erwischt!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 13:08    Titel: erwischt! Antworten mit Zitat

hallo...ich hab da nen problem ich hab vor einigen jahren einen entzug gemacht von partydrogen...cannabis...extasy...koks...speed...lsd.
ich bin bei der feuerehr und hatte mich damals meinem zugführer anvertraut der alles weitere eingeleitet hat..schön und gut alles ging seinen weg und ich war jahre lang clean.ich musste immer zur kontrolle und die waren immer negativ also ich war sauber.

nun hab ich vor etwa 2 monaten schlafstörungen bekommen und alles möglich ausprobiert...warmes bier ..wein...baldrian usw..schlaftabletten will ich nich nehmen weil die abhängig machen...nun hab ich mir cannabis besorgt und immer abends vor dem schlafen gehen einen geraucht um gut zu schlafen und mein dienst vernünftig zu versehen...das hat auch soweit recht gut geklappt...

jetzt haben die mich erwischt...mich unter falschem vorwand zur untersuchung geholt betreff eines dienstunfalls den ich mal hatte mit meinem rücken...wollten gleich auch so ne untersuchung meines blutes und urin auf zucker und sowas testen aber sagten nichts davon wie sie es immer getan haben das sie auf drogen testen und haben ohne mein wissen und meine einverständnis danach getestet und sind natürlich fündig geworden.

meine frage nun ...kann ich dagegen vorgehen ..ich hab ausser meinem zugführer den ich vor der untersuchung davon in kenntnis gesetzt habe das sie was finden keine zeugen das sie mich gelinkt haben...was wird das für konsequenzen für mich haben?ich hab viele schulden und wenn die mich wieder in 8 std dienst schicken oder mich gar suspendieren ..bin ich geliefert das würde mein ruin sein Sad

wie soll ich mich verhalten was soll ich jetzt tun...ich wäre euch dankbar für eure hilfe...ich bin nicht schon wieder abhängig ganz im gegenteil ich hasse es sogar das gemacht zu haben ..aber ich sah keine andere möglichkeit auf die schnelle vernünftig schlaf zu bekommen.

lg buster
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo buster,

schöner Mist...da haben die doch nur drauf gewartet, was willst du da noch machen...?

wenn es ein Arzt wär dem du erklären könntest das die gefundene "Menge" keinen Dauerkonsum darstellt sondern einen Ausrutscher...das geht die Menge Thc wird gemessen und anhand der Werte kann man sagen ob jemand dauernd kifft oder nicht.

das kannst du deinen Vorgesetzten vorschlagen und weiterhin bei der Wahrheit bleiben weil so wie es Aussieht ist da jemand scharf auf deinen Posten und wartet auf weitere Beweise deiner Unfähigkeit (z.b lügen )

ansonsten ist es im Augenblick kaum mehr möglich in Ruhe zu kiffen wenn man beruflich oder Führerscheinmäßig darauf angewiesen ist haben wir hier schon seit längerem festgestellt...

wünsch dir mal viel glück

gruß
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja...ich hab immer abends vor dem schlafen gehn halt einen geraucht und ja das natürlich regelmässig über nen monat lang.während der zeit hab ich nach ner möglichkeit gesucht das aus der welt zu schaffen mit den schlafstörungen...nur da nen spezialisten zu finden bzw nen schlaflabor is nich einfach...die wartezeiten bei schlaflaboren sind ellen lang

auf meinen posten is sicher keiner scharf ich bin nur nen einfacher brandmeister und die untersuchungen waren ja weil ich mich damals meinem zugführer anvertrauit habe der mir geholfen hat über den suchtpräventionsdienst der sich mit mir in verbindung gesetzt hat und damals mich in eine entzugsklinik gebracht hat.

gruss buster
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du deine Arbeit immer machst versteh ich deine Panik nicht so ganz, hast du einen Arbeitsvertrag in dem steht dass du nichts konsumieren darfst ?
ist doch sonst kein Grund ich dachte du bist in einer Führungsposition da ist das was anderes oder wenn du halt viel Verantwortung hast aber so...
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin beamter und ja ich mach meine arbeit immer gut...das können mein zugführer und meine kollegen bestätigen.

einen arbeitsvertrag gibs bei der feuerwehr nicht...aber wie gesagt ich hab bereits nen entzug hinter mir und jetzt ach 5-6 jahren haben sie mich erwischt.
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

und verantwortung hab ich schon ich bin auch manchmal als momentan rettungssanitäter auf nem rettungswagen also verantwortung für mein patienten ich hab im januar meinen rettungsassistenten geschafft und bin gerade im anerkennungsjahr
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. aber als Beamter kann dir doch nicht so viel passieren, da kann es nur sein das sie prüfen ob du ein Problem mit Drogen hast und wenn du einen Joint am Abend rauchst wird dich kein Arzt auf Entzug schicken oder Therapie...

entlassen können sie dich auch nicht, also bleib mal ganz ruhig ! Wink
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie gesagt ich hab schulden die ich abzahlen muss...die konsequenzen könnten sein ..entweder sie schicken mich in 8 std dienst...das würde heissen 200-300 euro weniger im monat ..weil ich keine nacht,wochenend und feiertagszuschläge mehr bekomme...oder suspendierung vom dienst weil sie ja erstmal von einem rückfall ausgehen ...das würde heissen gar kein geld mehr denke ich...oder aufgrund der tatsache das sie mich wieder erwisch haben ,könnten sie mich vielleicht ganz aus dem feuerwehr dienst entfernen dzw in frühpension schicken

ich denke ich werde heute noch zum arzt gehen der mir bescheinigen soll das ich in dem sinne nicht rückfällig geworden bin sondern das wirklich nur wegen der shclafstörungen gemacht habe...ich weiss nur nich ob sie das akzeptieren und verwerten
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. März 2010 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi buster

Du hast Dich damals Deinem Zugführer anvertraut...und der hat Dir geholfen...was ich schonmal sehr gut finde! Ist das nicht jetzt auch eine Möglichkeit? Schildere Dein Problem so wie es ist! Da Du ja in den letzten Jahren auch immer wieder getestet wurdest,und die Tests alle negativ waren,dürfte man Dir doch Glauben schenken...hmm. Ich habe natürlich keine Ahnung,wie es arbeitsrechtlich für Dich aussieht,welche Konsequenzen das haben könnte,aber ich kann mir vorstellen,das da nicht viel nachkommt,wenn Du ehrlich bist,und zeigst,daß Du Dein Problem erkennst,und damit in die Offensive gehst.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei
Gruß Zora
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi buster,

also ich bin heute mal ein bisschen hart aber Du hast eine verantwortungsvolle Tätigkeit und gehst mit Deiner Gesundheit sowas von unverantortlich um das mir die Worte fehlen. Wenn Du Schlafstörungen hast hättest Du zum Arzt gehen sollen, der Dir evt. was verschrieben hätte (vor allem bei Deiner Vorgeschichte!)

Jeder hat ein Chance verdient und auch Du hast eine bekommen! Naja ist halt jetzt alles passiert und es wird echt hart, das alles wieder gerade zu biegen!

Fakt ist und das vergessen viele immer: Du hast eine ILLEGALE Substanz konsumiert und da Du es Dir vorher beschafft hast auch eine STRAFTAT begangen. Zum 01.02.2010 sind die Richtlinien für die Fahrerlaubnis nochmals novelliert worden und schon ein einmaliger Konsum von THC oder Derivaten kann zur sofortigen Entziehung der Fahrerlaubnis führen mit anschließender MPU!

Ich hoffe Du wirst aus dieser Erfahrung reifer und kommst evt. mit nem Diszi. davon!

Gruß
cmbt
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich war bei 3 ärzten die mir nichts ausser schlaftabletten verschreiben wollten statt an das problem selbst ranzugehen...schlaftabletten selbst sind süchtig machende mittel..abgesehen davon hat sich meine verlobte vor 3 jahren mit schlafmitteln das leben genommen ...ist an atemdepressionen gestorben...glaubst du im ernst dieses dreckszeug fahr ich mir dann ein? nee sicher nich
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

und nochwas ...seit meiner untersuchung hab ich unterlassen zu rauchen..und es macht mir gar nichts...ich hab genug scheisse durchgemacht und das lag mit sicherheit nich an nem bisschen kiffen sondern an den anderen drogen die ich genommen habe.das einzige problem bei dem zeug is das es den konsumierern irgendwann nicht mehr reicht was sie an turn haben.es wird sogar medizinisch ...zb krebspatienten verabreicht und das mit gutem gewissen.ich hab es auch medizinisch genutzt den es verschafft einem unbestritten einen tiefen schlaf und es hat mich in meiner ausübung des dienstes nicht im geringsten beeinflusst...ganz im gegenteil...ich war wieder ausgeschlafen und hatte wieder energie um mein job vernünftig auszuführen und nich wien zombie übermüdet ein fahrzeug gesteuert.

mal abgesehen davon hab ich diesen thread nicht aufgemacht um mir irgendwelche vorwürfe anzuhören sondern um hilfreiche tips zu bekommen von vielleicht leuten die ihre erfahrungen damit schon gemacht haben in ähnlichen situationen gewesen zu sein.

gruss buster
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nicht immer im Leben gibt es Streicheleinheiten! Leider...! Aber es tut mir sehr leid das Deine Freundin verstorben ist.

Aber Du mußt Dich nicht gegenüber mir rechtfertigen und egal ist mir es ja auch nicht sonst würde ich Dir gar nicht schreiben und meine Zeit damit vergeuden Wink .

Aber Du sollst auch mal eine andere Meinung hören und auch zu Deinem letzten threat kann ich nur sagen Du bist nicht Krebskrank und brauchst auch deswegen kein THC. In Deutschland untersteht es eben dem BTMG ob´s gefällt oder nicht. Und Schlafmittel kurzfristig richtig ärztl. eingesetzt hätten und können Dir zukünftig bei schlaflosigkeit helfen.

Und wenn Du der subjektiven Meinung bist Du wärst nach THC ausgeschlafen und hat dich in der kognitiven Wahrnehmung nicht beeinflußt bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl. Erinnert mich ein wenig an mich hatte auch immer erst das Gefühl "fit" zu sein wenn ich was intus hatte. Ich glaube auch nicht das wir auf einen Nenner kommen aber was soll´s...

Schönen abend noch

Gruß
cmbt
Nach oben
buster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

also bei einem "kleinen" joint den ich abends ne halbe std vorm schlafen gehen geraucht habe am nächsten tag keine kognitive wahrnehmung mehr zu haben find ich bisschen übertrieben das dir da mulmig wird...aber ok ich hab ja aufgehört und steuer jetzt 13 tonnen fahrzeuge in alarmgeschwindigkeit übermüdet durch die gegend..spürbar übermüdet ...während ich nach dem abendlichen joint eine weitaus höhere konzentration hatte am nächsten tag...nein natürlich nur fiktion...so verantwortungslos bin ich nich und hab mich in absprache mit meinem zugführer vom maschinistenposten befreien lassen die nächste zeit bis das mit meinen schlafsstörungen geregelt ist.

konsequenzen gabs bisher noch keine aber man weiss ja deutsche mühlen malen langsam...ausser nen brief mit dem untersuchungsergenis und ein eingeleitetes ermittlungsverfahren ..was auch nach aussage meines zugführer wegen nichtigkeit eingestellt wird...

also schau ich weiter was passiert und harre der dinge die da kommen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja ob Cannabis jetzt zurecht unter dem BTMG steht oder nicht, ist wieder eine andere Diskussion mit vielen gespaltenen Meinungen darüber.

@Buster:
Es gibt auch Schlafmedikamente, die nicht süchtig machen. Entferne dich doch einmal von den Benzos. Wie wäre es zb. mit Baldrian-Tabletten? Die gibt es legal in jeder Apotheke zu kaufen. Sind zwar keine sonderlich starken Schlafmittel, aber vielleicht hilft es dir ja?

Außerdem gibt es auch andere, effektive Methoden zum Einschlafen. Es müssen nicht gleich immer Tabletten sein. Viele lesen zb. ein Buch vor dem Schlafengehen, gehen noch einmal an die frische Luft oder trinken eine Tasse Tee. Um nur drei Dinge von vielen zu nennen.
Klingt vielleicht nicht sehr vielversprechend auf den ersten Blick, aber solche "Hausmittel" erfüllen auch ihren Zweck, natürlich muss man sich darauf einlassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin