Angst vor Rückfall

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kati
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 20:43    Titel: Angst vor Rückfall Antworten mit Zitat

Hi, mein Problem fängt ca. 15 Jahre früher an. Damals hab ich das Leben genossen mit Alkohol und Kokain. Nachdem ich schwanger wurde, lief auch alles bestens, abgesehen von ein paar "ausrutschern". Seit ein paar Jahren hab ich kein Koka mehr genommen. Der Alkohol hielt sich in Grenzen, inzwischen trinke ich nur noch mix-bier und hab sogar aufgehört zu rauchen. Von meinen 49 kg bin ich auf ein gutes gewicht gekommen. Viele sagen, ich war damals ziemlich mager. Fand ich nicht, nur wenn ich alte Sachen von mir sehe. Jedenfalls waren die letzten zwei Jahre sehr blöd gelaufen für mich. Ich merke, das ich in der letzten Zeit deprimierter bin als sonst. Ich erwische mich dabei das ich immer häufiger wieder an Kokain denke. Auch könnte ich irgendwo draufhauen. Ich verstecke mich zuhause und wenn ich geld habe versuch ich es so schnell wie möglich auszugeben. Seit Dez. fünf neue Piercings zB., Ich weiss, das ich bei einer Gelegenheit bestimmt nciht nein sagen würde. Das macht mir Angst. Ich brauch es als "Glücksbote" , als "Schmerzstiller" für meine Seele. Ich erwische mich immer öfter bei dem Gedanken wie ich ne Nase zieh. Weiss jemand wie ich das umgehen kann??? Familie hab ich keine mehr seit damals. Wie ernst muss ich das ganze nehmen??
Gruss Kati
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammte Scheiße, ich sitze hier und bin voll am zittern und heulen. Ich versteh das nicht, das sind doch bestimmt nur "Phantom" was auch immer. Ich hab doch schon ewig nichts genommen..Wie geht das weg???
Nach oben
jojo
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kati!

du schreibst, dass du keine familie mehr hast. darf ich fragen, was mit deinem kind passiert ist? gibt es gründe dafür, dass du so depressiv geworden bist? ist etwas vorgefallen? oder gibt es aus deiner sicht einen grund dafür, dass du das geld schnellstmöglich loswerden willst? hast du jemanden, dem du vertraust, jemanden zum reden?

beste grüße und kopf hoch!

jojo
Nach oben
Kati
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in den jahren drei kinder bekommen die mir sehr geholfen haben mich zusammenzureissen. Sie leben bei mir und ich hab sie nie vernachlässigt. Die letzte zeit ist total beschissen. mein neuer job ist die hölle, bin unglücklich verliebt und nein, ich kann mit keinem reden. mein geld schmeiss ich schnell raus damit ich keine gelegenheit bekomme mir was zu besorgen, obwohl ich gemerkt habe, das ich geld an einigen stellen auftreiben kann. zur zeit läuft einfach gar nichts rund. und sowas wie heute hatte ich seit jahren nicht mehr. ich bin total verwirrt. hatte nicht gedacht das mich son gefühl nochmal überfallen kann...
Nach oben
jojo
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du drei kinder hast, können sie dir keinen halt geben? ich meine für sie lohnt es sich doch dann zu leben - gesund und drogenfrei zu leben.

seit wann hast du den neuen job? gibt es keine alternative für dich? und wer derjenige, dass du unglücklich verliebt bist? kannst du mit ihm nicht reden? hast du freundinnen? mit kindern lernt man doch schnell andere mütter kennen, oder? wohnst du eher in einer stadt oder einer dörflichen gegend?

wieso legst du das geld nicht fest an, wenn du scheinbar "zu viel" hast? (ich meine damit "genug") hast du zeit dich mit deinen kindern zu beschäftigen oder sonst dinge zu tun, die dir freude bereiten?
Nach oben
Kati
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

den neuen job hab ich seit ca einem monat. erst war alles ok, aber ich habe schnell gemerkt das es nur ganz wenige nette kollegen gibt. die chefin meckert nur rum und so. Mütter lerne ich kennen, ja. aber die reden immer nur über kinder, kochen, usw. so war ich nie. ich bin nie wirklich erwachsen geworden, glaub ich. ich bin halt anders als andere. freundinnen hab ich nicht. ich hatte eine freundin die aber vor einigen jahren an krebs gestorben ist. mit ihr bin ich durch dick und dünn gegangen. ich wohne in einer absoluten kleinstadt. und der typ weiss das, er ist vergeben, aber hätte nichts gegen mich - nebenbei - . So wie er auch viele andere nebenbei hat. für ernst wär er eigentlich auch nichts für mich, weil er ein fremdgänger ist.. das verwirrt mich ebenfalls...ich weiss nicht was ich an ihm finde...
Nach oben
Kati
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Apr 2008 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

War dann gestern noch bei "ihm". Er hat schon ziemlich schnell geschnallt was los ist. Vor allem hat er einen bruder der drogenabhängig ist. Er fand das gar nicht gut, auch nicht das ich gestern das erste mal nach mehreren jahren wieder geraucht habe. er hat mich immer für meine stärke bewundert. von ihm gabs keine zigarette für mich. dafür hat er mir angeboten mein geld zu nehmen und darauf aufzupassen. ich vertraue ihm. aber deshalb kann ich noch lange nicht über alles mit ihm reden. von ihm aus ja, aber ICH kann nicht. heute gehts mir so lala. ich fühl mich leer. hoffe, den tag einigermassen zu überstehen. es fällt mir schwer mich zu konzentrieren. aber was ist heute abend? wenn alles schläft und ich hier sitze? mal sehen. Dank dir schon mal jojo, schön wenn man weiss, das da draussen noch jemand ist.

Kati
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden. Hab den Thread erst jetzt gesehen.

Kati, darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind?

Und das mit den Mann/Männern ist immer schwer, für jeden.
Was Du Abends machen könntest, damit Du abgelenkt bist und auf keine 'dummen Ideen' kommst wäre vielleicht...ein Buch lesen, TV schaun? Oder auch Tagebuch führen, Deine Gefühle, Ängste wo aufschreiben?

Ich bin/war zwar nie Drogenabhändig odeer sonstiges. Aber so Zeiten wo einfach alles beschissen ist kenne ich...ich schreibe momentan an einer Geschichte. In der ich einiges aufarbeite...das hilft mir.

Jeder Mensch ist verschieden, Du solltest mal in Dich hinein'hören' und überlegen, was Dich ablenken könnte.?

Viel Mut und durchhalte vermögen wünsch ich Dir.
Kopf hoch, es gibt noch einige Menschen denen es so geht wie Dir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin