Halbwertszeit? Metabolite? Eine Milchmädchenrechnung :)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glückskaefer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 10:10    Titel: Halbwertszeit? Metabolite? Eine Milchmädchenrechnung :) Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich hab mal eine Frage zu den obigen Begriffen.
Laut Wiki: Die Halbwertszeit ist grundsätzlich die Zeit, in der sich ein exponentiell mit der Zeit abnehmender Wert halbiert hat".

Metabolite sind laut Wiki Zwischenprodukte im Stoffwechselvorgang.

Nun, mein alter Beitrag bezüglich meiner anstehenden Urinprobe wurde gelöscht. Vermutlich weil ich den gleichen Beitrag in einem anderen Forum auch gepostet habe? Aus dem Fehler habe ich jetzt natürlich gelernt Smile


Meine Frage nun: Es steht bei Wiki:


"Fluoxetin hat eine relativ lange Halbwertszeit von etwa 4 bis 6 Tagen und sein aktiver Metabolit (Norfluoxetin) etwa 4 bis 16 Tage. Dadurch verbleibt nach dem Absetzen noch über mehrere Wochen wirksame Substanz im Körper (..)"

Kann ich jetzt also sagen: Nach 16 Tagen sind die Hälfte der Metabole aus dem Körper ausgeschieden. Nach nochmal 16 Tagen müsste also ALLES raus sein. Macht 32 Tage. Nach 32 Tagen ohne Fluoxetin kann mir also nichts und niemand im Urin nachweisen, dass ich FLuoxetin genommen habe.

Milchmädchenrechnung oder nicht? Wink

Lieben Gruß!
Glueckskäfer
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Glücksy Razz

ja hast ne Milchmädchenrechnung gemacht...
HWZ wird so gerechnet:
Zuerst sind 100% im Körper dann nach 1 HWZ 50%, nach 2 HWZ 25%, nach 3 HWZ 12,5% usw.

Gruß
cmbt
Nach oben
glückskaefer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksy?
Kaum paar Tage hier, hat man schon nen Spitznamen weg. Unglaublich Laughing

So ist das also gemeint. Klingt auch logischer.

Und wenn ich das nun glücks-milchmädchenhaft auf meine Ausgangsfrage projiziere, bedeutet das, dass man im Körper selbst nach 1 Monat noch diese bösen Metabolite findet? Und was bedeutet "im Körper"?
Auch im Urin?
Ich mein, der gute Arzt wird sich da sicher wundern, wenn er da so Abbauprodukte im Urin findet... Oh je.

Mit bestem Gruß,

die Glücksy Cool
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja ehrlich war nur zu faul alles zu schreiben und hört sich doch echt nett an, oder Wink ! Bist schon die 2te der ich nen Spitznamen "ausversehen" gebe!

So und jetzt zum Eigentlichen! Habe mich heute bei einem sehr guten Kollegen (MDK) erkundigt was alles bei Einstellungsuntersuchungen kontrolliert wird! Alle Drogen, Schwangerschaftshormone bei Frauen (bei wem auch sonst) und Bilrubin, Kreatin etc.!

Alles andere wird nicht kontrolliert! Wie es jetzt bei Staat aussieht wußte er auch nicht aber die sind viel zu geizig und würden höchstens nach Doxepin suchen sonst nichts! Grund jedes Antidepressiva und Neuroleptika haben andere chem. Strukturen!

Hoffe Dir geht es jetzt was besser!

GLG
cmbt
Nach oben
glückskaefer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mister cmbt,

du bist ne Wucht Cool
Vielen, vielen Dank für die Mühe! Da darfst mir gerne noch nen kürzeren und kitschigeren Spitznamen geben Very Happy

Ich hab das Zeug im Übrigen seit 3 Tagen ganz abgesetzt. Die Woche davor hab ich nur noch 10mg genommen und nun eben gar nichts mehr.
Abgesehen von Albträumen, mega-Übelkeit und Schwindel gehts mir aber echt gut.
Ich meine, damit war ja zu rechnen.

Wegen diesen Abbauprodukten - mich würde das trotzdem noch interessieren, falls da jemand (wahrscheinlich wieder cmbt Wink ) Bescheid weiß - ob die wirklich so lange auch im Urin zu finden sind.
Es geht dabei jetzt nicht mal um mich, sondern generell würd mich das mal interessieren.

Mit beruhigtem und fröhlichem Gruß,

die Glücksy
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Glücksy,

Du kannst die Medis ohne weiteres einnehmen bringt ja nichts wenn es Dir schlecht geht und dann zur Einstellungsuntersuchung gehst! Wenn Du die letzte Woche noch genommen hast sind die auch noch in 3 Wochen im Urin! Also mach Dir wg. den Medis kein Kopf mehr!

Und ja die Abbauprodukte sind im Durchschnitt ca mit einer HWZ von 160 Std. im Urin bzw Körper! Auch da gibt es noch Unterschiede weil die Substanz sehr fettlöslich ist und es durchaus sein kann das sie auch länger dort verweilt.

So schöne Ostern noch und schreibe mal wie es ausgegangen ist - mit Sicherheit gut nehme ich an Very Happy

LG
cmbt
Nach oben
glückskaefer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier bin ich wieder, zurück aus der gefürchteten Untersuchung Smile
Wurde also vor einigen Tagen schön brav durchgecheckt.
Ich habe bei Fragen, ob ich gerade irgendwo in Behandlung bin, mit Nein geantwortet. Das Gespräch mit dem Doc war wirklich nett, wir haben fast eine halbe Stunde über Gott und die Welt geplaudert Wink Also wirklich angenehm. Auch das Hampelmann-Machen in Unterwäsche war irgendwie... ähm witzig Cool

Vom Gefühl her habe ich die Sache gut gemeistert. Die Urin- AUswertung steht natürlich noch aus, aber da cmbt meinte, dass die mich normalerweise nicht auf Antidepressiva testen, sollte das HOFFENTLICH gut gehen.

Ich habe das FLuoxetin ja nun seit ein paar Wochen abgesetzt, Topimarat nehm ich noch.
Jetz bin ich schwer am Überlegen, ob ich nun FLuox wieder einnehmen soll oder nicht.
Mir gings erstaunlich gut ohne.
Andererseits laufen bald meine mündlichen Prüfungen an und ich weißt nicht, wie ich auf Stress reagiere. Das muss ich mal mit meinem Neurologen besprechen.


Ich möchte mich aber nochmal bei allen (so viel warens ja nicht Wink ) bedanken, die mir geantwortet haben!

DANKE !

Gruß, dat Glücksy Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin