Intramuskuläre Injektion

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 12:59    Titel: Intramuskuläre Injektion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin seit ich 17 bin Heroin konsument und seit 2 jahren schwer abhängig, jetzt bin ich 25.
Seit einem jahr werde ich auch mit Methadon Substituiert, zur Zeit bekomme ich 5 ML, eine Zeit lang war ich auf 10 ML, bei der Dosis sind die Nebenwirkungen aber zu stark. Leider nimt es mir auch nicht den Suchtdruck den ich sehr stark habe, mit Subutex habe ich es auch schon probiert, damit komme ich garnicht klar, deshalb habe ich etwa 3-4 im Monat beikonsum.
Jahre lang habe ich nur Nasal konsumiert da es leider irgendwann nicht mehr wirkte stieg ich auf I.v Konsum um. Es wird aber immer schwieriger eine gute Ader zu finden, manchmal sitze ich verzweifelt da und habe schon 5 mal reingestochen und heule vor verzweiflung, weil es einfach nicht klapt.
Deshalb meine frage: kennt sich hier jemand mit Intramuskulären Konsum aus vorallem würde ich gerne wissen wie die Wirkung dabei ist, genau wie der I.v? Darüber habe ich leider noch nichts gefunden im Inernet, außer wie man es eben richtig macht. Ich kenn die Gefahren, aber I.v ist auch nicht besser.

Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand darauf eine Antwort hätte, vll ist hier ja jemand der damit schon erfahrung hat.

Danke schon mal

MFG Maxora
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maxora,

Du bist der ideale Kandidat für das Heroinprogramm mach dich mal I-NET schlau und gehe nur auf seriöse Seiten wie Drogenberatungstellen größer Städte! Hoffe Du wohnst in einer. Mittlerweile ist das Programm auch nicht mehr zeitlich begrenzt! Da ich aus dem med. Bereich komme noch kurz zur
was zur I.m. Verabreichung. Wenn es reines Heroin wäre würde der Flash wegbleiben, da es zwischen. 10 und 30 Min dauert bis es im ZNS ankommen würde. Bei Straßenheroin holst Du Dir mit 90%iger Sicherheit die fettesten Abzesse!

Was ich nur gehört habe soll die rektalle Verabreichen (hört sich lustig an) im Nottfall was bringen...aber nur gehört. Wird in der reg. Medizin aber auch mit Diazepam gemacht bei Epileptischen Anfällen. Kein scheiß kannst ja mal Internet unter Diazepam Rektole nachschauen!


LG
KV Spezi
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antwort. Auf Benzos stehe ich nicht und irgendwie wirken die auch nicht richtig bei mir. Heroin Rektal habe ich auch schon probiert das wirkt bei mir leider auch nicht, bei mir bringt leider nur noch der I.v Konsum etwas.

Mein Arzt meint auch ich bin der Perfekte Heroin Substitutions Kandidat, weil ich mit Metha, Subu und Codein nicht klar komme(bei allen Medis entweder starke Nebenwirkungen oder sehr starke Psychische Probleme Sad), warum auch immer. Ich will endlich normal leben können Sad. Mir gehts nur mit Heroin wirklich gut. Und aufgrund meiner starken Psychischen Probleme die ich nur mit Opiaten im Griff habe werde ich wohl immer eine kleine Dosis Opiate brauchen mein leben lang meint mein Arzt. Zum Glück habe ich einen sehr angarierten und netten Arzt.

Nur leider gibts bei meinem Arzt noch kein Diamorphin zur Substi, ich wohne in einer kleineren Stadt ( Offenburg). Er hofft das es bald bei ihm eingeführt wird, aber anscheinend ist es nicht so leicht. Er meint das die Heroin tablette oder Redatiertes Morphin für mich am besten wär, nur leider macht die scheiss Politik mir einen Strich durch die Rechnung. Und da ich in der Ausbildung bin und ich dann wenn es das dann gebe ja mehrmals am tag dort hin müste zur Praxis. Was ja unmöglich ist für mich in der Ausbildung. Ich hoffe so sehr, dass bald die Heroin tabletten oder Retardiertes morphin hier freigelassen wird für die substi. Bis dahin muss ich mir mein Hero ab und zu leider drücken. Will gerne auf Intramuskuläre Injektion umsteigen, aber wenn das auch keine Wirkung hat bringt es mir ja nichts.
Weist du denn wie es Intramuskulär wirkt?

Gruß Maxora
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Maxora hat Folgendes geschrieben:
Hi,

danke für die Antwort. Auf Benzos stehe ich nicht und irgendwie wirken die auch nicht richtig bei mir. Heroin Rektal habe ich auch schon probiert das wirkt bei mir leider auch nicht, bei mir bringt leider nur noch der I.v Konsum etwas.

Mein Arzt meint auch ich bin der Perfekte Heroin Substitutions Kandidat, weil ich mit Metha, Subu und Codein nicht klar komme(bei allen Medis entweder starke Nebenwirkungen oder sehr starke Psychische Probleme Sad), warum auch immer. Ich will endlich normal leben können Sad. Mir gehts nur mit Heroin wirklich gut. Und aufgrund meiner starken Psychischen Probleme die ich nur mit Opiaten im Griff habe werde ich wohl immer eine kleine Dosis Opiate brauchen mein leben lang meint mein Arzt. Zum Glück habe ich einen sehr angarierten und netten Arzt.

Nur leider gibts bei meinem Arzt noch kein Diamorphin zur Substi, ich wohne in einer kleineren Stadt ( Offenburg). Er hofft das es bald bei ihm eingeführt wird, aber anscheinend ist es nicht so leicht. Er meint das die Heroin tablette oder Redatiertes Morphin für mich am besten wär, nur leider macht die scheiss Politik mir einen Strich durch die Rechnung. Und da ich in der Ausbildung bin und ich dann wenn es das dann gebe ja mehrmals am tag dort hin müste zur Praxis. Was ja unmöglich ist für mich in der Ausbildung. Ich hoffe so sehr, dass bald die Heroin tabletten oder Retardiertes morphin hier freigelassen wird für die substi. Bis dahin muss ich mir mein Hero ab und zu leider drücken. Will gerne auf Intramuskuläre Injektion umsteigen, aber wenn das auch keine Wirkung hat bringt es mir ja nichts.

Gruß Maxora



Weis jemand wann die Heroin Tablette freigeben werden soll für die Substi? Und wieso gibts eigentlich nur in so wenig Städten die Heroin Substi? Für manche ist die Heroin Substi das beste, ein widereinstieg ins leben, nur sehen das unsere politiker leider anderst.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also Heroni Tabletten kann ich Dir versichern wird es nie geben, da sie wenn sie oral aufgenommen werden, genauso wirken wie Morphin! Morphin Tabletten schon eher aber das wird auch noch ca. 2-3 Jahre dauern bis da die ersten Projekte starten. In Österreich ist das jetzt schon gang und gebe. Da ist es ein reguläres Substitut!

Es gibt noch eine Möglichkeit: Dein Arzt kann bei der Bundesopiumstelle in Bonn eine "besonders ausgenommene Zulassung" für retard. Morphin als Substitut beantragen. Ist aber mit ner Menge bürokratischen Kram verbunden und ob das Dein Arzt macht ist fraglich. Geld bewirkt wunder Very Happy

So das war erst mal kostenlos Very Happy

LG
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arzt ist wirklich sehr korrekt und tut alles in seiner macht stehende um seinen patienten best möglich zu helfen.
Codein ist ja auch nur mit ausnahme möglich und mit anträgen, genau das selbe wie bei morphin oder? er hat ja für mich schonmal codein beantragt dies war viel stress für ihn, ich war der einzigste in der ganzen praxis der codein bekam. er blieb sogar länger in der praxis um auf mich zu warten, weil er schauen wollte wie es mir ging mit codein. nur leider hat dies auch überhaupt nicht geklapt.

also mit anträgen soll das wirklich möglich sein das ich retardirdes morphin kriegen könnte? er meinte er wartet auf die zulassung und das könnte eine weile dauern, er versteht selber nicht warum es noch nicht zugelassen ist.
da hat er auch recht, methadon, subutex ist für die substi zugelassen morphin nicht. wo steckt der sinn dahinter. wenn es den leuten damit besser geht soll man ihnen es doch geben. der beste beweis ist ja österreich.
ich werde ihn mal darauf ansprechen, vll weis er ja garnicht das er sowas beantragen kann.
ich hoffe es wird es tun. er meinte ja mal "entweder ich mache meinen job richtig oder garnicht".
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dein Arzt alles macht was in seiner Macht steht glaube ich aber jetzt mal zu ein paar Fakten.

1. Morphinpräparate sind in Deutschland immens teuer - Faustregel für alle Opiatderivat darunter auch Morphin (nicht Opioide!) kosten pro Gramm ca 50 €! L-Polam., Mehtadon und Buprennorphin sind erheblich billiger. Das ist ein Grund (nicht der alleinige) warum andere Präperate nicht zur Subst. angewendet werden.

2. Müßtest bei Dir untersucht werden warum Du Dihydrocodein nicht zu dem aktiven Metaboliten Dihydromorphin umwandeln kannst, sonst hätte die DHC Substitution bei Dir ja anschlagen müssen.

3. Wieviele abgeschlossene bzw. abgebrochene Therapien hast Du gemacht? Auch für das Heroinprogr. und erst recht für eine Morphinsubst. ist das ein Kriterium.

und und und ...

Vllt. wirklich sich nochmal mit dem Gedanken auseinandersetzen ob nicht eine abstinenzorientierte Behandlung für Dich in Frage kommt dann bleiben Dir Deine o.g. Schwierigkeiten erspart zumal Du auch erst 25 Jahre bist!

Viel Glück
cmbt
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal bei der bundesopiumstelle angerufen, und die meinten es ist definitiv nicht möglich auch nicht auf antrag oder sonst was mit morphin substituiert werden zu können. außer man ist in so einem forschungsprogramm wo dies alles erprobt wird, was auch nicht in frage kommt für mich da ich nicht in der nähe solcher programme wohne.

ich habe schon etwa 10 Therapien hinter mir, mit noch zahlreichen ambulanten therapien dazwischen.hat leider nie geklapt. mein arzt meinte das es bei mir kein sinn mehr macht auf abstinenz hin zu arbeiten. da er merkte das ich nur auf opiaten normal leben kann. clean habe ich mit starken psychischen problemen zu kämpfen die ich nur auf opiate im griff habe. und zahlreiche therapien nichts ändern konnte. zuletzt habe ich 2 jahre am stück eine stationäre therapie in einer jugendeinrichtung gemacht. hat mir sehr geholfen aber leider nicht so weit das ich clean bleiben konnte.
morphin würde mir am besten helfen oder eben diamorphin. in deutschland läuft die zulassung aber sowas von scheisse langsam (mit absicht) da ich mir null hoffnung machen kann, dass es mir mal besser gehen könnte in zukunft.
es sollte egal sein was ein medikament kostet, hauptsache der betroffene kann normal leben, außerdem kommt es ja nur für einen kleinen teil in frage, die meisten werden auf metha, subu oder codein bleiben. so werden die kosten ja nicht gerade explodieren. ich würde es sogar selber zahlen ist ja immerhin trozdem noch um einiges billiger als heroin.

MFG Maxora
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,Subutex ist auch nicht grade billig! Ich weiß nicht,was Metha oder Pola kostet,aber Subutex kostet 128€ = 28 Stück. Find ich schon ziemlich heftig. Zuzahlung =10€.Die die Metha kriegen,zahlen nur 5€ dazu.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Kreis Offenburg sind die Subutex (bzw. eig. alle Preise) ziemlich human. Wohne 20km weg, in Kehl.
Vielleicht kennen wir uns ja, war bis vor 2 Monaten auch in Offenburg beim Menzel in Substi Smile

Aber unser ca. 15%-iges Straßenheroin kostet in Straßburg 20 Euro.
Subutex 7x8mg kosten 50€, Einzelpreis ist 6 - 8 Euro.

Sorry, dass nichts zum Thema kam, ich selber hab mit i.v.-Konsum nichts am Hut.

Greetz,
Strayble
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi, du warst auch beim menzel?
cool hier jemand zu finden der auch beim menzel ist/war.
wie siehst du denn aus? muss dich bestimmt schon gesehen haben?
ich bin als mit einem roten bmw gekommen, vll schonmal gesehen?

gruß maxora
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, da sin soviele Leute jeden Tag Wink
Gibt ein paar hier von OG und Umgebung, mein ich.

Roter BMW? Hmm, keine Ahnung, aber der graue Mercedes war ich. Laughing
Manchmal auch der alter roßa Twingo von meiner Freundin, natürlich nicht zu vergessen. Ja vielleicht geh ich auch bald wieder zum Menzel. Möcht aber lieber irgendwo hier in Kehl von nem Arzt substiuiert werden, denk ich klappt auch ab nächster Woche. De Menzel ist sicherlich eh' noch Sauer auf mich, weil ich irgendwann einfach nichtmehr gekommen bin, weil ich damals dachte in ein paar Tage geh ich ind Entgiftung, daraus wurden dann leider 2 Monate^^.


Sorry für das OT hier...

Grüße
Strayble
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2010 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe zwar noch nie i.m. geballert, aber ein früherer Kumpel (der übrigens auch in der Heroinstudie war und ist) hat mal davon erzählt.

Ihm hatten die Ärzte von der Studie gesagt, er solle mal i.m. spritzen, da seine Venen (sogar an Hals und Leiste) ziemlich kaputt sind und er einfach nichts mehr reinbekommen hat, auch nicht mit Hilfe der Ärzte.

Er hat das dann auch einige Male gemacht, bis sich seine Venen wieder leicht erholt hatten oder er ehergesagt wohl noch i-wo eine Stelle gefunden hat, wo er wieder i.v. ballern konnte.

Er meinte, man würde nicht wirklich was merken, es sei so ungefähr mit nasalem Konsum zu vergleichen, die längerzeitige Wirkung sei jedoch ähnlich wie beim i.v. Konsum.
Scheint also um den Kick zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, wobei mein Ex ja immer behauptete, dass man von dem reinen Diamorphin aus der Studie gar keinen Kick haben kann?!


Wenn Du aus Offenburg kommst, wäre es doch vll. eine Variante für Dich, nach Frankfurt zur Heroinvergabe zu gehen, aber dort 3x tägl. hinzufahren, wäre nat. schon ziemlich heftig, ist warsch. i.d. Praxis nicht machbar und den Führerschein müsstest Du so wie so abgeben, wenn Du im Heroin-/ bzw. Diamorphinprogramm wärest!
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gwendoline hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du aus Offenburg kommst, wäre es doch vll. eine Variante für Dich, nach Frankfurt zur Heroinvergabe zu gehen, aber dort 3x tägl. hinzufahren, wäre nat. schon ziemlich heftig, ist warsch. i.d. Praxis nicht machbar und den Führerschein müsstest Du so wie so abgeben, wenn Du im Heroin-/ bzw. Diamorphinprogramm wärest!


Ich glaube du verwechselt Offenburg und Offenbach Wink.

Offenburg ist nördlich von Freiburg, also tiefstes Baden, direkt an der franz. Grenze.


Grüße
Strayble
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuupppsss... ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, war wohl doch nicht mehr so ganz 100%ig bei der Sache , weiß auch nicht, warum ich die ganze Zeit nur Offenbach im Kopf/vor Augen hatte und mir nicht auffiel, dass da die ganze Zeit anstatt einen A ein U stand und nat. auch immer noch steht!

In diesem Sinne: Sorry für meine Unaufmerksamkeit diesbezüglich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin