Rauchen mit 15?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cat15
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jul 2006 15:03    Titel: Rauchen mit 15? Antworten mit Zitat

Huhu! Ich bin jetzt 15 geworden und weiß nicht weiter. Alle in meiner Clique rauchen und ich find das voll cool. Die treffen sich dann immer vor der Schule und rauchen noch eine. Ich bin zwar gut mit denen befreundet, fühl mich aber manchmal als Außenseiter weil ich als einzigste nicht rauche.

Soll ich jetzt damit anfangen? Es ist ja eigentlich ungesund. Meine Mum ist auch dagegen, dass ich rauche.

Cat15
Nach oben
Ragnarok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2006 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cat!

Nur anzufangen, weil deine Freunde auch rauchen,wäre wirklich traurig.Ich weiß, dass du noch mehr in deine Clique integriert werden möchtest, aber das ist echt nich' abhängig von der täglichen Nikotindosis. Oder ist das Fundament einer guten Freundschaft etwa die Sucht?!Also!! Und wenn deine Freunde dich dazu drängen, sind's keine echten Freunde.

Und sei froh, dass du nicht rauchst,davon kommt man später nie mehr richtig los;auch wenn man dann irgendwann mal aufhört, man erlebt immer wieder 'nen schwachen Moment Sad

Ich hab damals mit 14 angefangen zu rauchen aus demselben Grund wie du jetzt anfangen möchtest, und ehrlich gesagt ändert das nicht wirklich was, wenn man auch raucht. Am Anfang is man dann vielleicht "cool", aber nach ein paar Wochen is' das ganz alltäglich und du wirst es bereuen, je angefangen zu sein.

Ich bin nun 17 und rauch' nun seit einem Jahr nicht mehr, und es ist mittlerweile echt nicht mehr beneidenswert, anzusehen, wie die alle jede Pause in der Schule eine rauchen müssen und wie manche verzweifelt versuchen,aufzuhören.

Steh einfach über den Dingen und lass dich nicht dazu hinreißen Cool
Nach oben
Bachiflachi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2008 12:52    Titel: Re: Rauchen mit 15? Antworten mit Zitat

cat15 hat Folgendes geschrieben:
Huhu! Ich bin jetzt 15 geworden und weiß nicht weiter. Alle in meiner Clique rauchen und ich find das voll cool. Die treffen sich dann immer vor der Schule und rauchen noch eine. Ich bin zwar gut mit denen befreundet, fühl mich aber manchmal als Außenseiter weil ich als einzigste nicht rauche.

Soll ich jetzt damit anfangen? Es ist ja eigentlich ungesund. Meine Mum ist auch dagegen, dass ich rauche.

Cat15


Am Anfang ist Rauchen vielleicht cool und toll, aber je älter Du wirst, um so beschissener ist es nur noch!
Ich wäre echt froh, wenn ich nie angefangen hätte!
Das kannst Du mir wirklich glauben!

Gruß
Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

tu dir das nicht an rauchen ist ein leben in dreck und elend.
Nach oben
Langer
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin jetzt 15 und habe mit 13 angefangen zu rauchen. im endeffekt denk ich mir nur noch "man bist du dumm gewesen!" und weiter im freundeskreis wurd ich dadurch auch nicht wirklich aufgenommen, nur das ich jetzt 10 minuten mehr in der pause mit meinen freunden laber und rauche.
meine freundin raucht auch und wir wollen beide aufhören, wir wollens halt zusammen versuchen und uns gegenseitig unterstützen Smile
ich hoffe es klappt weil es kostet einfach nur vielzuviel geld, man bezahlt in gewisser art und weise dafür dass man sich selbst schaden zufügt.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Langer hat Folgendes geschrieben:
man bezahlt in gewisser art und weise dafür dass man sich selbst schaden zufügt.


Da stimme ich Dir völlig zu, der Satz ist echt gut formuliert!

Gut das Ihr beide versuchen wollt das Rauchen aufzuhören und euch da gegenseitig unterstützen wollt.
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 11:46    Titel: Re: Rauchen mit 15? Antworten mit Zitat

cat15 hat Folgendes geschrieben:
Huhu! Ich bin jetzt 15 geworden und weiß nicht weiter. Alle in meiner Clique rauchen und ich find das voll cool. Die treffen sich dann immer vor der Schule und rauchen noch eine. Ich bin zwar gut mit denen befreundet, fühl mich aber manchmal als Außenseiter weil ich als einzigste nicht rauche.

Soll ich jetzt damit anfangen? Es ist ja eigentlich ungesund. Meine Mum ist auch dagegen, dass ich rauche.

Cat15


Hallo

Du bist 15 und willst rauchen? Glaubst du dass das die beste Idee ist? Der Nchwuchs glaubt dass das Rauchen "cool" ist...aber weisst du dass du krank werden kannst? Bist du bewusst dass es viele Risiken gibt?
Auch deine Mutter ist nicht einverstanden..warum willst du das noch machen? Bitte sprich mehr mit deiner Mutter und dann nimm eine Entscheidung Wink .

Viele Gruesse
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber das ist wirklich eine blöde Idee. So richtig schwachsinnig. "Alle in meiner Clique rauchen" Dann bist du halt die einzige aus deiner Gruppe die eine eigene Persönlichkeit hat. Wäre doch ziemlich traurig wenn du nur durch Rauchen cool sein könntest, oder? Rauchen kann ja jeder, da ist nicht zuviel Mühe dran.
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

StefanBr hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, aber das ist wirklich eine blöde Idee. So richtig schwachsinnig. "Alle in meiner Clique rauchen" Dann bist du halt die einzige aus deiner Gruppe die eine eigene Persönlichkeit hat. Wäre doch ziemlich traurig wenn du nur durch Rauchen cool sein könntest, oder? Rauchen kann ja jeder, da ist nicht zuviel Mühe dran.


Das ist sehr richtig. Ich war auch der einzige der nicht geraucht hat in meiner Clique als ich in deinem alter war, und ich wurde so akzeptiert. Nach etwa einem Jahr wurde ich sogar sehr dafuer respektiert, dass ich in der Hinsicht Rauchen meine eigene Meinung hatte und stark genug war es abzulehnen.

Alles so machen wie die andere es machen ist der sicherste Grund nicht bemerkt zu werden. Und Maedchen stehen viel mehr auf Jungs die nicht rauchen weil das einen starken Charakter beweisst, und nicht so schlecht riecht Wink Wink Wink
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2008 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fünfzig, habe Probleme mit meiner Lunge, meinem Herz und meinem Magen... Mein Internist erzählte mir dann noch so nebenbei, daß ich mich auf verstopfte Gefäße einstellen soll. Ich sah auch, was er meinte, und zwar auf einem Ultraschallbild. Er führte daß auf das Rauchen zurück. Möglicherweise kann sich keine(r) von Euch vorstellen, jemals 50 zu werden, konnte ich mit 14 auch nicht. Irgendwie bin ich es geworden. Mein Bruder wurde nur 43. Totgesoffen (Jägermeister, kein Witz!) Gehört eigentlich nicht hierher. Nur: Mit dem Rauchen ists so: Erst bist Du stolz auf Deinen ersten Lungenzug (ich kann mich noch daran erinnern, wenns auch schon saulange her ist), und irgendwann "brauchst" Du ne Zigarette. Achso, habe es nicht erwähnt: Ich habe mit 13 angefangen. Es ist mir unmöglich, mit dem Scheiß aufzuhören. Ich habe es sehr oft versucht. Schweißausbrüche, Zittern... geht nix mehr. Wer sich den Mist antun will, solls doch tun. Jeder ist seines Horrors Schmied!!! (Lies den ersten Satz.) Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
MissSilke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden der mit 14 angefangen hat zu rauchen und mit 18 hat er festgestellt, dass er voellig impotent war. Natuerlich hat er deshalb sehr grosse Probleme mit Frauen. Rauchen ist eine der wichtigsten Ursachen fuer Impotenzt heut zu Tage. Und sehr viele Menschen leiden darunter nicht ein normales Leben fuehren zu koennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und rauche seit dem ich 13 bin. Am anfang war es toll, ich habe mich schon cool gefühlt mit einer Kippe in der Hand durch die Straße zulaufen. Jetzt denke ich man du bist doch bescheuert, hättest du nur ein paar mal mehr nein gesagt. Jetzt bin ich gerade dabei, mich dem rauchen zu entwöhnen und ich muss sagen, bis auf meine schlechte laune und das vermehrte Hungergefühl, fühle ich mich richtig gut. Glaub mir, fang nicht damit an, es ist sehr schwer wieder aufzuhören, weiterhelfen im leben tut es dir auch nicht, cool ist es erst recht nicht und es kostet unmengen an geld.

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben
julchen
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 16:33    Titel: lass es.. Antworten mit Zitat

An Cat15 .. lass das Rauchen lieber!!
Ich habe mit 12 das Rauchen angefangen .. erst ganz leicht einmal zzum "COOL" sein und dazu gehören!!!!
Jetzt bin ich 15 Jahre und meine Lunge ist am Ende!!
Meine Ausdauer ist kaputt und ich bin auch so total auser Atem.. und alles nur wegen dem Rauchen meine beste Freundin und ich wollen aufhören doch sobald jemand mit einer Zigarette steht ist das schon ein riesen Problem und ich will ziehen und komme ohne einen Zigarettenzug nicht weg!!
Es gibt keine einzige Schulpause wo ich nicht geraucht habe und ich bin 15 ... ich bereue es sehr dass ich angefangen habe!!
Und jetzt wäre ich "COOL" wenn ich es schaffen würde aufzuhören doch jetzt habe ich ein Problem aber ich hoffe ich stehe das durch und wenn ich es geschafft habe dann bin ich stolz auf mich!!
Danke ich hoffe du machst dir gedanken
lg julia
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es mal so sagen... dieses Thema hat bereits für Forenverhältnisse ein biblisches Alter erreicht.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

lol Laughing cat ist jetzt bald 18 Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin