Safer-Use: Heroin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 16:19    Titel: Safer-Use: Heroin Antworten mit Zitat

Moin,

hab' gerade hier ein wenig rumgesucht, und habe nichts über Safer-Use gefunden. Find ich wichtig, und interessiert mich auch, wie ich meiner Nase/Bronchien was gutes tun kann.
Natürlich gehört auch Safer-Use bei intra-Konsum dazu, betrifft mich nur nicht. Selten wird mal der Drachen gejagt, passiert aber höchstens alle ein bis zwei Monate mal. (Bei Mat-Überschuss leg ich mir ne Base an für schlechte Zeiten Wink ).


Habe gerade zum Beispiel hier gelesen, dass man seinen Nasenschleimhäuten was gutes tut, wenn man nach dem Ziehen die Nase putzt, wenn alles aufgenommen wurde.


Grüße
Strayble
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gutes Topic!
Zumal ja hier schon oft kritisiert wurde, es gäbe so wenige Infos zum Safer-Use.

Zum Ziehen (generell auf alle Drogen bezogen, die man ziehen kann):

Da gibts eigentlich nicht so viele Safer-Use Tipps, ich mein der (Streck-)Stoff greift eh die Nase an, egal wie man nun zieht.
Man sollte immer ein eigenes Röhrchen zum Ziehen benutzen, da man sich sonst evtl. mit Hepatitis anstecken kann.
Zur Dosierung kann man natürlich wenig allgemein sagen, da es ja auf das persönliche Konsummuster und die vorhandene Toleranz ankommt.
(Und auf die jeweilige spezifische letale Dosis)

Iv-Konsum:
oberstes Gebot: Immer saubere, eigene Nadeln benutzen, nach jedem Konsum neue Nadeln nehmen.
Nach dem Konsum die Stelle am besten desinfizieren.
Außerdem sollte man immer erst wenig nehmen, da man sich leicht iv überdosieren kann.
Dann sollte man natürlich grobe medizinische Kenntnisse besitzen und wissen, wie man sich einen Schuss setzt, damit man nicht ausversehen eine Vene mit einer Arterie verwechselt oder sonstigen Spaß.
Ansonsten? Mir fällt grad nicht mehr ein, aber da gibts bestimmt noch was (wichtiges) was ich hier vergesse.

Heroin rauchen:
Ich würd vom Alufolien-Rauchen abraten, da Aluminium für die Lunge nicht gerade gesund ist. Aber wenn schon, dann die Folie einmal durchglühen (bringt das eigentlich überhaupt was? chemisch gesehen)
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 18:57    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:

Habe gerade zum Beispiel hier gelesen, dass man seinen Nasenschleimhäuten was gutes tut, wenn man nach dem Ziehen die Nase putzt, wenn alles aufgenommen wurde.


Erscheint mir aber unlogisch, weil der Stoff ja schon durch die Schleimhäute aufgenommen wurde, dh. er sie schon angegriffen hat. Ob man sie nun danach putzt oder nicht, da kann man nicht viel mit bewirken, höchstens dass sie oberflächlich sauber sind. Aber unter die Oberfläche kommst du ja nicht mit deinem Taschentuch (oder was auch immer du nimmst), der Stoff diffundiert da aber durch, von daher... würd ich mir keinen großen Erfolg davon versprechen.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 21:10    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Strayble hat Folgendes geschrieben:

Habe gerade zum Beispiel hier gelesen, dass man seinen Nasenschleimhäuten was gutes tut, wenn man nach dem Ziehen die Nase putzt, wenn alles aufgenommen wurde.


Erscheint mir aber unlogisch, weil der Stoff ja schon durch die Schleimhäute aufgenommen wurde, dh. er sie schon angegriffen hat. Ob man sie nun danach putzt oder nicht, da kann man nicht viel mit bewirken, höchstens dass sie oberflächlich sauber sind. Aber unter die Oberfläche kommst du ja nicht mit deinem Taschentuch (oder was auch immer du nimmst), der Stoff diffundiert da aber durch, von daher... würd ich mir keinen großen Erfolg davon versprechen.


Ja, stimmt. Könnte mir noch vorstellen, dass es einfach die Schleimhäute schont. Die werden damit gewissermaßen ja auch Befeuchtet, oder? Also ich kenne es von mir wenn ich viel hintereinander zieh, dass die Schleimhäute sehr trocken werden und die Venösen (nennt man doch so, oder? Embarassed ) sehr reizbar sind, d.h. man sehr schnell Nasenbluten bekommt.


Zu dem Folie rauchen: Habe immer wieder mal Spekulationen mitbekommen, ob die matte Seite oder die glänzende Seite die gesündere ist um da das Feuer anzusetzen.
Soll auch so 'ne unbeschichtete Industriefolie geben, in der viel weniger Giftstoffe - sofern da überhaupt welche drinnen sind - enthalten sein sollen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Alufolie so ungesund ist, schließlich wird Aluminium ja auch auf der Innenseite von Konserven verwendet, etc.


Grüße

Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Synteseanleitungen sind hier nicht erlaubt zu posten... Schade. Würde imho viel zum Safer-Use beitragen, den ganzen Kack da raus zu bekommen. Aus meiner "Jetzt stell ich Crystal her und mach viel Cash"-Zeit (Ja, manchmal ist am Ende echt Crystal rausgekommen, aber nur weil ich zwei gute Chemiestudenden kenne) ist noch einiges an Chemieerfahrung übrig geblieben, also wenns erlaubt ist, kann ich erklären wie man es mit Ethanol rein bekommt, kann danach aber nur noch geballert werden, da es dann schon flüssig ist.

Vielleicht eine Hilfestellung wie man gängige, schädliche Streckmittel rausbekommt ohne den Zustand zu ändern. Denke da vorallem an PCM weil das ja meist ein Großteil der Reinheit ausmacht + Leberschädigend ist und an Koffein, denn auch das macht viel der Reinheit aus und hindert mich und auch sicher viele andere oft daran, schlafen zu können...


Grüße
Strayble
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 22:14    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:

Zu dem Folie rauchen: Habe immer wieder mal Spekulationen mitbekommen, ob die matte Seite oder die glänzende Seite die gesündere ist um da das Feuer anzusetzen.
Soll auch so 'ne unbeschichtete Industriefolie geben, in der viel weniger Giftstoffe - sofern da überhaupt welche drinnen sind - enthalten sein sollen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Alufolie so ungesund ist, schließlich wird Aluminium ja auch auf der Innenseite von Konserven verwendet, etc.


Ja hab ich auch schonmal gehört, das mit der unbeschichteten Alufolie, die gibts wohl auch im Supermarkt zu kaufen, ist nur etwas teurer. Gut ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt auch nicht (mehr) so gut aus.

Doch Aluminium ist ungesund, weil es ein Schwermetall ist!
Ich mein, die Innenseite von Konservendosen inhalierst du ja auch nicht, oder? Wenn das Aluminium nicht irgendwie in den Körper gelangt, ist es auch nicht schädlich. Aber beim Folien-rauchen wird schon Aluminium in die Atemwege kommen, das ist unvermeidlich.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 22:19    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Ja hab ich auch schonmal gehört, das mit der unbeschichteten Alufolie, die gibts wohl auch im Supermarkt zu kaufen, ist nur etwas teurer. Gut ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt auch nicht (mehr) so gut aus.

Heute clean? Wie hast du konsumiert?


Sienna hat Folgendes geschrieben:
Doch Aluminium ist ungesund, weil es ein Schwermetall ist!
Ich mein, die Innenseite von Konservendosen inhalierst du ja auch nicht, oder? Wenn das Aluminium nicht irgendwie in den Körper gelangt, ist es auch nicht schädlich. Aber beim Folien-rauchen wird schon Aluminium in die Atemwege kommen, das ist unvermeidlich.

Habe da mehr an eingedellte Dosen gedacht, die dann immer noch - reduziert - verkauft werden. Da kann das doch auch abblättern und mir es oral aufnehmen.


So oder so kann ich jedem nur vom inhalieren abraten. Zum einen wegen den gesundheitlichen Gründe, zum anderen jede Rauchschwate die man verpasst zu inhalieren ist verschwendet. Das kann beim Ziehen eher weniger passieren. Wink


Grüße
Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ergänzend was zum Safer-Use bei nasalem Konsum:

Nimmt am besten ein leeres Blatt Papier um daraus ein Snieffröhrchen zu basteln. Druckerschwärze, aber vorallem die Farbe von Geldscheinen (angeblich am schlimmsten bei einem 10€-Schein) tut eurer Nase nicht gut! Abgesehen davon sollte von Geldscheinen (zumindest alle "kleineren" Scheine <200€) sollte vermieden werden, da diese Teilweiße stark kontaminiert (= bakteriell verseucht) sein können.


Grüßle
Strayble
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. März 2010 15:55    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:

Heute clean? Wie hast du konsumiert?


Nein, wollte damit eher sagen, dass es schon länger zurückliegt, und ich zudem nicht oft Heroin geraucht habe - bin dann auf iv umgestiegen. Heute mehr oder weniger clean Rolling Eyes


Strayble hat Folgendes geschrieben:

Habe da mehr an eingedellte Dosen gedacht, die dann immer noch - reduziert - verkauft werden. Da kann das doch auch abblättern und mir es oral aufnehmen.


Oh stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber halte ich auch eher für unwarscheinlich, dass das Aluminium da so oft abblättert. Vielleicht in einem von hundert Fällen? Außerdem wird die einmalige Aufnahme von AL nicht sehr gefährlich sein (sicher, gesund ist was anderes). Nur bei Folienrauchen machts die Menge an aufgenommenem AL. Und wenn man täglich mehrmals konsumiert kommt da schon einiges zusammen...

Nochmal zum Ziehen:
Nach dem Ziehen ist Nasen-Pflegeöl vielleicht ganz hilfreich. Ist zwar auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nichts. Pflegt und befeuchtet die Nasenschleimhäute etwas, eigentlich genau das richtige nach dem Konsum. Aber auf Dauer kann man damit natürlich auch nicht seine Nase "retten"
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 10. März 2010 21:18    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Strayble hat Folgendes geschrieben:

Heute clean? Wie hast du konsumiert?


Nein, wollte damit eher sagen, dass es schon länger zurückliegt, und ich zudem nicht oft Heroin geraucht habe - bin dann auf iv umgestiegen. Heute mehr oder weniger clean Rolling Eyes


Ich wollte damit sagen das du Gegenwärtig clean bist, nicht nur an dem Tag Wink



Nochmal etwas, das mir zum nasalen Safer-Use eingefallen ist:

Egal um welche Substanzen es sich handelt, (vorallem aber bei Crystal und Speed) sollte man darauf achten Steine bzw. Kristalle so klein wie möglich zu machen. Am besten mit (Kredit-)Karten oder Rasierklingen zerdrücken/zerschneiden und abkratzen. Je größer die Steine sind, desto schädlicher ist es für die Nasenschleimhaut. Zudem können spitzkantige Steine dir die Nase im wahrsten Sinne des Wortes die Nase zerschneiden.



Grüße
Strayble
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 10. März 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einige Zieher, die ich kenne, spülen sich die Nase mit Wasser aus, nach ein paar Stunden, oder am nächsten Tag nach dem Aufstehen, was den Vorteil hat, daß die Schleimhäute von Säuren gereinigt sind und man am nächsten Tag nicht entlarvt werden kann, wenn die Reste, gerade bei H, aus der Nase kriechen. Wasser einfach in ein leeres Nasensprayfläschchen gefüllt. Einer gibt noch Meersalz hinzu (5%) oder so. Ist übrigens auch bei Schnupfen ein preiswert hergestelltes Nasenspray.

Zum Ballern, finde ich zumindest, ist nicht nur ne eigene Nadel, sondern auch eigener Löffel von hoher Bedeutung, denn wenn die Hepaerreger auf einer Nadel verbleiben, die aus Chirougenstahl (V4A) besteht, dann auch auf einem Esslöffel, der eine mindere Stahlqualität hat und sich daher schwieriger reinigen lässt (feinste Kerben, etc.).

Rauchen würde ich sagen, ist am gesündesten durch spezielle Metellpfeifen aus Messing oder Edelstahl (gibts auch aus Alu, sind aber nicht so hitzestabil, wie Messing oder Edelstahl). Solche Pfeifen sind in jedem Headshop erhältlich. Als Sieb kann man ein Stück Metellküchenschwamm (Topfkratzer) verwenden, welchen man allerings auch einmal freibrennen sollte. Diese Schwämme bestehen meistens auch aus Edelstahl(V2A) und sind in jedem Supermarkt zu haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, daß der Schwamm nicht aus Eisen ist, einfach nen Magneten ranhalten. Magnetisch - nicht geeignet.
Als Feuerquelle ist ein Gaslötkolben besser geeignet, als ein normales Feuerzeug, da bei einem Feuerzeug die Temperatur wesentlich niedriger ist und das Gas nur mit Rückständen verbrennt (schwarzer Ruß) und ein Gaslötkolben mit 1200°C fast keine giftigen Stoffe zurück lässt, was sich beim Geschmack übrigens sofort bemerkbar macht - Baumarkt 10 - 12€

GrußÖ6
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 11. März 2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Örnie666 hat Folgendes geschrieben:
Naja, einige Zieher, die ich kenne, spülen sich die Nase mit Wasser aus, nach ein paar Stunden, oder am nächsten Tag nach dem Aufstehen, was den Vorteil hat, daß die Schleimhäute von Säuren gereinigt sind und man am nächsten Tag nicht entlarvt werden kann, wenn die Reste, gerade bei H, aus der Nase kriechen. Wasser einfach in ein leeres Nasensprayfläschchen gefüllt. Einer gibt noch Meersalz hinzu (5%) oder so.


Bei jemanden, der aber richtig drauf, also süchtig ist, wird das aber eher problematisch, nach jeder Line die man zieht eine Nasendusche oder so zu machen. Ich z.b. ziehe je nachdem wieviel Mat im Hause ist gerne mal auch alle halbe Stunde 0,1g-0,2g. Zwar nicht den ganzen Tag, aber zumindest zur "Prime-Time". Da würde ich mit Nasendusche/Nasenspray ja gar nicht mehr hinterherkommen. Und wenn sich jemand auskennt, erkennt derjenige einen Süchtigen auch an anderen Sachen (Augenringe, "Leiche").

Aber mach das auch immer wieder mal mit pharmazeutischem Meeressalz, merkt man richtig das die Nase dir das dankt.


Grüße
Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 11. März 2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Örnie666 hat Folgendes geschrieben:
Rauchen würde ich sagen, ist am gesündesten durch spezielle Metellpfeifen aus Messing oder Edelstahl (gibts auch aus Alu, sind aber nicht so hitzestabil, wie Messing oder Edelstahl). Solche Pfeifen sind in jedem Headshop erhältlich. Als Sieb kann man ein Stück Metellküchenschwamm (Topfkratzer) verwenden, welchen man allerings auch einmal freibrennen sollte. Diese Schwämme bestehen meistens auch aus Edelstahl(V2A) und sind in jedem Supermarkt zu haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, daß der Schwamm nicht aus Eisen ist, einfach nen Magneten ranhalten. Magnetisch - nicht geeignet.


?
Meinst du sowas in Richtung Crack-Pfeife? Damit H rauchen? Sieb?
Heroin raucht man in dem Sinne nicht normal, sondern man inhaliert nur. Das funktioniert ein bisschen anderst als Kiffen oder Crack rauchen.
Da kannst nicht einfach wie bei einer Bong/Pfeife mit dem Feuer direkt das Pulver anzünden und am anderen ende ziehen. Deswegen legt man es auf Alufolie und erhitzt diese. Dadurch wird das H (hat ein sehr niedrigen Schmelzpunkt) durch die heiße Alufolie schon nach 1-5 Sekunden flüssig und fängt an zu verdampfen. Den Rauch inhaliert man dann. (Man "jagt" ihm mit einen Rörchen hinterher, deswegen auch "Chasing the Dragon"[engl. f. "den Drachen jagen"]...)
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. März 2010 19:33    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Strayble hat Folgendes geschrieben:

Heute clean? Wie hast du konsumiert?


Nein, wollte damit eher sagen, dass es schon länger zurückliegt, und ich zudem nicht oft Heroin geraucht habe - bin dann auf iv umgestiegen. Heute mehr oder weniger clean Rolling Eyes


Ich wollte damit sagen das du Gegenwärtig clean bist, nicht nur an dem Tag Wink


Ja das hatte ich schon verstanden, ich meinte auch mit heute heutzutage, in der Gegenwart eben^^

Auch eine Methode um H zu rauchen ist per Glühbirne. Aber ich kann da nicht viel zu sagen, hab es noch nie gemacht sondern nur mal davon gehört. Aber es soll wohl weniger schädlich sein als auf Alufolie zu rauchen, weil man da keine Aluminium Dämpfe inhalieren kann.
Weiß da jemand evtl. was zu?
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 11. März 2010 21:05    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Auch eine Methode um H zu rauchen ist per Glühbirne. Aber ich kann da nicht viel zu sagen, hab es noch nie gemacht sondern nur mal davon gehört. Aber es soll wohl weniger schädlich sein als auf Alufolie zu rauchen, weil man da keine Aluminium Dämpfe inhalieren kann.
Weiß da jemand evtl. was zu?


Nennt man dann Verdampfer, auch Vaporizer.
Soll sparsamer sein, kenn das aber nur vom Kiffen, da kann man das Zeug öfters rauchen, bis es richtig "durch" ist.
Gibt die primitiven für paar Euros, oder einfach selber bauen, und dann gibt's noch elektrische Vapos 150€ aufwärts.
Kenn mich damit aber nicht wirklich aus.

Grüße
Strayble
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin