paarentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11. März 2010 22:33    Titel: paarentzug Antworten mit Zitat

hallo ich habe mal ne frage und zwar ich würde gerne mit mein mann gemeinsam in einer klinik gehen und therapie machen?kann mir vielleicht jemand einige gute kliniken nennen die paare aufnemen? Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. März 2010 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zuminsest kann ich Dir eine nennen Wink
Die Annenhof Klinik in Steinheim,Ost Westfalen. Die kenn ich aus eigener Erfahrung,hab schon 2 mal Paarthera dort gemacht. Es gibt aber auch noch andere Klniken die das machen. Müßt ich mich mal erkundigen.Wenn Du Fragen hast...nur zu Wink
Gruß Zora
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12. März 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ist es nicht auch davon abhängig was der Kostenträger sagt ?

soweit ich mich erinnere werden einem da bestimmte Einrichtungen "vorgeschlagen"...was soviel heißt wie da mußt du hin !

zumindest war das bei mir so...wäre auch lieber ans Meer als in den kalten Westerwald und ich war sogar bei der Bfa die sind in der regel großzügiger wie die Lva bei der ich jetzt wieder gelandet bin.

hängt vom Arbeitgeber ab, soweit ich weiß.
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum entgiften kann ich dir nuLengerich und eickelborn empfehlen.
Beide kliniken nehmen paare.
Wobei ich Lengerich bevorzugen würde,weil wir dort besser behandelt wurden.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tip: Goggle mal unter Therapie AG. Dort sind einige aufgelistet ausschl. für Drogenabhängige!

Regel das mit der Paartherapie unbedingt vorher mit der Drobse im Sozi.bericht! Habe da schon heftige Erfahrungen gemacht, daß dort drinnen steht jeder sollte allein eine Therapie machen.

Empfehlen kann ich die Fachklinik Wied! Super Haus war 2 x da! Schau mal auf der Hompage von dennen! Ich selbst habe 5 Therapien hinter mir aber die ist der Hammer! Aber Ihr solltet sehr viel Eigenverantwortung haben!

Gruß und schönen Abend

cmbt
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fachklinik Wied kann ich auch empfehlen - weiß aber nicht, ob die dort Paare aufnehmen. Und wie cmbt111 schon geschrieben hat - Eigenverantwortung ist da echt wichtig.
Ich glaube, als Paar ist es viel schwieriger zu sich selbst zu finden und sich auf die Therapie einzulassen. Wünsche Euch ganz viel Kraft.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

was findet ihr denn so gut an Wied bzw. was ist in anderen Kliniken nicht so...?

würde mich interessieren, war selber mal dort aber sonst noch nirgends deshalb habe ich kein Vergleich.
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi drofxo,

ich kenne andere Kliniken leider nur von Erzählungen, da ich nur eine Therapie brauchte, um danach mit dem Leben halbwegs klarzukommen. Das dürfte schon mal der wesentlichste Grund sein, warum ich Wied gut finde (grinse mir immer eins, wenn ich lese, das Leute zig mal in einer Einrichtung waren, und diese gut finden - wenn ich mehrfach Therapie machen muss, wars dann vielleicht doch nicht so gut).

Die Regeln dort sind nicht so krass, wie ich es aus Erfahrungsberichten zu anderen Einrichtungen gehört habe - da bist Du dann aber auch direkt bei der Eigenverantwortung. Wenn man nicht wirklich Therapie machen möchte, ist Wied die falsche Einrichtung.

Habe während der Therapie 2 Rückfälle gebaut und durfte meine Therapie trotzdem zu Ende bringen - in anderen Einrichtungen bist Du teilweise schon beim ersten Rückfall raus.

Wenn man kapiert hat, dass man sich nur helfen lassen kann, wenn man ehrlich ist und die paar Regeln einhält, dann kann man in Wied wirklich Kraft tanken und neuen Lebensmut gewinnen.

Und ganz am Rande - der Westerwald ist für Wanderungen in der freien Zeit ein super Umfeld. Schöne Landschaft und Wald bis zum Abwinken. Und keine größere Stadt in der Nähe - also für Rückfälle muss man schon echt weit fahren Wink.

LG
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. März 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

AsLi,

danke hehe ich war ja selber dort und auch nur einmal sonst noch nirgendwo...vielleicht hast du ja recht und Wied reicht aus, also was den Westerwald angeht kann ich dir zustimmen nur bei mir war grad tiefster Winter halber meter Schnee anno99 !

war manchmal ziemlich anstrengend die Einsamkeit obwohl ich grad aus dem Knast kam war es dort doch grad an den Wochenenden sehr langweilig weil fast alle nach Hause gefahren sind...nur ich nicht (zu weit)

und ich war 6 Monate alle anderen 3 und so hab ich alles zweimal durchlebt, den ganzen Ablauf, mein Therapeut war der Herr Frage der ist bestimmt nicht mehr dort war damals schon etwas älter...

also zu meiner Zeit sind wurden Leute mit Rückfall noch nach Hause geschickt, ist vielleicht allgemein nicht mehr ganz so streng... Very Happy
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 25. März 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drofxo,

ich hab den Winter auch miterlebt - war 6 Monate dort, von Januar bis Juni 99 - und habe die Wanderungen durch den Tiefschnee am Wochenende echt genossen. Kann mich an die Namen meiner Therapeuten leider nicht erinnern - lediglich Herr Weyer, Arbeitstherapeut, ist mir gut in Erinnerung geblieben. In welchem Haus warst Du denn (gab damals 3 - wobei Herschbach mitten in meiner Therapiezeit geschlossen wurde und die Gruppen auf die übrigen 2 Häuser verteilt wurden).

Zu meiner Zeit gab es das auch, dass Leute nach Hause geschickt wurden - das war davon abhängig, wie man mit dem Rückfall umgegangen ist. Wenn man offen war, hat man auch noch ne Chance bekommen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 26. März 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AsLi,

zu hart...hehehe wir müssen uns kennen ich war von Februar bis August 99"...da wurden die Häuser geschlossen genau wie du schreibst und ich war in der kleinen Ortschaft glaub es war Steimel...müßte mal in meinen Unterlagen genau nachsehen

das Haupthaus ist ja da wo alle hinkommen und dann wurde verteilt das eine Haus geschlossen also bleibt ja nur eine Lösung...entweder da oder im Haupthaus... Rolling Eyes logisch wenn man dort war!

naja alles in allem hat mir Wied schon etwas gebracht war halt allgemein eine schwere Zeit für mich direkt nach Knast ...aber seitdem kein "H" und vom Alkohol hab ich mich dann auch schnell distanziert.

wäre auch gern mal zu einem Treffen gegangen wurde aber leider nicht eingeladen weil ich gesagt hab dass ich ab und zu was rauche...also nicht clean...fand ich irgendwie schade


und du hast du noch Kontakt ?
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 26. März 2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drofxo,

ich war die ersten 3 Monate in Herschbach und wurde von dort in das Haupthaus verlegt. In Steimel war ich nur mal zu Besuch, weil ein Teil meiner Gruppe nach Schließung des Herschbacher Hauses dorthin verlegt wurde. Das war ziemlicher Horror - einfach mal die Gruppen auseinander reissen.

Ich war nur einmal in 2000 bei einem Treffen - Einladung hab ich auch nie bekommen - lag aber daran, dass sich meine Adresse mehrfach geändert hat. Allerdings waren bei dem Treffen ein Jahr später schon nur noch 2-3 Leute da, die ich noch kannte. Fand ich super schade, zumal man sich ja Gedanken macht, wie viele wohl nicht kommen, weil sie wieder drauf sind.

Habe auch über all die Jahre lediglich ab und an gekifft (mal mehr mal weniger) - zur Zeit aber völlig clean.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27. März 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AsLi,

also ich hatte noch mit einigen Leuten Kontakt die aber alle wieder rückfällig geworden sind, früher oder später...

ich halt mich seitdem von allen harten Drogen fern hab mal gedacht ich vertrag Alkohol jetzt besser hab aber schnell eingesehen dass es nicht funktioniert und laß es seitdem ganz.

mit dem ganz clean sein konnt ich mich aber auch noch nicht so recht anfreunden bin aber recht stabil in eine Richtung unterwegs...

machs gut gruß !
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 27. März 2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drofxo,

ja - schade, dass es nur ganz wenige schaffen, die Finger langfristig vom Gift zu lassen.

Ich bin übrigens auch nicht ganz freiwillig zur Zeit völlig clean - hab ne Reha wegen Depressionen beantragt und meine Krankenkasse veranstaltet ein riesen Theater (Verweigerung des Krankengeldes), weil ich blöderweise ehrlich gesagt habe, dass ich ab und zu mal ein Tütchen rauche. Daraus haben die dann - entgegen des Sozialberichtes meines Therapeuten - die Schlussfolgerung gezogen, dass ich nur krank bin, weil ich Suchtmittel missbrauche Sad . Drum lass ich es zur Zeit ganz und ertrag den ganzen Müll halt, ohne mich ab und zu mal ein bisschen entspannen zu können.

Würde schon gerne wissen, wer Du bist - gerade weil so wenige es schaffen, ihr Leben längerfristig ohne harte Drogen auf die Reihe zu kriegen. Hab aber hier in dem Forum leider keine PN-Funktion oder sowas gefunden.

LG, AsLi
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 28. März 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AsLi,

es werden immer mehr Gemeinsamkeiten...bei mir gerade das Gleiche will eine Wiedereingliederung bei der LVA beantragen die wollen UK ich ganz stolz das alles klar ist geb ganz bewußt einen cannabis positiv Test ab und jetzt wollen sie mich wieder auf Langzeit schicken weil sie vermuten das ich abhängig bin...dabei hat das garnichts mit meinen Gesundheitsproblemen zu tun (Bandscheibenvorfälle als Bäcker)

naja muß jetzt erst Sozialbericht machen die sind eh dagegen und mein Hausarzt auch wenn sie dann noch unbedingt wollen und das Ganze auch bezahlen, (ich arbeite ja allerdings nur € 400) dann geh ich halt mal für 3 Monate bezahlten Urlaub machen kann man sich als normal Sterblicher eh nicht mehr leisten...vielleicht mal an die Nordsee ?


ja hier ist es nicht gern gesehen wenn sich die members treffen wollen oder ähnliches falls wir mal zusammen online sind könnenwir uns mal zu einem Schach oder so "treffen"

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin