Mein Freund ist nasser Alkoholiker-Ich bin verzweifelt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalema
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 17:48    Titel: Mein Freund ist nasser Alkoholiker-Ich bin verzweifelt! Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Freund und ich lernten uns vor 6 Jahren während unserer Therapie kennen. Er war dort wegen Alkohol, ich wegen Tramalsucht.
Doch während ich seit dieser Zeit clean bin, ist er immer wieder rückfällig. Erst nur 1mal im Monat, mittlerweile trinkt er wieder jeden Tag, oft bis zur Besinnungslosigkeit.
Das große Problem: Wir haben eine 3jährige Tochter und ich bin im 6 Monat schwanger!
Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass er unsere Beziehung zerstört, das ich leide, das unser Kind leidet, das ich ihn jetzt während der Schwangerschaft besonders brauche...ist ihm alles egal.
Ich verstehe ihn einfach nicht. Ich hab schließlich auch genug Probleme und trotzdem dröhne ich mir nicht den Kopf dicht.
Was soll ich tun? Ihn verlassen? Mit 2 Kinder alleine dastehen? Im schwangeren Zustand auf Wohnungssuche gehen?
Meine Famillie wohnt 150 Kilometer entfernt und ist für mich fast nicht zu erreichen.
Oder mach ich es mit zu einfach?
Nach oben
shiva08
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lalema

Ich muß erst einmal sagen , RESPEKT, das du seit eurem Kennenlernen, clean bist. Ich bin Mama von 2 Kindern(18 und 10) und seit ca 7 Jahren alleinerziehend. Und irgendwie kommt mir das ein bissi bekannt vor, was du da geschrieben hast. Nachdem ich mich damals von dem Vater meiner Kinder getrennt hatte, habe ich meine erste große Liebe wiedergetroffen und es hat nicht lange gedauert, bis wir uns sozusagen wiedergefunden haben. er hatte zu den Zeitpunkt damals eine eigene Wohnung, war aber eigentlich die ganze Zeit bei mir. Und er hatte damals ein gewaltiges Alkoholproblem. Ich glaube ich brauche nicht zu schreiben wie es ist, wenn man mit so jemandem zusammenlebt. Ich habe mir das eine Weile angeschaut, und dann hat es mächtig geknallt.Und das waren Aktionen, die haben im Leben von Kindern nichts zu suchen.Und ich muß sagen, nach dem Film , den er sich eines Tages gelappt hatte, habe ich einen Schlußstrich gezogen.Und ich habe das in erster Linie für meine Kinder getan. denn ich finde das echt Scheiße, wenn die Kinder irgendwelchen miesem Filme haben, wegen dem Scheiß Alk.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so abgeht, aber du hast geschrieben , das dein #Freund bis zur Besinnungslosigkeit trinkt.
Meine erste große Liebe, liebe ich immer noch und es war nicht einfach, aber ich habe ihn vor die Türe gesetzt und er war von da an wieder in seiner Bude und wenn wir uns gesehen haben dann nicht mehr bei mir. Damit hatten wir zwar nicht mehr viel Zeit die wir zusammen verbracht haben, denn meine Tochter war zu dem Zeitpunkt ungefähr 7 oder 8 Jahre alt und somit bin ich als alleinerziehnde Mama abends immer zu Hause.
Jetzt hab ich dir echt ne Menge getextet, aber ich kann dir nur raten, beende das,(zumindestens räumlich) für dich und deine Kinder. Es ist micht immer einfach alles alleine zu regeln aber ich finde auf jeden Fall besser als sich miese Filme zu geben. Und ich finde du machst es dir damit nicht zu einfach.

Liebe Grüßi
Shiva
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 4. März 2010 05:04    Titel: Re: Mein Freund ist nasser Alkoholiker-Ich bin verzweifelt! Antworten mit Zitat

Lalema hat Folgendes geschrieben:

Was soll ich tun? Ihn verlassen? Mit 2 Kinder alleine dastehen? Im schwangeren Zustand auf Wohnungssuche gehen?
Meine Famillie wohnt 150 Kilometer entfernt.


aber wenn er doch jeden tag so schrecklich betrunken ist... stehst du denn dann nicht schon längst alleine da? oder ist es nicht sogar so das du mit 3 kindern dastehst um die du dich kümmern musst? Sad

sicher sind 150km mal nicht so eben runterzureissen. aber wenn du ein tolles verhältniss zu deiner familie hast könnte ich mir gut vorstellen das du mehr unterstützung bekommst als du jetzt vielleicht denkst?
gerade bei der wohnungssuche kann man viel über das internet tun. dann telefonisch versuchen eine besichtigungstour fürs wochenende zusammenzustellen und dann kann man die 150km auch einmal zurücklegen.

wenn es wirklich richtig hart kommt... vielleicht kannst du dich dann sogar für ein paar tage zu deiner familie flüchten?
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 4. März 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich als Schwangere auch an eine Schwangerschaftkonflikberatung der Diakonie, AWO oder Caritas wenden. Die helfen dir weiter, unterstützen dich bei Ämtergängen, Wohnungssuche.
Oder suche dir Hilfe beim Jugendamt/Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD), eine Familienhelferin kann dir zur Seite stehen.

Zeige deinem Freund Grenzen auf und ziehe Konsequenzen daraus, wenn er weiter so macht. Eine Hilfe ist er dir nicht, nur eine Belastung. Und das kannst du nicht gebrauchen

Ich weiß, die Angst, alleine dazustehen, ist furchtbar, aber im Prinzip stehst du schon jetzt alleine da.

Alles Gute, Mevaloti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin