Führerschein und MPU

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars Eggers
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 13:25    Titel: Führerschein und MPU Antworten mit Zitat

Moin, ich war heut bei der MPU und möchte gerne berichten.
ich habe 1995 meinen führerschein wegen heroin konsum verloren, 1997 habe ich ihn wieder erlangt durch eine mpu und musste ihn neu machen da zwei jahre abgelaufen waren, hat alles geklappt gut.

2008 habe ich meinen fuhrerschein verloren durch eine alkohol fahrt mit 1,63 promille, also nach 11 jahren, bin selber schuld straffe muss sein.

mein heutiges gespräch bei der mpu hat sich zu 80 prozent um drogenkonsum ( Heroin ) gehandelt, ich bin seit 15 jahren clean kein heroin, koks oder hasch oder sonst was.

frage, ist das rechtens mich auf drogen auf zu ziehen ob wohl meine straftat sich auf alkohol bezieht gibt es dort eine verjährung.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Interessantes Thema,wurd schon oft angesprochen hier...

ob das rechtens ist,daß man Dich nach so lnger Zeit auf Drogen reduziert,weiß ich nicht. Aber die Psychologen kennen natürlich auch die Rückfallquote bei Heroinabhängigen...is natürlich blöd,weil Du Deinen FS nach der Heroingeschichte mit ner MPU wiederbekommen hast...hmm.Bin mal gespannt was dabei rauskommt,berichte mal. Very Happy

Gruß Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

tüv oder dekra sind doch keine staatlichen einrichtungen sondern privatläden ich denk mir solche untersuchungen bringen geld in die kasse. soweit ich weiß ist es bei dekra "sehr von vorteil" vorher erstmal einen lehrgang bei denen zu machen . mittlerweile ist es zum glück so daß man nach mindestens 10 jahren den führerschein einfach neu beantragen kann ohne die mpu oder neuprüfungs abzocke.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

otto1,

da bist du nicht richtig informiert, wenn du einen Eintrag ins Strafregister hast wegen Btm meldet das Landratsamt Bedenken an.

egal wie lange das her ist
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

DROFXO was meinst du mit strafregister? ich weiß das von nem kumpel der äh mit sicherheit einen solchen eintrag hätte so wie du meinst. das ganze ist aber mehr als 10 jahre her er hat mir das vor 3-4 wochen erzählt da wollte er seinen führerschein neu beantragen allerdings wurde er beim besoffen fahrradfahren gestoppt jetzt ist es unklar wie es weitergeht. ich hab seit 93 keinen führerschein mehr wegen btm und bisher war es so daß man den nach 10 jahren neu machen konnte definitiv.
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 19:23    Titel: Was du wissen solltest aber nicht willst Antworten mit Zitat

Erstmal alles Gute zum Führerschein!

Habe ihn zum Glück auch noch.
Das mit dem verjähren ist nur ne rechtliche oder gerichtliche Sache, hat aber nichts mit dem Führerschein zu tun.
Am besten wäre wahrscheinlich ne Haarprobe. Da sich dadurch das Konsumverhalten der letzten Jahre nachweisen lässt. Um die Fragen wirst du aber niemehr herum kommen. Sind ja auch verständlich Laughing
Zu den anderen Antworten kann ich nur sagen: Solange keine Straftat im Strassenverkehr im Zusammenhang mit BtmG stattfindet ist der Konsum von Drogen für die Behörden kein Problem. Wer allerdings unter nachweisbarer Wirkung von illegalen Drogen fährt, sollte sich für lange Zeit keinen Kopf über MPU oder so machen. Denn: KEINE CHANCE

Hoffe ich konnte dir helfen

Mammas little Helper
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otto1,

ich wurde 92 wegen einer Straftat (Beschaffung) zu 16 Monaten verurteilt der Führerschein für 1 Jahr und 2 Monate entzogen...



bin dann 96 wegen Handel mit Btm zu 5 Jahren verurteilt worden...hatte mit dem Führerschein nichts mehr zu tun

den Führerschein hab ich 2003 beantragt...Antwort des Landratsamtes

bedenken wegen Konsum von Heroin mpu Vorraussetzung dann bekomm ich meinen alten Lappen wieder ohne Probezeit...ob ich ihn dann auch neu machen muß weiß ich nicht gehe aber davon aus soviel ich weiß wenn er länger als ein Jahr weg war muß er neu gemacht werden.
Nach oben
Lars Eggers
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

meinen erfahrungsbericht, habe meinen füherschein nicht wieder erlangt, obwohl mir beim artest der mpu bestatigt wurde das meine drei gemessenen werte der leber sehr gut sind, der reaktionstest überdurchschitlich war,,, jedoch die beiden pychofreaks mit laufenden ge
halt , bedenken haben da die beiden damen der meinung sind das eine alkoholfahrt bei mir jeder zeit möglich ist.
die meiste zeit wärend des gespräches hast sich um meine damalige heroin abhängigkeit gehandelt, für mich völlig fehl am platz gewessen habe seit 15 jahren nichts mehr geballert oder geraucht saufen tuh ich auch sehr unregelmäsig aber wenn dan bis zum umfallen habe dan aber immer ein taxi genommen bis auf diese fahrt meiner beschissenheit.
versuch es jetzt nach einen halben jahr wieder, wenn ich es nicht schaffe scheiss ich auf alles und mach hartz vier, den diese zeit ohne führerschein nach der 11 monatigen straffe dato 22 monate als angestellter heizungsbaumeister ohne zukunft da mein chef sagt er hat mich jetzt sehr lange durchgezogen aber ich könne nicht flexibel reagieren musse er mich entlassen,, ich hätte es schon vorherr getan.
mir ging es echt atliche jahre gut nach meiner therapie zwar war es die 4te es hat aber gehollfen.
ich hab mir echt was geschaffen in meiner kleinen welt, aber der füherschein alias der verbrecher statt hat mich wohl doch erlägt.
klar sterben ist geiler als ferngesteuert unterzu gehen, und wenn menschen wie wir es nicht schaffen die alle scheisse der welt ertragen haben, wer dan...
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe ja diverse Fühererscheinefahrungen. Hatte damals das Glück nach einigen mpu`s eine behandlung in der rechtsmedizin düsseldorf machen zu dürfen mit einigen bekannten ärzten die heute in der Ausgabestelle Stadt Düsseldorf arbeiten. Auf jeden Fall war der Professor in der Rechtsmedizin schwer in Ordnung nach 2 Jahren haartest war er überzeugt daß ich auch mit meta Auto fahren kann und hatte 1996 das erstemal in NRW auf diesem Wege meinen Lappen wiederbekommen war auch höchste Zeit denn die 2 Jahresfrist war fast so gut wie abgelaufen. Der damalige chef beim Verkehrsordnungsamt hatte solche Leute wie uns richtig gehaßt. War kein Vergnügen für ihn mir den Lappen wiederzugeben...

altjunkie
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

achja hatte ich ganz vergessen, die Sache war natürlich sauteuer aber was macht man nicht alles um seinen Lappen behalten zu können. Aber für das Geld hätte man sich locker damals einen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen können...
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lars Eggers hat Folgendes geschrieben:
meinen erfahrungsbericht, habe meinen füherschein nicht wieder erlangt, obwohl mir beim artest der mpu bestatigt wurde das meine drei gemessenen werte der leber sehr gut sind, der reaktionstest überdurchschitlich war,,, jedoch die beiden pychofreaks mit laufenden ge
halt , bedenken haben da die beiden damen der meinung sind das eine alkoholfahrt bei mir jeder zeit möglich ist.
die meiste zeit wärend des gespräches hast sich um meine damalige heroin abhängigkeit gehandelt, für mich völlig fehl am platz gewessen habe seit 15 jahren nichts mehr geballert oder geraucht saufen tuh ich auch sehr unregelmäsig aber wenn dan bis zum umfallen habe dan aber immer ein taxi genommen bis auf diese fahrt meiner beschissenheit.
versuch es jetzt nach einen halben jahr wieder, wenn ich es nicht schaffe scheiss ich auf alles und mach hartz vier, den diese zeit ohne führerschein nach der 11 monatigen straffe dato 22 monate als angestellter heizungsbaumeister ohne zukunft da mein chef sagt er hat mich jetzt sehr lange durchgezogen aber ich könne nicht flexibel reagieren musse er mich entlassen,, ich hätte es schon vorherr getan.
mir ging es echt atliche jahre gut nach meiner therapie zwar war es die 4te es hat aber gehollfen.
ich hab mir echt was geschaffen in meiner kleinen welt, aber der füherschein alias der verbrecher statt hat mich wohl doch erlägt.
klar sterben ist geiler als ferngesteuert unterzu gehen, und wenn menschen wie wir es nicht schaffen die alle scheisse der welt ertragen haben, wer dan...

Geht's noch? Du hast jahrelang durch Deine "Rauschgiftkarriere" gegen geltendes Recht verstoßen, mit Deiner Trunkenheitsfahrt Menschenleben gefährdet und erdreistest Dich, von einem "Verbrecherstaat" zu faseln?

Dein selbstmitleidiges Gejammer "allen Kot dieser Welt ertragen" zu haben, kannst Du auch steckenlassen. Diese Suppe hast Du Dir ganz allein eingebrockt.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

altjunkie hat Folgendes geschrieben:
achja hatte ich ganz vergessen, die Sache war natürlich sauteuer aber was macht man nicht alles um seinen Lappen behalten zu können. Aber für das Geld hätte man sich locker damals einen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen können...

Tja, und für das Geld, das für Rauschgift 'draufgegangen ist, hättest Du Dir locker einen nagelneuen, großen Wagen kaufen können.

Deprimierend, nicht wahr?
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krieger! du Kriegerin du (sorry, aber ich finde dein Codewort tierisch gut) für das ganze Drogengeld hätte ich mir nicht nur einen Kleinwagen kaufen können, sondern (g) eine kleine Villa, einen großen sportwagen, und wahrscheinlich ohne den ganzen scheiss der mich seit Jahrzehnten begleitet wahrscheinlich noch den besten Hochschulabschluß da ich es lieber vorzog nach der Hochschule nachts noch zum dam zu fahren den Zeedijk zu besuchen. Hätte ich anfangs 70 anstatt direkt beschlossen ein langes und ereignisreiches doppelleben zu führen lieber vernünftiger geblieben und bei absolut mal ein bißchen Alk zu bleiben ab und zu ne o-pfeife wäre ich (wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...) heute vielleicht etwas anderers geworden, denkmal ich hätte auf jeden Fall mehr Kohle.
Ist schon was besonderes das man in diesem Leben sein Hauptproblem als aufgabe hat im Griff zu kriegen aber ich habe ja gottseidank noch "unendlich" viel Zeit... (g) Krieger, ich finde dich irgendwie absolut cool, bitte schreibe weiter, es macht Spaß mit dir zu kommunizieren!
eigentlich hass ich mein codeword ich werde es ändern. Das hört sich doch armselig an und nicht gar nicht toll

Neujunkie alias altjunkie
Nach oben
Lars Eggers
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. März 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

na, da hast recht von 14 bis 21 gegen rechte verstossen, drogenabhängig.
seit 15 jahren clean, oh immer berufstätig man staune eine drunkenheitsfahrt mit allen statlichen konsequenzen.
ich scheiss aufs geld, nur das problem der wieder erlangung ist sehr fraglich sehe medien etc.
aber du hast selbsverständlich recht, ich sollte lieber den mund halten als verbrecher.
lg al capone
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. März 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Lars! Ich finde ja echt ganz nett, das du zum Thema was schreibst, aber ehrlich, ich habe überhaupt nichts verstanden? Vielleicht ist deine Tastatur defekt? Habe ich auch gerade, ist nicht einfach mit einigermaßenen Deutsch die Tastatur zum Leben erwecken...


Trotzdem, bist du denn so ein Verbrecher, nur weil du suchtkrank bist? Es ist ein sehr großes Mißverständnis Dogenabhängige als Verbrecher zu bezeichnen! ( Klar oft ist es nur eine Gratwanderung) Aber bitte glaube mir in den 40 Jahren habe ich nicht so viele richtige Verbrecher kennen gelernt! Manche waren schon vorher auf die schiefe Bahn, aber sehr viele hatten nur die Beschaffungskriminalität auf die schiefe Bahn gebracht und das ist für unsere Gesellschaft einfach nur lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre! (Grüsse an meine liebe Kriegerin!) Oh ich liebe Sie ich weiss auch nicht aber ich finde ihre Beiträge Spitzenklasse (hat ja gar nichts hier mit zu tun, wo bleibst du Baby?) Vermisse dich sehr... Aber in den 20-ern Jahren war es so ( durch Erzählungen eines ganz alten Bekannten den ich irgendwann um 1976 in der Klapse kennengelernt habe, viel gelernt über die LOckerheit in diesen "goldenen Jahren" da gab es z.B. Opiumbuden ganz legal wo du für ein paar Groschen eine geile Pfeife bekammst und wenn du wolltest stundenlang abhängen konntest. Du durftest aber die Pfeife nicht selber stopfen! Das war ein Privileg der Besitzer dieser Buden! Selbst die Bauern haben jahrhundertelang Cannabis angebaut, nícht nur um Hanf für Klamotten zu haben, sondern weil sie den sogenannten "Knaster" geraucht hatten! (Das ist das Knistern wenn du die samen geraucht hattest). Unsere alte Bauern aus dem vorherigen 20. Jahrhundert wußten ganz genau was gut war, aber Knaster rauchen, war nur die billigere Alternative für den geliebten Alkohol, den der war teurer, Knaster rauchenkostete so gut wie nichts. Aber ich könnte ja wieder stundenlang referieren, ich lass es lieber sein, gelte bestimmt schon als Dummscheisser genug...


Ihr lieben gute Nacht grüßt euch euer
jungjunkie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin