Hilfe-Schwester spritzt subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarz83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 10:31    Titel: Hilfe-Schwester spritzt subutex Antworten mit Zitat

meine schwester ist seit jahren heroinabhängig.hat unzählige entzüge gemacht und therapien abgebrochen.war im metha-programm, hat es nicht geschafft. sie ist immer wider abgerutscht. jetzt ist sie aus einem weiteren entzug gekommen und ist sofort angefangen sich subutex zu spritzen.sie kauft es sich auf den schwarzmarkt.braucht alle 2 tage 1 manchmal mehr tabletten. biite sagt mir jemand wie gefährlich es werden kann und ob es möglichkeiten einer zwangseinweisung zu ihrem eigenen schutz gibt? sie besorgt sich das geld auf illegalem weg und treibt uns alle in den ruin. bitte antwortet mir schnell.hinzu wurden schwerste depressionen bei ihr festgestellt. bitte antwortet
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Die Möglichkeit einer Zwangseinweisung gibt es nicht, dafür müsste sie Straffällig werden in Verbindung mit der Beschaffung der Drogen. Dann kann Therapie statt Strafe kommen.

Das Spritzen von Subutex Tabletten ist nicht gefährlich, solange man sauber Arbeitet und die Dinger vorm aufziehen filtert!Ist meiner Meinung nach sogar ungefährlicher als das Spritzen von irgendwelchen Straßen-Shore - Da weiß man nie was drin ist, beim Subutex schon (Buprenorphin und ein paat Streckstoffe).

Frage sie doch einfach mal, warum sie nicht ins Subutexprogramm geht?

Und ihr als Familie? Finanziert ihr sie etwa? Ich würde einfach den Geldhahn abdrehen, es kann ja nicht sein, dass ihr dadurch finanziellen Schaden nehmt, der seelische Schaden reicht doch?

Liebe Grüße.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,da sie ja schon sämtliche Versuche hinter sich hat,und trotzdem nicht auf´s spritzen verzichten kann/will,kannst Du Ihr leider nicht mehr helfen. Hört sich hart an,ist aber leider so. Das kann sie nur ganz alleine.
Wenn sie von alleine keinen Grund/Antrieb hat aufzuhören,hilft die beste Entwöhnung nicht. Es bleibt da wirklich nur wie schon erwähnt den Geldhahn zuzudrehen,und sie in ihrer Sucht in keinster Weise mehr zu unterstützen. Vielleicht bringt sie das dann zum nachdenken?!
Es muß weh tun,seine Schwester so zu sehen und nicht helfen zu können. Ich wünsch Dir Kraft und alles Gute.
Gruß Zora
Nach oben
schwarz83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

ja-ihr habt auf jeden fall recht damit das man ihr auf keinen fall geld geben sollte.

mein vater ist trockener alkoholiker-ich habe ihn davon weg bekommen, ihn dazu gebracht das er was tun muss.er ist sehr labil, hat depressionen und jeden tag mit suchtdruck zu kämpfen. dann kommt da seine tochter und spritzt sich bald zu tode. er kann sie nicht leiden lassen.alle sagen ihm das er sie einfach mal fallen lassen soll. es ist nicht einfach für ihn.er ist aber schon so pleite das er mich immer fragt ob ich ihr was geben kann. aus angst das er auch wider anfängt und ich dann garkeinen mehr aus meiner familie habe (meine mutter ist tod) helfe ich ihr halt.

aber auch für mich ist es nicht einfach-ich habe vor 10 jahren mit meiner schwester angefangen mit alkohol und drogen.ich war 13, sie 12...mit 16 habe ich aufgehört,bin gott sei dank "nur" bis koksen Gekommen, hab mich selber entzogen weil ich schwanger geworden bin.seit dem trink ich ab und zu ein bier, das wars. meine schwester hat immer weiter gemacht.es tut weh zu sehen das man es selber geschafft hat und die schwester ist voll drauf.mitlerweile ist sie 25 und ich 26. ich wünschte es ginge ihr so gut wie mir.

bin aber beruhigt das beim subutex spritzen nichts schlimmeres passieren kann wenn sie es ordentlich macht.warum macht sie kein subutexprogramm? weil sie nix mehr auf die kette bekommt und nur noch dafür lebt geld für ihre scheiße zu besorgen.sie hat kein einkommen und braucht alle 2 tage 40 euro. wenns gut läuft.wenn ihre depressionen stark sind braucht sie fast das toppelte.

liebe grüße und danke für eure antwort
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grade dann sollte sie doch ins Subutex Programm gehen,da kriegt sie die wenigstens "umsonst",bzw. zahlt alle 14 Tage 10€.Solange bis sie sich von der Krankenkasse befreien lassen kann.
Kommt sie denn nur nicht aus´m Quark,oder hat sie generell kein Bock auf Arzt und Drobse? Immerhin kennt sie die Prozedur ja schon vom Methaprogramm. Ich hoffe,sie kriegt bald die Kurve,ansonsten wird sie die wohl,was entgiften angeht,demnächst im Knast kriegen...

Dir wünsch ich vor allem Kraft! Deine Situation ist ja echt bescheiden..

Alles Gute Zora
Nach oben
schwarz83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. März 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal,

ja-meine situation ist bescheiden. das einsigst positive-ich weiss warum ich nie wider drogen nehmen will.

was meine schwester angeht..ja-sie kommt nicht in die gänge. und zusätzlich ist sie nicht krankenversichert habe ich jetzt erfahren. sie hat 1. noch eine rechnung offen über gut 1000 euro und 2. ist sie studentin, hat sich aber für dieses semester abgemeldet und macht jetzt nichts mehr, ist dadurch nur noch notversichert. weiss nicht ob sie dadurch nicht ins programm kann?

sie möchte jetzt erst mal für nen paar wochen zu ner freundin, ohne plan, ohne garnichts in eine großstadt. weiss nicht ob das die lösung ist. mein vater kennt sich nach 2 therapien ja auch ein bischen aus.er meint eine therapie bringt jetzt nichts. sie müsste aber eine machen, schon alleine wegen ihren schweren depressionen...

gestern hat mein vater zu mir gesagt wenn jetzt bald nichts passiert gibt er auch auf...

ich kann mich nicht so intensiv um sie kümmern weil ich 2 kinder habe und sie alleine erziehe.ich will nicht das sie dauernd so ne kaputte tante sehen müssen...

na ja- wir haben mit ihr alles versucht, ihr gezeigt das wir zu ihr stehen und sie nicht alleine da durch muss.aber so langsam denke ich auch-wer nicht will der hat schon...

aber es tut wirklich gut wenn jemand da ist mit dem man drüber reden kann und der einen rat geben kann.

vielen dank und ganz liebe grüße
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 27. März 2010 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist ja fast alles schon gesagt worden von der lieben Zora Laughing ! Beim Subu spritzen kommt weniger im Hirn an als wenn man sie ordnungsgemäß sublingual nehmen würde. Denke das ist einfach nur Nadelgeilheit! Das Du Deiner Schwester helfen willst ist mehr als verständlich, solltest aber aufpassen das Du nicht in eine Rolle reinfällst in der Du mit der Zeit nicht mehr rauskommst ( nennt man Co-Abhängigkeit).

Alles Gute und viel Kraft für DEIN Leben!

lg
cmbt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 27. März 2010 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch etwas Wichtiges: Jeder in der Bundesrepublik ist Krankenversichert. Hier herscht seit 2009 eine Versicherungspflicht! Das sie ein paar Wege gehen muß um abzuklären wo und bei wem sie versichert ist muß sie schon machen und mit Verlaub das ist ihre Aufgabe und nicht die Aufgabe der Angehörigen. Stoff kann sie sich ja auch besorgen! Sry wenn es zu krass rüberkommt!

lg die 2te. Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. März 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ cmbt111

Nö,nich zu krass...Fakt! Wink .Wenn sie den Arsch nicht hoch kriegt,selber schuld.Ich denke sie weiß sehr wohl was sie tun muß um da raus zu kommen .Da sie ja dem Hobby der Beschaffungskriminalität nachgeht,wird sie früher oder später im Knast wach werden.Shit happens...manche brauchen das...
Mir tut schwarz83 nur leid dabei.Mehr als darauf hinweisen geht nicht.

lg von der Zora Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin