Das Spiegelbild und die Realität

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morgana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15. März 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

des problem haben komischerwiese total viele mädchen, viel zu viel meiner meinung nach. Wenn ich mich in den spiegel schau, find ich mich auch dick und unförmig obwohl ich wirklich normalgewichtig bin, und selbst in den zeiten wo ich extrem abgenommen hatte und sehr schlank war, fühlte ich mich fett. Ich glaub dadurch, dass alle models etc so schlank sind halten wir uns automatisch für fetter und selbst wenn wir genauso schlank sind, finden wir uns trotzdem fetter weil ein model is ja angeblich was besonders schönes und des kann ja dann nich sein dass ein durchschnittsmädchen genauso so schön und schlank is. Zumindest denken wir des
Nach oben
samsara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon ein bißchen schade das ess-gestörte oft so behandelt werden als stellten sie sich irgendwie nur an...rumheulen...selbstmitleid...alles quatsch.
ich weiß wovon ich rede.kämpfe seit über 15 jahren mit meiner essstörung.
ich glaube es ist einerseits eine modeerscheinung, andererseits hat es immer schon fastende gegeben.
diese gefühl im spiegel dick auszusehen rührt von woanders her. ich kann nur von mir sprechen...ich fand einfach das ich selbst zuviel war.zuviel kraft. zuviel energie.
magersüchtige frauen sind meistens unheimlich starke frauen. und meist auch übersensitiv.man bekommt viel mit...man ist sehr empathisch. das wird in der familie manchmal...als störend oder unnormal(welch wort) empfunden.
also schweigen menschen die eigentlich soviel zu sagen hätten.

glaubt mir...selbstmitleid...damit hat s nix zu tun. bei mir zumindest im entferntesten nicht. ich bin sogar sehr ehrgeizig. und so kämpf ich gegen diese scheiße...es ist eine schlimme krankheit.
was ich auch erwähnen wollte...bei mir hat das ganze mit einer entschlackungskur angefangen...ich kenne soviele menschen die soetwas machen und trotzdem nicht magersüchtig werden...hätte ich s geahnt...
es ist eine sucht und sucht ist auch immer die suche nach etwas...und das symptom einer krankenden seele...sie bedeutet etwas. und erzählt eine geschichte.
diese sieht bei jedem anders aus.
achte bei dir selbst darauf was dich im inneren stört...es ist nicht der körper. der hält nur dafür her.
wenn ich heute faste, weiß ich das ich in mich gehen muss...das muss ich eben ab und zu. denn da liegt der grund für meinen selbsthass...und wenn es echt nur n dummer spruch von herr irgendwer war, der mich aufgeregt hat und ich hab trotzdem nur gelächelt und geschluckt...

guter buchtip: die frau die im mondlicht aß, von anita johnston
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin.

Melde mich hier auch zu Wort, obwohl ich männlich bin - vielleicht in einem solchen Thread etwas ungewöhnlich, das ist aber vielleicht nur meine subjektive Sicht.

Also ich sehe mich im Spiegel doch etwas dicker als ich wirklich bin. Aber ich weiß, dass ich es nicht bin. Ich sehe z.B. wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, einerseits die prallen Schulter- und Armmuskeln, andererseits aber auch den Speckbauch - obwohl man kaum einen "höhenübergang" von Bauch zu Schamregion sieht! Aber im allgemeinen sehe ich mich gerne im Spiegel.
Noch zur information ich trage Hosen mit weite/länge 33-32/34 Inch.

Liebe Grüße.
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hey!

Schon doof, dass es keine Editionstfunktion hier gibt. Wollte noch sagen, dass ich etwa 75-78Kg auf etwa 1.87-1.90m (je nach Tageszeit und messnder person) wiege, also nicht grade viel.

Liebe Grüße.
Nach oben
Alex G.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

morgana hat Folgendes geschrieben:
des problem haben komischerwiese total viele mädchen, viel zu viel meiner meinung nach.


Da stimme ich dir absolut zu, morgana. Allein in meiner Jahrgangsstufe sind einige Mädchen, die in meinen Augen grenzwertig dünn sind.
Aber ich kann dir versichern, dass es auch Jungs gibt, die mit gestörtem Selbstbild in den Spiegel schauen. Mich zum Beispiel.
Nach Einschätzung meiner Verwandten bin ich nicht unbedingt 'dick' im herkömmlichen Sinne, aber vom Normalgewicht trotzdem etwas entfernt (nach oben) und wäre gerne dünner, auch wenn mein Wunschgewicht laut BMI-Rechner nicht im gefährlichen Bereich liegt.
Dieser Wunsch 'mager' auszusehen kommt aber wahrscheinlich auch von meiner geringen Körpergröße - ich bin fast 17 und gerade mal 161 cm groß...

Ansonsten kann ich samsara im großen und Ganzen zustimmen. Sie hat, meiner Meinung nach, die wichtigsten Fakten auf den Punkt gebracht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin