem ganzeArbeitsfilm und allem drum und dran. Ich werde mir Montag frei nehmen,, da ich nur nachmittags arbeiten muß und wenn es sein muß, den Dienstag auch noch.Mein Doc meinte heute das mein körper und meine Seele mal zur Ruhe kommen müssen.

So am Ende wie momentan hab ich mich lange nicht gefühlt und ich glaube ich werde auch langsam zu alt dür so Filme. Haha. Nee ehrlich, mich schlaucht das ganz schön.Ich hoffe das es dir besser geht als mir, und das du dein Vorhaben relativ entspannt über die Bühne kriegst.

Liebe Grüßi

Shiva
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin